Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Justine Justine ist offline

    AW: Politiker oder Mensch?

    Korrekt, die Frage zu Politker und Mensch ist bereits beantwortet.

    Wir müssen eben Politiker die sich unrecht verhalten auch benennen dürfen - es sprciht scohn einiges von Intransprarenz wenn Tatsachen auf fragwürdigen Wegen zur Presse kommen. Da muss man sich fragen: Warum gibt es so etwas?

    Politik ist zuallererst Filz! Da muss man gar nicht menscheln. Neue Gesetze schreiben Anwaltsbüros beauftragt von der jeweiligen Lobby. Man nehme nur Pharma oder aktuell die Autobauer. Unsere weltweit angeblich führende Automobiltechnik sieht sich nicht in der Lage CO2 Kriterien zu erfüllen, die Japan und sogar Korea bereits erfüllt? Und dann schafft die EU -mit unseren Stimmen - Ausnahmeregeln? Na Glückwunsch zur Wahl.

    Jetzt mögen sich einige Fragen, welche Wahl.... Stimmvieh oder Mensch?

  2. Anzeige

    AW: Politiker oder Mensch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cao Cao

    AW: Politiker oder Mensch?

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Korrekt, die Frage zu Politker und Mensch ist bereits beantwortet.

    Wir müssen eben Politiker die sich unrecht verhalten auch benennen dürfen - es sprciht scohn einiges von Intransprarenz wenn Tatsachen auf fragwürdigen Wegen zur Presse kommen. Da muss man sich fragen: Warum gibt es so etwas?

    Politik ist zuallererst Filz! Da muss man gar nicht menscheln. Neue Gesetze schreiben Anwaltsbüros beauftragt von der jeweiligen Lobby. Man nehme nur Pharma oder aktuell die Autobauer. Unsere weltweit angeblich führende Automobiltechnik sieht sich nicht in der Lage CO2 Kriterien zu erfüllen, die Japan und sogar Korea bereits erfüllt? Und dann schafft die EU -mit unseren Stimmen - Ausnahmeregeln? Na Glückwunsch zur Wahl.

    Jetzt mögen sich einige Fragen, welche Wahl.... Stimmvieh oder Mensch?
    Ich frage eigentlich ob es möglich wäre Politik mit Menschlichkeit zu betreiben?
    Wäre man automatisch zu großzügig zum eigenen Volk, lässt man sich nicht mehr von Wirtschaftsmächten einwickeln oder erpressen, missbraucht man die Steuer nicht für Bonusleistungen für die Politiker? usw.

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Politiker oder Mensch?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das Abschreiben bei einer Doktorarbeit ist keine kleine Jugendsünde, sondern schwerer Betrug.
    Das ist es und er sollte, so wie jeder andere Bürger auch dafür belangt werden.
    Hat es allerdings nichts mit seinem aktuellen Berufsstand zu tun, so sollte es auch keine Auswirkungen auf diesen haben. Zu mindestens nicht in diesen Ausmaßen.


    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Anders sehe ich es mit Wulf. Hier denke ich, dass an seinem Stuhl gesägt wurde, und so getan wurde, als hätte er sich völlig unüblich verhalten, was ich nicht glaube.
    Als er wegen dem Kredit ständig in den Medien war, fand ich es absolut unnötig. Nach dem Motto das einem kein eigener Vorteil gegönnt wird. Allerdings hat er sich im Nachhinein falsch verhalten, Dinge versprochen (die er ggf. nicht hätte versprechen müssen) und dann doch nicht so gemacht. Taktisch gesehen war er ein Vollidiot.

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Wenn sich in seiner Vergangenheit nichts ausgraben lässt, aber selbst wenn das seiner Meinung nach so ist, so kann auch das anders dargestellt werden.
    Der Politiker ist also auch mit einer reinen Weste nicht sicher. Sicher wird er erst mit den richtigen Verbindungen, mit wichtigen Leuten hinter sich, die auch die Medien kontrollieren.
    Und das kann nur der falsche Weg sein. Ich will hier bestimmt nicht die Medien für ihre Arbeit anprangern. Viel mehr sind es die Menschen, die sich diese Medien annehmen. Katzen Berger hat hier gute Beispiele geliefert. Viele dieser Punkte gehen gar nicht, da wurde definitiv die Staatskasse für "unnötigkeiten" um enorme Summen betrogen. Wenn es allerdings bei so kleinen Fällen bleibt, wo jemand ein Dienstfahrzeug für einen Umzug verwendet, da finde ich es absolut nicht schlimm. Das solche Sachen dann in den Medien breit getreten und die Leute an den Pranger gestellt werden ist doch eine verzerrte Wahrnehmung und heuchlerisch.

  5. #24
    Justine Justine ist offline

    AW: Politiker oder Mensch?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich frage eigentlich ob es möglich wäre Politik mit Menschlichkeit zu betreiben?
    Klar ist das möglich, aber Menschlichkeit und Politik sind zwei gegensätzliche Dinge! Zwar nicht unmittelbar und nicht beabsichtigt, aber Politik ist zunächst einmal Macht. Und da kommen sich die beiden Attribute ins Gehege. Und dann stellt sich die Frage danach, was denn menschlich ist? Ist es menschlich die Flüchtlinge aus Tunesien nach Europa zu lassen? sind dann also die Schleuser besonders menschlich? Es ist menschlich sie nicht ertrinken zu lassen, das ist wohl allen klar! Es ist aber ebenfalls menschlich darauf hinzuweisen, dass Wirtschaftsflucht kein Menschenrecht ist. Und dann kann man beginnen darüber zu diskutieren wie man mit Menschlichkeit unmenschliche Tragödien wirksam vermeiden kann.

    Steuererhöhungen im Wahlkampf zu verneinen und dann später doch nur über die Höhe der Erhöhung zu diskutieren ist vielleicht nicht unmenschlich, aber es ist und bleibt eine Lüge die nur der Machterlangung oder Machterhalt geschuldet ist.

    Ich glaube wir werden in der kommenden Legislatur noch einiges erleben. Schwarz rot wird regieren und somit keine ernst zu nehmende Opposition bestehen. Mit dieser Mehrheit werden sie alles durchwinken weil es im Bundesrat Entscheidungen nach Mufti-Edikt geben wird.Ist Demokratie ohne Opposition demokratisch?

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Politiker oder Mensch?

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Klar ist das möglich, aber Menschlichkeit und Politik sind zwei gegensätzliche Dinge! Zwar nicht unmittelbar und nicht beabsichtigt, aber Politik ist zunächst einmal Macht. Und da kommen sich die beiden Attribute ins Gehege. Und dann stellt sich die Frage danach, was denn menschlich ist? Ist es menschlich die Flüchtlinge aus Tunesien nach Europa zu lassen? sind dann also die Schleuser besonders menschlich? Es ist menschlich sie nicht ertrinken zu lassen, das ist wohl allen klar! Es ist aber ebenfalls menschlich darauf hinzuweisen, dass Wirtschaftsflucht kein Menschenrecht ist. Und dann kann man beginnen darüber zu diskutieren wie man mit Menschlichkeit unmenschliche Tragödien wirksam vermeiden kann.
    Menschlichkeit schließt kein rationales und objektives Denken aus.


    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Steuererhöhungen im Wahlkampf zu verneinen und dann später doch nur über die Höhe der Erhöhung zu diskutieren ist vielleicht nicht unmenschlich, aber es ist und bleibt eine Lüge die nur der Machterlangung oder Machterhalt geschuldet ist.
    Hier muss man immer sehen ob es eine bewusste Lüge ist oder ob man später einfach nur resignieren musste, weil es nicht anders geht. Weil ein Politiker etwas sagt und auch vor hat, heißt es nicht das er es am Ende auch durchsetzen kann oder es dann die Gegebenheiten noch zulassen.
    Aber das hat wenig mit Menschlichkeit/nicht Menschlichkeit zu tun. Die Probleme - die ich da ansprechen - sind auf anderer Ebene.

  7. #26
    Justin Bieber Justin Bieber ist offline
    Avatar von Justin Bieber

    AW: Politiker oder Mensch?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist es und er sollte, so wie jeder andere Bürger auch dafür belangt werden.
    Hat es allerdings nichts mit seinem aktuellen Berufsstand zu tun, so sollte es auch keine Auswirkungen auf diesen haben. Zu mindestens nicht in diesen Ausmaßen.
    lmfao. Wie hatte es denn bitte nicht mit seinem Berufsstand zu tun. Bitte bring mich nicht zum Lachen.

  8. #27
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Politiker oder Mensch?

    Wenn du ernsthaft an dem Thema interessiert bist, dann darfst du auch gerne deine Meinung dazu erläutern.

  9. #28
    Justin Bieber Justin Bieber ist offline
    Avatar von Justin Bieber

    AW: Politiker oder Mensch?

    Nein, will meine Meinung dazu nicht äußern, da dieses Thema so uninteressant, irrelevant und kitschig erscheint, dass es bereits auf Seite zwei gegessen ist. Aber danke.

  10. #29
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Politiker oder Mensch?

    Zitat Justin Bieber Beitrag anzeigen
    lmfao. Wie hatte es denn bitte nicht mit seinem Berufsstand zu tun. Bitte bring mich nicht zum Lachen.
    dann erkläre uns doch mal bitte, was das abschreiben der zu guttenberg dissertation mit seinem damaligen ministerium zu tun hatte.

  11. #30
    Justine Justine ist offline

    AW: Politiker oder Mensch?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Menschlichkeit schließt kein rationales und objektives Denken aus.
    Nein, natürlich nicht, nur leider bedingt es das eben auch nicht!

    Politik ist zunächst einmal an seinen Auswirkungen zu messen und zu bewerten. Das geht recht eindeutig in Diktaturen, dort wird überaus rational gedacht, das Geld aus dem Volk gepresst das in der Folge hungern muss. Das sind ganz klare Pole! Oder?

    Hier haben wir vielleicht nicht direkt die Frage nach Menschlichkeit - auch wenn Linksfaschisten gerne einmal Sozialleitungen als unzureichend erkennen und sie als unmenschlich beschreiben. Was wir aber haben ist die Frage nach Fairness - die Menschlichkeit zivilisierter Staaten. Ist es Fair als Privathaushalt höhere Strompreise zahlen zu müssen während der Strompreis fällt und ganze Industriestränge von Zulagen befreit wird?

    Ist es Fair, wenn unsere Regierung CO2 Verhandlungen mit der EU anstrebt um lange umkämpfte Ziele zu lockern? Und dann von den Autoherstellern mit Millionen an Spenden "bezahlt" wird?


    Menschlichkeit beginnt woanders! Es ist nicht menschlich Armutszuwanderung zuzulassen, menschlich ist es Menschen in ihrer Heimat ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Geschickte Reden linker Faschisten dazu sind maximal Mitmenschlichkeit. Fragt man diese nach Lösungen sieht man Schulterzucken.

    Ein jüdisches Sprichwort sagt: "Niemand kann immer ein Held sein, aber er kann immer ein Mensch sein." Sehe ich manche Politiker, religiöse Würdenträger oder selbst ernannte Weltenverbesserer, dann fehlt genau diese Erkenntnis. Und um Mensch zu sein bedarf es zunächst einmal des Respektes der ihm umgebenden Menschen.

    Kritik zu Politik ist wie die Wahrheit im falschen Moment zu sagen - man gilt als Zyniker. In Deutschland Kritik zu Zuwanderung zu äußern bedeutet man ist Rassist und Nazi? Was aber bitte ist menschlich? Falsches anzumelden oder falsches zu dulden? Was ist rational und objektiv? Objektiv kann ich die Folgen betrachten - bin ich irrational wenn ich diese zu Wort bringe?





    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dann troll bitte woanders
    Sollte er

  12. #31
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Politiker oder Mensch?

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Was wir aber haben ist die Frage nach Fairness - die Menschlichkeit zivilisierter Staaten.
    Fairness gibt es nicht. Das ist ein Begriff der von jedem nur für seine Interessen interpretiert wird und hat mit Objektivität und Rationalität nichts zu tun.
    Wie auch folgendes Beispiel herzeigt
    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Ist es Fair als Privathaushalt höhere Strompreise zahlen zu müssen während der Strompreis fällt und ganze Industriestränge von Zulagen befreit wird?
    Für den Privathaushalt ist es nicht fair, für die Industrie wäre es das (aus eigener Sicht). Aber gut, das ist ein eigenes Thema. Warum dies so ist, warum es so entschieden worden ist, dazu kann ich gerade wenig sagen. Ich sehe aber, wie vom Großteil des Beitrags, nicht gerade den Zusammenhang zum Thema. Darfst mich aber gerne aufklären.


    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Kritik zu Politik ist wie die Wahrheit im falschen Moment zu sagen - man gilt als Zyniker. In Deutschland Kritik zu Zuwanderung zu äußern bedeutet man ist Rassist und Nazi?
    Es wird immer Gegenpole geben. Aber vorhandene Probleme, wie die Zuwanderung oder Kritik an Politiker zu äußern, sind dennoch Probleme die angesprochen werden dürfen und sollten. Es ist nur Menschlich auch diese Probleme anzusprechen, wenn die Problem daraus allgegenwärtig sind. Den Mund verbieten lässt sich da nur der, der sich auf (nicht) unsere Vergangenheit festnageln lässt oder aber den Leute nach dem Mund sprechen möchte. Ist der falsche Ansatz und hat auch wenig mit(Un) Menschlichkeit zu tun. Das ist aktuell nur ein Problem unserer Gesellschaft, dem sich die Leute zu unrecht annehmen.

  13. #32
    Justine Justine ist offline

    AW: Politiker oder Mensch?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Für den Privathaushalt ist es nicht fair, für die Industrie wäre es das (aus eigener Sicht). Aber gut, das ist ein eigenes Thema. Warum dies so ist, warum es so entschieden worden ist, dazu kann ich gerade wenig sagen. Ich sehe aber, wie vom Großteil des Beitrags, nicht gerade den Zusammenhang zum Thema. Darfst mich aber gerne aufklären.
    Die Politik entscheidet über die Höhe der Beiträge und über die Freistellung von Unternehmen von der Abgabe. Wenn Verkerhrbetriebe von der Abgabe ausgeschlossen werden, die wahrlich nicht im internationalen Wettbewerb stehen, dann ist das unfair im Sinne der gemeinsamen FInanzierung der Energiewende. Parallel dazu wurde entschieden Besserverdiener härter zu belasten. Sorry, ich stehe beruflich in hartem Wettbewerb, wo kann ich als privater eine Ausnahme beantragen? Solche Entscheidungen beruhen auf Lobbyismus wenn nicht gar bedenkliche Nähe zu Bestechlichkeit der Politiker - siehe die aktuelle Spende der Familie Quandt and die CDU, die dafür eintritt die CO2 Ausstoss-Regeln der EU aufzuweichen. Das sind vielleicht Menschen, aber keine Politiker die ihre Wähler vertreten. Nimm Ilse Aigner! Sie war nie Verbraucherschutzministerin, (OK, offiziell schon) Sie war Industrieschutzministerin. Antibiotikakontrolle in Hühnerställen sind laut ihr wegen Datenschutz illegal. Fair?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Es wird immer Gegenpole geben. Aber vorhandene Probleme, wie die Zuwanderung oder Kritik an Politiker zu äußern, sind dennoch Probleme die angesprochen werden dürfen und sollten. Es ist nur Menschlich auch diese Probleme anzusprechen, wenn die Problem daraus allgegenwärtig sind. Den Mund verbieten lässt sich da nur der, der sich auf (nicht) unsere Vergangenheit festnageln lässt oder aber den Leute nach dem Mund sprechen möchte. Ist der falsche Ansatz und hat auch wenig mit(Un) Menschlichkeit zu tun. Das ist aktuell nur ein Problem unserer Gesellschaft, dem sich die Leute zu unrecht annehmen.
    Schau in den Thread nach der Verantwortung zu kriminellen Migranten. Hier nicht zu vertreten dass wir alle und pauschal schuldig an Kriminalität von Migranten sind brachte mir sofort die Titulierung als Rassist und Nazi ein. Ich nenne das mal linksfaschistisch weil ich denke dort argumentieren User die noch die Beine bei Mama ausstrecken oder wegen persönlicher Befindlichkeiten ein gespaltenes Verhältnis zu Gesetzen haben.

    Bestes Beispiel ist die AfD - sie wird gern in die Rechte Ecke gedrückt? Diesmal nicht (interessanterweise) von Politikern, sondern von Menschen in (auch dite erlaubt zesem) Diskussionsforen. Sorry, ist es jetzt schon Nationalsozialismus und Rassismus gegen den Euro zu opponieren? Wer bitte darf sich ungestraft erlauben fast fünf Prozent der Wähler als rechtsradikal zu bezeichnen? Hier geht das! Ungestraft!

    Und da werden 430.000 ehemalige FDP-Wählern, 340.000 enttäuschte Linkspartei-Wähler wie 210.000 vormalige Nicht-Wähler ganz simpel und schnell hier mal als rechtsradikal diffamiert. Ist das fair? menschlich? Oder nur dumme Propaganda?

    Wir haben in D ein Problem mit käuflichen Politikern und einer unterschwellig radikalen Linken. Keiner hat die Merkel-Regierung abgewählt obwohl keiner außer der Industrie mit der Politik zufrieden sein kann. Sogar die Energiekonzerne profitieren vom EEG. Keiner muss die sinkenden Strompreise weitergeben. Paradox, oder? Aber gewählt. FDP und Piraten - Freiheit und Linksradikalität: abgewählt! Die FDP, der Stammtisch der Ärzte und Apotheker ist ebenso abgestraft worden wie die Blockadepolitik der Piraten, die eher alles im Netz totdiskutieren als auch nur einmal ein konkretes Ergebnis zu liefern. Gut so!

    Schlimm wird nur sein, das wir die nächsten vier Jahre ohne Opposition leben werden. Rot-Schwarz kann mit seiner Mehrheit alles durchdrücken! Umso wichtiger halte ich eine Partei wie die AfD. Sie hat wirtschaftlichen Sachverstand versammelt, kennt die Bevölkerung und ist frei von Filz wie bspw. die CSU und CDU.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch???: Hey Leute Ich habe im Netz eine sehr schlimme Nachricht gefunden und möchte dazu eure ERNSTE Stellungnahme und blos kein Scherze hören, denn das...

  2. Satire | Der Politiker: Hier eine (böse) Satire über die Biographie eines (fiktiven) Politikers... Der Politiker | Satire eDarling

  3. Was würdet ihr tun, wärt ihr Politiker?: Moin, Mich interessiert es mal, was ihr machen würdet wenn ihr Politiker seid. Seid ihr genauso? Würdet ihr einiges anders machen? Vlt sogar...

  4. CSU lädt Politiker zum Computerspielabend: Mal gucken was daraus wird. Ich glaube nicht, dass die sich dadurch umstimmen lassen.^^ CSU lädt Politiker zum Computerspielabend

  5. Die hässlichsten Politiker!:D: Hey Leute! Hier sollen wir über die hässlichsten, grauenvollsten usw. POlitiker reden:D Es gibt einige Beispiele die ich nicht nennen will! ihr...