Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Positives 2016

    Hallo
    Im jahr 2016 ist viel Negatives passiert deswegen will ich mit diesem Thread mal einen Blick auf die Positiven seiten 2016 wagen.


    *Die Zahl der Laufenden Konflikte ist erstmalig seit jahren gesunken auch kam es bei meheren Konflikten zu einer deeskalation der Lage(z.b Kolumbien)

    Weltweit 32 Kriege
    Studie: 2016 weltweit ein kriegerischer Konflikt weniger

    Studie: 2016 weltweit ein kriegerischer Konflikt weniger - Politik Nachrichten - Ausland - Hamburger Abendblatt
    Erstmals seit einigen Jahren ist 2016 kein neuer kriegerischer Konflikt ausgebrochen. Zu diesem Ergebnis.
    kommt eine Studie der Arbeitsgemeinschaft Kriegsursachenforschung (AKUF) der Universität Hamburg.
    Mit dem Ende des bewaffneten Konflikts im Nordosten Indiens seien im laufenden Jahr 32 Kriege und bewaffnete Konflikte und damit einer weniger gezählt worden als im Vorjahr.

    In Syrien gab es demnach erneut die meisten Todesopfer. Die meisten Konflikte (12) toben laut Untersuchung im Nahen und Mittleren Osten, gefolgt von Afrika (10) und Asien (8). In Lateinamerika und in Europa gebe es jeweils einen Krieg.

    Die Forscher hoben in ihrer Studie auch hervor, dass einige Konflikte im zu Ende gehenden Jahr deeskaliert wurden, allen voran mit dem Friedensprozess in Kolumbien.
    *Es gab anäherungen zwischen der USA und Kuba welche die meisten vor ein paar Jahren noch für unmöglich gehalten haben.
    https://www.welt.de/politik/ausland/...-hoch-her.html

    *Der Panda ist nicht mehr vom austerben bedroht
    Riesenpanda ist nicht mehr vom Aussterben bedroht

    *Terrororganisationen wie der IS und Boko-Haram haben rückschläge erlitten
    Offensive auf IS-Hochburg Rakka: Kurden erobern Dörfer vom IS | tagesschau.de
    Nigeria: Boko Haram aus einer der letzten Hochburgen vertrieben « DiePresse.com

    * Zum ersten Mal seit dem Morgenländischen Schisma und der Spaltung des Christentums in orthodoxe und katholische Kirche hatten sich die beiden Kirchenoberhäupter, Papst Franziskus und Patriarch Kyrill I. auf neutralem Boden, nämlich im Protokollsaal des Flughafens von Papst Franziskus Havanna (Kuba) getroffen.
    https://www.domradio.de/themen/papst...ill-i-auf-kuba

    *China und die USA,welche zusammen für 40% des globalen Kohlendioxid-Ausstoßes verantwortlich sind, ratifizieren Klimaschutzabkommen
    Historischer Schritt: China und die USA ratifizieren Klimaschutzabkommen

    *Die erfolgreiche entwicklung eines Ebola Impfstoffes
    Ebola: Impfstoff laut WHO im Test erfolgreich - SPIEGEL ONLINE

    *Man hat einen Nachweis für Gravitationswellen gefunden
    Albert Einstein: Die Gravitationswellen sind nachgewiesen |*ZEIT ONLINE

    *In 20 EU-Staaten sank die Jugendarbeitslosigkeit
    http://www.zeit.de/news/2016-07/01/e...stand-01123010



    Was waren für euch positive Ereignisse und entwicklungen 2016?

  2. Anzeige

    Positives 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akuryhs

    AW: Positives 2016

    Da fallen mir zwar nicht allzuviele DInge ein, da ein jahr leider auch nicht soooo positiv ausgefallen ist, aber die Sachen die passiert sind waren doch ganz gut.
    -Ich wurde im Studium angenommen.
    -Ich habe wieder Kontakt zu meiner Mutter aufgebaut
    -Diese hatte sich sogar in allerehrlichkeit für vergangene Dinge bei mir entschuldigt bevor sie starb, so dass wir reinen Tisch machen konnten.
    -Bafög in einem angemessenen Satz wurde bewilligt (nächstes Jahr ists dann wohl der volle :x)
    -meinen rostigen Audi 80 gegen einen eigentlich tollen A4 eingewechselt
    -viele neue Freunde gefunden
    -Anfang des Jahres herausgefunden warum mein Hund sich so kratzt und im Laufe des Jahres starke verbesserungen erzielt.
    -einer Katze wahrscheinlich das Leben gerettet und ein schönes Zuhause gegeben
    -gerade herausgefunden, dass ich ein echter Schwarzmaler bin und es eigentlich nur eine negative Sache im Jahr gab, die mich aber bis zu dieser Erkenntnis eben zu sehr und lang belastet hat *Augen auf-Effekt*
    -Dass ich mich über diese Erkenntnis gerade irgendwie freue

    Das war alles... hm... ja.. das scheint a...
    Ach moment, da war ja nochwas. Wohl so ziemlich das schönste was mir dieses Jahr geschehen ist. Eigentlich wollte ich das ganze aus gewissen Gründen am 31 schreiben und damit zeigen, aber ich denke jetzt geht das ganze auch.
    Ich habe am 21. April einen Menschen kennengelernt, der mich versteht. Verstehen ist noch untertrieben, ein "der mich fühlt" wäre da wohl passender. Einen wundervollen Menschen, der Hunde, Wölfe, Füchs... ach sagen wir Canide, genauso sehr liebt wie ich. Einen Menschen, der sehr viel Einfühlungsvermögen hat. Der immer da ist, wenn ich ihn brauche, obwohl er 575km weit von mir entfernt ist. Ich schreibe bis heute jeden Tag mit ihm, seitdem wir uns kennengelernt haben, haben wir keinen einzigen Tag verpasst. Er findet für jeden Augenblick das richtige Wort, wenn wir schreiben, ist es so, als wären wir beieinander. Vielleicht ist es nächstes Jahr an dem das ganze so sein wird. Und auch wenn ich nicht genau weiß, ob für dich okay ist, wollte ich das einfach mal geschrieben haben. Du gehörst in mein Herz @Reineke
    -

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Positives 2016

    Trump wurde gewählt.

  5. #4
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Positives 2016

    OT:

    - meine Hochzeit mit Knox
    - unsere 3te Katzentochter
    - die User von Forumla



    Zum Thema Politik:

    - gottseidank keine weitere bzw erneute BP Wahl

  6. #5
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Positives 2016

    Positives 2016:
    • Das bald 2017 ist

  8. #7
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Positives 2016

    Ha da mach ich doch mit!

    -Ersten Song aufgenommen (Auch wenn er inzwischen nicht mehr online ist wegen einer Person)
    -Arbeit bekommen (Zwar wieder verloren aber hey ich hatte eine )
    -Mich um ein eigenes Wohlfühlen gekümmert (Körperlich)
    -Meinen Celebrity Crush erfolgreich durch einen anderen Celebrity Crush wegbekommen (Feels badman)
    -Mich beim American Football so richtig weg gelatscht werden lassen.
    -200 Euro beim Wetten eines MMA Kampfs gewonnen. (Später aber aber mehr verloren )
    -Mit Feuerkerk versöhnt.

    War ein ausgeglichenes Jahr.

  9. #8
    rote flamme

    AW: Positives 2016

    Dieses Jahr is FUCKING AWOSOME

    - zu viele Dinge um sie hier aufzuzählen
    - Erstes richtiges Konzert
    - Selbstbewusst(-er) geworden
    - Heruasgefunden was ich im Leben erreichen will
    - Persönliche Wahrnehmung radakal geändert
    - gelernt mein soziales Umfeld/Leben selbst zu gestalten (Frauen ansprechen, neue Menschen kennenlernen, Philosophistudium anfangen)
    - Alte Kriesen/Ballast aus der Vergangenheit überwunden
    - One Tree Hill mal wieder angesehen und mit Life is Strange/Furi (besonders Furi) Medien konsumiert die mich zutiefst insperiert und auch irgendwo verändert haben
    - Viele Fahrradtouren im Sommer
    - und noch ganz viele andere Kleinigkeiten
    - Gelernt mit persönlichen Kriesen umzugehen (Rückschlag bei Ausbildung, Abbruch von langjähirgen Freundschaften)

    Kurz: Es war ein erignisreiches Jahr, mit vielen Höhen und Tiefen. Aber insgesamt das beste Lebensjahr was ich bis jetzt habe.

  10. #9
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Positives 2016

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr is FUCKING AWOSOME

    - zu viele Dinge um sie hier aufzuzählen
    - Erstes richtiges Konzert
    - Selbstbewusst(-er) geworden
    - Heruasgefunden was ich im Leben erreichen will
    - Persönliche Wahrnehmung radakal geändert
    - gelernt mein soziales Umfeld/Leben selbst zu gestalten (Frauen ansprechen, neue Menschen kennenlernen, Philosophistudium anfangen)
    - Alte Kriesen/Ballast aus der Vergangenheit überwunden
    - One Tree Hill mal wieder angesehen und mit Life is Strange/Furi (besonders Furi) Medien konsumiert die mich zutiefst insperiert und auch irgendwo verändert haben
    - Viele Fahrradtouren im Sommer
    - und noch ganz viele andere Kleinigkeiten
    - Gelernt mit persönlichen Kriesen umzugehen (Rückschlag bei Ausbildung, Abbruch von langjähirgen Freundschaften)

    Kurz: Es war ein erignisreiches Jahr, mit vielen Höhen und Tiefen. Aber insgesamt das beste Lebensjahr was ich bis jetzt habe.
    Mach dir noch 'n Punkt. Jetzt hast du gelernt, dass Krise OHNE E geschrieben wird.

  11. #10
    rote flamme

    AW: Positives 2016

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Mach dir noch 'n Punkt. Jetzt hast du gelernt, dass Krise OHNE E geschrieben wird.
    Danke das du dir die Zeit genommen hast um mir dieses wertvolle und hilfreiche Feedback zu geben.

  12. #11
    Cinnalemon

    AW: Positives 2016

    Tolles Thema! Für mich war dieses Jahr das beste überhaupt

    Generell gesehen habe ich ein abscheuliches Leben und in fast allen Dingen extrem viel Pech. Niemals war ich je wirklich glücklich und habe mich wichtig in dieser Welt gefühlt. Ich konnte bis zu diesem Jahr auch nie so richtig mein "Leben" geniessen.

    - Kurz vor Beginn dieses Jahres verlobte ich mich mit meiner ersten Freundin
    - Ich zog nach 24 Jahren ENDLICH von meinen Eltern aus (Vater ist ein gigantischer Mistkerl)
    - Ich begann zum ersten mal im Leben selbstständig zu werden - dies hatte ich vorher niiieee für möglich gehalten!
    - Durch das zusammenwohnen mit meiner Freundin war ich auch zum aller ersten mal nicht mehr alleine (davor hatte ich nie feste Freunde und war ein Einzelgänger) - oder ich hatte nur falsche Freunde.
    - Erst in diesem Jahr habe ich überhaupt ein Selbstbewusstsein und ein Selbstwertgefühl entwickelt
    - Im Jahr 2016 habe ich mich charakteristisch selbst übertroffen und mich nicht mehr von jedem wie Dreck behandelt gelassen
    - Ich habe endlich gelernt von Menschen und Dingen die mir Schaden loszulassen und mich nur noch an die wichtigen Sachen zu konzentrieren
    - Ich bin so gut mit dem Geld umgegangen wie sonst nie zuvor und konnte viel Sparen
    - Die lustigste und verrückteste Katze der Welt ist jetzt bei uns
    - Ich kann nun ein wenig besser mit meinem sehr starken gesundheitlichen Handicap umgehen (Sozialphobie und Angststörungen), da mich meine Freundin dabei sehr unterstützt

    Für viele mögen die meistenn dieser Dinge sicherlich ganz normal sein, aber ich fühle, dass ich tatsächlich erst im Jahr 2016 es geschafft habe ein normale(re)s Leben aufzubauen. Ich denke 2017 kann es nicht viel besser machen.


    Dies alles habe ich hauptsächlich @Melemona zu verdanken.

  13. #12
    vegan und lecker vegan und lecker ist offline

    AW: Positives 2016

    +die trump wahl und der brexit

  14. #13
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Positives 2016

    Oh das ist bei mir wirklich schwer zu sagen, da es für mich auch privat kein schönes Jahr war wo meine Oma starb und auch beruflich/schulisch bin ich noch nicht soweit wie ich es mir vorgenommen habe, mit Bowie und George Micheal starben zwei Musiker die ich echt mochte und mit Peter Lustig ein Star meiner Kindheit.
    Naja aber gab natürlich auch immer wieder schöne Erlebnisse im Altag, was halt eher Kleinigkeiten sind wie das Essen bei dem etwas teuren aber auch eleganten Japaner, den Hertha Sieg über Schalke im März live im Olmpiastadion gesehen zu haben, meine guten Bewertungen bei den Schulungen(besonders die Bierschulung), die Zeit in Wien oder im September bei der Familie in Berlin und DBS. Der Black Goku war fasst schon das Beste für mich in diesem Jahr, weil man sich immer die ganze Woche auf die nächste Folge gefreut hat und mit Freunden oder auch User darüber gesprochen hat was nun alles passieren wird.

    Ansonsten hoffe ich einfach das das nächste Jahr besser wird, besonders bezüglich meines Hoteleriestudiums ist das wichtig. Ich will einen guten Abschluss und dann einen ordentlichen Job und das am Liebsten in Wien. Alles andere ist für mich erst einmal nebensächlich, einmal von Gesundheit und Zufriedenheit abgesehen. Für die Welt wünsche ich mir mehr Frieden, aber ich sehe das eher negativ.

  15. #14
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Positives 2016

    Der FDP ist es immerhin gelungen, nach dem Verlust von Westerwelle, Genscher und Scheel die Hälfte ihrer Stammwähler zu halten. Auch nicht so schlecht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Womens cardigans

positives 2016