Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    A.B. KinG A.B. KinG ist offline
    Avatar von A.B. KinG

    Frage Presidentschaftswahlen in der Türkei

    Hi,

    Wie sicherlich mitbekommen stehen in der Türkei die Presidentschaftswahlen vor. Dies sorgte für eine große Unruhe im Land daher der einzige Kandidat der momentane Außenmister der Türkei Abdullah Gül ist. Dieser ist in der Islamistichen Partei AKP ( überseztz Hauptpartei). Nebenbei der Bundeskanzler Tayip Erdogan ist ebenfall in der AKP. Auf jeden Fall als dieser Kandidat wurde kamen zahlreiche Demos gegenüber dieser Kandidatschaft. Das Thema war das die AKP die türkei immer mehr zu einem Land wie Arabien machen möchte. Also Relgion und Politik in einer Form wie damals im Osmanichem Reich einführen möchte. Darauf hin kamen halt die ganzen Demos wo es manchmal dazu kam das Millionen mit türkischen Flaggen und Bildern von Atatürk ( der Mann der damals die Türkei gegrünet hat und das Land von den Franzosen, Engländer und Griechen befreit hat) Demos starteteten. Das Millitär blieb da auch nicht leise. Die meinten nämlich auf Kandidatschaft von Gül "erinnert uns nicht an den 12.September 1980". Dies war nämlich der Tag wo das Millitär in der Türkei an die Macht gekommen ist. Damals wurde das Land nämlcih auch von der AKP regiert. Dies hat zur gründung von illegalen Parteien gegen die AKP geführt. Zahlreiche gewaltvolle Demos gegen die AKP und viele sind auch dabei gestorben. Ich würde gern wissen was ihr davon hält. Wie ihr dazu steht. Ich bitte besonders um die Meinung von allen jetzt nicht nur Türken sondern bitte auch zahlreiche Deutsche. Weil ich auch gerne wissen würde wie das für jemanden von außen aussieht.

    Meine Meinung dazu: Ich sag ganz erlich soll lieber das Millitär die Macht haben als Gül. Es ist unferschämt was diese Leute da machen. Der Mann der das Land damals vor Frankreich, England, und Griechenland hatte das Land zu einem Demokratischen Land gemacht ohne Religion und Politik in einem Hut. Dies sind nämlich zu verschiedene Sachen um sie zusammen zu verfassen. Ich bin strikt dagegen das die AKP an die Macht kommt. Eine Partei hat sich nicht nur um die streng gläubigen im Land zu kümmern. Es muss sich um alle kümmern. Die AKP macht in einem kleinen Ortteil von Istanbul 20 Moschees auf aber nicht eine Schule. Das sehe ich als eine unverschämtheit. Das ist meine Meinung.

    Also bitte schreiben hier noch ein kleines video von den Demos ( das Video ist leider nur türkisch sorry aber um zu sehen was das für eine Menge an Menschen ist sollte man es sich anschauen. Das Video findet in der 3.größten Stadt der Türkei auf (Izmir).)

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=19Sl5PYyb2A&mode=related&search=[/YOUTUBE]

    mfg.

    A.B. KinG

  2. Anzeige

    Frage Presidentschaftswahlen in der Türkei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    carlito777 carlito777 ist offline

    AW: Presindentschaftswahlen in der Türkei

    ich sage nur recep tayyip erdogan ist der beste und wird auch immer der beste bleiben genau so wie abdullah gül!!!

  4. #3
    Azad

    AW: Presindentschaftswahlen in der Türkei

    Jaja dachte du bist gegen Krieg aber Erdogan meinte selbst dass sie den Kurden den ***** versollen wollen

    kannst dir nicht mal selbst ein Nick ausdenken

  5. #4
    Azad

    AW: Presidentschaftswahlen in der Türkei

    Erdogan in Deutschland: „Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“
    Erdogan in "Kurdistan": ‘istemeyen bu ülkeden gitsin’ "wer das Vaterland nicht liebt soll abhauen"

    Erdogan galt lange zeit als der große Reformator und in Europa wurde er deshalb sehr oft gefeiert, aber sein hässliches Gesicht angehaucht durch Faschismus und hetze ließ nicht lange auf sich warten.

    Erdogan hat den Kurden viel versprochen, doch nun geht es den, in der Türkei lebenden Kurden noch schlechter. Er brauchte ja noch einige Stimmen.

Ähnliche Themen


  1. Quo Vadis Türkei?: Heute Morgen bin ich hierüber gestolpert: Türkei vs. China. Da soll also die Türkei eine annähernd gleiche Wachstumsrate wie China haben und das am...

  2. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  3. Spiele in Türkei: Halo! Morgen Früh fahre ich 2 wochen in die Türkei *yippi* NUn überlege ich ob es dort auch Wii-Spiele zu kaufen gibt? Falls jemand welche dort her...

  4. Deutschland-Türkei: Wie ihr wisst spielt Mittwoch Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale. Was habt ihr für Erwartungen an das Spiel ? Aber muss sagen gegen Kroatien...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...