Seite 18 von 40 ErsteErste ... 81718192838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 792
  1. #341
    Kami Burn

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    M.M.n. ist ER schuld an den zivilen Opfern, nicht das Militär. Aber in seinem Land wird er nun wieder als Held gefeiert, bekommt noch mehr Macht.
    Unterschreibe ich so voll und ganz. Erdogan ist ein ziemlicher Feigling,der gestern Nacht eindeutig bewiesen hat dass er

    A: keine Eier besitzt
    B: über Leichen geht um seine Macht zu festigen

    Dass er jetzt von seinen Anhängern gefeiert wird setzt dem ganzen noch die Krone auf. Was die Zivilisten angeht die da vom Militär erschossen worden sein sollen,so glaube ich dass es sich dabei wahrscheinlich eh nur um Hardcore Erdogan Fangirls handelte die mit einem Allah Akbar auf den Lippen einen bewaffneten Soldaten angegriffen haben-sowas fällt dann aber schon unter extreme Dummheit und die natürliche Selektion.

  2. Anzeige

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Quo Vadis Türkei?

    Erdogan bezeichnet den Putsch schon als Geschenk Gottes. Was ein widerlicher Heuchler. Die "Nachrichten" aus der Türkei hören sich auch schon an wie die reinste Propaganda, in jedem Satz 10 Mal "Demokratie". PKK Vaterlandsverräter etc.

    Ist das ein gescheitertes Land, wahnsinn. Sollte man aus der NATO kicken.

  4. #343
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Ich bin fast schon bereit zu glauben, dass der Coup von Erdogan selbst inszeniert worden ist.
    So dilletantisch, wie das abgelaufen zu sein scheint, denke ich das auch langsam. Mal sehen, welche "drastischen" Maßnahmen er jetzt damit begründet (die er ohne den "Putsch" wohl eher schwieriger hätte umsetzen können).

    Die Straßen sind leer, auch Polizei ist kaum noch zu sehen. Der Taxifahrer, ein bekennender Sozialdemokrat um die 50 spricht aus, was viele bereits in der Nacht in den sozialen Medien äußern: "Was soll das für ein Putsch sein mit fünf Panzern und zwei Flugzeugen?", fragt er und redet sich allmählich in Wut. "Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?"

    Er sei gegen Machtergreifungen de Militärs, betont er. Doch sein Verdacht lautet: Das hier ist eine Inszenierung. "Erdogan hatte keine Mehrheit für das Präsidialsystem. Und mit seiner Ankündigung, Syrer einzubürgern, hat er auch seine eigenen Anhänger verprellt. Jetzt ist er für alle Zeiten der Held. Ich fürchte, der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst."

  5. #344
    Baldur MD Baldur MD ist offline
    Avatar von Baldur MD

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Röhm-Putsch 2.0?

    Die Sache stinkt langsam bis zum Himmel... spätestens die Absetzung von knapp 3000 Richtern im Zusammenhang mit dem Putschversuch entbehrt jeglicher Logik.

  6. #345
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Baldur MD Beitrag anzeigen
    Röhm-Putsch 2.0?

    Die Sache stinkt langsam bis zum Himmel... spätestens die Absetzung von knapp 3000 Richtern im Zusammenhang mit dem Putschversuch entbehrt jeglicher Logik.
    Es entbehrt auch jeglicher Logik wenn man sieht, wie einige Soldaten sich da kaum gewehrt haben, als Polizisten sie fest genommen haben. Ebenso das Kräfteverhältnis von Putschisten und regierungstreuen Militärs. Ich kann mir gut vorstellen das es alles von Erdogan geplant wurde, damit er seine "Feinde" erkennt um diese dann auszuschalten. Also wirklich ein Röhm Putsch 2.0.

  7. #346
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Der Türkei sollte man endlich eine klare und ehrliche Absage als EU-Beitrittskanditat erteilen.

    Halten wir fest:

    - Menschenrechte werden dort nicht nur mit Füßen getreten, sondern gleich drauf geschissen
    - Parteizentralen der HDP wurden im ganzen Land, wie im Kriegszustand, von Nationalisten angegriffen und in Brand gesteckt
    - Kurden, Aleviten, Armenier etc. werden unterdrückt, weggesperrt oder auch, laut US-Berichten, ermordet
    - Parteien der Opposition wurden in der Vergangenheit illegal überwacht, ausspioniert und abgehört
    - Erdogan saß in der Vergangenheit wegen Islamismus im Gefängnis, er wollte die Scharia einführen usw.
    - Über 1 Millionen türkische Frauen demonstrierten in der Vergangenheit wegen dem Kopftuchgesetz, was Erdogan kippen wollte
    - Erdogan islamisiert seit dem er im Amt ist die Türkei
    - usw. usw. usw.

    Damals, als er noch verurteilt wurde und ins Gefängnis musste, hatte er nur noch nicht die Macht inne, die er heute hat. Heute kann er machen was er will und kein Gericht in der Türkei bzw. Richter würde sich wagen, den Diktator zu verurteilen und/oder wegzusperren. Dafür hat er die Jahre gründlich gesorgt und ausgemistet. In der Gegenwart versucht Erdogan nur noch seine Macht weiter auszubauen und zu festigen. Und das mit Erfolg. Er weiß, dass die die Türkei eine wichtige geostrategische Rolle für die USA spielt, sei es gegen Russland oder die Ölreichen Länder, damit die USA im Zweifel leichter intervenieren können. Und über die EU braucht man kein weiteres Wort verlieren, dass ist nur ein armseliger Haufen vor dem keiner Angst haben braucht. Und das weiß auch ein Erdogan und Co., deshalb sagt und macht der Sultan auch was er will. Und deshalb erpresst er auch die EU wann immer es dem Sultan beliebt und benutzt halt aktuell die Flüchtlinge als Waffe. Funktioniert.

    Und bekommt so ein Land unter so einem Sultan Sanktionen? Nääää! Das ist sogar ein ernster EU-Beitrittskanditat! Merkel: Alternativlos!

    Und wenn man mal Wikipedia zitiert:

    "Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung und nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

    „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“"
    Und vor einigen Jahren stand noch viel mehr auf Wikipedia über Erdogan und seine Machenschaften... aber nun ja, es wurde wohl etwas freundlicher gestaltet.

    Böse und gemein sind nur England, Russland und viele EU-Mitgliedstaaten, die bei der Flüchtlingskrise auch nicht so mitgespielt haben. Und die man auch versucht hat mit Sanktionen zu erpressen.

  8. #347
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Der Türkei sollte man endlich eine klare und ehrliche Absage als EU-Beitrittskanditat erteilen.

    Halten wir fest:

    - Menschenrechte werden dort nicht nur mit Füßen getreten, sondern gleich drauf geschissen
    - Parteizentralen der HDP wurden im ganzen Land, wie im Kriegszustand, von Nationalisten angegriffen und in Brand gesteckt
    - Kurden, Aleviten, Armenier etc. werden unterdrückt, weggesperrt oder auch, laut US-Berichten, ermordet
    - Parteien der Opposition wurden in der Vergangenheit illegal überwacht, ausspioniert und abgehört
    - Erdogan saß in der Vergangenheit wegen Islamismus im Gefängnis, er wollte die Scharia einführen usw.
    - Über 1 Millionen türkische Frauen demonstrierten in der Vergangenheit wegen dem Kopftuchgesetz, was Erdogan kippen wollte
    - Erdogan islamisiert seit dem er im Amt ist die Türkei
    - usw. usw. usw.

    Damals, als er noch verurteilt wurde und ins Gefängnis musste, hatte er nur noch nicht die Macht inne, die er heute hat. Heute kann er machen was er will und kein Gericht in der Türkei bzw. Richter würde sich wagen, den Diktator zu verurteilen und/oder wegzusperren. Dafür hat er die Jahre gründlich gesorgt und ausgemistet. In der Gegenwart versucht Erdogan nur noch seine Macht weiter auszubauen und zu festigen. Und das mit Erfolg. Er weiß, dass die die Türkei eine wichtige geostrategische Rolle für die USA spielt, sei es gegen Russland oder die Ölreichen Länder, damit die USA im Zweifel leichter intervenieren können. Und über die EU braucht man kein weiteres Wort verlieren, dass ist nur ein armseliger Haufen vor dem keiner Angst haben braucht. Und das weiß auch ein Erdogan und Co., deshalb sagt und macht der Sultan auch was er will. Und deshalb erpresst er auch die EU wann immer es dem Sultan beliebt und benutzt halt aktuell die Flüchtlinge als Waffe. Funktioniert.

    Und bekommt so ein Land unter so einem Sultan Sanktionen? Nääää! Das ist sogar ein ernster EU-Beitrittskanditat! Merkel: Alternativlos!

    Und wenn man mal Wikipedia zitiert:



    Und vor einigen Jahren stand noch viel mehr auf Wikipedia über Erdogan und seine Machenschaften... aber nun ja, es wurde wohl etwas freundlicher gestaltet.

    Böse und gemein sind nur England, Russland und viele EU-Mitgliedstaaten, die bei der Flüchtlingskrise auch nicht so mitgespielt haben. Und die man auch versucht hat mit Sanktionen zu erpressen.
    Da will doch niemand mehr rein. Wie blöd muss man sein um immer noch zu glauben das die Türkei aufgenommen wird? Die Türkei hätte dadurch mehr Mandate als Frankreich und in ein paar Jahren sogar mehr als Deutschland und hätte somit das sagen in der EU.

  9. #348
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Da will doch niemand mehr rein. Wie blöd muss man sein um immer noch zu glauben das die Türkei aufgenommen wird? Die Türkei hätte dadurch mehr Mandate als Frankreich und in ein paar Jahren sogar mehr als Deutschland und hätte somit das sagen in der EU.
    Das ist richtig. Aufgrund einiger Szenarien /Ereignisse wollen viele Türken gar nicht mehr in die EU. Das liegt primär daran, dass sie ja gesehen haben was mit Griechenland passiert ist, und es der Türkei finanziell unglaublich gut geht(für ihre Verhältnisse) sehen es viele Türken nicht ein, in die EU einzutreten. Was ich beim besten Willen auch absolut verstehen kann.

  10. #349
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Wenn man der Türkei eine klare Absage erteilt, besitzt man kaum noch ein politisches Druckmittel. Aus diesem Grund wird das so schnell auch nicht geschehen wenn man nicht auch noch das letzte bisschen Einfluss verlieren möchte. Die EU hat kaum andere Druckmittel. Das stärkste Druckmittel ist letztlich eine potentielle Mitgliedschaft oder gar konkrete Mitgliedschaftsverhandlungen - Stichwort 'carrot and stick'.
    Das ganze löst die Türkei aber gerade selber. Sie wird immer totalitärer und man denkt bspw. über die Wiedereinführung der Todesstrafe nach. Hält diese Entwicklung an dann können sie das Thema EU ohnehin ad acta legen.

  11. #350
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Quo Vadis Türkei?


  12. #351
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Im Artikel auch ein Video, in dem Zivilisten auf Soldaten einprügeln...Focus erspart einem etwaige Köpfungen an den Soldaten. Bei Aussagen meinten einige, sie dachten es sei eine Militärübung.
    o.O

    Nach Putschversuch: Türkei riegelt Luftwaffenstützpunkt Incirlik ab - FOCUS Online Mobile

  13. #352
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Da will doch niemand mehr rein. Wie blöd muss man sein um immer noch zu glauben das die Türkei aufgenommen wird? Die Türkei hätte dadurch mehr Mandate als Frankreich und in ein paar Jahren sogar mehr als Deutschland und hätte somit das sagen in der EU.
    Der Türkei würde eine menge Geld zustehen, wenn sie denn EU-Mitglied werden würde. Erdogan und Co. interessiert nur das Geld, alles andere ist vollkommen belanglos.

    Und wenn die Türkei die zu erfüllende Punkte zur EU-Mitgliedschaft in der Vergangenheit erfüllt hätte, wären sie auch schon lange EU-Mitglied. Da musst du dir nicht selber was vormachen.

    Aber das wird halt nicht passieren, da die Türkei diese Punkte so nie erfüllen werden wird. Mal abgesehen davon, dass die Türkei/Erdogan, so würde ich vermuten, nicht lange drin bleiben würden.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wenn man der Türkei eine klare Absage erteilt, besitzt man kaum noch ein politisches Druckmittel. Aus diesem Grund wird das so schnell auch nicht geschehen wenn man nicht auch noch das letzte bisschen Einfluss verlieren möchte. Die EU hat kaum andere Druckmittel. Das stärkste Druckmittel ist letztlich eine potentielle Mitgliedschaft oder gar konkrete Mitgliedschaftsverhandlungen - Stichwort 'carrot and stick'.
    Das ganze löst die Türkei aber gerade selber. Sie wird immer totalitärer und man denkt bspw. über die Wiedereinführung der Todesstrafe nach. Hält diese Entwicklung an dann können sie das Thema EU ohnehin ad acta legen.
    Sprich, die EU ist nicht konsequent und handelt nur so wie man es gerade braucht. Sonst hätte man der Türkei schon laaange zwei oder drei Dinger mitgegeben und/oder einen Schlussstrich gezogen.

    Man kann nun gespannt sein, wie das mit der Türkei weiter geht... und wohin die Reise führt...

  14. #353
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Quo Vadis Türkei?

    https://web.archive.org/web/20160716...lexandroupoli/
    Einer der Kampfhubschrauber, die am Putschversuch beteiligt waren ist wohl in Griechenland gelandet und die Besatzung bittet um Asyl. Mal sehen, ob man dieser Bitte nach kommt: denn in ihrer Heimat müssen die Soldaten definitiv politische Verfolgung (vielleicht sogar den Tod) befürchten.

    Es wäre schon seltsam, und eigentlich sogar kriminell, wenn man ihnen kein Asyl gewährt - genau für solche Fälle gibt es nunmal Gesetze bezüglich politischer Verfolgung. Man kann nicht jeden Hans und Franz in die EU lassen, aber dann plötzlich wegen der Türkei von solchen Prinzipien abweichen.

    Ansonsten könnte die Besatzung natürlich einfach ihre Papiere wegschmeißen und behaupten sie seien Syrer :P

  15. #354

  16. #355
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Baldur MD Beitrag anzeigen
    Röhm-Putsch 2.0?
    Sein Nachfolger, Viktor Lutze, war der Bruder meiner Großmutter väterlicherseits. Hedwig Lutze. #OfftopicModeOFF

  17. #356
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Was in China noch geklappt hat, ging in der Türkei daneben.




  18. #357
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Naja,wenn man mittig steht,kriegt man Doll was vorm Kopf, mit größeren Überlebenschancen als wenn man direkt unter die Ketten geraten würde.

    Trotz allem natürlich sehr heftig das alles.

    Vielmehr interessiert mich das mit den Aussagen bzgl einer Übung...DENN, als nachts Demonstranten mit Flaggen auf der Brücke die Soldaten konfrontierten,schossen die Soldaten in die Luft,dann winkte ein Soldat den Demonstranten zu und sah selber sehr verwirrt aus,die Demonstranten nahmen den Soldaten komischerweise nicht die Waffen ab...obwohl sie dem Panzer und der Mannschaft (lass es 10Soldaten gewesen sein) zahlenmäßig überlegen.
    Es wurde kurz diskutiert, während Demonstranten vorbeigingen,bis ein Soldat der Panzerbesatzung mit seinem MG in die Luft schoss...die Soldaten wirkten für einen Putsch sehr "Planlos".

    Weiß bloß gerade nicht ob ich es bei euronews oder al jazeera gesehen hab.

  19. #358
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Solange man nicht zerquetscht wird, sollte der kleine Schubser nicht weh tun.

  20. #359
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Quo Vadis Türkei?

    "Im Dienste Allahs - Die Anhänger des Fethullah Gülen " um 18 Uhr auf Phoenix.

  21. #360
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Sprich, die EU ist nicht konsequent und handelt nur so wie man es gerade braucht. Sonst hätte man der Türkei schon laaange zwei oder drei Dinger mitgegeben und/oder einen Schlussstrich gezogen.

    Man kann nun gespannt sein, wie das mit der Türkei weiter geht... und wohin die Reise führt...
    Zum Teil würde ich dir zustimmen. Konsequenz ist da sicherlich ein Kritikpunkt. Ich glaube das sieht nach außen hin immer so aus da es innerhalb der EU kaum eine gemeinsame Außenpolitik gibt. Die einzelnen Mitgliedsstaaten verfolgen ohnehin lieber eigene Interessen. Da ist Konsequenz häufig gar nicht möglich ^^.
    Das sie aber immer handelt wie sie es gerade braucht würd eich vielleicht nicht sagen. Das immer stört mich da ein bisschen . In vielerlei Hinsicht ist die EU auch konsequent. Wenn wir bei der Türkei bleiben z.B. im Hinblick auf die Visafreiheit der Türken. Wäre sie inkonsequent gäbe es diese wahrscheinlich längst.

    Dein letzter Satz ist treffend. Aktuell kann man kaum mehr tun, als abwarten :/.

Seite 18 von 40 ErsteErste ... 81718192838 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content