Seite 23 von 40 ErsteErste ... 31322232433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 792
  1. #441
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Ja der Nato Staat wurde ausgehebelt deshalb ja auch der Aufschrei. Türkische Geheimdienste und Generäle haben vor 2 Tagen in Moskau mit Amtskollegen gefeiert ist an den Medien komplett vorbei gegangen.
    ?

    Was?

  2. Anzeige

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Steinmeier in der Türkei, treffen in Ankara:

    "Flankiert von zwei türkischen Flaggen sitzt der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan beim Gespräch mit Außenminister Steinmeier wie auf dem Thron des Sultans, zwei Meter entfernt in einem niedrigeren Sessel der Gast aus Berlin."

    Affront schon bei Steinmeier-Ankunft am Flughafen

    "Das fing schon am Flughafen an. Kein roter Teppich, kein hochrangiges Empfangskomitee – nur ein stellvertretender Gebietsgouverneur ist zum Empfang des Gastes aus Berlin erschienen. Die Autokolonne durfte auch nicht – wie sonst üblich – direkt an den Luftwaffen-Airbus aufs Rollfeld. Steinmeier und seine Delegation mussten erstmal Bus fahren.
    Und so ging das weiter: Am Dienstagmorgen stand Steinmeiers Daimler-Limousine vor dem Hilton-Hotel zur Abfahrt bereit. Das deutsche Protokoll hatte den schwarz-rot-goldenen Stander dabei, der gewöhnlich am rechten vorderen Kotflügel befestigt wird. Aber die türkischen Beamten bedauerten: Man habe leider die richtige Halterung nicht dabei. Der Minister musste ohne Flagge fahren..."
    Frostig in Ankara

    Außenminister Steinmeier wusste, dass der Besuch in der Türkei - sein erster seit dem Putschversuch - schwierig werden würde. Aber so eisig? Mit seinem türkischen Amtskollegen lieferte er sich einen verbalen Schlagabtausch auf offener Bühne, grimmig blieb auch die Miene von Präsident Erdogan.

    Todesstrafe? "Meine Frau will sie auch"

    "Cavusoglu verteidigte zudem den Vorschlag von Staatschef Erdogan, das Parlament über die Wiedereinführung der Todesstrafe abstimmen zu lassen, damit die Putschisten hingerichtet werden können. "Das Volk will die Todesstrafe und meine Frau auch", sagte Cavusoglu. Steinmeier hatte wie viele andere EU-Politiker klargestellt, dass die von Erdogan angestrebte Wiedereinführung der Todesstrafe das Ende der Beitrittsverhandlungen bedeuten würde."
    Seit der Flüchtlingskrise waren nun Merkel (2x), Steinmeier, Gabriel und einer aus Brüssel in Ankara und kein Besuch war von Erfolg gekrönt.

    Der Erdogan tut mir ja schon irgendwie Leid. Der Sultan aus der Türkei will gar nicht so richtig und die Arschkriecher lassen einfach nicht locker!

    Was muss der Sultan denn noch alles tun? Also mit so einer Beharrlichkeit hat der nicht gerechnet, so viel ist mal sicher!

  4. #443
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Niedriger Stuhl?

    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eiszeit-zwischen-steinmeier-und-erdogan-200181311-48772900/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

    Der sitzt doch sogar auf dem besseren Stuhl war Steinmeier nicht vor kurzem in Russland da wurde doch auch nicht der Teppich ausgelegt und warum sollte man das für einen Außenminister machen noch ist er nicht der Bundespräsident Deutschlands hier wird wieder mal dick aufgetragen.

  5. #444
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Das Bild muss man aus einer anderen Perspektive sehen:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/erdogansteinmedy62t731m5.jpg

    Da passt der Vergleich ganz gut, wie ich finde. Im übrigen finde ich den Stuhl von Erdogan besser. Mehr ein Thron (sieht bequemer aus etc.), wenn man es denn so sehen möchte.

    Russland und der Kreml spielt auch hier keine Rolle. Denn wenn das in der Türkei so üblich war/ist (so wie es im Artikel steht), mit dem ganzen Firlefanz empfangen zu werden, fällt das mehr als auf.

    Zumal man das ganze auch im Kontext sehen muss. Er wurde später schließlich auch hart angegangen. Steinmeier wurde knallhart abgespeist, mehr nicht. Was aber auch nicht schlimm ist.

  6. #445
    Ole2

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Alles eine Frage der Perspektive. War das gestern eigentlich nur ein Zufall, dass in mehreren Bundesländern massive Durchsuchungen stattfanden?

    In Berlin und weiteren Bundesländern ist die Polizei am Dienstag mit Razzien gegen die radikal-salafistische Organisation "Die wahre Religion" vorgegangen. Hintergrund ist das Verbot des Vereins durch den Bundesinnenminister. Auch in Berlin soll die Gruppierung Menschen radikalisiert haben.
    Junge Männer stehen an Straßenständen und verteilen den Koran. Viele tragen lange, weiße Gewänder, dazu den für Salafisten typischen Bart. Freundlich bitten sie um Spenden, preisen den Islam. Solche Szenen sind seit Jahren in allen deutschen Großstädten zu beobachten. Verantwortlich dafür war die radikal-salafistische Organisation "Die wahre Religion". Am Dienstagmorgen nun hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Vereinigung und ihre Verteilaktionen verboten. Was folgte, waren Durchsuchungen in zehn von 16 Bundesländern, darunter auch in Berlin.
    Razzia gegen Salafisten auch in Berlin | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Ging man dabei vielleicht zu grob gegen diese Leute vor? Denn weshalb echauffierte sich Frau Özoğuz darüber? Wahrscheinlich hat der Wahlkampf für die Bundestagswahl in 2017 schon begonnen.


    Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoğuz, ist nach ihrer Mahnung zu mehr "Augenmaß" bei der Verfolgung von Islamisten scharf kritisiert worden. Die SPD-Politikerin habe offenbar selbst jedes Augenmaß verloren, sagte CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt der Neuen Osnabrücker Zeitung.

    Hasselfeldt warf Özoğuz "falsch verstandene Toleranz" vor. Diese sei "völlig fehl am Platz", wenn es um die Sicherheit der Menschen in Deutschland gehe. Die Organisation Die wahre Religion habe "verfassungsfeindliche Ideologien verbreitet und Jugendliche radikalisiert", sagte die CSU-Politikerin.
    Razzien gegen Salafisten: Union attackiert Aydan Özoğuz |*ZEIT ONLINE

  7. #446
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Ich nehme auch an, dass die Razzien und Festnahmen gerechtfertigt waren. Immerhin gingen den Aktionen ein Jahr intensiver Ermittlungen voraus. Das zeigt doch, dass die Polizei das sehr ernst genommen hat und eben nicht einfach ohne konkrete Gründe gehandelt hat. Insofern würde ich Frau Özoguz auch widersprechen.

  8. #447
    Ole2

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Du hast vielleicht nicht so ganz, @Vachyn , meine Ironie verstanden, als ich die Frage nach dem Zufall der Razzien - obwohl seit einem Jahr intensive Ermittlungen vorausgingen - stellte und zwar in Zusammenhang mit dem ganz nicht zufälligen Besuch unseres Außenministers in TR stehend. Wenn von dort schon Vorwürfe kommen, in D würde man Salafisten und Co. in etwa Unterschlupf bieten, nicht dagegen genügend tun usw., können wir doch nicht mit leeren Händen aufwarten. Daher meine Frage, ob der Besuch und die gut vorbereiteten Razzien nicht unmittelbar in Zusammenhang zueinander stehen könnten.

  9. #448
    Cao Cao

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage der Perspektive. War das gestern eigentlich nur ein Zufall, dass in mehreren Bundesländern massive Durchsuchungen stattfanden?



    Razzia gegen Salafisten auch in Berlin | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Ging man dabei vielleicht zu grob gegen diese Leute vor? Denn weshalb echauffierte sich Frau Özoğuz darüber? Wahrscheinlich hat der Wahlkampf für die Bundestagswahl in 2017 schon begonnen.



    Razzien gegen Salafisten: Union attackiert Aydan Özoğuz |*ZEIT ONLINE
    Hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber besser spät als nie.
    Ich frage mich allerdings, ob man nicht schon früher gegen die Salafisten hätte agieren können.

  10. #449
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Quo Vadis Türkei?

    War mir schon klar, das so nicht auf der Seite der SPD Frau bist. Ich habe mit meinen Beitrag nur meine Zustimmung zum Ausdruck bringen, nicht dir widersprechen. Kommt selten vor.

  11. #450
    Rufflemuffin

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Oh Mann.. was passiert nur mit diesem wunderschönen Land? Ich bin immer so gerne dort gewesen, aber die Fratze, die viele nun offenbaren, ist wirklich widerlich. Ich war noch nie so froh, hier aufgewachsen zu sein und eine Familie zu haben, die einen Sinn für Demokratie hat und nicht alles huldigt, was der Möchtegernkönig und seine Gefolgsleute da absondern.

  12. #451
    Cao Cao

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Oh Mann.. was passiert nur mit diesem wunderschönen Land? Ich bin immer so gerne dort gewesen, aber die Fratze, die viele nun offenbaren, ist wirklich widerlich. Ich war noch nie so froh, hier aufgewachsen zu sein und eine Familie zu haben, die einen Sinn für Demokratie hat und nicht alles huldigt, was der Möchtegernkönig und seine Gefolgsleute da absondern.
    Ich glaube am Ende, ist diese Fratze nur der Führung gegollten, und zu viele lassen sich von ihr beeinflussen. Natürlich wird jeder der Erdogan aktiv unterstützt zum Mittäter, aber irgendwie finde ich das die nicht mal wirklich was dafür können. Viele wissen es einfach nicht besser. Das ist traurig, und dumm. Aber was will man machen?
    Das die Türkei irgendwann mal einen Rückschritt in der Entwicklung macht, hätte wohl vor 5 Jahren noch keiner geglaubt. Zwar gab es immer wieder kleinere Vor und Rückschritte, aber in diesen Ausmaß ist das soweit ich mich erinnere noch nie passiert.
    Wir können nur hoffen, dass das ganze irgendwann sich selbst irgendwie erledigt, und die Türkei sich vor diesen Schlag erholt.

  13. #452
    Ole2

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Vielleicht ist es u.a. verletzte Eitelkeit, weil er nicht an das Ziel kommt, was er beabsichtigt und nun daher all die furchtbare Entwicklung?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    War mir schon klar, das so nicht auf der Seite der SPD Frau bist. Ich habe mit meinen Beitrag nur meine Zustimmung zum Ausdruck bringen, nicht dir widersprechen. Kommt selten vor.
    Ich danke dir dafür, dass du mir nicht widersprochen hast. Wenn ich dir nun noch sage, dass ich in einem anderen Leben zuvor SPD wählte, wirst du sicherlich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen. Jedenfalls ist Frau Özoğuz ganz schon zurückgerudert ob ihrer harschen Kritik an den angeblich überzogenen Polizeiaktionen und wurde zurückgepfiffen. Man sollte doch auch einmal froh sein, dass man nun endlich reagiert, nachdem zu lange zu wenig agiert wurde. Es geht schließlich um unser aller Sicherheit, egal welcher Herkunft. Manche übertreiben es halt immer wieder und warum ist in Deutschland immer alles extrem? Ist das normal in diesem Land oder nimmt der Irrsinn überhand?

    Ja, was ist aus so einigen Ländern geworden, könnte man, @Rufflemuffin genauso gut sagen, aber jener dort am Bosporus hat nun wirklich jedes Augenmaß verloren. Es ist schade, nicht nur für die Menschen, die dort unten zu leiden haben, sondern auch für die Demokratie und all jenen Menschen, die dafür alles opfern, was man geben kann, zum Beispiel die Freiheit, auf türkisch "genclik", lernte ich neulich.

  14. #453
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Nach Steinmeier geht das Theater weiter:

    EU-Parlament
    Türkei will keinen Besuch aus Brüssel

    Eigentlich wollte die EU den Dialog vertiefen. Doch die türkische Regierung will sich nicht mit Kati Piri, der Türkei-Beauftragten des Europaparlaments, treffen.

    Die türkische Regierung ist nicht bereit, die Türkei-Berichterstatterin des Europäischen Parlaments, Kati Piri, zu empfangen. Das bestätigte die sozialdemokratische Abgeordnete aus den Niederlanden ZEIT ONLINE.

    Der Präsident des Parlaments, Martin Schulz (SPD), habe eine Delegation in die Türkei schicken wollen, um den Dialog zwischen der Europäischen Union und der Türkei fortzuführen. "Gestern hat der türkische EU-Minister Präsident Schulz mitgeteilt, dass ich nicht willkommen bin", sagte Piri. Deshalb habe Schulz die Reise nun abgesagt. Piri sollte begleitet werden von ihrem deutschen Kollegen im EU-Parlament Elmar Brok, der dort auch Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses ist.

    Erst am Dienstag hatte die türkische Regierung Außenminister Frank-Walter Steinmeier einen eisigen Empfang beschert. Beim Besuch bei seinem Amtskollegen Mevlüt Çavuşoğlu wetterte dieser vor versammelter Presse, Deutschland sei ein Zufluchtsort für PKK-Terroristen und Anhänger des "geisteskranken" Predigers Fethullah Gülen. Diesen Vorwurf "können wir schlicht und einfach nicht nachvollziehen", erwiderte Steinmeier.
    Steinmeier ist kaum mit Klatsche zurück, da will man schon die nächsten in die Türkei schicken!

    Der Sultan kann einfach machen was er will, der wird die Schleimscheißer - trotz eindeutigen Botschaften - einfach nicht los. Der Sultan kann einem aber auch Leid tun.

    Deutschland hat ein Problem
    Türkische Nato-Soldaten beantragen Asyl

    In Ramstein befindet sich neben der US-Airbase auch das Hauptquartier der Nato-Luftstreitkräfte. Dort stationierte türkische Soldaten wollen nun Asyl in Deutschland bekommen. Die Behörden halten sich über ihre Motive bedeckt.

    "Das Bamf befindet sich damit in einer schwierigen Lage. Der Kaiserslauterner Politikwissenschaftler Marcus Müller sagte dem SWR, stimme die Behörde den Asylanträgen der türkischen Soldaten zu, dann wäre die Türkei für Deutschland ein Unrechtsstaat."
    Da bin ich mal gespannt. Sofern man davon Wind bekommt, heißt das. Unrechtsstaat oder Ausliefern.

  15. #454
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Quo Vadis Türkei?

    WDR-Reporterin Hatice Kamer festgenommen
    Türkei: WDR-Reporterin Hatice Kamer festgenommen |*ZEIT ONLINE
    Sie war eine der letzten Journalisten, die noch aus dem Südosten der Türkei berichten – auch über kritische Themen. Jetzt sitzt Hatice Kamer im Gefängnis.

    Die Journalistin Hatice Kamer ist im Südosten der Türkei festgenommen worden. Unter anderem arbeitet sie für den Westdeutschen Rundfunk (WDR), den britischen Sender BBC und Voice of America. Sie gehört zu den letzten Reportern, die noch aus der mehrheitlich von Kurden bewohnten Region berichten.

    Kamer war in der südosttürkischen Provinz Siirt unterwegs, um zu einem Unglück in einer Kupfermine mit mindestens zehn Toten zu recherchieren. Sie wurde von der Polizei festgesetzt, berichtet der WDR. Nach Angaben der BBC hatte sie versucht, mit Angehörigen der Bergleute in Kontakt zu treten.

    Die Polizei habe Kamer vorgeworfen, Fotos auf militärischen Gebiet gemacht zu haben, sagte ihre Familie dem WDR. Sie und ihr Anwalt vermuten, Hintergrund der Verhaftung könne Kamers Berichterstattung für ausländische Medien über in der Türkei unliebsame Themen sein. Die international bekannte Reporterin ist kurdischer Abstammung, lebt in Diyarbakır und ist zudem die Vorsitzende eines örtlichen Journalistenverbandes.

    Der Deutsche Journalistenverband (DJV) verurteilte die Festnahme. Kamer habe bis zu ihrer Festnahme zu den ganz wenigen Kollegen gezählt, "von denen wir noch unabhängige Nachrichten aus dem Land bekommen haben", sagte der DJV-Vorsitzende Frank Überall. Der DJV forderte den WDR und die Bundesregierung auf, sich dafür einzusetzen, dass Kamer umgehend freigelassen werde. Der erneute Fall zeige, wie die türkische Regierung derzeit unliebsame Journalisten drangsaliere.

  16. #455
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Quo Vadis Türkei?


  17. #456
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Etwas Off-Topic: Dieses Blatt braucht dringend fähigere Schreiberlinge. Der Artikel ist voller vermeidbarer Fehler.

  18. #457
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Etwas Off-Topic: Dieses Blatt braucht dringend fähigere Schreiberlinge. Der Artikel ist voller vermeidbarer Fehler.
    Der Standard ist links, lachsfarben und lachhaft. Aber leider Gottes wirklich "Standard", weil die meisten Artikel in den Kwalitaetszeitungen hierzulande von der APA abgeschrieben werden und man im linksliberalen Standard die gleichen Volksschulfehler wie in der bürgerlich-konservativen Presse liest.

  19. #458
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Der Standard ist links, lachsfarben und lachhaft. Aber leider Gottes wirklich "Standard", weil die meisten Artikel in den Kwalitaetszeitungen hierzulande von der APA abgeschrieben werden und man im linksliberalen Standard die gleichen Volksschulfehler wie in der bürgerlich-konservativen Presse liest.
    Rechtschreibung und Grammatik kann man völlig losgelöst von jedweder politischen Debatte betrachten.

  20. #459
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Rechtschreibung und Grammatik kann man völlig losgelöst von jedweder politischen Debatte betrachten.
    Ja, ich wollte damit deutlich machen, dass sich diese Art von Fehlern in unserer Medienlandschaft häuft.

    Ein, zwei Lektoren können so teuer nicht sein.

  21. #460
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ja, ich wollte damit deutlich machen, dass sich diese Art von Fehlern in unserer Medienlandschaft häuft.

    Ein, zwei Lektoren können so teuer nicht sein.
    Da bin ich voll bei dir.

Seite 23 von 40 ErsteErste ... 31322232433 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content