Seite 24 von 40 ErsteErste ... 41423242534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 790
  1. #461
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ja, ich wollte damit deutlich machen, dass sich diese Art von Fehlern in unserer Medienlandschaft häuft.

    Ein, zwei Lektoren können so teuer nicht sein.
    Das problem ist der Printmarkt stirbt und Online anzeigen bringen auch nicht extrem viel ein weswegen viele Zeitungen finazielle probleme bekommen.

  2. Anzeige

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das problem ist der Printmarkt stirbt und Online anzeigen bringen auch nicht extrem viel ein weswegen viele Zeitungen finazielle probleme bekommen.
    Kleinere Zeitungen verdienen halt primär durch die Anzeigen, die aber eben ins Internet abwandern. Ebenso stirbt die Zahl der wahren Zeitungsleser ja auch aus, denn heutzutage bekommt man mehr Infos im Internet und das bedeutend schneller.

  4. #463
    Pánthéos

    AW: Quo Vadis Türkei?

    https://www.welt.de/politik/ausland/...p-Erdogan.html


    Die meisten dieser Mail- und Kommentarschreiber legen sich freiwillig für Erdogan ins Zeug. Aber es gibt auch das: Eine Armee professioneller User, die Erdogan-Fans mit Pseudo-Argumenten versorgen, um die Deutungshoheit in den sozialen Medien zu erringen – vor allem im Kurznachrichtendienst Twitter, der in der Türkei viel verbreiteter ist als in Deutschland.

    Es gebe ein staatliches „Twitterteam“ von 6000 Mitarbeitern, hieß es schon vor etwa drei Jahren. Vorbild: die Internet-Trolle des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Jetzt belegt ein Dokument, das der „Welt am Sonntag“ vorliegt, auf welcher Grundlage die Troll-Armee aufgebaut wurde und welche Strategie dahintersteckt.

    Eine derartige Meinungsbildung wurde unterdessen in vielen Bereichen beobachtet. So zum Beispiel bzgl. der Problematik in Aleppo, bei der die komplette Existenz der Problematik, Bombenangriffe etc., toten Kinder und Frauen geleugnet oder gar als positiv dargestellt werden.
    Auch die AfD hatte bereits zugegeben sich derartiger Handlungsweisen zu bedienen und Mimikama hat es auch für eine AfD-Gruppen nachgewiesen. Nun gibt es also auch den Beleg dafür das dies auch Erdogan tut, wundern tut es mich nicht, erschrecken allerdings schon.

    So wird eine eigentlich nicht existente oder weit kleinere Gruppendynamik als groß inszeniert und schafft so für uninformierte oder nicht gefestigte Menschen eine klare Meinung, denen ja scheinbar auch viele andere Menschen folgen. Ich halte derartiges für sehr gefährlich und daher so ein Forum wie dieses für umso wichtiger, denn hier würden solche Bots auffallen.

  5. #464
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Eine derartige Meinungsbildung wurde unterdessen in vielen Bereichen beobachtet. So zum Beispiel bzgl. der Problematik in Aleppo, bei der die komplette Existenz der Problematik, Bombenangriffe etc., toten Kinder und Frauen geleugnet oder gar als positiv dargestellt werden.
    Mmh ich verfolge RT Deutschland recht genau und dort wurde sowas nie geschrieben bzw geleugnet. Es wird nur ab und zu darauf hingewiesen, dass mit zweierlei Mass gemessen wird. So z.b. bei der Mossul/Aleppo Thematik. Ich denke das die sozialen Medien in vielen Ländern manipuliert werden und wäre nicht überrascht, wenn es z.b. in den USA ähnliche Vorgehensweisen gibt. Das macht die Sache natürlich nicht besser.

    Leider wird dies letztlich zur Folge haben, dass wir in diesem Bereich bald eine staatliche Überwachung des Internates haben werden. Natürlich nur um Falschmeldungen zu verhindern. Was Falschmeldungen sind bestimmt dann die Regulierungsbehörde.
    Die Frage dürfte bald sein ob wir die Freiheit des Internets wegen dieser Praktiken aufgeben wollen.

  6. #465
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Ich mache mir da auch sorgen. Es gibt mittlerweile viele Facebookseiten, die z.B. Fahndungsbilder veröffentlichen. Niemand weiß, ob diese Personen wirklich gesucht werden. Weder eine Polizeimeldung noch sonst irgendwas wird da als Quelle verlinkt. Damit kann man die Menschen bewusst beeinflussen. Ich muss nur täglich irgendwelche rechten, linken, ausländische oder religiösen Straftäter propagieren. Die dumme Masse glaubt es dann leider.

    Es wird einfach immer schlimmer.

  7. #466
    Pánthéos

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich mache mir da auch sorgen. Es gibt mittlerweile viele Facebookseiten, die z.B. Fahndungsbilder veröffentlichen. Niemand weiß, ob diese Personen wirklich gesucht werden. Weder eine Polizeimeldung noch sonst irgendwas wird da als Quelle verlinkt. Damit kann man die Menschen bewusst beeinflussen. Ich muss nur täglich irgendwelche rechten, linken, ausländische oder religiösen Straftäter propagieren. Die dumme Masse glaubt es dann leider.

    Es wird einfach immer schlimmer.
    Eben, die Frage ist dann nur, wie wollen wir weiter damit umgehen? Eine Zensur des Internets halte ich für vollkommen falsch. Ich war noch nie ein großer Freund davon die Freiheit für Sicherheit zu opfern. Wenn man sich z.B. bei Facebook die Kommentare zu verschiedenen News anschaut, dann wird einem tatsächlich übel. Dort findet sich soviel Hass, Gewaltandrohungen, Verleumdungen und weiß der Geier. Die Menschen scheinen im Internet irgendwie zu "verrohen". Eine Diskussion kann dort auch nicht stattfinden, da sich eben jeder in seiner Gruppe bestätigt fühlt. Da wird dann gerne auch mal das KZ zurückgewünscht bei irgendwelchen Straftätern (selbst bei Diebstahl oder ähnliches). Ich möchte da keine Freiheit aufgeben, allerdings kann man das ganze auch nicht ohne Reaktion voranschreiten lassen, denke ich. Was also tun?

  8. #467
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Wir befinden uns aktuell auch noch in einem Bereich indem viele der Ansicht sind, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist. Das muss sich schleunigst ändern, dann wäre auch das verhalten der Menschen anders. Ebenso mussten Firmen wie Facebook, Twitter und co. wesentlich konsequenter gegen diese Fakeseiten vorgehen.

  9. #468
    Pánthéos

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Das ändern kann man im Endeffekt dann nur in dem man eben solche Beiträge auf Facebook etc. anzeigen, das kann man ja online mittlerweile tun. Nur so scheinen die Leute das auch zu verstehen, denn es wurde ja nun auch massiv in den Medien behandelt, das eben solche Anzeigen auch zu Verurteilungen und Strafen führen.

  10. #469
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Der Todeskampf des türkischen Schulsystems
    Türkisches Schulsystem: Die säkulare Türkei war einmal - Kultur - Süddeutsche.de
    Schulen werden islamisiert, die Evolutionslehre wird aus den Lehrplänen gestrichen: Die säkulare Türkei gehört der Vergangenheit an.

  11. #470
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Quo Vadis Türkei?

    In einigen US-Amerikanischen Bundesstaaten wird die Evolutionslehre auch verdammt XD

  12. #471
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    In einigen US-Amerikanischen Bundesstaaten wird die Evolutionslehre auch verdammt XD
    Ich weiß jetzt auch nicht welche Nation eher zur Rückentwicklung aktuell neigt. Türkei oder die USA
    Vielleicht sollten Erdogan und Trump sich mal zusammen setzen. Würden sich bestimmt gut verstehen

  13. #472
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Spionageverdacht Polizei durchsucht Wohnungen von Ditib-Geistlichen
    Ditib: Spionageverdacht -*Polizei durchsucht Wohnungen von Ditib-Geistlichen - SPIEGEL ONLINE
    Razzia gegen Mitarbeiter des türkischen Islamverbands Ditib: Im Auftrag des Generalbundesanwalts durchsuchen Polizisten nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen Wohnungen von Geistlichen. Es geht um Spionage.

    Beamte des Bundeskriminalamts und der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz durchsuchen nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen seit dem Morgen Wohnungen von vier Geistlichen des türkischen Islamverbandes Ditib. Die Ermittler schlugen im Auftrag der Bundesanwaltschaft zu, die seit Monaten gegen Mitarbeiter des in Köln ansässigen Vereins wegen des Verdachts der geheimdienstlichen Agententätigkeit ermittelt.

    Beamte des Bundeskriminalamts und der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz durchsuchen nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen seit dem Morgen Wohnungen von vier Geistlichen des türkischen Islamverbandes Ditib. Die Ermittler schlugen im Auftrag der Bundesanwaltschaft zu, die seit Monaten gegen Mitarbeiter des in Köln ansässigen Vereins wegen des Verdachts der geheimdienstlichen Agententätigkeit ermittelt.

    Ditib-Imame und Religionsattachés sollen im Auftrag des Amtes für religiöse Angelegenheiten Diyanet Gemeindemitglieder sowie deutsche Lehrer bespitzelt und sodann angebliche Anhänger des islamischen Predigers Fetullah Gülen in Ankara gemeldet haben.

  14. #473
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Quo Vadis Türkei?

    Der "Welt"-Reporter Deniz Yücel wird in der Türkei festgehalten. Yücel besitzt einen deutschen und einen türkischen Pass. Für die türkischen Behörden ist er damit kein Ausländer.

    Der Türkei-Korrespondent der Welt, Deniz Yücel, wird von der türkischen Polizei festgehalten. Der 43-Jährige begab sich nach Angaben der Zeitung bereits am Dienstag in Polizeigewahrsam. Yücel ist der erste deutsche Journalist, der seit Verhängung des Ausnahmezustandes in der Türkei in Polizeigewahrsam genommen wurde. Seinen Anwälten wurde gesagt, dass gegen ihn wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation, wegen Terrorpropaganda und wegen Datenmissbrauchs ermittelt werde. Das Auswärtige Amt hat am Freitag an die Türkei appelliert, im Ermittlungsverfahren gegen Yücel rechtsstaatliche Regeln sowie Fairness einzuhalten.
    Türkei: "Welt"-Reporter Deniz Yücel in Polizeigewahrsam |*ZEIT ONLINE

  15. #474
    Ole2

    Quo Vadis Türkei?

    Hörte ich auch davon und mehrfach hieß es in den Nachrichten dieser Tage, er hätte sich freiwillig den Behörden gestellt. Wieso macht das jemand, so man doch wissen muss, was geschehen kann?

  16. #475
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Quo Vadis Türkei?

    Türkisches Außenministerium nennt Kurz "rassistisch"

    Die Kurz-Fassung:

    Erdogan hat in Österreich einen Wahlkampfauftritt für sein Referendum angekündigt. Außenminister Kurz bezeichnete dies als "unerwünscht" und erklärte, dass er gerne im Rahmen von diplomatischen Verhandlungen oder ähnlichem nach Ö kommen dürfte, nicht aber um die Werbetrommel zu rühren.

  17. #476
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Türkisches Außenministerium nennt Kurz "rassistisch"

    Die Kurz-Fassung:

    Erdogan hat in Österreich einen Wahlkampfauftritt für sein Referendum angekündigt. Außenminister Kurz bezeichnete dies als "unerwünscht" und erklärte, dass er gerne im Rahmen von diplomatischen Verhandlungen oder ähnlichem nach Ö kommen dürfte, nicht aber um die Werbetrommel zu rühren.
    Das sagen Diktatoren und ihre Vertreter gerne
    Ist aber ein richtiger Schritt Erdogan zu zeigen, wo er eigentlich in der gehobenen Gesellschaft steht. Vor Erdogan steht noch Cheeta, der Schimpanse aus der Tarzan-Uraufführung

  18. #477
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Autokorsos in Deutschland: Hupen für Deniz Yücel | tagesschau.de

    Autokorsos für Yücel... ich bin echt sprachlos.

  19. #478
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Quo Vadis Türkei?

    Immerhin. Eine Demonstration kann man so schnell nicht aus dem Hut zaubern.
    Bei solchen Dingen geht es ohnehin eher um den symbolischen Wert.

  20. #479
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Quo Vadis Türkei?

    Nun ja es geht um die Pressefreiheit also muss man ihn wohl wieder freilassen, aber ansonsten würde ich gerne meinen türkischen Kollegen zitieren: Jedes Schwein findet irgendwann seinen Metzger.

    Die Lehren für ihn wenn er dann wieder frei ist sollten also sein:

    1. Zwei Pässe zu haben ist nicht immer ein Vorteil. Ist er jetzt Türke oder Deutscher? Vielleicht merkt der (ex)TAZ Schreiberling jetzt das es hier doch nicht so schlecht ist.

    2. Nicht in jedem Land dieser Welt darf man ungestraft Menschen beleidigen. Klar in Deutschland schon, gerade die Deutschen selber Stichwort Köterrasse+Schlaganfall, aber woanders muss man eben ein wenig vorsichtiger sein.

    3. In der Türkei herrscht Ausnahmezustand und seine Nähe zur PKK hätten ihn einfach vorsichtig werden lassen müssen.

  21. #480
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Quo Vadis Türkei?

    Mein Mitleid für Yücel hält sich sowieso in Grenzen. Die Kolumne damals in der Taz war schon leicht abartig.

Seite 24 von 40 ErsteErste ... 41423242534 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content