Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    DieStunde DieStunde ist offline

    Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Zitat islam.de
    Präsident Nicolas Sarkozy: "Diese Tat zeugt von Rassismus der unzumutbarsten Art"

    Die Schändung von über hundert muslimischen Gräbern auf einem Soldatenfriedhof hat in Frankreich für Empörung gesorgt. 148 Grabstätten auf dem Friedhof Notre-Dame-de-Lorette nahe der nordfranzösischen Stadt Arras seien in der Nacht zum Sonntag geschändet worden, sagte der zuständige Staatsanwalt Jean-Pierre Valensi. Die Schmierereien richteten sich demnach eindeutig gegen den Islam und beleidigten die französische Justizministerin Rachida Dati, die nordafrikanische Wurzeln hat. An einem der Gräber sei sogar ein Schweinekopf aufgehängt worden. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy verurteilte die Tat auf das Schärfste.
    „Diese Tat zeugt von Rassismus der unzumutbarsten Art“, erklärte Sarkozy in Paris. Er teile den Schmerz der muslimischen Gemeinschaft über das „schmutzige“ Verbrechen. Sarkozy forderte eine schnelle Untersuchung, damit die Täter „die Strafe erhalten, die sie verdienen“. Auch Premierminister Francois Fillon und Innenministerin Michèle Alliot-Marie drückten ihre Empörung aus. Dati, die in den Schmierereien diffamiert wurde, verurteilte die „hasserfüllte Tat“. Es handele sich nicht nur um ein rassistisches Verbrechen, sondern um „einen Angriff auf die Werte der Republik und eine Beleidigung für alle Franzosen“, erklärte die Justizministerin.

    Am Sonntagmorgen sicherten etwa einhundert Polizisten den Soldatenfriedhof ab. Der Öffentlichkeit und den Medien war der Zugang nicht gestattet, nur Vertreter der französischen Muslime durften den Tatort besichtigen. „Es ist eine Schande, so etwas zu sehen“, sagte der regionale Vorsitzende des Französischen Islamrates, Bahssine Saaidi. „Wenn es keinen Respekt mehr gibt, ist das die Katastrophe.“ Saaidi rief zur Zusammenarbeit auf, um das „Problem des Rassismus“ zu stoppen.

    Auch bei den freiwilligen Ehrenwachen auf dem Friedhof löste die Tat Entsetzen aus. „Das ist grauenhaft, das ist etwas, was wir uns nicht vorstellen konnten“, sagte der 54-jährige Jean-Paul Doué, einer der 3800 Wächter. Im muslimischen Teil des 1925 eingeweihten Friedhofs liegen 576 Gräber, die zur heiligen Stadt Mekka ausgerichtet sind.

    Wegen Grabschändungen auf dem gleichen Friedhof waren im vergangenen Jahr zwei Skinheads zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden. Sie hatten mit einem weiteren Täter 52 muslimische Grabstätten mit Haken- und Keltenkreuzen sowie Parolen wie „Heil Hitler“ und „Skinhead is not dead“ besprüht.
    Quelle; islam.de / Newsinternational / Gräberschändung am Opferfest der Muslime


    Ich bin einfach nur entsetzt, ich konnte es nicht glauben, als ich dass gelesen hatte.

    Dagegen muss man doch irgendwie vorgehen. So langsam aber sicher eskaliert diese ganze sache. Was sagt ihr dazu?

  2. Anzeige

    Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    auch ich finde das schrecklich

    besonders der gedanke, wenn man sogar noch die gräber schändet
    nur was soll man dagegen tun?
    wachposten? kameras?
    selbst dann würde es prosteste wegen einschränkung der privatsphäre geben, da bin ich überzeugt von
    nur iwas muss man dagegen tun, soviel is ja mal klar

  4. #3
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Sowas ist natürlich immer übel, zumal es nichts bringt sich an Dingen abzureagieren, naja das spiegelt den Geisteszustand der Täter wieder.
    Nur eins würde mich doch interessieren, es liegen doch noch gar keine Erkenntnisse über die Täter vor, warum wird dann schon wieder behauptet es wären Rechtsradikale gewesen?
    Mag ja sein das es welche waren, ja, aber auf Indizien berufen ist nicht die feine Art, theoretisch könnten es alle möglichen Leute gewesen sein. Antiislamisten z.B., oder?

  5. #4
    DieStunde DieStunde ist offline

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    theoretisch könnten es alle möglichen Leute gewesen sein. Antiislamisten z.B., oder?
    die kann man doch alle unter einen kamm scheren oder nicht.

    Ist doch in gewisser Art und Weise ein und dass selbe.

  6. #5
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Nö!

    Die Zeiten mit alle über einen Kamm scheren sind doch glücklicherweise vorbei, nachdem man den Leuten früher, die man auch über einen Kamm scherte, einen gelben Stern an die Jacke pappte.

    Mich würde schon interessieren wer da nun wo was verbrochen hat, so einfach pauschalisieren will ich nicht. Denn dann könnten es ja auch Kinderschänder gemacht haben. Oder Linke. Um den Rechten eins reinzuwürgen. Alle sind sie schlecht, wer wars nun? Soll man sich da seine persönliche meistgehasste Feindgruppe raussuchen?

    Nee nee, da sollte man schon objektiv bleiben.

  7. #6
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    also ich weiss nur, wenn man diese verdammten ******* rassisten erwischt die das getan haben, sollte man sie ordentlich bestrafen, von mir aus dürfte rassismus gleich lebenslänglich geben, das ist das grösste übel auf dieser welt.

    gruss skaliberta

  8. #7
    DieStunde DieStunde ist offline

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Nö!

    Die Zeiten mit alle über einen Kamm scheren sind doch glücklicherweise vorbei, nachdem man den Leuten früher, die man auch über einen Kamm scherte, einen gelben Stern an die Jacke pappte.

    Mich würde schon interessieren wer da nun wo was verbrochen hat, so einfach pauschalisieren will ich nicht. Denn dann könnten es ja auch Kinderschänder gemacht haben. Oder Linke. Um den Rechten eins reinzuwürgen. Alle sind sie schlecht, wer wars nun? Soll man sich da seine persönliche meistgehasste Feindgruppe raussuchen?

    Nee nee, da sollte man schon objektiv bleiben.

    Mit "alle unter einem Kamm schieben" meinte ich diejenigen, die absichtlich ungerechtes tun, straftaten etc.

    Ich mache keinen unterschied zwischen einem Mörder, der aus lust und laune tätet oder einer, der rechtsradikal ist, sind beides der gleiche abschaum in meinen augen.

    nur damit ihr es besser versteht, was ich damit ausdrücken wollte ...

    Und bevor dass ganze hier wieder ausschweift, BITTE BACK ZUM TOPIC.

    Wenn ihr über den islam ablästern bzw. diskutieren/argumentieren wollt, dann tut dass, aber bitte nicht hier. Von mir aus macht einen anderen Thread auf.

    Ich war zuvor bei einem anderen Forum. Wenn dort der Begriff Islam viel, haben auch alle ihre Rassistischen bemerkungen abgegeben, obwohl dass thema nicht über den islam handelte. Teilweise bombadierten mich sehr viele user dort mit massen von PNs mit richtig derben beleidigungen, teilweise PNs die man als morddrohung interpretieren könnte etc. etc., dass möchte ich hier nicht auch noch erleben.

    Ich bitte euch, reisst euch ein wenig zusammen, wenn ihr etwas über den islam wissen wollt, dann fragt, und werft nicht wild mit lügen um euch herum.

  9. #8
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Moinsen,

    habe soeben drei Posts gelöscht. Ich hoffe, das zieht nicht wieder eine kontrovers ewig lange Diskussion nach sich. Dies war nötig, um den Zündstoff nach dem wirklich übertrieben sarkastischen ersten Post, den ich gelöscht habe, hier rauszunehmen.

    Ich habe erstmal an niemanden Verwarnungen verteilt, Leute, lasst 1.) solche Provokationen und 2.) auf sowas folgende Beleidigungen bzw. aggressive Worte. Wir können hier auch normal diskutieren.

    mfG
    Albiown

  10. #9
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    habe soeben drei Posts gelöscht. Ich hoffe, das zieht nicht wieder eine kontrovers ewig lange Diskussion nach sich. Dies war nötig, um den Zündstoff nach dem wirklich übertrieben sarkastischen ersten Post, den ich gelöscht habe, hier rauszunehmen.

    Ich habe erstmal an niemanden Verwarnungen verteilt, Leute, lasst 1.) solche Provokationen und 2.) auf sowas folgende Beleidigungen bzw. aggressive Worte. Wir können hier auch normal diskutieren.

    mfG
    Albiown
    Ganz ehrlich. Schön das du es gemacht hasst

    Also meine Meinung dazu ist, das das auf jeden fall was mit Rassismus zutun hat kann ja kein Zufall sein das das am tag des opferfestenes war

  11. #10
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Zitat DieStunde Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch, reisst euch ein wenig zusammen, wenn ihr etwas über den islam wissen wollt, dann fragt, und werft nicht wild mit lügen um euch herum.
    Na gut, dann frage ich halt. Nachdem hier nun schon aus quasi vorbeugendem Gehorsam kritisch Posts gelöscht werden....

    Wenn der Koran göttlichen Ursprungs ist, warum dann fürchten die Moslems eine kritische Analyse seines Inhalts?

    Warum muss alles was kritisch gegenüber den Moslems geäßert wird gleich in die Rechte Ecke gedrückt werden? Könnt ihr nicht diskutieren?

  12. #11
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Ein arabisches wort hat mehrere Deutsche Bedeutungen.
    @Alibown sorry für offtopic

  13. #12
    DieStunde DieStunde ist offline

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Na gut, dann frage ich halt. Nachdem hier nun schon aus quasi vorbeugendem Gehorsam kritisch Posts gelöscht werden....

    Wenn der Koran göttlichen Ursprungs ist, warum dann fürchten die Moslems eine kritische Analyse seines Inhalts?

    Warum muss alles was kritisch gegenüber den Moslems geäßert wird gleich in die Rechte Ecke gedrückt werden? Könnt ihr nicht diskutieren?
    Doch dass können und wollen wir sogar, aber nicht in diesem Thread, ich habs dir jetzt bestimmt schon dass 3. mal gesagt, wenn du was spezielles über den islam wissen willst, mach dafür einen entsprechenden thread auf. hoffe dass ist jetzt endlich bei dir angekommen

  14. #13
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Zitat DieStunde Beitrag anzeigen
    Doch dass können und wollen wir sogar, aber nicht in diesem Thread, ich habs dir jetzt bestimmt schon dass 3. mal gesagt, wenn du was spezielles über den islam wissen willst, mach dafür einen entsprechenden thread auf. hoffe dass ist jetzt endlich bei dir angekommen
    Aus wiederholten Phrasen werden keine Argumente!

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Is halt ne Schweinerei das sowas passiert. Grabschändung gehört aber leider zum Alltag in Deutschland und Europa. Seien es Judengräber, Christengräber, Moslemgräber... Lest euch einfach mal die kleinen Gemeinde"blättla" durch, in jeder 3.Gemeinde gibts Vandalismus auf dem Friedhof.
    Ich sag es mal ganz flachsig... Solange sich der Hass der Nazis "nur" gegen Gräber richtet, können alle Ausländer froh sein. Natürlich hat jeder Mensch auf ein würdiges Grab, welches nicht demoliert wird. Aber lieber treten sie Grabsteine kaputt, als Köpfe...
    Wäre schön wenn sie die Leute erwischen, glaub ich aber nicht.
    Und welcher Religion die Toten angehört haben, ist letztendlich egal. Es ist und bleibt eine Schweinerei, egal ob gegen Christen, Moslems, Juden etc.pp.

  16. #15
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Die Tat an sich ist höchst verwerflich und auch unnütz, richtig.
    Aber dennoch würde es mich interessieren warum es gerade wieder Rechtsradikale gewesen sein sollen obwohl noch niemand als Täter identifiziert wurde? Sicherlich können es Rechtsradikale gewesen sein, jeder kommt in Betracht, aber so eine Form des populistischen Journalismus wo man meint die Täter schon zu kennen wo die Tat noch gar nicht begangen war, verabscheue ich.
    Oder war das aus der Bild kopiert? Dann würde es mich nicht wundern.

  17. #16
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Was soll man dazu sagen? Mich wunderts nicht....

    Aber bevor man etwas gegen Grabschändung tut sollte man sich vorher auf die Lebenden konzentrieren...

  18. #17
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    was heisst jetzt das? dass du dich lieber um die Ausländer kümmern willst????

    und ja ich glaube es waren rechtsradikale, auf jeden fall rassisten. ich bin auch gegen frühzeitige schlüsse, aber so etwas lässt ja nichts anderes zu. oder klar: es waren die linken, die mit der tat die rechten in den dreck ziehen wollen!!!!???? das ist ja weeeeeeeeit hergeholt, das kann nicht sein. ich meine, so kann man es dann gleich wieder jedem zuschieben. fakt ist, dass es eine abscheussliche und rassistische tat war.

    GRuss SkaLiberta

  19. #18
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    was heisst jetzt das? dass du dich lieber um die Ausländer kümmern willst????

    und ja ich glaube es waren rechtsradikale, auf jeden fall rassisten. ich bin auch gegen frühzeitige schlüsse, aber so etwas lässt ja nichts anderes zu. oder klar: es waren die linken, die mit der tat die rechten in den dreck ziehen wollen!!!!???? das ist ja weeeeeeeeit hergeholt, das kann nicht sein. ich meine, so kann man es dann gleich wieder jedem zuschieben. fakt ist, dass es eine abscheussliche und rassistische tat war.

    GRuss SkaLiberta
    Es wird wohl nie aufhören...., oder?


    Warum sind wenn die Beweise fehlen gerade Ausländer in unserem Land immer am schnellsten mit der kriminalistischen Aufarbeitung und finden (fast) immer Rassisten und Rechte als Täter?

    Warum fühlen sie sich denn die Ausländer so wohl - in einem Land in dem nur Rechte, Rassisten und Alt- wie Neu Nazis wohnen?

    Vielleicht haben einfach ein paar franz. Goths zuviel getrunken und wollten mit ihren Vorfahren reden?

    Egal wo auch nur ansatzweise (besonders in Deutschland) auch nur der Hauch der Chance besteht einen ausländerfeindlichen Hintergrund in ein vergehen zu interpretieren wird die Chance weidlich genutzt - das ist ebenfalls Rassismus. Deine Signatur sagt alles...

    Denkt mal an den Brand in dem türkischen Haus vor drei Jahren.... Alles Rassisten - türkische! Wer wurde verurteilt - keiner!

  20. #19
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Hmm, gerade die Linke (oder ihre Randerscheinung) sollte sich doch besonders bei diesem Fall hier in Sachen vorschneller Vorverurteilung eigentlich eines Besseren belehrt wissen.
    Nach der peinlichen Panne Rebecca K. , hier mal zur Auffrischung die Stichpunkte (übernommen von Stern.de):

    Noch im Februar war sie als mutige Kämpferin gegen Rechts gefeiert worden. Jetzt steht die 18-jährige Rebecca K. aus Mittweida vor Gericht. Sie hatte behauptet, Neonazis hätten ihr im November 2007 ein Hakenkreuz in die Hüfte geritzt, als sie einem bedrängten Aussiedlerkind helfen wollte. Eine Lüge?

    Sie kann sich an jedes Detail erinnern. An die dunklen Bomberjacken mit den Aufdrucken "Lonsdale" und "NSDAP". An die tätowierte Träne unter dem rechten Auge des einen Täters und die Runen am Ringfinger der rechten Hand des anderen. An die schwarz-weiß-roten Hosenträger des dritten und die dunklen Schuhe des vierten Schlägers. Sie berichtet von den Nachbarn, die auf den umliegenden Balkonen standen und tatenlos zuschauten, als ein weinendes, fünfjähriges Aussiedlerkind von den Rechtsradikalen umhergeschubst wurde. Und die 17-Jährige erinnert sich genau, welcher der vier Männer ihr mit einem "skalpellartigen Gegenstand" das Hakenkreuz in die Hüfte ritzte, als sie dem Kind zur Hilfe eilte. Am 3. November 2007 auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt im sächsischen Mittweida.

    Und jetzt (taz.de):

    Die inzwischen 18 Jahre alte Rebecca K. aus Mittweida hat sich nach Auffassung des Amtsgerichtes Hainichen selbst ein Hakenkreuz in die Hüfte geritzt. Das Gericht sprach sie am Freitag der Vortäuschung einer Straftat für schuldig und verwarnte sie mit einer Auflage: Sie muss 40 Arbeitsstunden ableisten. Die Gesamtschau der Indizien reiche aus, begründete Richterin Anne Mertens das noch nicht rechtskräftige Urteil.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Es müssen nicht immer Rechtsradikale gewesen sein, wird dann sehr peinlich werden wenns mal rauskommt (siehe Fall oben).

    Also ist erstmal Zurückhaltung in dem Fall hier angesagt, solange bis die Täter klar erkannt und gestellt worden sind, wenn es dann doch Rechte gewesen sind, dann dürft ihr wieder feiern Aber die allwissende Glaskugel hat noch niemand zur Hand um schon im Vorfeld Täter-behauptungen aufstellen zu können.

    Oder ganz anders:
    Der 54-jährige ruandische Sänger Simon Bikindi (Anmerkung von mir: Er ist ein Schwarzer) ist vom Internationalen Strafgerichtshof für den Völkermord in Ruanda (ICTR) im tansanischen Aruscha zu 15 Jahren Gefängnis wegen Aufrufs zum Völkermord und Verbreitung rassistischer Lieder verurteilt worden.

    Ok, wenns Rassisten gewesen sind, dann könnte er es auch getan haben

  21. #20
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Rassimus in Frankreich - Rechtsradikale verunstalten Gräber

    Genau wie die Vorschreiber, denke ich auch das man erst mal die Ermittlungen abwarten sollte. Gerade bei Friedhofsschaendungen (auch in D) gehen neuerdings die Tatsachen haeufig anders aus als es den eigentlichen Anschein hat. Judenfriedhoefe werden von moslemischen Extremisten geschaendet, Soldatengraeber von Linksradikalen, Dorffriedhoefe von Hobbysatanisten, usw.
    Uebrigens glaube ich, das diese Sache in Passau vllt. auch noch ein paar unerwartete Wendungen nehmen koennte. Das es sich um einen Angriff seitens der Rechten handlet scheint klar, doch die Toetungsabsicht ist in meinen Augen fragwuerdig (Stichwort Messer auf der Fensterbank?!).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gesetze in Frankreich?: Hallo liebe Forumla - Mitglieder, ich muss bald für die Schule (Seminarfach) eine Facharbeit schreiben (mit dem Thema: Jugend in Frankreich) und...

  2. Gesicht Verunstalten/witzig aussehen lassen?: hi, ich hab ein Foto von meinser schwester und hab sie gefragt ob ich das gescht verunstalten kann. Sie sagt dass ich es darf :D jetzt wollte ich...

  3. Handyprämie in Frankreich: Hab etwas Interessantes zu einer Prämie für alte Handys gefunden. Finde das eigentlich einen ganz guten Ansatz, oder was meint ihr? Einerseits...

  4. Rechtsradikale / Nazis: was haltet ihr von nazis ? siet ihr vllt. selbst n bissl rehcts? oder seit ihr normal wie ich? :confused:

  5. Nintendo WII aus Frankreich: Hallo, würde mich mal interessieren ob ich eine Nintendo WII aus Frankreich ohne Probleme auch hier in Deutschland benutzen kann. Also ist das Menü...