Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150
  1. #41
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    schau nochmal bei Wikipedia unter Tabakrauch, was da alles für Substanzen drin sind. Das reicht mit Sicherheit um Bakterien zu töten. Und nein, nur weil bestimmte Bakterienarten in der Tiefsee an diesen Schwefelschloten überleben, heißt das in keinster Weise, das die Bakterien im Mund eines Menschen das auch überleben.

  2. Anzeige

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @mutare
    wenn du dir jeden tag eine flasche vodka gibts schadest du dir ja nur selbst
    Das ist etwas, was ich bestreiten würde. Alkohol verursacht sehr viel Randaliererei, Prügelei, Verkehrsunfälle mit Todesfolge. Wer allein daheim in seinem Kämmerchen sich zusäuft, der schadet evtl. nur sich selbst, wenn man die wirtschaftlichen Folgen außen vor lässt - evtl. Rettungsdienst/Krankenhaus etc. pp.
    Der Mainstream säuft sich allerdings nicht daheim allein im Kämmerchen zu! Ich war schon oft bei Konflikten dabei, wo Besoffene auf mich zukamen und meinten sie müssten rumpöbeln und ich war kurz davor denen schon eine reinzuhauen, bevor ich eine abbekomm - glücklicherweise bin ich allerdings ein eher verbaler Konfliktlöser - wie viele aus meinem Bekanntenkreis, bei denen es bei einigen allerdings nicht so glimpflich ausgegangen ist - verprügelt worden, getreten worden - Aufenthalt im Krankenhaus für einige Tage - alles ausgelöst durch Besoffene.

    nur das problem ist das rauchen auch menschen schadet die nur daneben stehen
    weswegen ich öffentliche verbote verstehe
    Nun, auch Feinstaubbelastung ist doch ein Problem und gefährlich und schadet dem Menschen - ist es dann gerechtfertigt, wenn jemand neben mir mit seinem 15 oder 20 Jahre alten Diesel Stinker neben mir steht an der Ampel und ich die ganzen Partikel abbekomm? Auch hier ist - wie @keldana vorher meinte - die körperliche Unversehrtheit auch nichtmehr gewährleistet. Gerade bei solchen Themen kann man doch sehr viel spekulieren, ob es gefährlich ist, verboten gehört oder notwendig ist - das wird zu keiner Lösung führen.
    Was unterm Strich aber eine Sauerei ist, ist, wenn ich jemandem absichtlich meinen Qualm direkt ins Gesicht blase. Das gehört sich nunmal nicht und ist eine Frechheit - ob die Reaktion mit dem Glas gerechtfertigt war oder ob es eine einfache, ordentliche Schelln nicht auch getan hätte - oder eine verbale Auseinandersetzung - da kann man drüber streiten.

  4. #43
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    @Blizzard_Black von mir aus kann man auch cola sagen
    die schadet dem der sie trinkt aber nicht den menschen daneben darin besteht der unterschied

    das alkohol sehr hässlich enden kann das sollte jedem klar

  5. #44
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Blizzard_Black von mir aus kann man auch cola sagen
    die schadet dem der sie trinkt aber nicht den menschen daneben darin besteht der unterschied
    Also sollte Alkohol auch als illegale Droge betrachtet werden, weil sie die Unversehrtheit anderer gefährden kann? Was ist mit Autofahren? Bahnfahren? Flugverkehr? Strom aus Kohlekraftwerken/Ölkraftwerken/Gaskraftwerken? Öl, Holz und Gasheizungen? Gerade Feinstaub ist doch auch extrem gefährlich, du als Mitarbeiter in der Chemiebranche dürftest das ebenso wissen. Wie sieht es mit Müllverbrennung aus - oder was ist mit Atomkraftwerken und Chemiefabriken, von denen auch schon einige hochgegangen sind? Alles Risikofaktoren.
    Ich bin wahrlich kein Fan des Rauchens, aber das Leben birgt nunmal Risiken und man tappt alle 2 Minuten in etwas rein, das die körperliche Unversehrtheit gefährdet oder gar verletzt. Und selbst dann, wenn ich mich in der Bahn an ner Stange festhalt, die andere angelangt haben, die sich nach dem Scheißen die Hände nicht gewaschen haben. Und das ist noch eines der harmlosesten Risiken des Lebens.

  6. #45
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    @Blizzard_Black
    das problem ist deine aufzählungen sind leider notwendig um unseren allgemeinen lebensstil aufrecht zu erhalten
    während drogen einfach nur zur unterhaltung dient

    klar ist das leben nicht harmlos und man darf nicht immer übereagieren (ich arbeite in der chemie mit weit gefährlicheren sachen als eine zigarette )
    aber deswegen muss man nicht alles gutheißen

  7. #46
    Justine Justine ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    schau nochmal bei Wikipedia unter Tabakrauch, was da alles für Substanzen drin sind. Das reicht mit Sicherheit um Bakterien zu töten. Und nein, nur weil bestimmte Bakterienarten in der Tiefsee an diesen Schwefelschloten überleben, heißt das in keinster Weise, das die Bakterien im Mund eines Menschen das auch überleben.
    Die Substanzen jucken - wie schon gesagt - kaum ein Bakterium. Zwar werden aus der Zigarette keine Bakterien immitiert - die kommen alle aus dem Körper des Rauchers, das bedeutet aber nicht dass das Rauch-Atemgemisch aseptisch ist. Wer so einen Unsinn auch nur überlegt....


    Rauchen trocknet den Mund aus. Die Mundschleimhaut produziert nicht mehr genug Speichel der die Viren und Bakterien wegspülen kann. Mit dem Ausstoßen des Rauchs werden nicht nur Teile des Speichels ausgeschieden, sondern mit dem Speichel auch eine erheblich größere Konzentration an Viren und Bakterien als bei Nichtrauchern. Erst recht wenn sich der berühmte Raucherschleim im Rachen gebildet hat. Das ist kein lecker Salatdressing! Und Viren überleben auch den Schwefel (z.B. durch Zigarren oder Pfeifenqualm) super gut. Da unterscheidet sich die Biologie kaum von der, die im Wasser Viren und Bakteriem zum überleben hilft. Es kommt also überhaupt nicht auf die Human-Toxizität der enthaltenen Substanzen an, sondern vor allem auf die Wirkung auf die Erreger im Lungen-, Rachen- und Mundraum. Und würde Zigarretenrauch toxisch auf diese Erreger, würde nie ein Raucher eine Erkältung oder Grippe haben....

  8. #47
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Blizzard_Black
    das problem ist deine aufzählungen sind leider notwendig um unseren allgemeinen lebensstil aufrecht zu erhalten
    Nun. Das sehe ich dann doch etwas anders. Warmwasser aus Öl/Gas zum Thema Feinstaubbelastung ist heute weitab vom Schuss für den "allgemeinen Lebensstil" - und trotzdem verfeuert der Großteil der Deutschen noch immer einen riesigen Batzen Öl/Gas Jahr für Jahr hierfür.
    Der Rest kostet zum Umstellen einfach nur einen Batzen Geld und ist in keinster Weise notwendig um unseren allgemeinen Lebensstil aufrecht zu erhalten. AKWs, Gaskraftwerke, Ölkraftwerke, Ölheizungen, Holzheizungen - kann man alles mit erneuerbare Energien betreiben, zur Not mit Wasserstoff zwischenspeichern, der aus Elektrolyse gewonnen wird - das ließe sich alles umstellen, wenn man dafür einen Batzen Geld verwendet. Müll ist ebenso in keinster Weise für den allgemeinen Lebensstil notwendig - im Gegenteil - der ganze Plastikmüll mit Einwegplastikflaschen, Verpackungen für Süßigkeiten etc. pp. - das könnte man auch problemlos umstellen. Nur wieder mit Kosten verbunden...
    Wenn heute alle Menschen plötzlich aufhören zu rauchen ist das wiederum auch mit Kosten verbunden...

    während drogen einfach nur zur unterhaltung dient
    Wenn ich heute mit meinem 15 oder 20 Jahre alten Diesel Stinker ins Kino, die nächste Disko oder sonstwo hinfahre, dient das auch der Unterhaltung. Die Feinstaubbelastung und Rußbelastung etc. pp., die hieraus entsteht, ist minimum genauso gesundheitsgefährdend. Die Städte sind voll von solchen Stinkern und das nächtliche Diskohopping ist genauso modern wie sinnloses Kilometerspulen von etlichen Jugendlichen. Die Angriffsfläche von Unnützem, gefährlichen, was aber jeder Deutsche enorm oft tut, ist schier unendlich und genauso gefährlich wie Zigarettenqualm. Man könnte alles, was gefährlich ist, umstellen - sogar der ganze LKW-Transport, wo große Mengen Waren über Autobahnen von Ost nach West, Nord nach Süd gefahren werden, wo dann Teilwaren womöglich im selben LKW wieder von West nach Ost und von Süden nach Norden transportiert werden. Alles eine Auslegungs- und Umstellungssache... Und Ansichtssache.
    Die Fahrt zum Zigarettenautomaten ist somit sogar dann doppelte Strafe für Natur und Umwelt!
    Und wenn ich noch weiter so rumfieseln würde und rumrechnen würde, wenn man Alkohol verbieten würde, der oftmals für Agressionen und Prügeleien und somit gegen das Wohl der Menschen ist - was man da an LKW Transport reinsparen würde und was das wieder an Feinstaub etc. pp. sparen würde... Rumfieselei eben, die man betreiben kann, wie man gerade will.

    Ich persönlich muss dazu sagen, dass ich definitiv NICHT der Meinung von dem ganzen bin, was ich hier schreibe. Ich persönlich finde Bevormundung schrecklich, finde allerdings die Respektlosigkeit der Leute im Gegenzug genauso schrecklich. Den Großteil aller Raucher/Nichtraucher Konflikte könnte man lösen, wenn Raucher einfach nur fragen würden, ob es denn stört, wenn sie sich eine Kippe anmachen. Das wäre höflich und wenn der Nichtraucher ja dazu sagt, braucht er sich im Nachhinein auch nicht beschweren.

  9. #48
    Justine Justine ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich persönlich muss dazu sagen, dass ich definitiv NICHT der Meinung von dem ganzen bin, was ich hier schreibe. Ich persönlich finde Bevormundung schrecklich, finde allerdings die Respektlosigkeit der Leute im Gegenzug genauso schrecklich. Den Großteil aller Raucher/Nichtraucher Konflikte könnte man lösen, wenn Raucher einfach nur fragen würden, ob es denn stört, wenn sie sich eine Kippe anmachen. Das wäre höflich und wenn der Nichtraucher ja dazu sagt, braucht er sich im Nachhinein auch nicht beschweren.

    Das ganze scheitert aber schon daran, das Raucher meist ein reziprokes Verhältnis zur Toleranz haben als Nichtraucher. Wer als Raucher meint bevormundet zu werden wenn ihm das Rauchen nur vor der Tür erlaubt wird, der sollte mal überlegen was er selbst als Raucher an Bevormundung verursacht -ganz abgesehen von der Körperverletzung - wenn er darauf besteht neben Nichtrauchern seiner Sucht nachzugehen. Das Problem ist wohl, dass Rauchen als ein Begriff für Freiheit steht die man sich ohne Rücksicht nehmen darf. Wie der Marlboro Man - der ist an seiner Freiheit aufgrund Lungenkrebs gestorben. Das Nichtraucher da um Respekt und Rücksichtnahme beten passt einfach nicht in das Bild des freiheitsliebenden Cowboy. Da ist der Cowboy gefordert den Atem der Freiheit direkt in anderer Menschen Umgebung zu entlassen - auch wenn die nicht wollen. Bei Alkis nennt man das Suchtdruck...

  10. #49
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Und würde Zigarretenrauch toxisch auf diese Erreger, würde nie ein Raucher eine Erkältung oder Grippe haben....
    Ich bin Nichtraucher und oft erkältet ... kenne einen Haufen Raucher, die quasi nie an solchen Krankheiten leiden. Was beweißt das jetzt ???



    Saleh A. Naser von der University of Central Florida zitiert. Einerseits wies er nach, dass alle möglichen Bakterien von Nikotin abgetötet werden, und zwar sowohl die normalerweise Mund und Haut besiedelnden gutartigen Bakterien wie auch pathogene Bakterien. Er gibt an, dass Nikotin als Desinfektionsmittel genutzt werden könnte, erwähnt aber auch, dass es aufgrund der Abtötung der schützenden Baktrienflora zum Befall mit pathogenen Bakterien kommen kann.

  11. #50
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich persönlich muss dazu sagen, dass ich definitiv NICHT der Meinung von dem ganzen bin, was ich hier schreibe. Ich persönlich finde Bevormundung schrecklich, finde allerdings die Respektlosigkeit der Leute im Gegenzug genauso schrecklich. Den Großteil aller Raucher/Nichtraucher Konflikte könnte man lösen, wenn Raucher einfach nur fragen würden, ob es denn stört, wenn sie sich eine Kippe anmachen. Das wäre höflich und wenn der Nichtraucher ja dazu sagt, braucht er sich im Nachhinein auch nicht beschweren.
    ich glaub unsere diskusion geht sowieso schon langsam ins offtopic
    ich möchte nur noch anmerken wenn irgendein raucher neben mir steht und mich frägt ob er eine rauchen kann würde ich nicht nein sagen

  12. #51
    Justine Justine ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich bin Nichtraucher und oft erkältet ... kenne einen Haufen Raucher, die quasi nie an solchen Krankheiten leiden. Was beweißt das jetzt ???
    Übehaupt nichts, außer dass dein Immunsystem nicht das beste ist vielleicht.

    Übrigens hat der zitierte Forscher nicht "alle möglichen Bakterien" mit Nikotion getötet, sondern Tuberkolosebakterien die er direkt und lange mit mit gelöstem Nikotin in Bakterienkulturen gehalten hat. Und zugleich, das hat deine Quelle und du wohl nicht ganz unbewusst "vergessen" zu zitieren, warnen die Forscher explizit davor, Rauchen als Therapie für Tuberkulose zu betrachten, erst recht nicht als Prävention für andere Krankheiten. Wäre auch ein toller Tausch. Lungenkrebs, Artierienverkalkung und Herzkrankheiten gegen Grippe...

    Die erwähnte Studie lautet meines Wissens nach: "Mycobacterium avium subsp. paratuberculosis and Crohn’s Disease". . Das Original ist bei ASMUSA.ORG nicht mehr öffentlich verfügbar, sehr wohl aber eine Übersetzung des Kommentares hinsichtlich der evtl. präveniven Wirkung von Zigarretenrauch:

    ".... Warum Nikotin diese Wirkung hat, ist den Forschern noch nicht ganz klar. Weiterführende Studien sind daher geplant.

    Sollten sich die Forschungsergebnisse bestätigen, könnten Nikotin-Kapseln oder -sprays künftig gegen Tuberkulose-Erkrankungen eingesetzt werden. Zu glauben, mit Rauchen könne man die Krankheit vermeiden oder heilen, sei aber grundfalsch, so Naser: "Wir sagen nicht: Raucht und holt Euch dadurch Lungenkrebs. Das Nikotin ist beim Rauchen falsch dosiert." Die Menge schwanke sehr stark. Mediziner hatten kritisiert, dass es Raucher gebe, die trotzdem an Tuberkulose leiden
    "

    (Quelle des Zitats: Nikotin t)


    Jetzt sollte es aber auch mit Grimms Märchen zum Thema "Rauchen beugt Erkältungskrankheiten vor" gut sein. Studien sollte man komplett kennen und nicht von Wirkstoffgleichheit auf vergleichbare Reaktionen schließen. Antibiotika sind da ein guter Vergleich. Auch da kommt es sehr häufig auf die Form und Menge der Darreichung an. Kokain tötet ebenfalls Bakterien, beschädigt aber, je nach Aufnahme, Nasenwände oder Zahnfleisch

  13. #52
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    (Quelle des Zitats: Nikotin t)
    Um Tuberkulose-Bakterien abzutöten, reiche eine Nikotinmenge, die kleiner sei, als der Nikotingehalt einer Zigarette, berichtet der Biologe Saleh Naser von der University of Central Florida im Wissenschaftsmagazin "New Scientist"
    Also passend für den Passivraucher.
    Wer weiß, auf was für positive Effekte man da noch kommen würde, würde man mal in die Richtung forschen.
    Es sollte ja auch bekannt sein, dass es gut für das Immunsystem ist, sich mit Giften auseinanderzusetzen.

    Aber was soll's- teile und herrsche.
    Die Leute sind mit irgendwelchem Schwachsinn beschäftigt, und sie wollen es ja auch so.

  14. #53
    Justine Justine ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Also passend für den Passivraucher.
    Da fällt mir ein Zitat von Pipi Langstrumpf ein: "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt"!
    Es steht dir völlig frei zu beweisen, das Passivrauchen positive Auswirkungen hat. Wenn es dir gelingt, dann beweise doch auch gleich, dass die längst bewiesenen negativen Effekte sogar geringer sind als die positiven - aber bitte beweise es. Und hau hier nicht irgendwelche Dinge in den Äther



    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Wer weiß, auf was für positive Effekte man da noch kommen würde, würde man mal in die Richtung forschen.
    Es sollte ja auch bekannt sein, dass es gut für das Immunsystem ist, sich mit Giften auseinanderzusetzen.

    Aber was soll's- teile und herrsche.
    Die Leute sind mit irgendwelchem Schwachsinn beschäftigt, und sie wollen es ja auch so.
    Z.B. damit, die wichtigsten Teile von zitierten Studien zu verschweigen?

  15. #54
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Z.B. damit, die wichtigsten Teile von zitierten Studien zu verschweigen?
    Was soll uns das jetzt sagen, nachdem ich deine Zitate ergänzt habe? Selbstkritik?

  16. #55
    Justine Justine ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Was soll uns das jetzt sagen, nachdem ich deine Zitate ergänzt habe? Selbstkritik?
    Was hast du ergänzt? Du hast vergessen zu beachten, mehr nicht! oder habe ich vielleicht fruchtbare Sätze übersehen?

    tatsache ist, dass der zitierte Wissenschaftler selbst, und zwar als Teil der Veröffentlichung, darauf hingewiesen hat, dass das Ergebnis seiner Experimente in keinster Form auf die Verhältnisse in den oberen Atemwegen des Menschen übertragbar sind.

    Aber weißt du was: Wenn du das glaubst, dann mach das!

    Ich sehe ein wiss. Experiment mit einer bisher klaren Auswirkung bei unklarer Wirkungsweise. Beteiligt ist ein Stoff der in dem Experiment ein Bakterium in Petri-Schalen abtöten konnte. Dieser Stoff wird von Rauchern ebenfalls konsumiert wie verbreitet. Und trotzdem selbst 13 Jahre nach der Veröffentlichung der Studie, mei Milliarden von Rauchern auf dieser Welt, Raucher noch immer Erkältungen bekommen, ist diese Studie übertragbar? Wie viele Abermilliarden als Prüfgruppe soll es nich geben? Der Forscher hatte doch völlig recht! Die Verhältnisse und Konzentrationen von Nikotim während der Versuche und der in Milliarden von Raucher-Atemwegen sind doch wohl unterschiedlich.

    oder anders gesagt: Wenn du meinst Rauchen hilft vor Gippe &Co... Ich halte dich nicht davon ab....

  17. #56
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    @ Justine

    Du solltest mal lesen, was Du hier von Dir gibst. Erst wirfst Du mir vor, das die Chemikalien im Zigarettenrauch Bakterien nichts anhaben. Dann beweißt Du selbst das Gegenteil, um dann anschließend uns vor zu werfen, wir würden davon ausgehen, daß Raucher niemals krank werden.

    Fakt ist, das Zigarettenrauch eine Menge Substanzen enthält, die schädlich sind. Und ich hoffe wir sind uns einig, das Rauchen wie auch Passivrauchen alles andere als gut für die Gesundheit ist. Ich für meinen Teil glaube jedenfalls nicht, das man mittels Zigarettenrauchen "immun" gegen Erkältungen wird. Egal was Du aus meinen Posts heraus gelesen zu glauben hast.

  18. #57
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Das ganze scheitert aber schon daran, das Raucher meist ein reziprokes Verhältnis zur Toleranz haben als Nichtraucher. Wer als Raucher meint bevormundet zu werden wenn ihm das Rauchen nur vor der Tür erlaubt wird, der sollte mal überlegen was er selbst als Raucher an Bevormundung verursacht -ganz abgesehen von der Körperverletzung - wenn er darauf besteht neben Nichtrauchern seiner Sucht nachzugehen. Das Problem ist wohl, dass Rauchen als ein Begriff für Freiheit steht die man sich ohne Rücksicht nehmen darf. Wie der Marlboro Man - der ist an seiner Freiheit aufgrund Lungenkrebs gestorben. Das Nichtraucher da um Respekt und Rücksichtnahme beten passt einfach nicht in das Bild des freiheitsliebenden Cowboy. Da ist der Cowboy gefordert den Atem der Freiheit direkt in anderer Menschen Umgebung zu entlassen - auch wenn die nicht wollen. Bei Alkis nennt man das Suchtdruck...
    Hm. Interessanterweise kenne ich einen Haufen Leute als Raucher, die durchaus sehr tolerant mit ihrem Drogenkonsum umgehen können. Genauso wie manche des Öfteren schon gefragt haben, ob es denn stört, wenn sie rauchen. Beschreibst du hier deinen individuellen Typus, den du dir einbildest, oder worauf genau basiert deine Aussage? Auf ein paar Leute, die eben nicht tolerant sind? Die finde ich in jeder Altersgruppe, streitsüchtige und diskussionssüchtige, pöbelnde und Leute die meinen die Welt gehört nur ihnen selbst. Da gibt es genauso viele Nichtraucher.
    Ich konnte mich über Raucher noch nie beklagen, die rücksichtslos weitergeraucht oder absichtlich nach Auffordern in meine Richtung weitergeraucht haben, wenn ich sie !höflich! darauf hingewiesen habe, das mich das stören würde.

  19. #58
    Justine Justine ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich über Raucher noch nie beklagen, die rücksichtslos weitergeraucht oder absichtlich nach Auffordern in meine Richtung weitergeraucht haben, wenn ich sie !höflich! darauf hingewiesen habe, das mich das stören würde.
    Dann mag das an der Umgebung liegen in der du dich aufhälst. Und nebenbei glaube ich auch, dass die meisten Raucher tolerant auf eine Aufforderung reagieren. Wenn ich aber im Sommer draussen in einem Café oder Restaurant sitze, dann habe ich es schon häufig erlebt das überhaupt keine Notiz von der Bitte genommen wurde.

    In Kneipen ist es sogar noch schlimmer. Seit in NRW das strenge Nichtraucherschutzgesetz gilt wird man sogar aufgefordert doch in die Gaststätte zu gehen wenn man nicht mitrauchen möchte.

    Meine Erlebnisse sind da echt unterschiedlich, aber es überwiegt der Teil mit den "Kampfrauchern". Es kommt vielleicht hinzu, dass ich häufig mit älteren als ich unterwegs bin, wir entsprechend in Cafés / Bars mit recht wenigen jungen Leuten gehen. Dort trifft man natürlich häufiger Menschen 35 und drüber, die völlig anders aufgewachsen sind. Zu deren Jugendzeiten, als sie begonnen haben zu Rauchen, da gab´s Sonntags mittag im TV noch den Journalistenfrüschoppen bei dem man nach 15 Minuten nicht mehr durch den Nebel die Journalisten erkennen konnte und auf dem Tisch waren die Gläser nicht mit Wasser gefüllt, sondern mit Cognac. Vielleicht liegts daran. Allerdings habe ich erst letzte Woche im Bus erlebt, wie sich einer, ca 20-23 Jahre, genüßlich eine Zigarette angezündet hat.

  20. #59
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich erst letzte Woche im Bus erlebt, wie sich einer, ca 20-23 Jahre, genüßlich eine Zigarette angezündet hat.
    Genau. Du hast letzte Woche im Bus EINEN erlebt. Wie viele Raucher saßen denn noch im Bus? Die sich aber eben keine angezündet haben? Natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt es überall - aber es ist eben nicht die Regel, dass sich Raucher so aufführen, wie du es hier beschreibst. Raucher kann man genauso wenig alle über einen Kamm scheren wie Autofahrer oder Alkoholkonsumenten. Bei den Alkoholkonsumenten gibt es auch Alkoholiker, die in der Öffentlichkeit auffallen und Jugendliche die sich ins Koma saufen. Das sind dann die Auffälligen, die dann wieder von den Leuten zitiert werden und alle Jugendlichen mit den Worten: "Die Jugend heute taugt doch nix mehr, die saufen sich doch alle nur noch die Birne weg" diffamieren und über einen Kamm scheren. So lässt sich doch keine Diskussionsgrundlage aufbauen. Das erinnert mich vielmehr an meine Oma, die die Welt anhand von Zeitung und TV von daheim aus beurteilen will, aber selbst in der Welt nicht rumkommt...

  21. #60
    Justine Justine ist offline

    AW: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Genau. Du hast letzte Woche im Bus EINEN erlebt. Wie viele Raucher saßen denn noch im Bus? Die sich aber eben keine angezündet haben?.
    Was zählt denn? Das Anzünden einer Zigarette, oder die rhetorische Unterstüzung des Vorgangs? Wir werden wohl kaum eine Gruppe Raucher finden die solidarisch alle gleichzeitig eine Kippe anzünden - das haben wir mal auf dem Schulhof gemacht. Also, wenn du mit mir offen diskutieren möchtest, dann bitte gesellschaftsnah! Es hat sich übrigens kein weiterer Fahrgast eine angesteckt. Bin ich nun Minderheitsunterdrücker und sollte mich in Theraüie begeben?

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Far Cry 4 - Mal kräftig ins Alphorn blasen: http://www.bagofgames.com/Development2/wp-content/uploads/2014/11/farcry4.png Also um ehrlich zu sein, an dieser Stelle wollte ich lediglich ein...

  2. Kaugummi blasen: Hi! Versuche seit längerem Kaugummiblasen hinzukriegen... Habt ihr tipps und empfehlt ihr bestimmte Blaskaugummis?:eek::yeah:

  3. Hand- / Blend- / Rauch- / Splittergranate: Hallo habe ebend was komisches festgestellt. Wenn ich meine eigene Klasse erstellen will kann ich unter Spezialgranate folgende Granaten...

  4. Wii durch Rauch defekt?: Hi, hab in den Warnings gesehen, dass man die Wii aus Rauchbereichen fern halten sollte, da sie sonst defekt ist. Nur ich bin leider Raucher und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie erzeugt man blauer rauch in far cry4