Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Rechtslage bei Mord in GB

    Wir müssen für die Schule einen Vergleich zwischen der Schweiz und Grossbritannien in Sachen Kriminalität darstellen. Nun bin ich gerade am Vergleich der Rechtslage. Für wieviele Jahre muss man in GB für vorsätzliche Tötung hinter Gittern?

  2. Anzeige

    Rechtslage bei Mord in GB

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    billsux

    AW: Rechtslage bei Mord in GB

    Laut Wikipedia ist das Strafmaß für Mord ("… killing with intention …“ (dt.: „Beabsichtigte Tötung“) und „intent to cause grievous bodily harm“ (dt.: „Vorsatz, erheblichen körperlichen Schaden zuzufügen“)) in GB "lebenslang".
    Mord - Wikipedia

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Rechtslage bei Mord in GB

    war es nicht so das sich "lebenslang" noch einmal unterscheiden kann?
    Wenn man nur einen Mord begangen hat 15 Jahre.
    Bei zwei bzw. mehr, Entführung oder Vergewaltigung usw. gibt es 30 Jahre

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Rechtslage bei Mord in GB

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    war es nicht so das sich "lebenslang" noch einmal unterscheiden kann?
    Wenn man nur einen Mord begangen hat 15 Jahre.
    Bei zwei bzw. mehr, Entführung oder Vergewaltigung usw. gibt es 30 Jahre
    Ob das jetzt in GB so ist, weiß ich nicht.

    Aufjeden Fall ist es in D so, dass man für Mord eine lebenslange Freiheitsstrafe bekommt. Meistens kommt man aber nach 15 Jahren frei. Diese 15 Jahre sind im Gefängnis aber eine Zeit wie ein ganzes Leben, deshalb heißt es lebenslänglich.

    Ob sich das bei Zweifachem Mord nochmal unterscheidet, weiß ich nicht, aber ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen


    LG, quasi

  6. #5
    billsux

    AW: Rechtslage bei Mord in GB

    Also "Lebenslang" in Deutschland heißt prinzipiell schon, dass man sein restliches Leben im Knast verbringen muss. Allerdings hat .:-->quasi<--:. recht, nach 15 Jahren wird man im Normalfall Begnadigt (aber nicht automatisch).

    Das Strafmaß für einfachen, zweifachen etc. Mord ist immer das gleiche: "Lebenslänglich". Etwas stärkeres gibt es in D nicht. Mit einer Ausnahme: Lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung. Das bedeutet, dass der Verurteilte nach Absitzen seiner Strafe im Knast (meist 15 Jahre) danach in deine geschlossene Psychiatrische Einrichtung kommt aus der er nicht mehr entlassen wird. Das wird bei Tätern gemacht bei denen man davon ausgeht, dass sie nach Absitzen der Strafe immer noch ein Gefahr für die Gesellschaft sind (z.B. Kinderschänder, Massenmörder etc).

    Das alles gibt natürlich nur für Deutschland, wie das in England aussieht weiß ich leider nicht.

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Rechtslage bei Mord in GB

    Nun suche ich eine Art FAQ über Madeleine McCain. Wann wurde sie entführt, was ist bisher geschehen, und so weiter. Wo finde ich sowas? Wikipedia spuckt nichts aus, und Google auch keine zusammengefasste FAQ

  8. #7
    bottled bottled ist offline

    AW: Rechtslage bei Mord in GB

    Such mal unter google - news. Da sollen dann alle Meldungen zum Fall erscheinen.
    Musst halt die Nachrichten durchlesen und selbst ein FAQ erstellen.

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Rechtslage bei Liedern/Soundeffekten: Ein paar Kumpels und ich erstellen ab und zu kleine Videos , die wir dann auch im Internet veröffentlichen wollen. Doch was ist ein gutes Video, wenn...

  2. Rechtslage unklar: Mobbing ? Rufmord ? Üble Nachrede ?: Erstmal vorneweg ja was ich gleich schreibe ist Kindergartenhaft aber der Reihe nach: Ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Während des...

  3. Ein lieben Gruss in meinen Heimatland!Wer kennt sich mit der Rechtslage aus?: Liebe Forummitglieder!Zu meiner Situation.Also ich habe bis zum 31.12.2009 in einen Beschäftigungsverhältnis in Deutschland gestanden.Habe aufgrund...

  4. Rechtslage: Hi... wollte mal hier mir etwas Feedback holen über meine aktuelle Situation. Und zwar ich habe im Oktober eine XBox360 mit Zubehör von meinem...

  5. Schweizer Rechtslage zu MSN-Hacking: Ich und meine Kollegin haben letzens diskutiert, wie lange man für MSN-Hacking bekommen würde (Strafe). Weiss da jemand was genaueres? PS: Was hat...