Seite 24 von 101 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 2003
  1. #461
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Warum sollte es keinen Atheismus geben? Er ist das Gegenteil vom Theismus, also dem Gottesglauben. Ich verstehe deinen Kommentar einfach nicht.
    Wenn ich oder irgendjemand anderes der Gruppe der Atheisten angehören dann gehören diejenigen unendlich vielen anderen Gruppierungen an.
    Ich gehöre folgenden Gruppen an:
    Nicht-Kaffeetrinker
    Nicht-Franzosen
    Nicht-Briefmarkensammler
    Nicht-Einhorngläubiger
    Nicht-Kommunist
    Nicht-Gottgläubiger (Atheist)
    Nicht-Weintrinker
    ...

    Die Aussage ich bin Atheist, ist zwar formal korrekt, jedoch ist sie nicht sonderlich aussagekräftig und ich identifiziere mich nicht als Atheist. Ich bin humanistischer Naturalist. Die Theismushypothese nimmt keinen so besonderen Stellenwert gegen jede andere beliebige Hypothese ein, dass ich mich deswegen mit einem Begriff von ihr abgrenzen müsste.

  2. Anzeige

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wenn ich oder irgendjemand anderes der Gruppe der Atheisten angehören dann gehören diejenigen unendlich vielen anderen Gruppierungen an.
    Ich gehöre folgenden Gruppen an:
    Nicht-Kaffeetrinker
    Nicht-Franzosen
    Nicht-Briefmarkensammler
    Nicht-Einhorngläubiger
    Nicht-Kommunist
    Nicht-Gottgläubiger (Atheist)
    Nicht-Weintrinker
    ...

    Die Aussage ich bin Atheist, ist zwar formal korrekt, jedoch ist sie nicht sonderlich aussagekräftig und ich identifiziere mich nicht als Atheist. Ich bin humanistischer Naturalist. Die Theismushypothese nimmt keinen so besonderen Stellenwert gegen jede andere beliebige Hypothese ein, dass ich mich deswegen mit einem Begriff von ihr abgrenzen müsste.
    Klar, der Begriff ist sehr allgemein gefasst. Aber da du schon selbst sagst, dass der Begriff korrekt ist, ist ja alles im Lot. Du hast dich einfach sehr missverständlich ausgedrückt.

  4. #463
    ARRMATEY

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Diese Idee wie du sie beschreibst ist mir fremd und nicht nachvollziehbar. Ich bitte dich, dieses Argument also etwas genauer auszuführen.
    Und was genau willst du genauer erklärt haben?

  5. #464
    Mithrandir Mithrandir ist offline
    Avatar von Mithrandir

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Das eine positive % wird immer hervorgehoben, sodass man die 99 negativen % nicht sieht -.-, also schlecht

  6. #465
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Auch der wird einen Schöpfer gebraucht haben... Super Lösung...
    Dieses Argument wird hier ja schon länger gekonnt überhört -.-

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    "Dann beweise deinen Gott doch mal mit Wissenschaftlichen Belegen." Wenn das möglich wäre, dann würde es kein "Glaube" mehr sein.
    Mit welcher Begründung wäre es kein Glaube mehr?

  7. #466
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Gott:
    uuuuh die welt ist jaaaa soooo perfekt. da kann ich mir in meiner Einfältigkeit nur vorstellen, dass irgendeine höhere Macht sie erschaffen hat.
    Deine Verachtung gegen Religionen in allen Ehren, aber ich sagte nicht das ES SO IST. Ich schließe es aber auch nicht aus.


    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es ist die Pflicht des Physikers die Urknalltheorie zu belegen und nicht die Pflicht einer Hausfrau diese zu widerlegen.
    Ebenso ist die Kirche in der Pflicht ihre obskuren Thesen zu belegen und nicht meine diese zu widerlegen.
    Richtig, insofern die Hausfrau nicht anfängt es als Fakt darzulegen muss sie es auch nicht.
    Dennoch ist die Urknalltheorie immernoch eine Theorie. Vor 500 Jahren hätten wir es auch nicht für möglich gehalten, Elektrezität nutzen zu können
    Wenn die Kirche Thesen erstellt, wäre sie im Grunde schon verpflichtet diese zu belegen. Allerdings muss man auch den Zusammenhang beachten. Wenn wir von Glauben sprechen, dann sprechen wir nicht von Wissen. Im Grunde erübrigt sich also die Aussage, das die Kirche etwas belegen muss. Das ist das selbe als würde ich ein Lebewesen entdecken, das nur ich gesehen habe und niemand sonst. Wenn es keiner findet und es dafür auch kein Indiz gibt, dann existiert es auch nicht. Oder wie siehst du das?
    Gott ist weder physikalisch noch spirituell nachweisbar. Da sich aber auch die Naturwissenschaft und die Parapsychologie nicht verstehen, wird diesbezüglich auch kein Ergebnis zu Stande kommen. Die Fragen sind: Gibt es Gott? Gibt es den Urknall?
    Beides sind nur Theorien, die nicht gedeckt werden können. Es muss kein Gott geben, aber vielleicht ein höheres Wesen. Das kann man auch mit der Aussage vergleichen „Gibt es außer uns noch andere Lebensformen im Universum?“ Ich sage „sehr wahrscheinlich“, da wir erstens nicht mal ein Bruchteil des Universums erforscht haben und zweitens, nicht gesichert ist, ob alle anderen Planeten unbewohnbar sind.

  8. #467
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Wow... Ein Flugzeug mit unserem Universum zu vergleichen... Das übertrifft ja fast den Vergleich mit einem Computerspiel... Als ob sich etwas komplexes wie der Urknall mit einem Flugzeug erklären liesse. Zumal wir natürliche Wesen sind und nicht ein unfassbares, allmächtiges Wesen welches scheinbar ein Universum ohne Funktion erstellt... ich bitte dich, sowas willst du doch nicht in Schutz nehmen.
    Wer weiß. Vieleicht befinden wir uns ja in einen Computerspiel und werden kontrolliert

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Hey wertes Volk? Ob Religion was gutes ist? Nun, führt euch bitte mal folgendes Video zu Gemüte. Zartbesaitete Religionsbefürtworter sollten das Video nicht ansehen, der Rest darf sich gerne mal ein Bild von der "positiven" Seite von Religion machen. Ich denke das beantwortet alle Fragen!



    Ganz ehrlich. Egal, was für ein Argument man für Religion erbringt, ganz egal wie positiv es sein mag und wie legitim Religion für manch Menschen ist: Es wird durch Taten wie solche zehnfach ins Negative multipliziert. Vorerst wars das erstmal von mir. Vielleicht möchten sich @Devo urking oder @Dark_Phalanx ja mal dazu äussern, inwiefern Allah denn gütig und weise sei, und was genau denn an der Religion des Friedens so wahr sein soll...
    Das du immer gleich glaubst, das es mehr mit Religion zu tun hat und nicht mit der Kultur überrascht mich immer wieder

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal im Ernst:

    Die Beweislast liegt bei der Kirche. Schließlich haben die die Ganze Zeit den Menschen was von ihrem Gott vorgegaukelt,Kriege in dessen Namen geführt und die Frauen abgeschlachtet,weil sie diese für Hexen gehalten haben.
    Die Kirche? Haben nicht vorher schon unzählige Religionen gehabt? Sind nun alle Religionen, Lügen?
    Schauen wir uns mal die Mayas an. Dieses Volk war (Laut wissenschaftlichen Behauptungen) ein sehr weit entwickeltes Volk, für damalige Verhältnisse. Dennoch glaubten die meisten an ein höheres Wesen

    Zitat Mithrandir Beitrag anzeigen
    meine Güte...Nicht-Existenz kann nicht bewiesen werden, kennst du die Geschichte mit dem Spaghettimonster?
    Erst mal beweisen das es NICHT existiert
    Dummerweise wissen wir es erst, wenn wir tot sind.

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Nein, ich fälle eine Aussage aufgrund der Tatsache dass der Gegenüber seine These, streng genommen sogar eine Hypothese, nicht verifiziert. Ich habe es bereits erklärt. Ich verneine Aussagen über Märchen, Wunder und übernatürlichen Wesen, weil sie die Beweispflicht nicht erfüllen.
    Dann müsstest du gegenüber allen skeptisch sein, da kaum etwas wirklich 100% bewiesen werden kann.
    Nur weil man es nicht beweisen kann, heißt es nicht, es sei nicht existent. Oder behaupten wir jetzt neuerdings, das jeder Mensch im Knast schuldig ist, nur weil die Beweislast ausreichend ist?

  9. #468
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du gegenüber allen skeptisch sein, da kaum etwas wirklich 100% bewiesen werden kann.
    Nur weil man es nicht beweisen kann, heißt es nicht, es sei nicht existent. Oder behaupten wir jetzt neuerdings, das jeder Mensch im Knast schuldig ist, nur weil die Beweislast ausreichend ist?
    In der Mathematik ist alles erwiesen, es baut auf reine logische Zahlenstrukturen auf. Biologie richtet sich auch an natuerliche Existenzen,deren Mechanismen und Funktionsweisen (untermauert alles mit experimentell bestimmte Ergebnisse). Physik und Chemie bauen auf Modelle auf, die allerdings sich in der Praxis mehr als bewert haben.

    Frage, was meinst du waere nicht erwiesen ? Ausserdem behaupten weder Physiker noch Chemiker, dass ihre Modelle die komplette Wahrheit erfassen koennten, denn es seien immer noch Modelle, die einen Teil der Wahrheit wiederspiegeln und sich auf diesen Teil beschraenken.

    @Back to Topic : Aufgrund religioeser Differenzen wurden sogar Kriege gefuehrt! Ausserdem praegte Salah ah din den Begriff des heiligen Krieges und es ging um eine bedeutende Stadt der Religion, naemlich Jerusalem. Es war der Krieg der Sarazenen!!

  10. #469
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    In der Mathematik ist alles erwiesen, es baut auf reine logische Zahlenstrukturen auf. Biologie richtet sich auch an natuerliche Existenzen,deren Mechanismen und Funktionsweisen (untermauert alles mit experimentell bestimmte Ergebnisse). Physik und Chemie bauen auf Modelle auf, die allerdings sich in der Praxis mehr als bewert haben.
    Die Praxis sieht allerdings meistens anders aus als die Theorie. Ich stimme dir aber bezüglich der mathematischen Rechnungen zu.
    Ich allerdings möchte diesen "begrenzten" Horizont erweitern und befasse mich u.a mit den Paranormalen. Ich habe nie gesagt das es einen Gott gibt, aber ich habe auch nie behauptet es gibt keinen Gott. Wenn es die Religionen drauf anlassen kommen möchten und Behauptungen von sich geben, dann müssen sie diese auch belegen, wie @Xerdasus schon sagte. Allerdings finde ich auch das genau so die Wissenschaft in der Pflicht es einen Beleg zu geben, wenn sie eine Behauptung erstellen. Selbst wenn es sich um Gott handelt.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Frage, was meinst du waere nicht erwiesen ? Ausserdem behaupten weder Physiker noch Chemiker, dass ihre Modelle die komplette Wahrheit erfassen koennten, denn es seien immer noch Modelle, die einen Teil der Wahrheit wiederspiegeln und sich auf diesen Teil beschraenken.
    Der Urknall ist etwas das nicht wirklich als Beweis, sondern noch als Theorie behandelt wird, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Die Wahrheit ist allerdings nur eine Wahrheit wenn sie auch 100% erwiesen ist.
    Wie sagt man so schön, "Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast".

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    @Back to Topic : Aufgrund religioeser Differenzen wurden sogar Kriege gefuehrt! Ausserdem praegte Salah ah din den Begriff des heiligen Krieges und es ging um eine bedeutende Stadt der Religion, naemlich Jerusalem. Es war der Krieg der Sarazenen!!
    Richtig, nur darf man nicht vergessen was wir alles an Wunderwaffen dank der Wissenschaft haben
    Es gehören immer zwei dazu, auch wenn letztere eigentlich nie vor hatten solche Dinge zu erfinden.
    Außerdem sind die heutigen Kriege nicht unbedingt mehr auf Basis von Religion, sondern ehr um Rohstoffe, Trinkwasser, oder eben Technologien. Letzteres ist im Grunde auch die Wissenschaft dran beteiligt.

  11. #470
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Praxis sieht allerdings meistens anders aus als die Theorie. Ich stimme dir aber bezüglich der mathematischen Rechnungen zu.
    Ich allerdings möchte diesen "begrenzten" Horizont erweitern und befasse mich u.a mit den Paranormalen. Ich habe nie gesagt das es einen Gott gibt, aber ich habe auch nie behauptet es gibt keinen Gott. Wenn es die Religionen drauf anlassen kommen möchten und Behauptungen von sich geben, dann müssen sie diese auch belegen, wie @Xerdasus schon sagte. Allerdings finde ich auch das genau so die Wissenschaft in der Pflicht es einen Beleg zu geben, wenn sie eine Behauptung erstellen. Selbst wenn es sich um Gott handelt.
    Nenn mir ein rein mathematischen Sachverhalt, der sich jeder Logik widersetzt und als unwahr betitelt werden koennte! Die Praxis hat diese Modelle der Physik und Chemie sogar bestaetigt, denn nur anhand praktischer Experimente liessen sich diese Modelle erst entwickeln.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der Urknall ist etwas das nicht wirklich als Beweis, sondern noch als Theorie behandelt wird, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Die Wahrheit ist allerdings nur eine Wahrheit wenn sie auch 100% erwiesen ist.
    Wie sagt man so schön, "Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast".
    Der Urknall ist eine Theorie, die es zu beweisen gibt. Man hat aufgrund der heutigen Erkenntnis eine Erklaerung der Entstehung geben wollen, darum eine moegliche Theorie entwickelt.
    Den Teil der Wahrheit, den diese Modelle verkoerpern, ist praktisch erwiesen aufgrund verschiedener Experimente, die auf genau das zielten. Und genau auf diesen Teil der Wahrheit beschraenken sie sich. Diese Modelle stehen nicht dafuer dar, die komplette Wahrheit zu erfassen, sondern einen Teil der Wahrheit.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Richtig, nur darf man nicht vergessen was wir alles an Wunderwaffen dank der Wissenschaft haben
    Es gehören immer zwei dazu, auch wenn letztere eigentlich nie vor hatten solche Dinge zu erfinden.
    Außerdem sind die heutigen Kriege nicht unbedingt mehr auf Basis von Religion, sondern ehr um Rohstoffe, Trinkwasser, oder eben Technologien. Letzteres ist im Grunde auch die Wissenschaft dran beteiligt.
    Ob mit Wunderwaffen oder nicht, der Grund hatte religioese Natur. Ausserdem gab es zur Zeit von Salah ad din noch keine Wunderwaffen. Gut, Salah ad din war der guetigste Kriegsfuehrer, den ich bisher aus der Geschichte kannte. Er lies seine Gefangenen auch wieder frei .

  12. #471
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Nenn mir ein rein mathematischen Sachverhalt, der sich jeder Logik widersetzt und als unwahr betitelt werden koennte! Die Praxis hat diese Modelle der Physik und Chemie sogar bestaetigt, denn nur anhand praktischer Experimente liessen sich diese Modelle erst entwickeln.
    Ich sagte doch das ich dir mit der Mathematik zustimme. Dennoch sind auch viele Rechnungen auf Schätzungen entstanden, oder wie siehst du das?
    Somit ist selbst das Ergebnis nicht sicher. Außerdem begrenzt sich die Physik und Chemie bis jetzt stark nur auf unseren Planeten und ansatzweise auf unser Universum. Wieviel muss in 1000 Jahren noch mal richtig gestellt werden, weil die ersten Aussagen falsch sind. Wie gesagt. Vor 500 Jahren hätte die Wissenschaft es auch für unmöglich gehalten, das man Strom nutzen kann

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Der Urknall ist eine Theorie, die es zu beweisen gibt. Man hat aufgrund der heutigen Erkenntnis eine Erklaerung der Entstehung geben wollen, darum eine moegliche Theorie entwickelt.
    Den Teil der Wahrheit, den diese Modelle verkoerpern, ist praktisch erwiesen aufgrund verschiedener Experimente, die auf genau das zielten. Und genau auf diesen Teil der Wahrheit beschraenken sie sich. Diese Modelle stehen nicht dafuer dar, die komplette Wahrheit zu erfassen, sondern einen Teil der Wahrheit.
    Dann kann man es aber nicht Wahrheit nennen, sondern nur eine höhere Wahrscheinlichkeit. Das ist das selbe wie mit den Vakuum. Ein Vakuum gibt es nicht, sondern nur ein "fast-Vakuum". Letzendlich geht es mir nur darum wie man etwas richtig benennt
    Halbwahrheit gleicht Halbwissen und das kann auch wie man weiß nicht ungefährlich sein.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ob mit Wunderwaffen oder nicht, der Grund hatte religioese Natur. Ausserdem gab es zur Zeit von Salah ad din noch keine Wunderwaffen. Gut, Salah ad din war der guetigste Kriegsfuehrer, den ich bisher aus der Geschichte kannte. Er lies seine Gefangenen auch wieder frei .
    Seit dem ersten Weltkrieg war Religion eigentlich nicht mehr der Grund, außer in ein paar primitiveren Ländern.
    Der kalte Krieg ist das beste Beispiel, auch wenn hier nicht sonderlich viel passierte. Allerdings passierte ein Wettrüsten. Wer hat die meisten Waffen? Wer hat die besseren Waffen? Wer hat die besten Forscher? Natürlich ist Wissenschaft an sich nichts schlimmes, genau so wie Religion. Aber beide haben eines gemeinsam. Sie werden sehr häufig missbraucht

  13. #472
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch das ich dir mit der Mathematik zustimme. Dennoch sind auch viele Rechnungen auf Schätzungen entstanden, oder wie siehst du das?
    Somit ist selbst das Ergebnis nicht sicher. Außerdem begrenzt sich die Physik und Chemie bis jetzt stark nur auf unseren Planeten und ansatzweise auf unser Universum. Wieviel muss in 1000 Jahren noch mal richtig gestellt werden, weil die ersten Aussagen falsch sind. Wie gesagt. Vor 500 Jahren hätte die Wissenschaft es auch für unmöglich gehalten, das man Strom nutzen kann
    Die Rechnungen in der mathematik basieren nicht auf Schaetzungen, sondern auf exakte Berechnungen. Die Mathematik ist eine geschlossene Wissenschaft, die den anderen 3 als Hilfswissenschaft dient. Darum baut die Mathematik rein auf seine eigene Logik auf und ist komplett unabhaengig von allen anderen Wissenschaften. Es ist dient ja auch nur als Hilfeleistung um Sachverhalte erklaeren zu koennen. Die anderen drei Wissenschaften setzen sich vor allem mit Modellen auseinander (vor allem Chemie und Physik) und natuerlich sind die Modelle weit davon entfernt vollstaendig zu sein, denn dann waeren es keine Modelle mehr.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann kann man es aber nicht Wahrheit nennen, sondern nur eine höhere Wahrscheinlichkeit. Das ist das selbe wie mit den Vakuum. Ein Vakuum gibt es nicht, sondern nur ein "fast-Vakuum". Letzendlich geht es mir nur darum wie man etwas richtig benennt
    Halbwahrheit gleicht Halbwissen und das kann auch wie man weiß nicht ungefährlich sein.
    Das schoene an Modelle ist, dass man die wichtigen Informationen auffangt und die unwichtigen vernachlaessigt. Das heisst also nicht, dass ein Modell nicht die Wahrheit vermittelt, sondern eben nur einen Teil der Wahrheit, welcher wichtig ist fuer die auszuwertenden Sachverhalte.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Seit dem ersten Weltkrieg war Religion eigentlich nicht mehr der Grund, außer in ein paar primitiveren Ländern.
    Der kalte Krieg ist das beste Beispiel, auch wenn hier nicht sonderlich viel passierte. Allerdings passierte ein Wettrüsten. Wer hat die meisten Waffen? Wer hat die besseren Waffen? Wer hat die besten Forscher? Natürlich ist Wissenschaft an sich nichts schlimmes, genau so wie Religion. Aber beide haben eines gemeinsam. Sie werden sehr häufig missbraucht
    Wenn es nur eine Religion gaebe, dann gaebe es keine religioese Krieger. Wenn nur ein Staat existieren wuerde, dann gaebe es ebenfalls keine Kriege. Die Unterschiedlichkeit und der Einflussbereich sind die haeufigsten Kriegsgruende.

    Also warum fasst man nicht einfach alle Religionen zu einer zusammen, indem man die "besten Lehren" aller Religionen zu einer Gesamtlehre verfasst.

  14. #473
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Seit dem ersten Weltkrieg war Religion eigentlich nicht mehr der Grund, außer in ein paar primitiveren Ländern.
    Der Balkan besteht nicht aus primitiven Ländern, würde ich mal so sagen.

  15. #474
    Mithrandir Mithrandir ist offline
    Avatar von Mithrandir

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Also warum fasst man nicht einfach alle Religionen zu einer zusammen, indem man die "besten Lehren" aller Religionen zu einer Gesamtlehre verfasst.
    warum nicht alle Religionen abschaffen? die braucht es nicht um harmonisch leben zu können

  16. #475
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Mithrandir Beitrag anzeigen
    warum nicht alle Religionen abschaffen? die braucht es nicht um harmonisch leben zu können
    Von mir aus gern, aber damit tust du den Glaeubigen keinen wirklichen Gefallen !

  17. #476
    Mithrandir Mithrandir ist offline
    Avatar von Mithrandir

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Von mir aus gern, aber damit tust du den Glaeubigen keinen wirklichen Gefallen !
    dann behalten wir sie doch bei und streiten weiter.....

  18. #477
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Mithrandir Beitrag anzeigen
    Der gemeine Mann betrachtet die Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich.

    Seneca, römischer Philosoph, 4-65 n.Chr.
    Gefaellt mir , besonders der mittlere Teil.
    Gruesse
    Cyan

  19. #478
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Der Balkan besteht nicht aus primitiven Ländern, würde ich mal so sagen.
    Muss nicht unbedingt die Balkanländer betreffen, wobei Rumänien doch etwas idyllisch ist ^^

  20. #479
    Mithrandir Mithrandir ist offline
    Avatar von Mithrandir

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Gefaellt mir , besonders der mittlere Teil.
    Gruesse
    Cyan
    gefällt mir dass es dir gefällt ja der mittlere Teil ist am besten

  21. #480
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Also warum fasst man nicht einfach alle Religionen zu einer zusammen, indem man die "besten Lehren" aller Religionen zu einer Gesamtlehre verfasst.
    Der Grundgedanke einer Religion war sicherlich nicht, die dass man das Volk unter Kontrolle hält sondern bedient sich etwas mehr der Philosophie. Religion ist letzendlich noch älter als die Wissenschaft, weshalb es schwer ist sie zu hinterfragen. Ich werde erst mit meinen Ableben sehen, was ist und was nicht.
    Dies wäre aber keine wirkliche Religion, wenn es nur darum geht die besten Lehren zu vereinen, da zuviele die Religion missbrauchen und einen Aufstand anzetteln würden^^

Seite 24 von 101 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter

  2. PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil...

  3. pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich...

  4. Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ...

  5. Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

peter lustig abschaltenreligion ist nicht gutder Islam ist schlechtreligiotenes ware schwierig zu erklaren warum as universum so begonnen haben sollteich habe einen ball religion