Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Richtig?!?!

  1. #61
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    ja genau, wenn man sich überlegt wer hier eigentlich zum Großteil Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut hat, ....
    Wer war´s denn? Die Schweizer...

    Türken kamen erst in den 60er Jahre nach Deutschland. Vorher zählten zu den "Anwerberstaaten" Spanien, Italien, Portugal und Griechenland - allesamt erheblich besser integrierte Gruppen als die Türken. Eine der Gründe ist der religiöse Unterschied.

    Die meisten Ausländer und nahezu alle Türken kamen also in einer Zeit, in der Deutschland sich bereits von den schlimmsten Kriegsfolgen erholt hatte un der Wiederaufbau der zerstörten Städte weitgehend bis komplett abgeschlossen war (1945-1955). Siehe: Stadtbaugeschichte ? Wikipedia

    Wer also behauptet, der Gastarbeiter und besonders Türken wären der für den Wiederaufbau besonders verantwortlich der verfälscht eindeutig die Deutsche Nachkriegsgeschichte und beleidigt damit die Trümergeneration die wirklich hart gearbeitet haben. Und das alles um Kritik an Ausländern den Wind aus den Segeln zu nehmen - dafür wird hier mit Halbwissen und Lügen linke Propaganda betrieben die jeder durch einmaliges WIKI nachschlagen entlarven kann.

    Mit solchen Menschen kann selbstverständliche eine kontroverse und vor allem konstrulktive Diskussion über die sehr wohl vorhandenen Ausländerprobleme nicht geführt werden.


    Es mag ja den Gutmenschentrieb in einem befriedigen - es ist und bleibt aber hahnebüchene und falsch interpretierte Geschichte. Überdies nicht ansatzweise Zielführend....

  2. Anzeige

    AW: Richtig?!?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Richtig?!?!

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Wer war´s denn? Die Schweizer...
    how how how immer mit der ruhe
    ich habe ja nicht geschrieben das es die türken waren, ich meinte allgemein die Ausländer.
    Die leute von maghreb sind eig. so früh wie die von italien etc gekommen, dann kamen auch die türken.
    und alle haben ein großen Beitrag geleistet, und das kann man auch nicht verleugnen.(und jetzt komm mir nicht mit kleinen ausnahmen, wo vielleicht 2 stück nicht richtig mitgearbeitet haben)

  4. #63
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    how how how immer mit der ruhe
    ich habe ja nicht geschrieben das es die türken waren, ich meinte allgemein die Ausländer.
    Die leute von maghreb sind eig. so früh wie die von italien etc gekommen, dann kamen auch die türken.
    und alle haben ein großen Beitrag geleistet, und das kann man auch nicht verleugnen.(und jetzt komm mir nicht mit kleinen ausnahmen, wo vielleicht 2 stück nicht richtig mitgearbeitet haben)

    Ist auch definitv nicht gegen dich gerichtet gemeint, aber man sollte die Historie nict verfälschen. beim Steine wegräumen gab es keine Ausländer die geholfen haben aus den Kulturkreisen die heute sehr gern als "Drecksarbeiter" hingestellt werden und die deutsche Trümmergeneration als dekadente Arbeitsanweiser darstellen möchten.

    Besonders Türken kamen erst lange nachdem es hier schon sehr geregelte Abläufe gab.

    Übrigens gehen besonders qualifizierte Türken zum Großteil wieder zurück in die Türkei. Dort wird ausgebildeten Menschen ein Chance gegeben - keine türkische Gemeinde möchte diejenigen zurück haben, die es sich hier als Transferleistungsempfänger gemütlich gemacht haben. Die schöpfen lieber unsere Ausbildungsleistung ab....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Wie richtig trollen?: Wie kann ich mich zu einem guten Troll entwickeln? Sprich: Ich nerve dermaßen aber werde nicht gesperrt, weil kein Grund besteht.

  2. Richtig brennen: hallo leute habe eine frage habe "ashampo burning studio 2010", und um filme filme so zu brennen das sie sich bei dem dvd player abspielen lassen...

  3. Wie sharet man richtig?: Ich habe ein Problem.. Ich habe mit jemandem aus meiner Freundesliste versicht Wipeout hd zu sharen Folgendes, er gibt mir seine Daten und er...

  4. wie schaltet man die PS3 richtig aus???: hi, hab mal eine blöde Frage, aber ich weiß nicht so rechtwie man das richtig macht!!! Wie mache ich das wenn ich ein Spiel wechseln möchte....

  5. Wie man richtig BF 2 spielt: Kann zwar sein das ihr nicht jeder alles kapiert, aber trotzdem einfach mal lesen^^ Wie findet ihrs? Ich finds geil, so macht BF2 viel mehr...