Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Robbenjagd

  1. #1
    Gringolo

    Robbenjagd

    Oh man bei dem Thema krieg ich echt nen Hals ich kann die Leute echt nicht verstehen die sich so nen Pelz kaufen und dann auch noch total stolz drauf sind

    Immer wieder werden zur Jagdsaison die schlimmsten Bilder im Fernsehen gezeigt - ich kann mir sowas schon lange nicht mehr ansehen - habs mir einmal gegeben und das reicht.

    In Kanada wurde zwar die Robbenjagd mit gesenkten Fangquoten freigegeben aber wieso kann man das nicht komplett abschaffen??? Nur wegen paar komplett bescheuerten Reichen die sich daran erfreuen??? Total unverständlich für mich wenn die Robben mal ausgestorben sind hat die Menschheit ja mal wieder den größten Bockmist gebaut.

    Ich bin der Überzeugung das ein selbstbewusster Mensch keinerlei Trophäen an seinem Körper tragen muss. Kann das mal einer denen begreiflich machen

    Obwohl ich nicht sicher bin ob die Robben nun wegen dem Fell getötet werden oder wegen dem Fleisch??? Ich tippe das Fell steht an 1. Stelle dann kommt das Fleisch wenn die das Fleisch überhaupt verwerten....



  2. Anzeige

    Robbenjagd

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Robbenjagd

    Bei dem Thema könnte ich mich auch vergessen!
    Es geht um das Fell, deshalb werden sie ja auch so brutal erschlagen. Wenn man sie z.B. erschiessen würde, wäre das Fell ja beschädigt.
    Kann mich noch erinnern, dieses Jahr waren doch mal Robbenjäger im Eis eingeschlossen. Habs im Fernsehen mitverfolgt und mich jedesmal gefreut, wenn wieder mal eine Rettungsaktion misslungen ist. Bin ja sonst nicht so der aggressive Mensch, aber diese Leute haben bei mir echt jedes Recht auf Mitgefühl verwirkt!
    So, ich höre jetzt mal lieber auf, sonst wird der Beitrag nicht mehr jugendfrei...

  4. #3
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Robbenjagd

    Das was den Mensch vom Tier unterscheidet ist seine Bossheit und das töten ohne richtigen Sinn. Darauf sollte ma Stolz sein! Und sich weiter über die Tiere stellen und sein Umfeld vernichten!

    Ich weiss was du meinst, aber was soll man machn? Kranke böse Menschen sind überall und sie sind nicht dumm und jeden Tag begehen sie unverzeihbare Scheisse. Ich wäre ja für Menschenjagt, auf schlechte Menschen. Aber dann wäre man nicht besser als die Restlichen.....

  5. #4
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Robbenjagd

    Ich finde es ist nur eines von vielen solcher Themen, wo ich mich wirklich schäme ein Mensch zu sein...
    Es ist einfach nur skrupellos und für mich unverständlich, wie man ein Tier
    freiwillig so quälen kann... Wie man so viele teils sehr junge, teils sogar schwangere Robben töten kann, und auch noch auf diese Art und Weise,ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar...
    Ich meine, WARUM?, nur wegen Geld? Wie kann jemand Geld über das Leben eines anderen stellen, ob es nun das Leben eines Menschen, oder das Leben eines Tieres, spielt nun wirklich keine Rolle...Ich finde es einfach nur erschreckend und wenn ich wirklich etwas ausrichten könnte, ich wäre sofort dabei..., aber diesen Menschen, wie es denke ich ein Großteil der Menschen ist, sind einfach nicht fähig nachzudenken, was sie da eigentlich tun, denn wenn ihnen mal bewusst werden würde, was sie tun, würden sie es lassen...
    Ich meine, wenn es wirklich darum gehen würde, dass sie um ihr +überleben kämpfen, wäre es vllt noch verständlich, aber wegen dem Fell????, dass kann und will ich einfach nicht verstehen.. und ich verachte jeden, der sich freiwillig, für diese Jagd begeistert/ an ihr teilnimmt...
    Ich hoffe, dass dieses sinnfreie Morden bald ein Ende nimmt...

    Viele liebe Grüße, Cloud761 Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen - MyVideo

  6. #5
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Robbenjagd

    ich finde es auch schei**e... hab mal bilder davon in der BRAVO gesehen und dann im netz.. fand es grauenhaft... kann es auch nicht verstehen!
    tut das WWF eigentlich was dagegen? weiss es jemand?

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Robbenjagd

    ich frag mich was das sein soll ???
    so ne tierquälerei,das finde ich einfach nur grausam und gemein !!!!

  8. #7
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Robbenjagd

    ich habe meine meinung gegenüber solcher "straftaten gegenüber der natur" schon in einem anderen thread (tierquälerei!?) ausgelassen!

    aber ich möchte auch hier nochmal ausdrücklich sagen, dass mir bald der kragen platzt! ich HASSE unnötige tierquälerei!

  9. #8
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Robbenjagd

    Hab sowas mal im Fernsehen gesehen, wenn man die armen Tiere sich mal anguckt die sind ja garnicht richtig tot und werden von den idioten nur halb getötet die quälen sich bis zum geht nicht mehr. Bei sowas wünsche ich mir immer gerade beim geschehen zu sein... mit einer richtig großen Schrotflinte. Den typen würde ich so das Hirn aus ihrem Schädel ballern. Das kann doch nciht normal sein das das nicht Verboten wird wegen so ein bisschen Fell. Würde gerne mal die Leute so abschlachten wie sies mit den Tieren machen

    Da könnte ich ja zum Berserker werden.

  10. #9
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Robbenjagd

    bei dem Thema packt mich die wut -.- Ich kanns gar nicht verstehn was sie davon haben diese armen süßen tiere zu töten
    Das ist einfach gefühlslos

    Mfg On3 Shot

  11. #10
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Robbenjagd

    hab mir gerade einen werbespot von mtv angesehen... am ende kamm diese adresse... Aktivwerden: http://www.ifaw.org/ifaw/general/default.aspx?oid=18960