Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Russland vs. USA

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, dass es möglich ist, Länder der Größe Russlands oder auch Chinas auf diese Art zu regieren und Ordnung zu halten.
    In Russland ist nur das Land an sich Groß ,aber die Einwohner zahl ist jetzt nicht grade hoch da hat die Usa 3mal so viel Einwohner.
    Bei China ihrer Milliarden an Leuten kann ich das verstehen ,aber bei Russland nicht.
    Und bei wenn es bei 300millionen einwohner klappt geht es auch bei 120millionen ob die Land Fläche nun groß oder klein ist.

  2. Anzeige

    AW: Russland vs. USA

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Topas Topas ist offline

    AW: Russland vs. USA

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen

    Eines steht fest, leben oder auch nur reisen will ich dort nicht. Hier stand mal die transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau zur Debatte. Neeee....
    auch an Gilli

    das solltet ihr ruhig mal machen, ich kenne einige leute die diese Reise mal gemacht haben und alle waren begeistert. Als westl. Touri wirste da vollständig in Watte gepackt, die Tage kamen doch erst wieder die Eisenbahntouren bei Phönix, da war die Transsib auch dabei

  4. #23
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Russland vs. USA

    @narutofan1
    Nur dass die USA eine komplett andere Demokratie haben, als wir in Deutschland Außerdem ist es gerade bei dieser unendlichen räumlichen Größe Russlands schwierig für Ordnung zu sorgen.

    Ihr verhaltet euch, als wäre Russland unglaublich schlimm. Das stimmt so aber überhaupt nicht, die Russen haben einfach eine andere Mentalität und eine andere Vorstellung vom Leben, da muss nicht irgendein "Westler" kommen und ihnen unseren "Way of Life" aufdrücken.

  5. #24
    Topas Topas ist offline

    AW: Russland vs. USA

    unsere Demokrattie ist made in USA und von der CIA mit implementiert, da gabs mal ne nette Doku auf Phönix in der "Nacht der Geheimdienste" und die Russen haben nunmal eine andere Mentalität, aber wir müssen ja unbedingt unsere Form jeden überhelfen, wenn nötig auch mit Bomben wie der Pfaffe im Sommer letzten Jahres auf der Bundeswehrakedemie erklärt hat

  6. #25
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Russland vs. USA

    Wir haben eine gänzlich andere Form der Demokratie, als die USA, es tut nichts zur Sache, von wem sie "gemacht" wurde. Und btw. stammt das Grundgesetz aus deutscher Feder, auch wenn die Alliierten natürlich hier und da korrigiert haben.

  7. #26
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Russland vs. USA

    Zitat Asatru Beitrag anzeigen
    Wir haben eine gänzlich andere Form der Demokratie, als die USA, es tut nichts zur Sache, von wem sie "gemacht" wurde. Und btw. stammt das Grundgesetz aus deutscher Feder, auch wenn die Alliierten natürlich hier und da korrigiert haben.
    Richtig! Und die Russen haben auch eine andere Art von Demokratie

    Das deutsche Grundgesetz stammt aus der Feder von deutschen Politikern, die sogar in ihren Bundesländern von deutschen Bürgern gewählt wurden ...
    Die Alliierten haben nur ihr o.k. gegeben ... Aber auf jeden Fall ist es besser geworden als alles, was sich vorher Verfassung schimpfte ...

    Die ursprüngliche Form des Grundgesetzes war auch nicht wirklich zu beanstanden, wenn man es sich genauer anschaut (naja, einige diskriminierende Passagen ausgenommen, aber das war der damalige Zeitgeist), es wurde nur im Laufe der Jahrzehnte immer mehr verwässert durch ständige Gesetzesänderungen, die den Staat oft in die Hände der (Wirtschafts-)Lobby trieben ...

  8. #27
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Russland vs. USA

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber ist Schwachsinn nicht ein Ausschlusskriterium für das Amt des Präsidenten, selbst in Russland?
    Wovon redest du? Russland hat keinen Präsidenten. Deren Staatsystem ist ein sogenannter "Führerstaat". Es gibt nur den Führer Putin. Und der macht, was er will. Und wer nicht so will, der kriegt auf die Fresse oder kommt ins Gulag Ferienlager. Es gibt also in Russland keine Politik oder Menschenrechte, es gibt nur Putin.

    Ganz ehrlich? Die Russen tun mir richtig leid. Erst Stalin, jetzt Putin. Viele beschweren sich (zu recht) über unsere Politik. Aber wenn man zum Russen rüber schaut, ist man dann doch froh, das man z.B. seinen Unmut über die Regierung noch öffentlich verlauten lassen kann, ohne gleich in ein Gulag zu kommen oder Plutonium ins essen gemischt zu kriegen.


  9. #28
    Topas Topas ist offline

    AW: Russland vs. USA

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Wovon redest du? Russland hat keinen Präsidenten. Deren Staatsystem ist ein sogenannter "Führerstaat". Es gibt nur den Führer Putin. Und der macht, was er will. Und wer nicht so will, der kriegt auf die Fresse oder kommt ins Gulag Ferienlager. Es gibt also in Russland keine Politik oder Menschenrechte, es gibt nur Putin.

    ]
    http://www.hartgeld.com/infos-welt.html
    die Lifeberichte der Leser hier, geben aber auch einen etwas anderen Blick frei. Warum müssen wir nur immer alles den anderen auch überhelfen wollen Wenns den Russen nicht mehr passt, werden sie schon wieder mal ne "Oktoberevolution" machen. Die Ukraine haben sie ja als Vorbild.

    Wer bei uns den Regierenden nicht mehr passt, landet hier in der Klappse, siehe Mollath oder die Steuerfahnder aus Hessen, die sich an den Millionären "vergreifen" wollten, nur mal als Bsp.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. [Russland] Die Mühlen des Systems: Hi, manche kennen sicher schon den Fall Michail Chodorkowski, der als reichster Mann Russlands 2003 verhaftet wurde und seit dem hinter Gittern...

  2. Meteoriteneinschlag (?) in Russland: Laut mehreren Berichten hat heute Morgen, gegen 9:20 Uhr, ein Meteoritenhagel die russische Region Tscheljabinsk getroffen und dabei hunderte...

  3. Deutschland vs Russland/Wales: hey, wollt ma wissen was ihr glaubt bei welchem spiel mehr tore für deutschland fallen? wäre sehr dankbar für antworten. LG

  4. Emo Verbot in Russland: ein gesetzentwurf in russland es ist gegen emo outfits in der öffentlichkeit. was es eigentlich bewirken will ist die selbstverstümmelung und...