Seite 9 von 19 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 380
  1. #161
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    natürlich ...
    wieso sollten wir einen Satanisten das glauben?

    vllt biste auch selber nur von dem Satanismus zu stark geblendet worden, dass du nicht alles mitbekommst

    da du ja Satanist bist, denke ich, du kennst die Gebote des Satans oder?
    un wenn Satanisten nach diesen Regeln leben, dann ist das Allgemeinbild über
    diese "Religion" doch gerechtfertigt
    anders gefragt: wieso sollte man einem Christen glauben, dass die Christen andere Religionen respektieren....

    und ich glaube, Christentum, Islam etc. haben schon weit mehr Unheil verbreitet als der Satanismus....heute die islamischen Extremisten als Selbstmordattentäter, früher z. B. Hexenverbrennungen oder die Kreuzzüge mit Gemetzel und Brandschatzen

    das allgemein vorherrschende Bild über Satanismus ist ja das von der christlichen Kirche verbreitete......und scheint mir nicht sehr tolerant.

    "Die Gebote des Satans"...und du kennst die natürlich, und weist wonach sich ein guter -pardon- böser Satanist zu richten hat?
    [Sarkasmus off]

  2. Anzeige

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    anders gefragt: wieso sollte man einem Christen glauben, dass die Christen andere Religionen respektieren....

    und ich glaube, Christentum, Islam etc. haben schon weit mehr Unheil verbreitet als der Satanismus....heute die islamischen Extremisten als Selbstmordattentäter, früher z. B. Hexenverbrennungen oder die Kreuzzüge mit Gemetzel und Brandschatzen

    das allgemein vorherrschende Bild über Satanismus ist ja das von der christlichen Kirche verbreitete......und scheint mir nicht sehr tolerant.

    "Die Gebote des Satans"...und du kennst die natürlich, und weist wonach sich ein guter -pardon- böser Satanist zu richten hat?
    [Sarkasmus off]
    weit mehr Unheil?
    die Satanisten beten das Böse an, was kann schlimmer sein?

    un damals, im Mittelalter, die Kreuzzüge und die Hexenverbrennungen,
    hast du sich mal gefragt, was die Kirche damals dadurch erreichen wollte?
    durch die Hexenverbrennung wollte die Kirche die Bevölkerung vor dem Bösen schützen, gut, waren zwar harte Zeiten, aber damals glaubte man an das Übernatürliche
    zudem geht die Geschichte des Satanismus auch bis in diese Zeit zurück
    Hexen gelten als die ersten Satanisten
    die Kreuzzüge dagegen waren eine Demonstration der Macht der Kirche, da sie Reichtümer etc. gewinnen wollte, was in dieser Zeit jedes Reich getan hat

    wenn du schon soweit in die Vergangenheit gehst, dann ist die Kirche natürlich auch an der Judenverfolgung im 2. WK schuld?
    weil da hat sie ja auch nicht viel gegen unternommen und ist größtenteils mitgezogen (was blieb ihr auch anderes übrig?)

    ja ich kenne die Gebote des Satans
    vllt solltest du erstmal den Thread durchlesen, denn ich sagte bereits,
    dass ich mich mit dem Thema "Religionen und Sekten" mehrmals im Rahmen von Vorträgen etc. mehrmals auseinander gesetzt habe
    un dazu gehört auch die gründliche Suche nach Infos

    hier mal eine meiner Quellen
    dort findet ihr auch die Gebote des Satans

  4. #163
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    weit mehr Unheil?
    die Satanisten beten das Böse an, was kann schlimmer sein?
    Sag mal, willst du auf "deine Sicht der Dinge" beharren oder evtl. auch mal denen, die von dem Neuzeitigen Satanismus berichten glauben schenken oder zu mindestens dessen Worte annehmen?
    Weil wenn du in einer solchen Diskussion nur Scheuklappen auf den Augen behalten willst bringt uns das rein gar nichts.

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    un damals, im Mittelalter, die Kreuzzüge und die Hexenverbrennungen,
    hast du sich mal gefragt, was die Kirche damals dadurch erreichen wollte?
    durch die Hexenverbrennung wollte die Kirche die Bevölkerung vor dem Bösen schützen, gut, waren zwar harte Zeiten, aber damals glaubte man an das Übernatürliche
    Du glaubst ja wohl selbst nicht daran das die Menschen damals, die es angeleitet haben, daran glaubten?
    Das ist ein typisch menschliches Phänomen das man sich "Schuldige" suchte. Damals bei den Christen waren es die Hexen, später für die Deutschen dann die Jugen und Behinderte und heute irgend welche anderen Menschen.
    Das hat nichts mit "gutem" zutun wenn man böses macht. Da gibt es nichts zu rechtfertigen.
    Dann kann ich auch sagen das die Satanisten die guten sind und die Christen die bösen -.-

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    zudem geht die Geschichte des Satanismus auch bis in diese Zeit zurück
    Hexen gelten als die ersten Satanisten
    Hier wird aber von dem modernen Satanismus berichtet der damit "nichts" zutun hat.

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    wenn du schon soweit in die Vergangenheit gehst, dann ist die Kirche natürlich auch an der Judenverfolgung im 2. WK schuld?
    Der ganzen Kirche kann man sowieso nicht schuld für so etwas geben. Es gibt halt die und die. In dem Falle waren es viele "falsche" Priester die Ihre Schuld darin hatten das sie es unterstützen der Reichtümer und ihrem eigenen wohle wegen.

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    weil da hat sie ja auch nicht viel gegen unternommen und ist größtenteils mitgezogen (was blieb ihr auch anderes übrig?)
    Das kann es nicht sein oder?
    Was bleibt einem anderes übrig? Ey, die Kirche hat macht und hätte sie nutzen können würde sie wollen. Da hätte man viel machen können wenn man gewollt hätte.
    Aber sollte im Endeffekt auch egal sein, das ist altes Thema und wir sind im jetzt.

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    ja ich kenne die Gebote des Satans
    vllt solltest du erstmal den Thread durchlesen, denn ich sagte bereits,
    dass ich mich mit dem Thema "Religionen und Sekten" mehrmals im Rahmen von Vorträgen etc. mehrmals auseinander gesetzt habe
    un dazu gehört auch die gründliche Suche nach Infos
    Das ist schon richtig nur bringen die besten Quellen nichts wenn man nicht "alles" annehmen will um es objektiv betrachten zu wollen. Und du willst das nicht denn du beharrst auf deine Ansichten des Satanismus wie man ihn "damals" gefunden hat. Das Wissen, was von der Kirche erstellt wurde.


    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    hier mal eine meiner Quellen
    dort findet ihr auch die Gebote des Satans
    Schon herrlich auf welche Quellen du beruhst. Zum einen eine Beepworld Seite ist für mich keine brauchbare Quelle da jeder da was rein stellen kann.
    Wenn ich mir aber schon den ersten Absatz durchlese sieht man doch das hier Stellung bezogen wird und "keine Objektivität" zu sehen ist.
    Das ist genauso Sinnfrei als würde ich zu einem Nazi gehen und mich über diese zu informieren.

    Folgender erster Absatz
    Satanismus ist die Bezeichnung für jegliche Verherrlichung und Verehrung Satans als das widergöttliche Prinzip. Oft wird der Satanismus verknüpft mit Praktiken der Alchemie und der schwarzen Magie. Bei schwarzen Messen wird mit obszönen Riten und blutrünstigen Perversionen die christliche Messe parodiert und dabei der Teufel verehrt. Satanismus hat psychologische und soziale Ursachen und tritt sehr oft in der Nähe rechtsradikaler Aktivitäten auf.
    Wo ist da eine Objektivität gegeben?
    Da kann man besser Blind durch die Welt laufen als solche Quellen nutzen

    Ich lese mir das nicht weiter durch weil ich offensichtliche Quellen die Stellung beziehen nicht als wertvoll und brauchbar erachte.
    Habe aber etwas weiter überschaut.
    Auch sehr lustig "Satanismus in der Rockmusik" und darunter ein Bild eine Black-Metallers Rock, das ist gut ^^
    Seit Anfang der 80er Jahre finden sich immer mehr satanistische Praktiken in der Rockmusik. Das sogenannte Heavy Metal hat sich aus dem Hard Rock herausentwickelt. Die satanistischen Spielarten sind: Death Metal, Doom Metal und vor allem Black Metal bei dem es am deutlichsten hervor tritt.Viele Bands weisen schon mit ihrem Namen auf die satanistischen Praktiken hin. Zum Beispiel: Deicide, Judas Priest, Black Sabath, Venom, Paradise Lost, KISS, Darkthrone und viele andere. Dabei werden oft christliche Begriffe gewählt, wie Ministry, Cathedral, The Almighty, und auch in den satanistischen Songtiteln, wie Devil’s Child, Satan’s Fall, The Antichrist, Songs of Satan, The Number of the Beast. Oft werden Verbindungen mit Gewalt gesucht: Mayhem, Poison, Slayer, Iron Maiden, Destruction, Pro Pain, Violence, und viele andere.

    Auf der Bühne werden Konzerte oft als Kultrituale dargestellt. Umgedrehte Kreuze und Pentagramme sind da viel zu sehen. Auf den Plattencovern und in den Videos geht es noch schlimmer zu: Da werden Schreckgestalten dargestellt und die ganze Welt verdreht, Opfer, Messen usw. .Der Satanismus in der Rockmusik als solches findet aber immer mehr Publikum und wird auch immer populärer.
    Das ist so herrlich. Sorry aber das ist mehr eine Komödie als was anderes oder? Ich meine, du scheinst dich wirklich sehr blind mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben.


    Das ist so herrlich peinlich. Made my day. Dafür bekommst den Lacher des Tages als Award ^^

    P.S. Komisch das sich gerade Darkthroned bei mir im Shuffle angeschmissen hat
    P.P.S. Um es "noch einmal" klar zu stellen. Ich bin weder Satanist noch Christ oder einer anderen Religion vertreten. Ich kann keine dieser Religionen in Ihrer heutigen Zeit gut heißen, auch nicht den Satanismus. Nichts desto trotz gehe ich neutral an das Thema ran und bilde mir mein Urteil ohne die Ohren zu verschließen sobald etwas kommt, das nicht meiner Meinung entspricht.
    P.P.P.S. Sorry wenn ich gerade etwas lächerlich daher komme aber anderes bleibt da nicht mehr übrig. Ist nicht persönlich zu nehmen.

  5. #164
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das kann es nicht sein oder?
    Was bleibt einem anderes übrig? Ey, die Kirche hat macht und hätte sie nutzen können würde sie wollen. Da hätte man viel machen können wenn man gewollt hätte.
    Aber sollte im Endeffekt auch egal sein, das ist altes Thema und wir sind im jetzt.
    in welchem Zeitalter lebst du denn?
    die Kirche hatte damals keinerlei Macht und hat sie heute auch nicht
    finde ich persönlich gut

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Schon herrlich auf welche Quellen du beruhst. Zum einen eine Beepworld Seite ist für mich keine brauchbare Quelle da jeder da was rein stellen kann.
    Wenn ich mir aber schon den ersten Absatz durchlese sieht man doch das hier Stellung bezogen wird und "keine Objektivität" zu sehen ist.
    Das ist genauso Sinnfrei als würde ich zu einem Nazi gehen und mich über diese zu informieren.
    Diese Quelle habe ich grad schnell bei Google gesucht, da ich baalsagaath nur die Gebote zeigen wollte, den Rest der Seite habe ich gar net erst gelesen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    P.P.S. Um es "noch einmal" klar zu stellen. Ich bin weder Satanist noch Christ oder einer anderen Religion vertreten. Ich kann keine dieser Religionen in Ihrer heutigen Zeit gut heißen, auch nicht den Satanismus. Nichts desto trotz gehe ich neutral an das Thema ran und bilde mir mein Urteil ohne die Ohren zu verschließen sobald etwas kommt, das nicht meiner Meinung entspricht.
    un wie kannst du neutral dazu stehen, wenn du sagst, du würdest keine Religion gut heißen?
    was denkst du, welche Religion ich vertrete?
    lese mal alle meine Beiträge nochmal durch und dann sagst du es mir

    aber wenn du auf das Ergebnis kommst, ich würde das Christentum vertreten, liegste falsch

  6. #165
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    in welchem Zeitalter lebst du denn?
    die Kirche hatte damals keinerlei Macht und hat sie heute auch nicht
    finde ich persönlich gut
    Die sagst die Kirche hat "keine Macht"?
    Wieso leben wir dann mit so vielen Gesetzen die der Kirche nachempfunden worden sind?
    Wieso sind Unsere Parteien der Kirche hörig und Gesetze werden danach gestrickt?
    Warum können so Kirchlich unrelevante Veranstaltungen wie z.b. das European Song Contest von der Kirche "beeinflusst" werden so das Oomph mit dem Lied "Gott ist ein Popstar"(guter Text übrigens auch wenn der Song scheiße ist) verbannt werden?


    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    Diese Quelle habe ich grad schnell bei Google gesucht, da ich baalsagaath nur die Gebote zeigen wollte, den Rest der Seite habe ich gar net erst gelesen
    Ich dachte schon, das wirkte so als würdest du dich auf diese Quelle beziehen. Aber nichts desto trotz würde ich dir empfehlen, wenn du Quellen zeigst, das du diese grob überprüfst.


    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    un wie kannst du neutral dazu stehen, wenn du sagst, du würdest keine Religion gut heißen?
    Nur weil ich die Religionen, wie sie heute ausgeübt werden, nicht für gut heißen kann heißt das noch lange nicht das ich damit jeden Gläubiger über einen Kamm schere oder gar eine gesamte Religion als schlecht bezeichne. Für mich würde eine Religion nicht in Frage kommen und für viele ist diese schlecht. Nichts desto trotz gibt es auch genug Menschen die von den Religionen geholfen werden.

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    aber wenn du auf das Ergebnis kommst, ich würde das Christentum vertreten, liegste falsch
    Habe ich nie behauptet oder geglaubt. Darum habe ich ja deine Art und Weise auch nur soweit kritisiert das du mit einer festen Stellung an das Thema gehst ohne dabei die heutige Zeit, Änderungen und Bezüge zu akzeptieren.
    In einer Diskussion wie dieser müssen wir auch die ganzen vorhandenen Themen akzeptieren. Und eines davon ist auch der Moderne Satanismus um den es hier letzt endlich weiterhin gehen sollte. Alte Kamellen sind da unrelevant.


    Ich denke unsere Zweierleikeiten sollten wir nun außen vor lassen und zum Thema zurück kommen. Ich bitte nur darum auch die Meinung derer zu akzeptieren und anzunehmen die dem neuen Satanismus gut heißen oder zumindest nicht schlecht heißen bzw. neutral betrachten.

    Danke

  7. #166
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich denke unsere Zweierleikeiten sollten wir nun außen vor lassen und zum Thema zurück kommen. Ich bitte nur darum auch die Meinung derer zu akzeptieren und anzunehmen die dem neuen Satanismus gut heißen oder zumindest nicht schlecht heißen bzw. neutral betrachten.

    Danke
    dafür bin auch

    allerdings ist eines der Themen auch der Satanismus in der Vergangenheit,
    und nicht nur der heutigen Zeit

    natürlich respektiere ich die Meinung anderer, aber ich kann ja
    wohl auch meine eigene Meinung dazu geben

    un so wenig ihr mich überzeugen könnt, kann ich euch überzeugen
    so kommt es mir im Moment hier vor

    ok, back@topic

  8. #167
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    natürlich ...
    wieso sollten wir einen Satanisten das glauben?

    vllt biste auch selber nur von dem Satanismus zu stark geblendet worden, dass du nicht alles mitbekommst

    da du ja Satanist bist, denke ich, du kennst die Gebote des Satans oder?
    un wenn Satanisten nach diesen Regeln leben, dann ist das Allgemeinbild über
    diese "Religion" doch gerechtfertigt
    Hm eine frage.... Du hast dich nicht sonderlich mit dem Thema beschäftigt oder ???


    Nja egal.... Ja ich kenne alle Regeln und ich kenn auch die Sünden und was weiß ich sonst noch alles.....

    Das Allgemeinbild über diese Philosophie is eben nich gerechtfertigt, weil es absolut nicht der wahrheit entspricht....

    Da könnte ich genauso jedem nu rumerzählen das du Pedophil oder sonst was bist. Ist das dann auch gerechtfertigt ???

    /edit: Was das Thema Quellen angeht...http://www.hailsatanas.de/ das ist meiner Meinung nach die beste Quelle vorallem weil hier nur die Wahrheit steht ^.^

  9. #168
    sounditandersch sounditandersch ist offline

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Es gibt "Satanisten" und "Satanisten". Die eine Sorte die sich friedlich verhalten und andere Religionen/Glaubensrichtungen akzeptieren sind in Ordnung und werden auch von mir akzeptiert! Die Satanisten die sagen "Scheiß Christen", "Alle Christen sind scheiße" usw. werden von mir genauso verabscheut! Ist das gleiche Prinzip wie meine Einstellung zu Ausländern in Deutschland. Ich selbst bin sicherlich kein Nazi, bin jedoch gegen ein Einbürgerungsrecht und für eine Abschiebung aller Ausländer die sich nicht integrieren, sich nicht um Arbeit bemühen und nur Scheiße bauen. Ich bin gläubiger Christ aber akzeptiere alles Andere. Die Freiheit an das zu glauben was er will, hat jeder. Und genau so ist es richtig. Und darum sind in meinen Augen ALLE, und ich will das sehr betonen, ALLE Menschen die andere Religionen verachten nicht mehr und nicht weniger Abschaum als Adolf Hitler es war.

  10. #169
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Ich glaube es gibt verschiedene Arten von Satanismus. Das heute meist verbreitete Satanismus hat aber nichts oder nicht viel mit Satan zu tun. Aber das es den Satanismus gibt oder gab, welches wirklich mit Satan direkt zu tun hat, ist eine Tatsache die die heutigen Satanisten nicht bestreiten solten. Und das Satan eher das Böse als das Gute vertretet solte eigentlich auch für die meinsten bekannt sein. Ich weiss eigenlich gar nicht, warum sich viele heutige Satanisten überhaupt Satanisten nennen, wenn sie gar nicht glauben, dass Satan oder sonst etwas ähnliches existiert.

    Ich finde Satanismus wie er von vielen heute betrieben wird gar nicht mal so schlecht. Die Musik dazu ist auch ganz Heavy und manchmal garnicht mal so schlecht. Aber ich finde man soll sich immer gut und auch kritisch informieren bevor man sich entscheidet irgend etwas anzugehören. Ich selber habe jahre gebraucht, bis ich mich wirklich vollkommen entschieden habe ein Christ zu sein. Ich habe die Bibel kritisch betrachtet und die verschiedene positiven und negativen Ansichten darüber kritisch hinterfragt. Irgendwan habe ich mich entschieden Gott drum zu bitten mir die Augen zu öffnen. Dann viel mir wie Schuppen von den Augen und ich verstand die Bibel auf eine komplet andere Weise. Die Bibel wurde für mich zu ein lebendiges Buch, welches mich beim lesen immer wieder direkt zu der jeweiligen Situation angesprochen hat.

    So habe ich den Glauben und den Zugang zu Gott und seinem Reich gefunden. Und für mich ist es die Beste entscheidung meines Lebens.

  11. #170
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt verschiedene Arten von Satanismus. Das heute meist verbreitete Satanismus hat aber nichts oder nicht viel mit Satan zu tun.
    Du glaubst es nicht nur, du weißt es

    es gibt aber leider immernoch vereinzelt ein paar verrückte und gestörte die eben solche sachen machen wie man sie immer wieder im fernsehen sieht...

  12. #171
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    Du glaubst es nicht nur, du weißt es

    es gibt aber leider immernoch vereinzelt ein paar verrückte und gestörte die eben solche sachen machen wie man sie immer wieder im fernsehen sieht...
    Warum nennen sich dann die einen Satanisten, wenn sie sogut wie gar nichts mit Satan zu tun haben?

    Also meines erachtens Nach ist die wahre ursprüngliche Form des Satanismus eben schon diejenige die direkt mit Satan in verbindung steht.

    Die älteste Quelle über Saten in der heutigen bekannten Form findet man in der Bibel. Laut der Bibel ist Satan der Meister aller Täuschung und der Illusion. Im Koran Sure 3,54 ist Allah selbst der grösste Listenschmied. Woran diese ähnlichkeit wohl liegt? Laut Bibel schaft Satan es die Menschen in exstasischen und haluzinierende Zustände zu versetzen. Satan brachte sozusagen den Menschen damals durch bestimmte Rituale und Gebete die besten Drogen.

    Laut Bibel ist es dem grössten Wunsch Satans von den Menschen mehr angebetet zu werden als Gott. Laut der Bibel hat er es auf indirekt Weise auch Geschaft. Die Bibel meint, dass Satan durch die viele verschiedene Religione, durch Habsucht, Gier und Egoismus, Geld, Selbsucht, Götzendienst u.s.w. indirekt angebetet wird, und es darum der Menscheit so schlecht geht. Gott überlässt uns aber unseren Freien Willen, den dieser ist ihm sehr wichtig. Darum zeigt er sich uns auch nicht. Denn dann wären wir gezwungen an ihm zu glauben.

    Ich hab zwar nichts gegen den modernen Satanisum, aber aus meiner Sicht scheint das gar nicht so Falsch zu sein was über Saten selbst gemeint wird.

  13. #172
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Aus deinem Beitrag kann man eines ganz besonders rauslesen und zwar das immer wieder "Laut Bibel" drin steht ^^

    Laut Bibel mag es so sein aber stimmt es wirklich was die Bibel erzählt ? Der Satanismus entstand genau genommen im Mittelalter als die Kirche auf dem Höhepunkt ihrer Macht stand... die Bauern und andere arme Leute wollten ihren Glauben etwas anvertrauen der zu ihnen steht. Da die Kirche damals aber ihnen noch mehr Geld abgeknöpft hat glaubten sie eben an Satan und nicht an Gott...

    Beim Satanisten ist die Sicht auf Satan eben genau das Gegenteil zu dem wie Christen ihn sehen...
    Kurzerhand die 9 Satanischen Grundsätze

    1. Satan bedeutet Sinnesfreuden Anstatt Abstinenz!

    2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!

    3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!

    4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!

    5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!

    6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten anstatt Fürsorge für psychische Vampire!

    7. Satan bedeutet, dass der Mensch legendlich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner <<göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung>> zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!

    8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!

    9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!
    PS: Kann sein das ich teilweise bissl mist erzähle, hab mich seit ich aus der Szene rausbin nichtmehr wirklich mit dem Thema beschäftigt was einige Wissenslücken mit sich bringt ^^

  14. #173
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    Aus deinem Beitrag kann man eines ganz besonders rauslesen und zwar das immer wieder "Laut Bibel" drin steht ^^

    Laut Bibel mag es so sein aber stimmt es wirklich was die Bibel erzählt ? Der Satanismus entstand genau genommen im Mittelalter als die Kirche auf dem Höhepunkt ihrer Macht stand... die Bauern und andere arme Leute wollten ihren Glauben etwas anvertrauen der zu ihnen steht. Da die Kirche damals aber ihnen noch mehr Geld abgeknöpft hat glaubten sie eben an Satan und nicht an Gott...

    Beim Satanisten ist die Sicht auf Satan eben genau das Gegenteil zu dem wie Christen ihn sehen...


    PS: Kann sein das ich teilweise bissl mist erzähle, hab mich seit ich aus der Szene rausbin nichtmehr wirklich mit dem Thema beschäftigt was einige Wissenslücken mit sich bringt ^^
    Das ist deine Sicht der Dinge und das respektiere ich auch so.

    Ich von mir weiss, dass ich Gott in meinem Leben immer positiv erlebt habe und Satan hingegen negativ. Ich bin von mir sicher, dass ich auf die Seite von Gott nichts Falsches machen kann und nichts verlieren kann. Gott gibt mir Freude, Frieden und Erfühlung in meinem Leben. Mit Gott muss ich mir keine Sorgen über das Leben nach dem Tod machen. Ich erlebe ihn immer wieder in meinem Leben und er erhört immer wieder meine Gebete. Darum brauche ich auch keinen weiteren Beweis, ob ich das richtige mache.

    Ich weiss, dass die katholische Kirche vieles beigetragen hat, dass die Menschen Gott hassen und sich anderen Mächte sich zuwendeten. Viele meinen Sogar, dass Satan sich im 3. Jahrhundert der Kirche bemächtigt hat. Wenn man sieht, wie die Kirche sich ab diesen Zeitraum verändert hat und wie viele schlechte Taten sie mitgebracht haben, scheint dieser Gedanke gar nicht so Falsch zu sein. Es ist nicht die Schuld Gottes sonder des Menschens. Gott will sich bei uns Menschen nicht einmischen, solange wir ihm dies nicht zulassen und ihm drum bitten. Darum lässt er all dies zu, dass die Menschen sich von Satan täuschen lassen und ihre Seele ihm widmen. Satan täuscht die Menschen in dem er sich sogar manchmal als das Gute ausgibt. Im Islam hat sich Satan z.B. als Engel des Lichts verstellt. Aber diese Tatsache wurde in der Bibel schon lange im voraus angekündigt, damit Menschen die nach der Wahrheit trachten, sich nicht austricksen lassen. Auch das ganze Verderben in der Kirchengeschichte wurde im Voraus angekündigt, damit diejenien erkennen, die Gott im Herzen tragen, dass sie mit der Bibel und Gott doch auf dem richtigen Weg sind auch wenn es die Kirchenoberhäupter es nicht sind.. Mit seiner Täuschungen ereicht Satan, dass er nicht alleine, nach dem Urteil Gottes, die Ewigkeit in der Hölle verbringen muss. Er ist so neidisch auf Gott und hast ihm drum so sehr, dass er lieber die ganze Ewigkeit in der Hölle verbringen will, als das er die ewigkeit die Nähe Gottes ertragen müsste. Jetzt will er so viele Menschen wie möglich mit sich ziehen. Die Nähe Gottes ist aber all dies, was wir Menschen als das Gute und Positive kennen. Wenn wir uns auch gegen die Nähe Gottes entscheiden zu leben und mit diese Entscheidung sterben, verbringen wir die ewigkeit getrennt von Gott und somit von alles Gute. Es bleibt uns nur noch Leid, Trauer und alles Negative übrig welches existiert.

    Jeder muss aber selber wissen ob er in seinem Leben das Richtige tut. Und er muss Gründe haben um zu wissen ob er das Richtige tut. Mit Satanismus sehe ich für mich persönlich kein einzigen Grund, dass es das Richtige und das Gute sein könnte.

    Satanismus hat auch vor der Kirche exsitiert nur in einer anderen Form. Aber nicht die Satanisten sind die wahren Freunde Satans, sonder wie von dir erwähnt einige Mitglieder der Kirche selbst. Denn Satan hat die grösste Freude dran, wenn Christen sich falsch und somit gegen dem Willen Gottes verhalten tun.

    Dies alles was ich geschrieben habe stimmt mit den Gedanken vieler Christen die Jesus ins Herz tragen überein. Aber sogar laut Bibel hat jeder die Freiheit zu denken was er will. Mann muss nur wissen, dass alles Konsequenzen mit sich bringt. Aber jeder hat die Freie Wahl diese Konsequenzen zu ertragen zu müssen. Es gibt aber auch heute noch Christen, die das Christentum einfach als Religion leben, ohne ihr Verhalten und Glauben kritisch hinterfragen. Die Bibel lehrt aber keine Religion sonder ein Glaube, worum es um Vertrauen auf Gott und seinem Wort geht. Wer glaubt und vertraut, dass Jesus Christus die Hölle an unserer Stelle am Kreuz ertragen musste, ist von der Hölle bewahrt und hat realen Zugang zu Gott und seinem Reicht. Diesen Zugan erlebe ich immer wieder in meinem Leben. Darum brauche ich auch keine Beweise mehr.

    Ich wäre so froh, wenn ich diese Freude und Frieden von Gott, mit allen Menschen teilen könnte. Dies wäre auch der Wille Gottes für uns. Aber wenn wir Menschen freiwillig auf diese Freude und Frieden verzichten, sind wir dann selber Schuld, wenn uns diesen Freude und Frieden auf der ganzen Welt mehrheitlich fehlt.

  15. #174
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Ich finds gut das du andere Glaubensrichtungen und Religionen tolerierst und respektierst

    Ich zu meinem Teil kann nicht wirklich an einen Gott glauben, da in meiner Vergangenheit einfach zu viel schlimmes passiert ist, was ich an dieser Stelle aber nicht erwähnen will ^^

    In meiner Zeit als ich noch den Satansimus ausgelebt habe, sind mir halt immer wieder Christen entgegen gekommen die mir ein Leben voller Schmerz und Qualen usw. gewünscht haben. Deshalb kommt es auch das ich eigentlich eher eine Abneigung gegen Christen habe, aber wären mehr von ihnen so wie du könnten man wirklich friedlicher zusammenleben denn jeder Mensch hat die Freiheit an das zu glauben was er will

  16. #175
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    Ich finds gut das du andere Glaubensrichtungen und Religionen tolerierst und respektierst

    Ich zu meinem Teil kann nicht wirklich an einen Gott glauben, da in meiner Vergangenheit einfach zu viel schlimmes passiert ist, was ich an dieser Stelle aber nicht erwähnen will ^^

    In meiner Zeit als ich noch den Satansimus ausgelebt habe, sind mir halt immer wieder Christen entgegen gekommen die mir ein Leben voller Schmerz und Qualen usw. gewünscht haben. Deshalb kommt es auch das ich eigentlich eher eine Abneigung gegen Christen habe, aber wären mehr von ihnen so wie du könnten man wirklich friedlicher zusammenleben denn jeder Mensch hat die Freiheit an das zu glauben was er will
    Die Christen die du erwähnst, sind eben solche Christen, die nicht nach dem Wille Gottes leben. Denn sie interessieren sich nicht was in seinem Wort steht sondern folgen einfach blind, was ihnen ihre Häuptern, Priestern und Päpste vortragen.

    Diese Christen nehmen folgende Verse aus dem Wort Gottes nicht zu herzen.

    Lukas Evangelium 6,27
    Aber euch Zuhörenden sage ich: Liebet eure Feinde; tut Gutes denen die euch hassen; 28. segnet die, die euch verfluchen, betet für die, die euch misshandeln.

    Matthäus Evangelium 5,43
    Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen". 44. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet die, die euch verfluchen, tut Gutes denen die euch misshandeln und verfolgen, 45. damit ihr Söhne eures Vaters in den Himmeln werdet, denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und regnen über Gerechte und Ungerechte. 46. Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe?

    Wie schön wäre die Welt, wenn alle allein schon diese wenige Worte Gottes befolgen würden.
    Womit sind wir Menschen besser als andere, wenn wir nur mit denen gut umgehen, welche gut mit uns umgehen? Wie recht doch das Wort Gottes hat.

  17. #176
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Kann ich nur zustimmen^^

    Der moderne Satanist toleriert und respektiert genauso alle anderen Glaubensrichtungen und Religionen. Er toleriert sie nur dann nicht wenn man versucht sie ihm aufzuzwängen.

  18. #177
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Wahre Christen, die Gott im Herzen tragen, wohlen niemanden ihr glaube aufzwängen. Sie würden nur überglücklich sein, wenn sie den Frieden und die Freude des Glaubens mit möglichst viele Menschen teilen könnten. Darum versuchen sie überall wo es geht, diese Freude und Frieden des Glaubens zu verbreiten.

    So geht es mir und den Christen den ich kenne jedenfalls.

  19. #178
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Wahre Christen, die Gott im Herzen tragen, ....
    Ja die Jung sind OK!

    Den Satan hat der Mensch erfunden - genauer die Menschen die in der Kirche ihre Macht erhalten wollten. Auch neben der Bibel gab es immer Interpretationen von einem bösen Gegenspieler Gottes- wie sonst hätte er sonst über all die Jahre seine klerikalen Vertreter auf Erden so instrumentalisieren können

    Schauen wir uns dochmal die Worherkunft an, das läßt auf die perfide Ausschlachtung und Irreführung von Christen schließen und auf den schamlosen Selbstnutzen den Kirche und Bibeltreue Menschen darasu zogen und ziehen.

    "Satan" kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Widersacher, Ankläger". Er wird sowohl im jüdischem und später auch im christlichem Glauben als "böser Engel" angesehen. Interessanterweise wird Satan erst nach dem jahr 1.000 A.D. häufiger genannt, "zufällig" zu einer Zeit in der mehr und mehr Menschen von chrsitlichen Glauben abfallen (und demnach auch weniger finanzielle Belastungen tragen müssen)

    Der Name "Teufel" (von griech. "diabolos": Durcheinanderwerfer) steht ebenfalls für einen Engel - nach christlicher Sicht für einen von Gott abgefallenen Engel. Er wird auch als das personifizierte Böse angesehen.



    Christliche Klerikale und Kirchen machen sich bis heute das LEben leicht, indem sie alles Böse auf Satan oder Teufel abwälzen - typisch, setzen sich doch beide Richtungen nur äußerst ungern mit den von ihnen verursachten Problemen auseinander. Also wählt man den einfachen Weg


    Dabei ist einzig der einzelne Mensch selbst dafür verantwortlich, ob er Böses tut oder unterlässt.


    Ungezählt sind die Opfer von Exorzisten die allein auf das Konto einer christlichen Religion gehen - sogar bis heute wird in Rumänien und auch in Italien der Exorzismus mit Billigung des Vatikan betrieben. Die allermeisten "Besessenen" sind ganz einfach nur Epileptiker!


    Oder wie diese religiösen Fanatiker (SASA, du auch?) sagen würden: Vom Teufel besessen.




    Es ist mehr als traurig zu sehen welchen Taten Galuben und Religion den anscheinend aufgeklärten Menschen bringt. Menschen in deren Anleitung steht, sie seien nach Gottes Ebenbild geschaffen.

    Glauben und Religion - nahezu egal welcher Coleur - sind für mehr Leid verantwortlich als ein höheres Wesen jemals bereit wäre zu akzeptieren.

    Aber macht ruhig weiter so ihr Religionsfanatiker. Treibt Teufel aus wo Mediziner gefragt sind, hetzt Leute zu Massenmorden gegen Ungläubige... Tolle Religionen die ihr habt.

  20. #179
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    mxyptlk, immer wenn eine Diskution über Glaube und Religion friedlich abläuft musst du dazwischen funken und den Frieden in der Diskution stören.
    Wie schon oft beschrieben gibt es viele verschiedene Richtungen des Christentum. Es gibt viele gute und viele schlechte Richtungen. Das ist überall so auch beim Satanismus.

    Du diskutierst mit mir aber immer wieder über die schlechte Richtungen des Christentums. Darum ist es schwierig mit dir über Glaube zu diskutieren.

    Gott und Teufel gibt es sogut wie in jeder Kultur unabhängig von einander. Das ist so weil sie ein realer bestandteil unserer Existens sind. Zwar kommen die in verschiedenen Formen vor, aber die kommen immer wieder vor. Du hast zwar Recht das die schlechten Richtungen der Kirche dem Teufel benutzt haben um die Menschen zu hetzen. Aber der Teufel, Satan oder wie er auch immer genannt wird, ist keine Erfindung der Kirche. Der Teufel wurde nur zum besten Freund solcher schlechten Kirchen.

    Du kannst jetzt wieder kommen, dass jeder theologischer Glaube das Böse mit sich bringt. Aber der Atheismus hat auch nicht den Weltfrieden gebracht. Zum atheistischen Gedanken gehört dazu, dass wir Menschen nicht mehr Wert sind als Insekten, Bakterien, oder gar Steine auf dem Boden. Wir sind für Atheisten nicht mehr als nur durch Zufall, Selektion und Mutation zusammengeklumpter Materie. So bestreiten Athesiten, dass das Leben einen tieferen Sinn und Grund haben könnte. Gefühle sind für Atheisten nur Reaktionen im Körper die hormonel gesteuert werden. Dass das Menschliches Leben mehr als das alles ist, ist für Atheisten ein dummer Gedanke, der Wissenschafltich nicht belegbar ist. Darum ist seit dem aktuelen Atheismus die Anzahl Rassismus und Faschismus so hoch gestiegen. Tut mir Leid, dass ich das sagen muss. Aber bei deinen Posts sind auch merkmale von Inakseptans zu erkennen. Das Begriff Faustrecht wurde ja auch von Atheisten eingeführt. Wenn mal dies alles bei einigen wenigen Atheisten nicht zutrifft, dann sind sie dieser Gedanken gegenüber mindestens gleichgültig. Vieleicht haben Atheisten mit diesen Gedanken Recht, wovon ich eigentlich vom Gegeteil überzeugt bin. Aber wäre das eigentlich nicht Schade für die ganze Menschheit, wenn solche Atheisten recht haben würden? Dann würde es auch keinen Sinn machen, für die Erhaltung der Art und für das Überleben zu kämpfen, wenn wir nicht mehr sind als nur zusammengeklumpter Materie.

    Ihr Atheisten erkennt nicht, dass Wissenschaft nicht alles belegen kann. Die Wissenschaft hat keinen Zugang zur Geistlichen und Spirituelen Welt. Darum wird man nie genau wissen was wirklich Gedanken, Erinerungen Gefühle, Emotionen u.s.w. sind und wie sie vollkommen funktionieren. Man meint nahe an der vollkommenen Erkenntnis zu sein. Aber jede neue Erkenntnis darüber bringt tausende weitere von Fragen mit sich.

    Bis du mal nicht akzeptierst, dass weder ich noch du wissenschaflich beweisen kann, dass es einen Gott gibt oder nicht, ist es Sinnlos mit dir über so einen unendlich grosses Thema wie Gott zu diskutieren. Gott selbst ist ja auch unendlich

    - Für dich gibt es Gott nicht, weil er sich Wissenschaftlich nicht beweisen lässt. Das ist deine Meinung und akzeptiere und respektiere sie auch.
    Ich will dich aber nur daran erinnern, dass sich Gott auch nicht widerlegen lässt.

    - Für mich gibt es Gott, weil vieles der Bibel mit historischen, archeologischen und menschlichen Tatsachen aus meiner Sicht übereinstimmen
    (Auch wenn nicht alle Erkenntnisse mit jede Interpretationen und Auslegungen der Bibel übereinstimmen).

    - Aber vorallem gibt es Gott für mich, weil er sein Wirken mir in meinem Leben auf seine wundervolle Art gezeigt und offenbart hat.
    Und dies tut er in meinem Leben auch heute noch immer wieder.

    Also wenn sich Gottes Existens schon nicht widerlegen lässt, und er sein Wirken in meinem Leben mir gezeigt hat, warum solte ich dann nicht an ihm Glauben? An ihm zu glauben schadet mir gar nicht. Aber wenn die Bibel recht hat, würde mir eine Menge, wie z.B. auch den Frieden und die Freude den ich jetzt schon habe, im diesen und nach diesem Leben fehlen, wenn ich nicht an ihm glauben würde.

    Warum ist es für dich so schwer das zu akzeptieren. Warum stört es dich auch, wenn ich diese Freude, diesen Frieden und diese Freiheit, welchen ich durch Jesus Christus bekommen habe, mit jedem teilen möchte?

  21. #180
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Satanisten / Satanismus / Satan

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaft hat keinen Zugang zur Geistlichen und Spirituelen Welt. Darum wird man nie genau wissen was wirklich Gedanken, Erinerungen Gefühle, Emotionen u.s.w. sind und wie sie vollkommen funktionieren. Man meint nahe an der vollkommenen Erkenntnis zu sein. Aber jede neue Erkenntnis darüber bringt tausende weitere von Fragen mit sich.
    Warum nicht? Werden die beim Türsteher abgewiesen wenn wieder mal Tier- oder Menschenopfer dargeboten werden?

    Und wieder mal eine sehr einleuchtende Erklärung: Die Wissenschaft hat keine Ahnung, weil ihr die Betroffenen selbst absprechen eine geitigen zugang zu haben.... Du bist echt ein lustiger Kroate...

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die satanische Bibel von La Vey und die Church of Satan: http://www.forumla.de/bilder/2009/04/203.jpg Satanisten werden von der Presse gerne als Tier (oder sogar Menschen) opfernde Irre dargestellt;...

  2. Mädels mit Satan in Stimme:): Kennt jemand Sängerinen, die gut growling machen - harte stimme haben? So was wie z. B. arch enemy. Das reizt mich:yeah::whistle::p

  3. Church of Satan: Church of Satan – Wikipedia ich wollte schon lange mitleuten über dieses thema diskutieren nur wusste niemand wirklich etwas damit anzufangen da...

  4. Satan's little Helper: Darsteller: Katheryn Winnick, Alexander Brickel, Amanda Plummer Regisseur: Jeff Lieberman FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: SUNFILM...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

la purga 1668

handzeichen und ihre bedeutung

freimaurer handzeichen und ihre bedeutung

freimaurer handzeichen

la purga wikipedia

satanismus

satanische Handzeichen

contentpurga 1668la purga 1668 illuminatimetal handzeichen bedeutungla purga 1668 wikipediala purga wikiSatanismus pro kontroPapst Satanistenpapst satanszeichenpapst satansatanistische handzeichen1668 la purgasatanisten vor gerichtwas bedeuten handzeichenSatanistensatanismus handzeichenla purga vatikanWarum werden Satanisten nicht von Gott bestraft