Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    kordzen kordzen ist offline

    Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Ich finde blödsinnig den Vorstoß von Schäuble,der das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschieben will.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer,Bergleute,Bauarbeiter...)


    Ich denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Große Koalition wird Rente mit 70 in der zweiten Halbzeit der Legislaturperiode beschließen.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.Darüber Hinaus muss man private Vorsorge zukünftig wegen der Rentenpolitik der großen Koalition treffen.

    Schäuble geht Rente mit 67 nicht weit genug - Yahoo! Nachrichten Deutschland

    20. November 2007

    Schäuble geht Rente mit 67 nicht weit genug

    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) geht davon aus, dass das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschoben wird. Mit der Erhöhung des Rentenalters auf 67 "sind wir noch nicht am Ende", sagte Schäuble dem Wirtschaftsmagazin "Capital". "Wir brauchen eine allmähliche Anhebung der Lebensarbeitszeit, eine stärkere Flexibilität."

  2. Anzeige

    Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    biatxh

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    So langsam treibt es Schäuble echt zu weit!
    -Waffen ab 18;Bundestrojaner; Vorratsdatenspeicherung, sind wir noch im DDR Zeitalter ? Stasi 2.0 ?...

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Die dummen bei der Rente sind wir schon jetzt. Erst einmal müssen wir immer mehr einzahlen zum anderem soll auch noch Privatvorgesorgt werden. Ich habe ja nichts gegen die Privatevorsorge. Aber ich frage mich wo von die Leute das ganze bezahlen sollen. Die meisten kommen mit ihr verdienten Geld selber mal gerade so aus. Lohnerhöhungen werden von den steigenden Preisen gleich wieder aufgrfressen so das nichts übrig bleibt. Desweiteren greift der Staat den Bürgern auch immer tiefer in der Tasche. Gleichzeitig wird aber gesagt das man Privatevorgsorge betreiben soll. Und dann wird den Bürgern noch erzählt das der Aufschwung bei allen ankommt. Ich habe bisher nur gemerkt das alles teurer wird und der Staat auch immer mehr die Hand aufhält. Von den 2-3% die ich vielleicht Jahr für Jahr mehr bekomme bleibt rein gar nichts übrig. Aber unsere Abgeordneten genehmigen sich mal wieder eine ordentliche Diätenerhöhung und fette Pensionen. Den Bürger wird gepredigt den Gürtel enger zuschnallen aber selber greift man tief in die Staatskasse. Und dann wundern sich unsere Politiker das die Wahlbeteiligung immer weiter in den Keller geht. Was ja auch kein Wunder ist. Denn es wird ja auch keine Politik mehr für den grossen Teil der Bevölkerung betrieben. Ich persönlich war immer einer der gewählt hat. Aber das ist jetzt auch vorbei. Denn zur Zeit gibt es keine Partei ich wählen könnte.

  5. #4
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    rente mit 70? ach bla!
    irgendwann gibbet keine rente mehr
    ich geh eigentlich schon davon aus, dass ich niemals ne rente haben werde, oder das diese nen einziger witz sein wird

  6. #5
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    so langsam finde ich den Staat nur noch lächerlich...

    Ich frag mich wie die sich das vorstellen, soll ich mich als KFZ Mechatroniker mit 70 noch unter eine Hebebühne stellen und da rumzittern ?
    Die sollten doch lieber mal die alten Menschen eher aufhören lassen, damit die jungen Leute mehr Arbeitsplätze haben. Das ist doch wohl für beide das beste.
    Und für den Staat auch wenn der mal nachdenken würde.

    Aber die wissen doch ganz genau das man mit dem Alter nicht mehr arbeiten kann, und will.
    Der ihr Ziel ist es doch einfach nur Geld zu sparen, wenn die Leute eher in Rente gehen.
    Pro Jahr das sie früher anfangen wird die Rente gekürzt, und das nicht zu knapp, und das wollen sie um Geld zu sparen.

    Da sieht man wieder wie toll der Generationenvertrag unserer tollen Demokratie funktioniert...
    Wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt muss man wohl schuften bist man in die Grube fällt, anders wirds wohl nicht gehen.

    grüße, euer Smashi

  7. #6
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Der Kerl dreht doch am Rad O.o (Achtung : Zweideutig )

    Ok im ernst:
    Kann er das durchbringen bzw. was müsste dafür tun ? Alleine wird das ja nicht druchbringen können , oder?

  8. #7
    chris372 chris372 ist offline
    Avatar von chris372

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    ich verstehe garnicht was Ihr alle habt....

    1-wenn jemand ins Altersheim kommt..kann er doch der Heimleitung schon gleich sagen,das jeden morgen---bitte im Rollstuhl von einer/einem Pfleger bitte zur Arbeit geschoben werden muß...

    2-wenn er Bettlegerig ist...kann er doch Heimarbeit machen...

    3-und wenn sich ein schwerkranker weigert gleich das Geld um 30% kürzen wie bei Hartz4...

    also ich sehe nirgenswo ein Problem....

  9. #8
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Da sieht man wieder wie toll der Generationenvertrag unserer tollen Demokratie funktioniert...
    Ich finde, das das Problem am Generationenvertrag ist, das die Menschen dank des Medizinischen Fortschrittes immer Älter werden und somit auch länger Rente beziehen.

  10. #9
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Zitat LaVey Beitrag anzeigen
    Ich finde, das das Problem am Generationenvertrag ist, das die Menschen dank des Medizinischen Fortschrittes immer Älter werden und somit auch länger Rente beziehen.
    Das erklärt die ewigen Nullrunden, nicht die Erhöhung des Rentenalters, meiner Meinung nach.
    Und die haben selbst ein Leben lang eingezahlt, irgendwo muss das Geld ja hingehen.

  11. #10
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Krank, wie so vieles. Von dennen aus können Menschen auch arbeiten bis die verrecken, schaffen dies nicht, dann werden se abgeschoben. Was anderes hat unser Staat nicht mehr vor. Wer glaubt der Staat vertritt die Meinung des Volkes der ist Naiver als ein kleines Kind.

  12. #11
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Das erklärt die ewigen Nullrunden, nicht die Erhöhung des Rentenalters, meiner Meinung nach.
    Das ist doch mehr oder weniger einfach...

    Später Rente = Länger einzahlen + späterer Rentenbeginn und kein so langer Rentenbezug.

  13. #12
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Zitat LaVey Beitrag anzeigen
    Das ist doch mehr oder weniger einfach...

    Später Rente = Länger einzahlen + späterer Rentenbeginn und kein so langer Rentenbezug.

    Versteh schon was du meinst, und ich weiß von was ich rede (meistens )

    Das was du sagst ist ja so, aber warum brauchen wir das jetzt ? das was wir uns nicht leisten können wurde doch jahrelang mit den Nullrunden ausgeglichen, und das Rentenalter wurde ja oft genug erhöht.
    Und der stand der medizinischen Technik hat sich in den letzten paar Jahren doch nicht so erhöht das wir alle 20 Jahre länger leben auf einen Schlag ^^'

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Daumen runter AW: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Also wirklich...über die deutsche Politik kann man entweder weinen oder sich einen ablachen

    LOL....eines Tages müssen wir so lange arbeiten gehen, bis wir auf unseren arbeits platz sterben

Ähnliche Themen


  1. Deutsche Rente und der Demografische Wandel: Dieser Thread soll das Thema Renten, ihre Sicherheit und dem demografischen Wandel behandeln. Die Lage ist sicherlich vertraut aber fassen wir...

  2. Schäuble will SPD bei Steuersenkungen entgegenkommen: Was haltet ihr davon? Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Will die Regierung nun trotz Neuverschuldung fürs nächste Jahr das durchziehen,...

  3. Wieviel Rente gibts 2049?: Hallo zusammen, ich mache mir sehr oft gedanken über die Lebenssituation wenn ich in Rente gehe (sollte ich so lange leben). Was werde ich dann...