Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    Gestern Nachmittag ereignete sich in Zürich in der Nähe des Hauptbahnhof eine Schiesserei mit bisher drei Verletzten. Der maskierte Schütze eröffnete das Feuer auf die anwesenden Muslime, als diese gerade ihr Gebet abhielten. Die Polizei der Stadt Zürich hat das Gebiet abgesperrt. Bei einer Leiche, die ganz in der nähe gefunden wurde, könnte es sich um den Täter handeln, der Suizid begangen hat. Dies ist aber noch unklar. Ebenso, ob die Tat in Zusammenhang mit dem Vorfall in Winterthur steht, wo es eine Razzia in einer angeblich extremistischen Moschee gab, in der ein Imam laut Medienberichten zum Mord an anderen Muslimen aufgerufen hat.

    20 Minuten - Als die Sch

    Ich war persönlich nicht vor Ort und habe das auch erst vor ein paar Stunden gelesen, ehe dann die weitere Meldung aus Berlin reinkam. What a day.

  2. Anzeige

    Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    So etwas vergleichsweise harmloses geht natürlich neben den Ereignissen in Berlin unter.
    Genauso wie der Vorfall in der Türkei, bei dem rusissche Botschafter getötet wurde. Auch da gibt es natürlich Zusammenhänge zu den Unruheherden, die uns mittlerweile auf der Welt beschäftigen.

  4. #3
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    Man hat einfach das Gefühl, dass alles immer verrückter wird.
    Ich finde es einfach schrecklich.

    Gute das du es hier nochmal hereingestellt hast. Ich habe davon nichts mitbekommen. Genau wie Nebenchecker es bereits sagte, neben dem was in Berlin passiert ist, ist das wohl ein wenig untergegangen.

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Man hat einfach das Gefühl, dass alles immer verrückter wird.
    Ich finde es einfach schrecklich.

    Gute das du es hier nochmal hereingestellt hast. Ich habe davon nichts mitbekommen. Genau wie Nebenchecker es bereits sagte, neben dem was in Berlin passiert ist, ist das wohl ein wenig untergegangen.
    Ich denke mal je näher ein solches Vergehen liegt, umso mehr fühlt man sich davon betroffen.
    Finde es aber dennoch grausam, wieder Leben zerstört. Die Welt versinkt langsam in Chaos.

  6. #5
    Banx

    AW: Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    Mein beileid an alle beteiligten, hoffentlich war es der Täter sonst läuft da noch wer frei rum.

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    Litt der Schütze an Verfolgungswahn?
    Litt der Schütze an Verfolgungswahn? - News Zürich: Stadt Zürich - tagesanzeiger.ch
    Der Moschee-Attentäter war ein Anhänger von Weltverschwörungstheorien. Er rechnete früher oder später mit einem letzten Krieg – und sorgte vor.

    Noch immer wird gerätselt, warum ein bis anhin unbescholtener 24-jähriger Schweizer, der lediglich in der Jugend wegen Velodiebstählen polizeilich aufgefallen war, innerhalb von zwei Tagen seinen besten Freund ersticht und auf Somalier in einer Moschee schiesst.

    Ein mögliches Motiv könnte sein Interesse an Weltverschwörungstheorien sein und seine Befürchtung, dass es früher oder später zu einem letzten Krieg kommen wird. Dies sagte sein letzter Lehrmeister aus dem Betrieb, in dem der junge Mann das dritte Lehrjahr als «Fachmann Betriebsunterhalt» absolviert hatte. Der Lehrling habe täglich meditiert, viel gelesen, gedichtet und musiziert und nach dem Lebenssinn gesucht. Zudem habe sein Interesse Verschwörungstheorien gegolten, die er im einschlägigen Blog «Alles Schall und Rauch» fand. Der Blog will die Menschheit vor einer vermeintlichen neuen Weltordnung beschützen, welche die Herrschaft anstreben soll. Die Medien und die «Lügenpresse» seien Instrumente dieser neuen «Elite»

  8. #7
    vegan und lecker vegan und lecker ist offline

    AW: Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    er hatte wohl einfach angst was man ihm nicht verübeln kann

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    Er hat auf mehere Menschen ,mit der absicht sie zu töten, geschossen dies ist nicht einer irrationalen Angst zu entschuldigen.

  10. #9
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden

    Sehe ich auch so, Mord ist grundsätzlich mit nichts zu entschuldigen.