Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61
    Sir Onkl Happy

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, das man die Leute halt auch gut kennt und weiß das man sich so was erlauben kann.
    Logisch, das ist die Grundvoraussetzung. Einen Fremden gegenüber würde ich sowas natürlich nicht wagen.

  2. Anzeige

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Logisch, das ist die Grundvoraussetzung. Einen Fremden gegenüber würde ich sowas natürlich nicht wagen.
    Eben. Für mich wäre das kein Witz mehr, sondern ein Angriff.
    Wenn ich so recht nachdenke, habe ich mich damals wirklich oft daneben benommen. Ich war wirklich ein kleiner Mistkerl

  4. #63
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Ja, man muss Personen wirklich etwas besser kennenlernen, um tiefschwarzen Humor anzuwenden.

    Erfahrungsgemäß sind Schwarze aber die, die am lautesten über Schwarzenwitze lachen.

  5. #64
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ja, man muss Personen wirklich etwas besser kennenlernen, um tiefschwarzen Humor anzuwenden.

    Erfahrungsgemäß sind Schwarze aber die, die am lautesten über Schwarzenwitze lachen.
    Unter sich ja. Ich habe mal vielleicht blöd geguckt als sich zwei Schwarze als Schockoriegel oder Sch**** gegenseitig bezeichnet haben und das selbst noch witzig fanden. Irgendwie selbstabwertend

  6. #65
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Unter sich ja. Ich habe mal vielleicht blöd geguckt als sich zwei Schwarze als Schockoriegel oder Sch**** gegenseitig bezeichnet haben und das selbst noch witzig fanden. Irgendwie selbstabwertend
    Lol, ich finde das überhaupt nicht selbstabwertend. Die Typen haben eben Humor und können über sich selbst lachen, was ein Zeichen von hohem Selbstbewusstsein ist. Ist doch was schönes.

  7. #66
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Lol, ich finde das überhaupt nicht selbstabwertend. Die Typen haben eben Humor und können über sich selbst lachen, was ein Zeichen von hohem Selbstbewusstsein ist. Ist doch was schönes.
    Leider gilt das nur solange, bis ein Weißer sie so bezeichnet.

  8. #67
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Lol, ich finde das überhaupt nicht selbstabwertend. Die Typen haben eben Humor und können über sich selbst lachen, was ein Zeichen von hohem Selbstbewusstsein ist. Ist doch was schönes.
    Hmmm...
    Irgendwie bin ich da schon skeptisch.
    Ich hatte mich als Junge mal über nen Schwarzen mit nen Standfernseher lustig gemacht in der Bahn, bzw. nur über diesen Standfernsehr weil ich meine 5 Minuten hatte. Der hat doch allen ernstes mich angeschriehen und gemeint ich lache über seine Hautfarbe.
    Hab sogar ne Tante, die hat schon fast eine Phobie gegen Schwarze

  9. #68
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    die hat schon fast eine Phobie gegen Schwarze
    Sie hat Angst vor Schwarzen? Gut, die habe ich auch, wenn mir 2 Schwarze spät abends oder nachts auf einer einsamen Straße entgegenkommen.

  10. #69
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Sie hat Angst vor Schwarzen? Gut, die habe ich auch, wenn mir 2 Schwarze spät abends oder nachts auf einer einsamen Straße entgegenkommen.
    Ich hab mich sogar einmal tierisch erschrocken, weil mir nicht nur ein Schwarzer in der Dunkelheit entgegen kam, sondern weil er auch noch grinste.
    Echt, die waren so weiß und blank das sie schon das kleinste Licht reflektierten.

    Hat mich an Alice erinnert mit der Grinsekatze.

  11. #70
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Für mich ist schwarzer Humor schon ein wichtiger Bestandteil im Leben. Ich liebe den schwarzen Humor und Menschen sind mir automatisch ein wenig unsympathischer die absoult keinen schwarzen Humor ab können! Grenzen sind bei anderen Personen okay, bei mir selber jedoch gibt es keine Grenzen, wobei ich schon Menschen respektiere und nicht immer mit schwarzen Humor kommentieren muss.

  12. #71
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat Detektiv Conan Beitrag anzeigen
    Für mich ist schwarzer Humor schon ein wichtiger Bestandteil im Leben.
    Also so würde ich das jetzt irgendwie nicht bezeichnen...
    Da kämen mir ganz andere Dinge in den Sinn. Aber gut.

    Sehe das jedenfalls ebenfalls ganz locker und würde durchaus sagen, dass ich sarkastischen/schwarzen Humor (in Form eines Witzes!) den Vorzug gebe. Es gibt so unglaublich gute und böse... *grins*

  13. #72
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Und es gibt dennoch keinem das recht andere als Volltrottel hinzustellen.
    Auch hat das nichts mit Humor oder verarschen zu tun, sondern ist einfach nur eine Beleidigung.
    Der Mensch neigt zur Veralgemeinerung (Momentan z.B. ist die Unterstellung in den Islam an sich als gewalttätig darzustellen), und du siehst es als persönlichen Angriff auf deinen Freundeskreis an?


    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Aber manche halten sich ja für etwas besseres, oder dass sie denken sie sind die einzigen, welche über den Tellerrand blicken können.
    Warum? Er wird sicher nicht der einzige sein der so denkt. Ich halte diese Umstellung in FB auch für heuchlerisch, aber damit beziehe ich mich lediglich auf die Handlung dieser Leute und nicht auf ihre Persönlichkeit.


    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es viele Menschen die einfach nur auf fahrende Züge springen, und nicht mal fähig sind sich eine eigene Meinung zu bilden. Aber da diese Aussage ja gegen alle gerichtet war die bei dem FB Hype mitgemacht haben, empfinde ich das als diffamierend, hochnässig und dumm.
    Seine Aussage ist genau so dumm, wie dieser Hype den die Leute derzeitig auf FB haben.
    Sein Fehler war es lediglich seine Meinung hier kundzutun.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Schwarzer Humor ist mMn nur witzig, wenn er intelligent rübergebracht wird und er eine echte Aussage hat. Sonst verspottet oder beleidigt er nur.
    Hmm?

    Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der Verbrechen, Krankheit, Tod und ähnliche Themen, für die gewöhnlich eine Abhandlung in ernster Form erwartet wird, in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise verwendet. Oft bezieht er sich auf Zeitthemen. Schwarzer Humor bedient sich häufig paradoxer Stilfiguren. Nicht selten löst er Kontroversen aus darüber, ob man sich über die genannten Dinge lustig machen dürfe und wo die Grenzen des guten Geschmacks lägen; besonders ist dies der Fall, wenn religiöse und sexuelle Themen und tragische Ereignisse zum Gegenstand genommen werden.
    Schwarzer Humor muss nicht unbedingt witzig sein, um zu dieser Sorte zu zählen. Dennoch ist es schwierig zwischen schwarzen Humor und Böswilligkeit zu unterscheiden.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Das kann witzig finden wer will, aber ich sehe dahinter dann nur die negative Intention. Nicht selten sind diese Rassismus/Fremdenfeindlichkeit und zu oft wird schwarzer Humor als Denkmantel für diese genutzt. Das ist eine allgemeine Aussage und nicht auf Krankfried bezogen!
    Gut, das ist deine Ansicht und die soll man auch respektieren.
    Das die Nazis sich allerdings gerne hinter diesen schwarzen Humor verstecken, ist allerdings ein Thema das ich beipflichten muss.
    Umso schwerer wird es den schwarzen Humor als solches anzuerkennen.


    Btw.: Habe uns mal in einen passenderen Thread geleitet

  14. #73
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der Mensch neigt zur Veralgemeinerung (Momentan z.B. ist die Unterstellung in den Islam an sich als gewalttätig darzustellen)
    Das ist weder eine Verallgemeinerung noch eine Übertreibung, sondern eine Feststellung auf geschichtlichen, also historischen Fakten.

  15. #74
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der Mensch neigt zur Veralgemeinerung (Momentan z.B. ist die Unterstellung in den Islam an sich als gewalttätig darzustellen), und du siehst es als persönlichen Angriff auf deinen Freundeskreis an?
    Verallgemeinerung und Beleidigung ist nicht das selbe. Und ja, wenn jemand sagt dass die Leute, die sich die Franzosen Flagge über ihr Facebook Bild gemacht haben, alles Vollidioten sind, dann fühle ich mich indirekt beleidigt, weil einige meiner Freunde und Familie das gemacht haben. Ob ich das nun heuchlerisch finde oder nicht ist wieder etwas anderes. Aber das ist eben das digitale Zeitalter, und einige scheinen damit genau so ein Problem zu haben, wie wenn auf einmal viele die selben Schuhe tragen, weil die gerade IN sind.

    Ich finde einfach man darf ja noch einen gewissen Anstand bewahren, vor allem wenn es nicht mal lustig sondern nur beleidigend ist. Ich bin ja auch oft mit Aussagen der User hier, beim lesen nicht einverstanden, und mache mir meine Gedanken.
    Dennoch würde ich aber niemals einen davon als Vollidioten bezeichnen!

    Warum Du mich im schwarzen Humor Thread zitierst weis ich übrigens auch nicht, da dies nix damit zu tun hatte.

  16. #75
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?

    Also ich finde das ist eine Frage die man so ohne weiteres gar nicht mit ja oder nein beantworten kann. Denn oft ist das fast wie Ansichtssache und bei anderen "Witzen" oder "Humor" ist es auch wieder schwierig es zu beurteilen, denn ich zb lache über fast alles. Ich kann mich nicht mal dagegen wehren. Wenn ich etwas lustig finde und es ist egal was, dann lache ich darüber. Auf wenn mir klar ist, das es in keinster weise angebracht wäre zu lachen. Es überkommt mich quasi. Oft entschuldige ich mich dann auch und sage das es mir leid tut das ich grade gelacht habe. Aber ich kann es nicht unterdrücken.

    Und wenn etwas im ersten Moment rassistisch ist, aber es zb in einer Comedy Show aufgeführt wird. Dann muss ich sagen empfinde ich es nicht unbedingt als negativ. Aber wenn jemand bekennend Rechts ist und der würde das sagen, dann schon^^

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Achtung...Schwarzer Humor: Da die Su-Fu nichts zu ausgespuckt hat,eröffne ich mal einen passenden Thread :D Ihr wisst ja was Schwarzer Humor ist und was er darf...Rabenschwarz...

  2. Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?: Ich dachte erst die Meldung käme von der Satirezeitschrift Titanic: Silvana Koch-Mehrin - gerade wurde ihr die Doktorwürde aberkannt - jetzt...

  3. Bin ja nicht rassistisch oder so, aber...: ... aber das finde ich ehrlich gesagt wirklich witzig :D YouTube - Syndrome nigga PS: Es tut mir wirklich leid, das ich das witzig finde,...

  4. Knockout mit Baumstamm (witzig): Kukt euch das an ich hab mir vor lachen beinahe in die hose gemacht ROFL.TO : Knockout mit Baumstamm Video

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schwarzer humor

schwarzer humor bilderrassistische witzeschwarzer humor bilder lustig hitlerschwarzer humor rassistischschwarzer humor bilder nazischwarzer humor negernazi witze schwarzer humorrassistische bilder witzigrassistische bilder lustiglustige rassistische bilder hitlerlustige rassistische bilderschwarzer humor rassismusist schwarzer humor rassistischrassistische lustige bilderschwarzer humor witzeschwarzer humor schlimmist schwarzer humor schlimmrassismus schwarzer humorschwarzer humor bilder lustigwitzigwitze schwarzer humorRassismus lustigschwarzer humor hitlerlustig schwarzer humor