Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Scientology

  1. #1
    Gringolo

    Scientology

    Diese Sekte wurde gegründet von dem US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard.

    Ich selber habe schon mal ein Buch über die Sekte gelesen - aber irgendwie ist bei mir nichts hängen geblieben - ok es ist auch schon länger her

    Es ging in dem Buch darum, dass die Anhänger immer neue Kurse besuchen müssen die im Laufe der Zeit total viel Geld kosten. Diese Kurse sind natürlich vollkommen unnütz.

    Falls jemand mehr über diese Sekte weiß, teile uns dein Wissen mit


    Prominente Anhänger sind:
    Tom Cruise, Leah Remini, John Travolta und Franz Rampelmanns.

    Wer mehr erfahren möchte - einfach mal den Artikel in Ruhe durchlesen Scientology - Wikipedia

    Hier ein Link zur offiziellen Scientology Seite auch recht interessant:
    Scientology Kirche Berlin

  2. Anzeige

    Scientology

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Scientology

    Was soll man zu dieser "Organisation" groß sagen? Es ist eine Sekte, egal was sie selbst sagen.
    Sie schönen ihre Mitgliederzahlen gnadenlos und verlangen von ihren Mitgliedern eigentlich nicht weniger als die Totale Aufgabe

    Naja, ist schöner verpackt.
    Grundgedanke:
    Jeder Mensch besteht aus 3 Teilen: Theran, Mind und Body.
    Der Body ist der rein physikalische Teil, Mind Verbindet Theran udn Body und Theran sind unsere unsterblichen Seelen, die jedoch durch ein Ewigkeiten vergangenes Ereignis traumatisiert sind und daher eingeschränkt in der Funktion.
    Als Mitglied muss man sich daher erstmal von diesem Ereignis befreien, was im Auditoring stattfindet. (Auch gerne als Gehirnwäsche bezeichnet).
    Nachdem man dann den Status "Clear" erreicht hat, (und viel Geld bei der Firma gelassen hat), kann man anfangen seinen Theran zu befreien ... dies passiert in 8 Schritten (OT-Steps), die stufenweise aufeinander aufbauen und die Fähigkeiten des Theran wieder erneuern und alles auflösen was ihn behindert.
    Auf Stufe 8 angekommen spielen dann Begrenzungen keine Rolle mehr für den neuen Theraner. Er kann Materie, Energie, Zeit und Raum seinem Willen unterwerfen.
    Seltsamerweise hat nichtmal der Gründer diesen Zustand erreicht ... offiziell sagt die Kirche der S, hat noch niemand den Status erreicht.
    Ob jemand auch nur Stufe 1 erreicht hat, wird jedoch auch verschwiegen.

    soviel dazu von mir.

  4. #3
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Scientology

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    [COLOR="Purple"][B]

    Prominente Anhänger sind:
    Tom Cruise, Leah Remini, John Travolta und Franz Rampelmanns.

    Sind sie da noch immer Mitglied und worum geht es in diesen Kursen? Wie locken die denn die Leute an?

  5. #4
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Scientology

    Natürlich sind diese noch immer Mitglieder.
    Wenn man dieser Sekte einmal beitritt, tritt man nicht mehr aus.
    Zumindest ist mir kein Fall bekannt.
    Meistens unterschreiben die Anhänger auch extrem seltsame Verträge.
    Bei T. Cruise ist es z.b.: so, dass ein Teil seiner Cage direkt an seine Sekte geht und er nur noch Interviews gibt, wenn vorher Gespräche über seine Sekte stattfinden, in denen er die Idiologie näher bringen darf.
    So nutzt die Sekte natürlich ihre Prominenten unheimlich für PR.

    Ansonsten: Lies mal den Wikipedia-Artikel, ist sehr informativ.

    Nachtrag:
    Sie werben Mitglieder auf unterschiedliche Weisen.
    Einmal eben über sowas wie T. Cruise, auf der anderen Seite werfen sie gerne Handzettel vor Schulen aus und sprechen gezielt Kinder an.
    Zum anderem stellen sie sich in Fußgängerzonen und bieten Kostenlose tests an, ob jemand "Befreit" werden muss...
    Es gibt keine wirkliche Analyse dieser Tests. Sie ergeben lediglich immer "es wäre Potenzial zur Verbesserung da" ... mit dem Hinweis, doch am besten einmal vorbei zu schauen zu einem Auditoring ... (Gehirnwäsche)

  6. #5
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Scientology

    Scientology... wurde das nicht in southpark "verarscht"? da wo tom cruise nicht mehr as dem schrank kommen wollte?

  7. #6
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: Scientology

    Mir sind allerdings fälle von austritten bekannt. es waren nur ganz wenige die es gewagt haben. denn wer austreten will wird von den anderen mitgliedern bedroht und zusammengaschlagen. viele haben durch die gehirnwäschen aber sowieso keine richtige meinung mehr.

  8. #7
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Scientology

    die menschen die dort rein gehen haben echt mal keine ahnung vom leben.

  9. #8
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Scientology

    soweit ich weis, wird
    diese sekte nicht als religion angekannt,
    und ist nur in amerika offiziell erlaubt.

  10. #9
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: Scientology

    in berlin gibts aber sogar ne scientology kirche, also is die hier bestimmt auch erlaubt...

  11. #10
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Scientology

    ja aber hier wird es nicht als religion angesehen.

  12. #11
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: Scientology

    naja sowas ist korupt meiner meinung nach ist die kirsche soder so kurupt

  13. #12
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: Scientology

    finde es trotzdem schlimm, wie schnell die sich verbreiten auf der ganzen welt.

  14. #13
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: Scientology

    gehirn wäsche funktinirt nur wenn man dumm genug ist auf die rein zu fallen
    wenn ich meine körper und geist beherschen will dann lerne ich karate

  15. #14
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Scientology

    darauf fallen zum grossteil nur leute rein,
    die psyschiche probleme haben oder depressiv sind.

  16. #15
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: Scientology

    ja weil mann dann auf ihren problem rum hackt bis sie über zeugt sind das sie es brauchen

  17. #16
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Scientology

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Diese Sekte wurde gegründet von dem US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard.

    Ich selber habe schon mal ein Buch über die Sekte gelesen - aber irgendwie ist bei mir nichts hängen geblieben - ok es ist auch schon länger her

    Es ging in dem Buch darum, dass die Anhänger immer neue Kurse besuchen müssen die im Laufe der Zeit total viel Geld kosten. Diese Kurse sind natürlich vollkommen unnütz.
    Jo, ich glaube das gleiche Buch habe ich auch gelesen.
    Von dem Nutzen den ich von dem Buch hatte, fand ich das schon überteuert. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich nie so ein Kurs ausprobiert habe.

    Ich fand das damals ziemlich erstaunlich, das ich von denen auch noch angerufen wurde. Die haben echt gedacht, wenn sie mir "Honig um den Bart schmieren", dass sie ein schnelles neues Mitglied haben.

    In dem Buch wurde davon geschrieben wurde, dass man sich in einen Trance oder Hypnose ähnlichen Zustand begibt.
    Das war mir damals schon nichts

    Nee, blos net! Aber wer zuviel Geld hat...

  18. #17
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Scientology

    Wenn Tom Cruise so weiter macht, sind David und Victoria Beckham auch bald mitglieder, denn ich hab iwie das gefühl ,dass er sie in sein lager "lockt"

  19. #18
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Scientology

    Die menschen Müssten ganz schön ungebildet und naiv sein.

    oder eher unerfahren und ungebildet und naiv.

  20. #19
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Scientology

    ich find das ua arg, warum hört man da soviel in letzter zeit von der sekte??

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Scientology

    Zitat sLeepwaLkeR Beitrag anzeigen
    ich find das ua arg, warum hört man da soviel in letzter zeit von der sekte??
    Weil sie halt viele prominente anhänger hat

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!: Kurz nach ihrem dritten Geburtstag soll es losgehen ... etzt wird es ernst für das süße Töchterchen von Tom Cruise (46) und Katie Holmes (30): Am...

  2. Scientology Hilfe!: Hallo zusammen Ich las ein Buch über Scientology (ziemlich viel Seiten) => Spannendes Thema! Jetzt muss ich einen Vortrag über Scientology...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Bernhard Paul Scientology