Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft spendet ihr Geld an bedürftige ?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einmal im Jahr

    11 17,46%
  • Mehrmals im Jahr

    12 19,05%
  • Monatlich

    9 14,29%
  • Wozu Geld aus dem Fenster schmeissen !!!

    31 49,21%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Seid ihr Egoistisch !

    Ich spende nicht aber bin nicht egoistisch!!
    Ich teile meine Sachen sehr gerne mit meinen Freunden aber nicht mit Leuten die ich nicht kenn!!
    Und das mach ich aus Erfahrung und wenn jetzt einer kommt und meine Meinung nicht
    gut findet ist mir das egal.Ich werd meine Meinung nicht ändern

  2. Anzeige

    AW: Seid ihr Egoistisch !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Seid ihr Egoistisch !

    ich bin meistens nicht egoistisch.. wenn wir mal draussen sind und jemand kein geld hat und wir alle was essen gehn kauf ich den meistens was. wir sind nicht reich schmeisse nichts aus dem fenster aber finde es gemein wenn wir alle pizza vor uns haben und einer hat nichts.

    jetzt zum thema spenden.. ich hab mal meine mutter überredet für der hungersnot in afrika wars glaub zu spenden. haben unser geld zusammen getan und haben 100fr. gespendet.. ich weiss nicht ob es was gebracht hat. war auch vor ein paar jahren.
    wenn ich auf der strasse menschen seh die betteln an denen ich seh die spielen mir nichts vor. und ich klein geld habe geb ich meistens was.

  4. #23
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Seid ihr Egoistisch !

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    ich bin meistens nicht egoistisch.. wenn wir mal draussen sind und jemand kein geld hat und wir alle was essen gehn kauf ich den meistens was. wir sind nicht reich schmeisse nichts aus dem fenster aber finde es gemein wenn wir alle pizza vor uns haben und einer hat nichts.

    jetzt zum thema spenden.. ich hab mal meine mutter überredet für der hungersnot in afrika wars glaub zu spenden. haben unser geld zusammen getan und haben 100fr. gespendet.. ich weiss nicht ob es was gebracht hat. war auch vor ein paar jahren.
    wenn ich auf der strasse menschen seh die betteln an denen ich seh die spielen mir nichts vor. und ich kleine geld habe geb ich meistens was.
    finde ich gut von dir

  5. #24
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch !

    Hallo!
    Also ich bin nicht Egoistisch! Meine Familie spendet jeden 2 Monat 200?... an Bedürftigen.^^



    Denn wenn man was hat, kann man es auch mit anderen Teilen.

  6. #25
    xKairix xKairix ist offline
    Avatar von xKairix

    Cool AW: Seid ihr Egoistisch !

    Soll ich erlich seihen?? naja das weiss ich selbst nicht kann ich einfach nicht eischätsen, Man denkt ja meistens das man immer alles richtig macht!

  7. #26
    Marlboro-Simba Marlboro-Simba ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch !

    ich finde es sehr gut das es organisationen gibt die den bedürfiten menschen dieser erde hilft und dabei ünterstütze ich sie natürlich auch so gut es geht und jeder mensch der auch nur ein kleines bisschen hirn im schädel hat tut es auch.

  8. #27
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Ich spende regelmäßig, und halte mich auch nicht für übermäßig egoistisch. Ein bisschen muss schon sein .

    Ich habe aber nicht abgestimmt, weil ich denke das man Egoismus nicht daran festmachen kann wieviel oder wie wenig jemand spendet.

    Ich kenne Menschen die Spenden im Jahr nicht ein Cent, und trotzdem würde keiner auf die Idee kommen diese Menschen als egoistisch zu bezeichnen.

    Ist jemand der einmal jedes Jahr zu Weihnachten eine Summe "X" spendet, um um etwas Gutes getan zu haben weniger egoistisch, als jemand der nie etwas spendet aber dafür immer für seine Freunde da ist?

    Meiner Meinung nach nicht.

    Gruß
    Kaffeetrinker

  9. #28
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Zitat Kaffeetrinker Beitrag anzeigen

    Ist jemand der einmal jedes Jahr zu Weihnachten eine Summe "X" spendet, um um etwas Gutes getan zu haben weniger egoistisch, als jemand der nie etwas spendet aber dafür immer für seine Freunde da ist?

    Meiner Meinung nach nicht.

    Gruß
    Kaffeetrinker
    gute taten sollte jeder vollbringen, die frage ist, wer hat es eher nötig, deine freunde oder verhungernde menschen.
    ich würde eher menschen helfen die es schlecht haben als menschen zu helfen die nicht lebensbedrohlich gefährdet sind.

    ich will dammit nicht sagen dass du deine freunde außer acht lassen sollst.

    ich will dammit sagen dass du allen menschen gleichviel helfen solltest und jeden menschen genau so schätzen solltest wie die die dir nahe stehen. und versuch da zu helfen wo es am nötigsten ist.

  10. #29
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Ich finde die Umfrage vollkommen schwachsinnig...ich spende nichts, aber ich denk nicht, dass nicht spenden "geld aus dem fenster" werfen ist?!
    Sind alle, die nicht spenden egoistische schweine, laut dem ersteller des threads ja, aber meinung nach NEIN.

  11. #30
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Ich bin nicht egoistisch.Teile mit meinen Freunden/Familie soweit ich kann.

    Ich spende zwar nicht regelmässig und wenn dann an Tierhilfsorganisationen.

    Ich kümmer mich aber regelmässig um zugelaufene/wilde tiere, gucke das tiere die sich verlaufen haben wieder nach hause kommen,verletzte tiere versorgt werden, zahle Unterhaltskosten und Tierarztkosten für diese Tiere und halte wenns sein muss diese Tiere auch einige Zeit bei mir im Haus.

    Ich guck das Tote Tiere schnellstmöglich von der Strasse kommen.

    Naja und im Winter wenn ich mal durch die Stadt gehe bekommen die Armen von mir öfters etwas Geld (nicht viel) damit die sich was warmes zu essen und trinken holen können.

    Alte Klamotten/Bettdecken etc. schmeiss ich auch nicht einfach aufn Müll sondern mache mir die "große mühe" sie zu den Altkleidercontainern zu fahren.

  12. #31
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Wenn man spendet ist es auch wichtig, wie man spendet. Mit Sicherheit haben es viele verdient, aber viele kleine Summen machen, denke ich, auch keinen Sinn. Die Organisation an die man spendet hat auch ihren Aufwand, egal wie. Eine kleine Spende denke ich kommt dann nicht so an, wie man das gerne möchte, weil dabei zu viel davon verpufft.

  13. #32
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Ich spende kaum Geld, man könnte fast sagen nie. Wenn ich bei Mc's an der Kasse stehe und meine paar Cents wieder bekomme dann wandern die eig. immer in die Spendedose da... aber sonst nicht. Kann man erst einmal nicht wirklich als Schüler, man will ja auch selbst leben. Dazu weiß man eig. oft nicht wo das Geld letzt endlich landet. Besonders Spenden in Richtung Afrika werden bestimmt auch schon mal von einem Diktator dort einkassiert.
    Nach Afrika ging schon so viel Geld, dabei kommt so wenig raus, den eigenen Markt können die gar nicht aufbauen. Europa kontrolliert da.

  14. #33
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Wieviel geld haben wir westdeutschen in den ostaufbau gesteckt?
    ich glaube, dass waren auch unmengen an geld (zahl suche ich nochmal heraus), und die arbeitssoligkeit ist in manchen gebieten noch überdurschnittlich hoch....

    [edit] ich habe nichts gegen ostdeutsche, hab selbst verwandte von dort

  15. #34
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    es geht nicht um den preis, es geht um den guten willen

    wenn du nicht viel geld hast wird es dir keiner verübeln, bist du allerdings wohlhabend und gehst verschwenderisch mit dem geld um ist dass nicht sehr weise und aus meiner sicht nicht gut.

    daher habe ich etwas gegen reiche verwöhnte bengel die nicht schätzen was sie haben und es als *normal* betrachten.

    werden die Vernünftigen Menschen unter euch wohl auch so sehen.

    die Gier der Reichen menschen ist nicht gut, geld verdirbt oft die menschen.

    die meisten reichen Wollen immer Reicher sein. es ist schon schlimm was die menschen alles machen.

  16. #35
    Smith Smith ist offline
    Avatar von Smith

    AW: Seid ihr Egoistisch !

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    HAHAHAAAAAA nein musst du nicht sie werden ihre Strafe von Gott erhalten und die wird mehr als gerecht sein.
    Denn die Gerechtigkeit siegt am ende so oder so und alle die im unrecht waren werden ewig in der hölle brennen wegen einem lächerlichen preis den sie auf der Erde genossen haben.
    Du bist ein absoluter Idiot Was du für einen Scheiss von dir gibst, einfach nur lächerlich^^
    Der grösste Teil von den Spendengeldern geht sowieso in der korrupten Welt von heute unter. Denn wenn wirklich so viel Geld schon nach Afrika gespendet wurde, dann sollte heute nicht die gleiche Sterberate wie vor 10 Jahren dort vorhanden sein. Ich glaube die Naivität der meisten Spender ist gross oder sie sind zu faul, es zu hinterfragen. Solange man Geld spendet, ists ne gute Tat, bei wems ankommt, ******egal. Oder wer ist schonmal nach Afrika zu den Organisationen dort gereist und hat sich erkundigt?

  17. #36
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Ähm... könnte man die letzte Antwortmöglichkeit noch etwas freundlicher ausdrücken?
    Wie zum Bespiel ein einfaches "nein"?

    Ich spende auch nicht.
    Allerdings nur, weil ich diesen Organisationen nicht wirklich traue.
    Ausserdem wächst bei mir das Geld auch nicht einfach in der Brieftasche.

    Und bei dieser Umfrage werde ich definitiv nicht teilnehmen, da die letzte Antwort einfach nur schlecht ausgedrückt ist bzw. etwas fehlt.

  18. #37
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    ich finde die umfrage hat nicht so viel mit dem thema zu tun

  19. #38
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Das finde ich auch.
    Ich spende nicht an spezielle Organisationen, das werde ich vielleicht später machen, aber halt in der Fußgängerzone irgendwelchen Musikern oder so ab und zu. Oder wenn in irgend einem Geschäft so eine Box steht.
    Jeder Mensch ist egoistisch. Viele von denen, die der dritten Welt Geld spenden, tun es auch aus dem egoistischen Grund, ihr Ansehen zu verbessern und als gütig oder sowas angesehen zu werden.

  20. #39
    Unregistriert

    Böse AW: Seid ihr Egoistisch?

    Ich spende nicht!!!

    Ich unterstütze!!!

    Wann geht es endlich in euren köpfen das spenden nichts bewegt.

    Eine Firma in Afrika unterstützen. Was haltet Ihr davon??

    Oder ist es euch viel zu Politisch und riskant? Oder seit ihr doch zu egoistisch (Marktanteil)

    Den rest könnt ihr euch denke wer hier die spenden organisiert.

  21. #40
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Meine Frau sagt immer das ich egoistisch bin, das denke ich aber nicht. Schließlich hab ich die PS3 noch für 599? (nur Konsole) gekauft und so 199? an Sony gespendet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GTA - Wie alt seid ihr?: Hallo liebe Forumla user, Mich würde mal interessieren mit welchem alter ihr so Gta (und vllt auch andre shooter) spielt. Würde mich sehr freuen...

  2. Wii Fit seid Ihr?: Liebe Wii Fit-Nutzerinnen und Wii Fit-Nutzer, vielleicht kennen Sie das: Anstatt bequem auf dem Sofa zu sitzen, packt Sie gelegentlich die Lust,...

  3. Was seid ihr?: Was seid ihr für Zocker? Seid ihr mehr Core- oder mehr Casual-Gamer? Oder zockt ihr gar nicht? Für die, die es nicht wissen: Core-Gamer sind...

  4. Wie Alt seid ihr: Hmm hab gesucht und mich gewundert wieso es noch keinen thread gibt wo alle mal angeben wie alt sie sind damit wir herrausfinden was das...