Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft spendet ihr Geld an bedürftige ?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einmal im Jahr

    11 17,46%
  • Mehrmals im Jahr

    12 19,05%
  • Monatlich

    9 14,29%
  • Wozu Geld aus dem Fenster schmeissen !!!

    31 49,21%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. #41
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Wacht endlich auf!!!
    Dieses Video sollte den Denkenden unter euch die Augen öffnen.

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=74zw2wV-Djc[/YOUTUBE]

    Schonmal daran gedacht warum es Reich bzw. Arme Menschen gibt, oder warum ihr in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen seid?
    Wie würdet ihr es finden, wenn ihr von heute auf morgen Arm werdet und es keinem Menschen interessieren würde ob ihr den heutigen Tag überlebt oder jämmerlich verreckt?


    Es ist nicht euer hab und gut. Es gehört nicht euch. Wer macht euer Eigentum zu eurem Besitz? Wieso beanspruchen Menschen Materielles für sich.
    Erkennt ihr nicht die ungerechtigkeit darin?
    Es sind Menschen genau wie du. Es gibt keinen unterschied zwischen Menschen, und es sollte auch keine unterschied für das wohlergehen der Menschen gesetzt werden.
    Die Gesellschaft in der wir leben, wird getrennt in Reiche und Armee, dabei spielen die armen die Rolle eines unwürdigen eines niederen Subjekts welches es nicht wert ist, das man sich mit ihm abgibt.
    Ihr fühlt euch alle doch sicherlich als etwas besseres als die Menschen die an der Armutsgrenze leben oder etwa nicht? Wie würde es euch gefallen, wenn all euer hab und gut von euch genommen wird, ohne dass es ein Grund dafür gibt, und ihr Menschenverachtend auf der Straße leben müsstet.
    Ihr wisst ja garnicht wie schlimm Armut ist, wie schlimm es ist auch nur einen Tag lang ohne Nahrung auszukommen.
    Ihr geht zum Kühlschrank wenn ihr eure Bedürfnisse befriedigen wollt, die Menschen die in Armut leben müssen würmer vom Boden aufsammeln und essen.

    Ihr wisst euer leben einfach nicht zu schätzen und wollt immer mehr und mehr ohne etwas abgeben zu wollen. Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit diesem Thema gemacht. Es interessiert niemanden. Keiner will etwas vom leid anderer wissen und sind nur an ihren eigenen wohlergehen und erweiterung ihres Reichtumes interessiert.

    Es ist erschreckend und schade, dass die heutige gesellschaft auf Egoismus aufbaut.

    Die Themen die euch interessieren sind ( ist alcohol jetzt ab 18/ welche Spiele Kauft ihr euch zu weihnachten/...etc.).... aber egal so ist es nunmal was soll man da machen?
    Man kann nur darauf hoffen, dass die Menschen es mal irgendwann begreifen werden, dass sie nicht die einzigsten auf der Welt sind.

    Ich finde, dass das Video die Probleme Klar zum Ausdruck bringt. Nun liegt es an euch(der Gesellschaft) diese Probleme in den Griff zu bekommen, damit die Ungerechtigkeit nicht mehr weiter bestehen kann.

  2. Anzeige

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    globalisierung ist sache der politiker und solange die vor dem lobbyismus kuschen gibts auch keine "gerechtigkeit"
    da kann man als privat person nen paar gute taten vollbringen um sich sein gewissen zu erleichtern, wirklich was bewegen tun aber die wenigsten

    und wenn jetzt einer anfängt auf meiner meinung rumzuhacken
    hey, was solls, steckt euch euer kritik sonst wo hin
    das is nun ma meine meinung und das wird sie bleiben, bei so nem thema seh ich nämlich nichts anderes als die beständigkeit der momentanen situation
    und die situation is nich wegzudiskutieren, allen utopien und karitativen träumern zum trotz

  4. #43
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Wer macht euer Eigentum zu eurem Besitz?
    Ich.

    Erkennt ihr nicht die ungerechtigkeit darin?
    Nein. Warum?

    Es sind Menschen genau wie du. Es gibt keinen unterschied zwischen Menschen, und es sollte auch keine unterschied für das wohlergehen der Menschen gesetzt werden.
    Es gibt Unterschiede zwischen Menschen. Ist aber egal. Nicht die Rasse entscheidet sondern der Charakter.

    Ihr fühlt euch alle doch sicherlich als etwas besseres als die Menschen die an der Armutsgrenze leben oder etwa nicht?
    Nein. Ich fühle mich nur besser als Leute die an der Armutsgrenze leben und etwas dagegen machen könnten. Ich spreche nicht von den Afrikanern.

    Wie würde es euch gefallen, wenn all euer hab und gut von euch genommen wird, ohne dass es ein Grund dafür gibt, und ihr Menschenverachtend auf der Straße leben müsstet.
    Gar nicht. Warum auch?

    1.Ihr wisst ja garnicht wie schlimm Armut ist, 2.wie schlimm es ist auch nur einen Tag lang ohne Nahrung auszukommen.
    1. Du vermutlich auch nicht. Warum soll ich das auch wissen wollen? Uns gehts besser als Leuten in anderen Ländern, Na und? Soll ich mich jetzt deswegen schlecht fühlen?
    2. Klar doch, hat vermutlich schon so ziemlich jeder mal erlebt? Und 1 Tag ist nun wirklich nicht schlimm?
    In der Jungwacht haben wir 3 Tage ohne richtige Nahrung durchgemacht. Kein Problem.
    Klar, das ist kein vergleich zu den Problemen da unten.

    Ihr geht zum Kühlschrank wenn ihr eure Bedürfnisse befriedigen wollt, die Menschen die in Armut leben müssen würmer vom Boden aufsammeln und essen.
    Komischerweise haben die Stämme die noch oft Jagen gehen, nicht solche grossen Probleme?

    Ihr wisst euer leben einfach nicht zu schätzen und wollt immer mehr und mehr ohne etwas abgeben zu wollen.
    Doch ich weiss es zu schätzen und es ist eine FRECHHEIT das zu behaupten.
    Warum soll ich etwas abgeben wofür ich gearbeitet habe?
    Es ist erschreckend und schade, dass die heutige gesellschaft auf Egoismus aufbaut.
    Heute Gesellschaft? Das war doch schon immer so? Der Mensch ist und bleibt egoistisch.

    Die Themen die euch interessieren sind ( ist alcohol jetzt ab 18/ welche Spiele Kauft ihr euch zu weihnachten/...etc.).... aber egal so ist es nunmal was soll man da machen?
    Ja genau. Weil es Themen sind die UNS betreffen. Wie schon gesagt. Der Mensch ist und bleibt egoistisch.

    . Nun liegt es an euch(der Gesellschaft) diese Probleme in den Griff zu bekommen, damit die Ungerechtigkeit nicht mehr weiter bestehen kann.
    Es liegt nicht an mir denen da Unten zu helfen, sondern am Staat, wir zahlen schliesslisch schon Steuern und genug Leute kommen mit ihrem Gehalt gerade so durch.
    Kenne Leute die sich überlegen müssen ob sie nun WC-Papier oder Zahnpaste kaufen.
    Warum soll man denn da noch spenden?

    Du bist ein absoluter Idiot Was du für einen Scheiss von dir gibst, einfach nur lächerlich
    1000% signed. Der Typ geht mit seiner heuchlerisch, dummen Art gewaltig auf den Kecks. Bekomm ich jetzt ne Verwarung oder schlechte Bewertungen? Von mir aus.

    Der grösste Teil von den Spendengeldern geht sowieso in der korrupten Welt von heute unter. Denn wenn wirklich so viel Geld schon nach Afrika gespendet wurde, dann sollte heute nicht die gleiche Sterberate wie vor 10 Jahren dort vorhanden sein. Ich glaube die Naivität der meisten Spender ist gross oder sie sind zu faul, es zu hinterfragen. Solange man Geld spendet, ists ne gute Tat, bei wems ankommt, ******egal. Oder wer ist schonmal nach Afrika zu den Organisationen dort gereist und hat sich erkundigt?
    Wiederhol ich jetzt einfach mal so. Ist mir zu blöd nochmals das Gleiche wie du zu schreiben.


    Ach und ich halte den Menschen nur für ein weiteres Tier. Gefühllich machts bei mir keinen Unterschied ob nun ein Tier oder mir unbekannter Mensch stirbt. Verwandte und Bekannte sind natürlich davon ausgenommen, das geht mir dann nahe.
    Hängt auch mit meinem "Glauben" zusammen.
    Ich bin egoistisch, ja. Helfe und spendiere aber trotzdem oft Leuten Dinge. Aber nur Freunden. Keinen Fremden Leuten.
    Und JA! Ich bin generft. Unter anderm wegen dir. Nicht nur, aber du bist auch ein Grund.


    ich finde die umfrage hat nicht so viel mit dem thema zu tun
    Genau.

  5. #44
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Ich.



    Ach und ich halte den Menschen nur für ein weiteres Tier. Gefühllich machts bei mir keinen Unterschied ob nun ein Tier oder mir unbekannter Mensch stirbt.

    Genau.

    Wow
    Du hast mit diesem Absatz genau das geschrieben, was ich sonst im Folgenden geschrieben hätte. Ich weiß nicht, ob ich falsch liege, aber ich denke, dass recht wenige Mensche die Rolle als weiteres Tier in der Natur nicht akzeptieren. Jedenfalls maßt sich der Mensch oftmals an, sich als höherwertiges Lebewesen anzusehen. Die Überhöhung der eigenen Art scheint dabei wohl ein Naturprinzip zu sein. Wenn sich zwei grundlegend verschiedene Tierarten entwickelt hätten, die ähnlich selbstreflektierende Wesen sind, wie wir Menschen, so würde sich jede Art selbst als höherwertig gegenüber der anderen Art ansehen.

    Jedenfalls muss man auf Grund dessen auch die Würde jeden Tieres achten.
    Massentierhaltung find ich mindestens so schlimm wie Massenarmut.

    Eine Welt in der alle glücklich in vollkommener Harmonie leben, kann bestenfalls eine strebsame Utopie sein.

    @Yusuf ohne dich beleidigen zu wollen. Es ist nur eine Beurteilung meiner selbst und muss nicht stimmen. Ich denke, dass du in dieser Hinsicht etwas naiv bist.

    Ich spende übrigens nicht, da ich wissen möchte was mit einem Geld gemacht wird und das kann man schlecht verfolgen, wenn man es einer Organisation anvertraut.

    Ansonsten denke ich schon, dass ich in gewisserweise egoistisch bin.
    Dennoch verabscheue ich übertriebenen prunkvollen Luxus.
    Wenn man sich eine Lederhandtasche für 10000€ kauft, ist das für mich rausgeworfenes Geld. Ganz gleich ob man 10Mrd. € auf dem Konto hat und das
    nicht juckt, oder ob man 20000€ auf dem Konto hat.
    In jedem Fall, könnte man diese 10000€ sinnvoller nutzen.
    Mein Egoismus umfasst auch nicht meine signifikanten Lebensäußerungen, es ist vielmehr die abneigende Haltung gegenüber den Homo sapiens sapiens, die ich immer verspüre. Jedenfalls halte ich den Homo sapiens sapiens nicht für so intelligent wie er sich selbst hält.

  6. #45
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen


    1. Du vermutlich auch nicht. Warum soll ich das auch wissen wollen? Uns gehts besser als Leuten in anderen Ländern, Na und? Soll ich mich jetzt deswegen schlecht fühlen?
    2. Klar doch, hat vermutlich schon so ziemlich jeder mal erlebt? Und 1 Tag ist nun wirklich nicht schlimm?
    In der Jungwacht haben wir 3 Tage ohne richtige Nahrung durchgemacht. Kein Problem.
    Klar, das ist kein vergleich zu den Problemen da unten.
    1.Ja das sollst du, solange du nichts für das wohl anderer tust und nur auf dein eigenes wohl ausbist. Das leben ist nur von kurzer dauer und wenn du mal zurückblickst auf deine Vergangenheit, kommt sie dir vor wie nichts. Als ob nichtmal ein Tag vergangen wäre. Ob du im wohlstand gelebt hast oder in ärmlichen verhältnissen, spielt ab dem Zeitpunkt, an dem du vor dem Tod stehst absolut keine Rolle mehr.

    2.OK da hast du recht. Ein Tag ist kein Problem oder von mir aus auch ne Woche, aber auch nur deswegen, weil man weiss, dass es einem nach dieser Zeit auf jeden fall wieder besser gehen wird.
    Die Menschen die in Armut leben haben keine Hoffnungen und Aussichten auf ein besseres leben. Und durch das fasten sollen wir in die Situation versetzt werden, wie es ist, arm zu sein. Solltest du vielleicht auchm mal machen wirkt bei den meisten wunder.


    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Doch ich weiss es zu schätzen und es ist eine FRECHHEIT das zu behaupten.
    Warum soll ich etwas abgeben wofür ich gearbeitet habe?
    Weil du aussicht auf eine Zukunft hast und deines gleichen helfen sollst.Dieses Leben und damit alle Verbundenen Reichtümer, die in deinem besitz sind ist ein Geschenk und wenn du dieses geschenk nicht zu würdigen weisst...naja lassen wir das mal weg...
    Es ist ein Mensch wie du, man könnte sagen dass DU dieser Mensch bzw. diese Menschen bist.das hängt mit Religion zusammen, kapierst du eh nicht.(bzw. willst du eh nicht kapieren du egoistisches Schwein)

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Heute Gesellschaft? Das war doch schon immer so? Der Mensch ist und bleibt egoistisch.
    Mag sein, aber sicherlich war die Armut nicht so hoch verbreitet wie in der heutigen Zeit.
    Zu keinem Zeitpunkt war die Armut höher wie in der heutigen Zeit.

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Ja genau. Weil es Themen sind die UNS betreffen. Wie schon gesagt. Der Mensch ist und bleibt egoistisch.
    Thema Armut sollte uns gerade deswegen erst recht betreffen. Es handelt sich um die Artgenossen von uns. Es sind Menschen die da draußen an der Ungerechtigkeit leiden. Die Ungerechtigkeit die von den Menschen ins Leben gerufen wurde.
    [QUOTE=Ties That Bind;956946]
    Es liegt nicht an mir denen da Unten zu helfen, sondern am Staat, wir zahlen schliesslisch schon Steuern und genug Leute kommen mit ihrem Gehalt gerade so durch.
    Kenne Leute die sich überlegen müssen ob sie nun WC-Papier oder Zahnpaste kaufen.
    Warum soll man denn da noch spenden?
    [QUOTE]

    Du bist ein Teil des Staates und somit mitverantwortlich. Wenn du wirklich wolltest, könntest du großes bewegen.

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    1000% signed. Der Typ geht mit seiner heuchlerisch, dummen Art gewaltig auf den Kecks. Bekomm ich jetzt ne Verwarung oder schlechte Bewertungen? Von mir aus.
    Heuchlerisch? DUMM??? Nur weil ich die Fakten auf den Tisch lege und versuche, euch auf die ernste lage der Armut aufmerksam zu machen bin ich Heuchlerisch und dumm ?
    Was Heuchlerisch und Dumm ist, ist wenn man sich von solch einem wichtigen Thema abwendet und Tatenlos zusieht, wie das Leid immer weiter in den Armutsländer wächst und dann noch unverschämt sachen sagt wie( da sind sie selber schuld dran oder interessiert mich nicht da es mich nicht betrifft und all so ne scheisse)!!!


    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Ich bin egoistisch, ja. Helfe und spendiere aber trotzdem oft Leuten Dinge. Aber nur Freunden. Keinen Fremden Leuten.
    Und JA! Ich bin generft. Unter anderm wegen dir. Nicht nur, aber du bist auch ein Grund.
    Ach ja deine Freunde scheinen es ja bitter nötig zu haben. Nur solange du die Wohlgefälligkeit deiner Freunde erfüllst, sie amüsierst, nur solange werden sie deine Freunde bleiben. Das ist wahre heuchlerei und das habe ich schon oft genug mit sogennanten "Freunden" durchgemacht, die zumeist aus Deutschen und Ungläubigen bestanden.
    Sie sind egoisten genau wie du einer bist und sie sind nur solange an dir interessiert, wie du ihnen Geld unterhaltung usw anbiten kannst.
    Glaub mir, deine "Freunde" würden dich für 100 Euro Verkaufen wenn sie könnten.


    Ach ja P.S.: Auf deinen genervten Zustand geb ich einen Scheiss. Dies ist ein freies land und ich kann meine Meinung verbreiten wie ich will. Keiner zwingt dich,diesen Thread oder meine Posts zu lesen. Wenn du von mir genervt bist, halte dich fern von diesem Thread und Antworte nich auf meine Geposteten Texte du minderbemiteltes Würstchen.



    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wow


    Ich spende übrigens nicht, da ich wissen möchte was mit einem Geld gemacht wird und das kann man schlecht verfolgen, wenn man es einer Organisation anvertraut.
    Du bist ja nicht daran gebunden, Geld an eine Organisation zu spenden. Wenn du bettlern auf der Straße Geld gibst, tust du auch gutes und weisst wohin dein Geld geht.
    Werde Patenonkel oder setze dich mit einer Familie in Afrika oder sonst wo in Verbindung und schicke ihnen Geld aufs konto.
    Für jedes Problem gibt es eine Lösung-

    Übrigens gibt es auch seriöse Spendenorganisationen bei dennen du selbst entscheiden kannst, was mit deinem Geld passieren soll, in welchem Land man dein Geld spenden soll und was es bewirken soll.
    Hier ein Link:Islamic Relief | Home
    Bei dieser Organisation kann man sicher sein, dass jeder Cent sinnvoll verwendet wird.

    Ihr müsst euch vom schleier des bösen abwenden, euren Geist befreien und anfangen zu begreifen!

  7. #46
    Untergrundkönigin Untergrundkönigin ist offline
    Avatar von Untergrundkönigin

    AW: Seid ihr Egoistisch?


    Ich bin schon i-wie egoistisch,...
    ich würd mir lieber ein PS3-Spiel oder i-was holen als es zu spenden,..
    ^^ naqa dafür spendet meine mutter xD
    naqa eqal ,...
    LG Sarah


  8. #47
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Bei größeren Aktionen spende ich schon was aber wenn bei mir einervor der Tür steht eher nicht.Will auch immer sicher sein das meine Kohle da hinkommt wo sie hin soll

    Yusuf:........äääää......ok

  9. #48
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Meine Familie spendet einmal im Jahr

  10. #49
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Wenn ich von der Patenschaft schreibe, die meine Familie mit einem Kind auf den Phillipinen hat (Plan International), dann bekomme ich eh wieder eine schlechte Bewertung vom Herrn Yussuf, der mich darin beschuldigt, zu lügen. Und das das nicht gut für mich sei.

    Von daher werde ich einfach mal nichts weiter über diese Tatsache schreiben. -.-'

  11. #50
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Also meine Familie spendet! Ich nicht... also bin ich noch egoistisch.
    Ich werde aber wenn ich mein eigenes Geld verdiene auch spenden.

  12. #51
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    @Yusuf:
    Heuchlerisch? DUMM???
    Ok Dumm nehm ich zurück, wie gesagt war schlecht drauft, aber anscheinend kannst du ganz gute Beiträge schreiben. Dafür bekommst du sogar ne gute Bewertung.

    1.Ja das sollst du, solange du nichts für das wohl anderer tust und nur auf dein eigenes wohl ausbist. 2.Das leben ist nur von kurzer dauer und wenn du mal zurückblickst auf deine Vergangenheit, kommt sie dir vor wie nichts. Als ob nichtmal ein Tag vergangen wäre. Ob du im wohlstand gelebt hast oder in ärmlichen verhältnissen, spielt ab dem Zeitpunkt, an dem du vor dem Tod stehst absolut keine Rolle mehr.
    1.Ich bin nich nur auf MEIN Wohl aus. Ich bin auch auf das Wohl derer aus die ich gut kenne und mag. Aber mir ist es relativ egal ob es in Afrika schlecht zugeht.¨
    2.Du kennst mein Leben nicht, ich bin voll und ganz zufrieden und muss mich nichts grämen.

    Was Heuchlerisch und Dumm ist, ist wenn man sich von solch einem wichtigen Thema abwendet und Tatenlos zusieht, wie das Leid immer weiter in den Armutsländer wächst und dann noch unverschämt sachen sagt wie( da sind sie selber schuld dran oder interessiert mich nicht da es mich nicht betrifft und all so ne scheisse)!!!
    Kommt auf den Menschen an. Ich hab nichts gegen Leute die spenden. Ich habe nur von MIR gesprochen. Was ist daran Heuchlerisch wenn ich offen sage dass es mir schei*** egal ist? Dumm vielleicht ja(meiner Meinung nach jedefalls nicht), aber nicht heuchlerisch.
    Ich habe extra noch dazugeschrieben, dass sich das selbst Schuld sein nicht auf Armutsläder bezieht!

    Mag sein, aber sicherlich war die Armut nicht so hoch verbreitet wie in der heutigen Zeit.
    Zu keinem Zeitpunkt war die Armut höher wie in der heutigen Zeit.
    Mehr sag ich dazu nicht. Informier dich mal einbisschen.

    Ach ja deine Freunde scheinen es ja bitter nötig zu haben. Nur solange du die Wohlgefälligkeit deiner Freunde erfüllst, sie amüsierst, nur solange werden sie deine Freunde bleiben. Das ist wahre heuchlerei und das habe ich schon oft genug mit sogennanten "Freunden" durchgemacht, die zumeist aus Deutschen und Ungläubigen bestanden.
    Sie sind egoisten genau wie du einer bist und sie sind nur solange an dir interessiert, wie du ihnen Geld unterhaltung usw anbiten kannst.
    Glaub mir, deine "Freunde" würden dich für 100 Euro Verkaufen wenn sie könnten.
    Wenn du meinst.
    Ich such mir halt nich solch Arschlöcher als Freunde wie du.
    Ich gebe auch nicht Fremden Leuten was von meinem Kuchen ab, damit sie meine Freunde werden. Ich gebe aber Leuten die ich kenne und mag liebend gerne was ab.
    Ich bekomme auch genug von ihnen.
    Und glaube mir, ich habe genug Charakter um solche falsche Schlangen zu erkennen und bin nicht naiv genug für sowas.
    Meine Freunde haben in etwa die gleiche einstellung wie ich.
    Für 100€ verkaufen? Ja klar, wenn du dich so gut damit auskenns, hast du wohl genug Erfahrung damit.
    Auf solche Arschlöcher fallen eh nur naive, dumme oder charakterlose Menschen drein.

    Ach ja P.S.: Auf deinen genervten Zustand geb ich einen Scheiss. Dies ist ein freies land und ich kann meine Meinung verbreiten wie ich will. Keiner zwingt dich,diesen Thread oder meine Posts zu lesen. Wenn du von mir genervt bist, halte dich fern von diesem Thread und Antworte nich auf meine Geposteten Texte du minderbemiteltes Würstchen.
    Da gebe ich dir grösstenteils recht
    Ich? Minderbemittelt? Du hast mit deinen Beiträgen zu Ramses II gezeigt wer hier "minderbemittelt" ist.
    Auch mit einer reihe anderer Beiträgen.

    Aber mit dem minderbemittelt hast dir die gute Bewertung versaut



    Du bist ein Teil des Staates und somit mitverantwortlich. Wenn du wirklich wolltest, könntest du großes bewegen.
    Ich bin Staatsangehöriger, ich bin kein Teil des Staates in dem Sinne.
    Könnte ich, aber zuerst würde ich gegen Tierversüche,Tietquälerei etc. vorgehen.

    So muss Essen gehn, schreiben nacher evtl. weiter.
    En Gudden.

  13. #52
    Schwamm

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Also ich würde und werde nie Geld spenden... zu unseriöse Organisationen, etc.... Außerdem geht es mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei, wenn es Menschen am andern Ende der Welt schlecht geht...
    Ich bin aber garantiert kein kaltblütiger Mensch! Ich helfe gerne und oft andern Menschen, wenn mich dessen Schicksal berührt und vor allem betrifft... Allerdings helfe ich nicht mit Geld...
    Achja, zum Topic: Ich bin vielleicht arrogant, aber nicht egoistisch.

  14. #53
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Ich vertrette die Meinung, jeder für sich und alle nur für sich alleine....

    Und so behandle ich jeden Menschen der mir gleichgültig ist. Ich selbst zähle mich daher zu den Egoisten....

  15. #54
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Wie gesagt fehlt die Option "ich spende nichts"...

  16. #55
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wie gesagt fehlt die Option "ich spende nichts"...
    war yusuf wohl nicht provokant genug (=

  17. #56
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Ich bin nicht egoistisch, spende aber nicht.

  18. #57
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Dachte dass geht darum ob man teilt oder so^^.

    Naja spenden tue ich eigentlich nicht. Außer manchmal im MC tu ich paar Cent in die Hilfsboxen.
    Dass Problem ist dass viele Leute nich spenden weil es wie schon so oft disskutiert einfach nicht dort ankommt wo es sollte.
    Und deswegen denken sich viele dass es rausgeschmissenes Geld wäre.

  19. #58
    KleMii KleMii ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Die Umfrage ist völlig deplatziert, wir sind nicht nur einmal im Jahr egoistisch, wir haben mehrmals am Tag die Situation worin sich unser Egoismus wiederspiegelt. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht einmal was aus Egoismus mache, aber wie ein schönes Sprichwort sagt: Die Ausnahmen bestimmen die Regeln.

    Ob man jetzt spendet oder nicht, ist sekunder. Fakt ist, dass man da im Endeffekt an seine Befriedigung denkt und nicht an das Wohl der armen und hungernden Kinder.

  20. #59
    Worry Worry ist offline

    AW: Seid ihr Egoistisch?

    Egoismus in dieser Definition trifft auf mich in keiner Weise zu.
    Ich habe noch nie meine eigenen Belange derart durchgesetzt, daß andere daran Schaden nehmen und werde jetzt auch nicht damit anfangen.
    Sicher denke ich an meine eigenes Wohlergehen, wer macht das nicht? Aber das buche ich unter gesundem Menschenverstand.
    Zum Thema Spenden frage ich mich, vieviel soll man spenden, damit es hilft, und meist hilft es nur temporär und nicht wirklich auf Dauer.
    Ein kleines Beispiel nur: K.H.Böhm hat in Afrika mit emensen Spendengeldern eine Wasserversorgung eingerichtet, die Jahrzehnte gehalten hätte, aber durch Rassenunruhen ist dieses Projekt kurze Zeit später zerstört worden... (Bildet Euch bitte selber Eure Meinung dazu).Außerdem bin ich verunsichert, wohin mein Geld letztendlich gehen würde, da ich keine Lust habe, irgtendwelche Bonzen zu ünterstützen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. GTA - Wie alt seid ihr?: Hallo liebe Forumla user, Mich würde mal interessieren mit welchem alter ihr so Gta (und vllt auch andre shooter) spielt. Würde mich sehr freuen...

  2. Wii Fit seid Ihr?: Liebe Wii Fit-Nutzerinnen und Wii Fit-Nutzer, vielleicht kennen Sie das: Anstatt bequem auf dem Sofa zu sitzen, packt Sie gelegentlich die Lust,...

  3. Was seid ihr?: Was seid ihr für Zocker? Seid ihr mehr Core- oder mehr Casual-Gamer? Oder zockt ihr gar nicht? Für die, die es nicht wissen: Core-Gamer sind...

  4. Wie Alt seid ihr: Hmm hab gesucht und mich gewundert wieso es noch keinen thread gibt wo alle mal angeben wie alt sie sind damit wir herrausfinden was das...