Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe das Bester draus gemacht

    11 9,57%
  • Ja, ich habe nur kleine Fehler gemacht

    11 9,57%
  • Ich bin zufrieden

    17 14,78%
  • Naja, ich würde schon einiges anders machen, wenn ich könnte

    46 40,00%
  • Nein, ich wünsche ich hätte ein anders Leben

    30 26,09%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83
  1. #1
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    Idee Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Ich würde gern mal wissen wie ihr euer Leben empfindet.

    Im Bezug auf Arbeit/Schule, Partnerschaft, Eltern, Freunde usw.

    Habt ihr das Beste auf eurer Situation gemacht? Oder hättet ihr gewisse Situationen anders geregelt wenn ihr die Konsequenzen geahnt hättet?

  2. Anzeige

    Idee Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Seit Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Mh, ich würde gern Deeper gern, so wie es kommt drauf an. Zum Beispiel, wenn man nichts hat, hat man die Probleme etwas zu erreiechen. Doch auch wenn man sehr viel hat, hat man auch Probleme. Es gibt nur selten Momente wo man denkt alles ist gut (Euphorie). Doch dieser Moment lässt nach (es geht JEDEM Menschen, mal gut, mal schlecht - Da der Körper auch nie, im Normalfall, länger als etwas über eine Stunde glücklich sein kann. So auch Dpressiv, doch das verdaut man auch nach einer Zeit.)

    Doch dann lass ich das mal. Es gibt ja unzählig viel was man dazu schreiben könnte. Also, damit dieser Thread nicht auch gesperrt wird ("Vom Thema abkommen") sag ich mal was dazu:

    Also, ich bin mit meinem Leben zufrieden. Bin aber oft traurig und sowas, habe aber auf all sowas eigene Ansichten. Weiß eigentlich garnicht was genau ich dazu schreiben soll.

    Ich habe halt viele schlechte Momente, wo Menschen sich dumm verhalten. Und leider nur wenige Gute, wo ich zum Beispiel was mit Freunden unternehmen kann.

    Reicht ja schon, sich hier so zu outen ;P

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Seit Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Mh, ich würde gern Deeper gern, so wie es kommt drauf an. Zum Beispiel, wenn man nichts hat, hat man die Probleme etwas zu erreiechen. Doch auch wenn man sehr viel hat, hat man auch Probleme. Es gibt nur selten Momente wo man denkt alles ist gut (Euphorie). Doch dieser Moment lässt nach (es geht JEDEM Menschen, mal gut, mal schlecht - Da der Körper auch nie, im Normalfall, länger als etwas über eine Stunde glücklich sein kann. So auch Dpressiv, doch das verdaut man auch nach einer Zeit.)

    Doch dann lass ich das mal. Es gibt ja unzählig viel was man dazu schreiben könnte. Also, damit dieser Thread nicht auch gesperrt wird ("Vom Thema abkommen") sag ich mal was dazu:

    Also, ich bin mit meinem Leben zufrieden. Bin aber oft traurig und sowas, habe aber auf all sowas eigene Ansichten. Weiß eigentlich garnicht was genau ich dazu schreiben soll.

    Ich habe halt viele schlechte Momente, wo Menschen sich dumm verhalten. Und leider nur wenige Gute, wo ich zum Beispiel was mit Freunden unternehmen kann.

    Reicht ja schon, sich hier so zu outen ;P

    PS: Musste den scheiß 2 mal tippen - .-' wegen Forumla.de Fehler (ich hab mich nicht eingloggt, das neue Design hat viele schwachstellen). Wie stehts du den zu deinem Leben, Secret_21?

  5. #4
    Mischa Mischa ist offline

    AW: Seit Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Ich finde mein leben mies. Natürlich bin ich jetzt kein einzelfall, es gibt genug leute
    die sich mehr als nur mies fühlen eventuell wegen behinderungen oder ähnlichem.
    Ich bin einfach seelisch unzufrieden und habe auch nicht das verlangen nach was großen
    wie z.b viele mit einem auto oder einem hightech pc zufrieden sind.
    Mir reicht einfach ein stück brot, wasser und ein zimmer.
    Ich will und wollte mein ganzes leben lang einfach ruhe und gemütlichkeit, einfach leben ohne an
    schwere sachen zurückzudenken oder nach welche zu denken.
    Wie viel Druck alleine die Schule macht und dann noch eltern das kommt mir einfach zu hoch.
    Beschweren kann ich mich nirgendwie und würde das aber gerne machen.
    Ich habe mich entschlossen, die ganze Sachen zu akzeptieren und wenn ich irgendwann mal frei
    sein werde, auch frei zu leben. Den Frei sind wir alle nur , wenn wir sterben.
    Ich habe mich entschlossen, Leuten die Probleme haben zu helfen, z.b körperliche Behinderungen
    oder seelische Probleme so wie bei mir , sei es die Schule, Eltern etc.
    Wie weiß ich selbst noch nicht, aber ich erkundige mich momentan im Netz.
    Ich würde auch gerne eure Meinung dazu hören

  6. #5
    TM Racing Fahrer TM Racing Fahrer ist offline
    Avatar von TM Racing Fahrer

    AW: Seit Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Ganz ehrlich gesagt NEIN.

    Wenn ich mein Leben nochmal leben dürfte, dann würde ich sehr viel ändern. Das fängt schon an beim Geld bis hin wie oft ich aufen Klo gehe.

  7. #6
    lord_chris15 lord_chris15 ist offline
    Avatar von lord_chris15

    AW: Seit Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    ich hatte schon einen kennengelernt der war wie ein bruder für mich und da stellte sich raus dass er pedophil is ich brauche außerdem mal n mädchen mit dem ich über alles sprechen kann und wo ich mich auch manchmal anlehnen kann ich würd schon was an meinem leben ändern

  8. #7
    Mischa Mischa ist offline

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    ich hatte schon einen kennengelernt der war wie ein bruder für mich und da stellte sich raus dass er pedophil is ich brauche außerdem mal n mädchen mit dem ich über alles sprechen kann und wo ich mich auch manchmal anlehnen kann ich würd schon was an meinem leben ändern
    da stimme ich dich vollkommen zu , einfach eine person wo du einfach frei sein kannst, die dir auch immer hilft und du mir ihr alles teilen kannst
    wobei du weißt das die dich nie verrät und immer zu dir hällt.
    Das wäre echt schön ...

  9. #8
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Man kann doch im jungen Alter vollends zufrieden sein. Maximal im Lebensabend, wenn man auch was erlebt hat, aber Zufriedenheit im Jugend- bis frühen Erwachsenenalter ist sicher nur temporärer Natur.

  10. #9
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Ich habe mein Leben noch vor mir...
    13 Jahre alt.
    Bis jetzt ganz O.K.
    Jetzt fange ich mit Zeitungenaustragen an und es wird dadurc noch n tick toller...

  11. #10
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    AW: Seit Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Zitat Sahna Beitrag anzeigen
    Wie stehts du den zu deinem Leben, Secret_21?
    Prima. Menschen sind leider so gepolt das sie immer mehr wollen. Ganz nach dem Motto: Schneller, Höher, Besser... Egal wie viel man erreicht hat, man will immer noch mehr und noch besser sein und noch mehr Geld verdienen.

    Ich bin zum Beispiel ein Mensch der sich beim ersten Gedanken SOFORT ermahnt! Man soll mit dem zufrieden sein was man hat! Klar möchte ich gern noch schlanker sein und noch besser Aussehen, noch mehr Geld verdienen und noch mehr von anderen Respektiert werden. Aber hey, ich hab nen tollen Job, nen tollen Freund, eine sehr nette Familie und wunderbare Freunde. Und das weiß ich zu schätzen. Das Leben könnte immer einen Tick besser sein!

    Der Weg ist das Ziel!

  12. #11
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Es ist immer schwer sein Leben zu Ändern... Aber ich kann euch nur den Tip geben arbeitet an euren Leben und bringt so viel Energie auf wie nötig um Glücklich zu werden.

    Ich denke mal alle die hier geschrieben haben sind noch recht jung. Also nehmt euer Leben in die Hand und ändert das, was euch stört. Die restlichen Dinge sind dann nur noch Formsache. Klar es ist schwer, aber irgendwann kommt der Punkt an dem ihr es geschafft habt.

    Das Leben ist immer ein AUF und AB. Jeder in seinem Leben geht an manchen Tagen durch die Hölle und an anderen Tagen durch den Himmel. Aber genau so ist das Leben! Wichtig ist nie aufzugeben, denn andere Zeiten kommen bestimmt.

    Zeit heilt alle Wunden

  13. #12
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Seit Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Zitat secret_21 Beitrag anzeigen
    Aber hey, ich hab nen tollen Job, nen tollen Freund, eine sehr nette Familie und wunderbare Freunde.
    Ich finde damit hat man auch sein Ziel erreicht und der rest ist Nice To Have. Wenn sich all diese Punkte bei mir auch erfüllen würden, wäre ich mehr als zufrieden. Zur Zeit hängt es noch am tollen Job. Das scheint für mich momentan das schwerste zu sein und würde wenn man es im ganzen sieht auch den größten Teil ausmachen. Davon hängt einfach sehr viel für die Zukunft ab.

  14. #13
    lord_chris15 lord_chris15 ist offline
    Avatar von lord_chris15

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    ich brauch n mädchen schon seit 2 jahren such ich ne partnerin

  15. #14
    Mischa Mischa ist offline

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Ich denke mal alle die hier geschrieben haben sind noch recht jung. Also nehmt euer Leben in die Hand und ändert das, was euch stört. Die restlichen Dinge sind dann nur noch Formsache. Klar es ist schwer, aber irgendwann kommt der Punkt an dem ihr es geschafft habt.

    Das Leben ist immer ein AUF und AB. Jeder in seinem Leben geht an manchen Tagen durch die Hölle und an anderen Tagen durch den Himmel. Aber genau so ist das Leben! Wichtig ist nie aufzugeben, denn andere Zeiten kommen bestimmt.
    Ich bin 17, mit Jung müssteste recht haben ..
    das Leben in die Hand nehmen ist so ne Sache.
    Ich war immer nicht einer der besten in der Schule (ein beispiel)
    nun habe ich eingesehen, das es wenig sinn macht dumm dazustehen und nix zutuhen und habe gelernt.
    Und bin nun soweit das ich Klassenbester bin mit einem guten Notendurschnitt ..
    Klar würde ein aussehnstehender sagen : "Wow, das hätte ich auch gern" oder "Man wieso habe ICH mich nicht so angestrengt" ..
    aber ganz erlich ...
    ich wäre lieber im Leben glücklich als mit so noten ...
    Wenn ich nur einen normalen freund/freundin hätte auf die ich mich verlassen könnte so wie es Lord_Chris beschrieben hat,
    wäre ich mehr als nur glücklich. Da würde ich lieber mein ganzes Leben lang obdachlos bleiben ... (nur ist etwas übertrieben aber so als heftiger vergleich).

    Das Leben ist immer ein AUF und AB. Jeder in seinem Leben geht an manchen Tagen durch die Hölle und an anderen Tagen durch den Himmel. Aber genau so ist das Leben! Wichtig ist nie aufzugeben, denn andere Zeiten kommen bestimmt.
    Ich weiß nicht ib ich dich Siezen soll oder Duzen , da ich nicht weiß wie alt du bist , doch das ist leider falsch was du sagst.
    Selbst wenn ich einen Tag habe , wo ich gute Noten bekomme, wo meine Eltern mal nett sind oder wo ich mal was geschenk bekomme, bin ich nicht glücklich,
    da ich nie mit SO einem leben glücklich werden kann.

    Steuern, Miete, Unzufriedenheit, Seelische Unruhe, Gier, Schmerz usw. sind allerlei Sachen...
    Wenn ich z.b Unzufrieden bin und dann wieder zufrieden bin , habe ich trotzdem eine gewisse seelische unruhe was gleichzeitig negativ ist.
    Habe ich schmerz, habe ich auch eine unzufriedenheit und mit gier und den anderen sachen ist es fast genauso...
    man ist NIE vollkommen zufrieden , ob man es nun wissenschaftlich oder nicht beweisst.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ein perfekter Tag ist für mich :

    Eine Cola, eine Pizza und ein Zimmer ...
    so würde ich mit paar stichpunkten einen perfekten Tag bei mir beschrieben ...

  16. #15
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Zitat Mischa Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht ib ich dich Siezen soll oder Duzen , da ich nicht weiß wie alt du bist , doch das ist leider falsch was du sagst.
    Selbst wenn ich einen Tag habe , wo ich gute Noten bekomme, wo meine Eltern mal nett sind oder wo ich mal was geschenk bekomme, bin ich nicht glücklich,
    da ich nie mit SO einem leben glücklich werden kann.
    Ich bin 24 Jahre alt.

    Ich sag jetzt mal so... Du bist noch Blutjung und wahrscheinlich sogar noch in deiner Findungsphase. Das soll jetzt überhaupt nicht überheblich klingen, aber du hast dein Leben ja noch vor dir...
    In deinem Alter habe ich meine Eltern, meine Lehrer und alle anderen auf der Welt gehasst, aber am meisten mich selber. Ich war schon fast depresiv und habe mich tagelang verkrochen. Am Wochenende habe ich mir dann die Birne weggehauen und auf die falschen Freunde gesetzt.

    Aber diese Phase macht jeder mal durch und das Noten nicht glücklich machen ist doch KLAR. Wie denn auch, es sind schließlich nur Zahlen!!! Die Noten machen später glücklich wenn man durch sie ne tolle Ausbildung und dann nen tollen Job hat und dann die fette Kohle auf dem Konto ist.

    Ich geb dir mal nen Tip... Lebe dein Leben so weiter. Schreibe gute Noten kümmere dich um dich selbst. Mach Sport geh nach draußen treff dich mit Mitmenschen. Und du wirst sehen, irgendwann wirst du glücklich.

    Jeder Mensch ist anders. Aber ich wurde durch meinen tollen Job und meinen tollen Freund glücklich. Klar bin ich manchmal auch unglücklich wenn mal was schief läuft. Aber man muss sich immer im klaren sein, dass das Leben nun mal so ist. Wichtig ist es die schönen Momente im Leben zu genießen.

    !!!! Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich ein Honigkuchenpferd bin, das den ganzen Tag ÜBERGLÜCKLICH ist. Denn so ist es nicht! Ich finde einfach nur man soll nicht in Selbstmitleid versinken sondern sich einfach an den Dingen erfreuen die man hat.!!!!

  17. #16
    Mischa Mischa ist offline

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Am Wochenende habe ich mir dann die Birne weggehauen und auf die falschen Freunde gesetzt.
    also das ist einfach nur dumm , aber nagut ...
    man muss auch echt erkennen , bzw. man erkennt das sofort ob es ein richtiger freund ist oder nicht und das mit dem saufen ist einfach unnötig ...
    [soll nicht böse klingen oder so aber du weisst es ja jetzt warscheinlich besser das es unnötig war]


    Jeder Mensch ist anders. Aber ich wurde durch meinen tollen Job und meinen tollen Freund glücklich. Klar bin ich manchmal auch unglücklich wenn mal was schief läuft. Aber man muss sich immer im klaren sein, dass das Leben nun mal so ist. Wichtig ist es die schönen Momente im Leben zu genießen.
    alleine schon 1 dieser 2 aspekte wäre eine zufriedenstellung meiner selbst.
    Du weisst garnicht wie du dich glücklich schätzen kannst, einen menschen zu haben den du liebst und der dich liebt und wo du glücklich sein kannst, alleine dafür ist man schon glücklich ...
    das gleiche gilt für deinen Job ...
    und damit bist du eindeutig ein "Honigkuchenpferd", jedenfalls in meinen augen ... denn wenn dich über andere sachen unglücklich fühlst ist das eindeutig dumm ..

  18. #17
    lord_chris15 lord_chris15 ist offline
    Avatar von lord_chris15
    jung sehr jung würd zu mi passn bin 10

    ganz recht kannst dich glücklich schätzen dass jemand dich liebt und du dich anlehnen kannst

    ja kann sein brauch aber mal liebe das von herzen kommt und zwar vn nem mädchen dem ich vertrau

  19. #18
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21
    Zitat Mischa Beitrag anzeigen
    also das ist einfach nur dumm , aber nagut ...
    man muss auch echt erkennen , bzw. man erkennt das sofort ob es ein richtiger freund ist oder nicht und das mit dem saufen ist einfach unnötig ...
    [soll nicht böse klingen oder so aber du weisst es ja jetzt warscheinlich besser das es unnötig war]
    Klar! Das weiß ich.. aber mit 16/17 ist das halt nun mal so... Man muss sich eben erst selbst finden!
    Und mit meinen Freunden.. Naja, ich wollte damals eben respektiert werden und da hat man eben bei manchen Blödsinn mitgemacht.
    Aber ich hab daraus gelernt und aus mir ist doch noch was geworden Wichtig ist, seinen Weg niemals aus den Augen zu verlieren. Die Schule stand für mich immer an Erster stelle!

    Zitat Mischa Beitrag anzeigen
    alleine schon 1 dieser 2 aspekte wäre eine zufriedenstellung meiner selbst.
    Du weisst garnicht wie du dich glücklich schätzen kannst, einen menschen zu haben den du liebst und der dich liebt und wo du glücklich sein kannst, alleine dafür ist man schon glücklich ...
    das gleiche gilt für deinen Job ...
    und damit bist du eindeutig ein "Honigkuchenpferd", jedenfalls in meinen augen ... denn wenn dich über andere sachen unglücklich fühlst ist das eindeutig dumm ..
    Ja, aber den Job habe ich mir auch sehr sehr hart erarbeitet. Aber wenn du gute Noten hast, kannst du das auch schaffen. Einfach dran bleiben und nie aufgeben
    Und was meinen Freund angeht, da hab ich einfach Glück gehabt. Hab ihn auch zufälliger weise über das Internet kennengelernt Aber du wirst auch mal eine Freundin haben die dich liebt. Richtige Beziehungen hatte ich auch erst mit 19, Anfang 20. Vorher haben die meisten einfach keine Lust auf eine feste Bindung.
    --------------------------------------
    Zitat lord_chris15 Beitrag anzeigen
    ich brauch n mädchen schon seit 2 jahren such ich ne partnerin
    Zitat lord_chris15 Beitrag anzeigen
    jung sehr jung würd zu mi passn bin 10
    Du bist ja süüüßßß... (Sorry) Du bist seit 2 Jahren auf der Suche... Bist aber erst 10 Jahre alt...

    Also ich kann dich trösten.. Du wirst bestimmt in den nächsten Jahren jemanden finden. Bist du jetzt nicht noch ein bisschen zu jung für eine feste Freundin?

    Kopf Hoch.. Du hast gute Vorraussetzungen

  20. #19
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Zitat lord_chris15 Beitrag anzeigen
    ja kann sein brauch aber mal liebe das von herzen kommt und zwar vn nem mädchen dem ich vertrau
    Mhhhh... das wird sehr schwierig.. Ich glaube einfach die Liebe die du brachst kann die ein Mädchen in deinem alter nicht geben...

    Hab Geduld...

  21. #20
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Zitat lord_chris15 Beitrag anzeigen
    deshalb nennt man mi au den frauenanzieher wieder ne frau die sagt dass i süß bin
    Um Gottes Willen

    Ich würde ziemlich viele Dinge anders machen, allerdings sind das nur Kleinigkeiten. Was sich vor allem abgezeichnet hat, ist dass ich ein Mensch bin, der sich immer zu viele Sorgen gemacht hat, die im Nachhinnein immer unbegründet waren. Ich denke, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich offener durchs Leben gehen und nicht so viel Zeit in Bedenken investieren.
    Ansonsten bin ich voll zufrieden. Ich habe einen tollen Freundes- und Bekanntenkreis, ich hab eine erfolgreiche Schulzeit hinter mir und studiere genau das, was zu mir passt und gehe darin voll auf. Ich liebe meine Familie. Allerdings habe ich nicht wirklich nennenswerte Beziehungen, aber ich denke das brauche ich auch nicht. Ich habe nicht das Gefühl, im Bezug auf die Männerwelt was großartiges verpasst zu haben Was den Moment betrifft, könnte es also kaum besser sein.

    Meine einzige Sorge ist das Altern. Voll furchtbar, aber davor hab ich die meiste Angst. Weiter als 25 soll es nicht gehen

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?: Nun ist der 3DS schon eine Weile auf dem Markt und etliche haben ihn sich bestimmt auch schon gekauft, Zeit ein Resümee zu ziehen. Seid ihr mit...

  2. Wie zufrieden seid ihr mit der Wii U?: Die Wii U Konsole ist nun schon 509 Tage auf den Markt, die Konkurrenz hat mittlerweile ihre Konsolen veröffentlicht und eine gewisse Tendenz auf dem...

  3. Seid ihr mit dem Aussehen der Wii zufrieden?: Also ich finde die Wii sieht in Weiß ganz gut aus, ist aber nichts besonderes, deswegen hab ich mir ja auch nen skin gekauft

  4. Seid ihr mit der Wii zufrieden?: oder bessergesagt bereut ihr den kauf eurer Wii ? Wenn ja warum? Oder warum ist es EURER meinung nach die beste konsole :D:D Würd mich mal...

  5. Seid Ihr mit den Suchmaschinen zufrieden?: Text auf Wunsch des Autors entfernt.