Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    Daumen runter Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    hallo zusammen

    ich wollte von euch wissen, ob ihr euch politisch engagiert und ob ihr eine klare politische meinung habt??? ich bin nämlich klar links und denke sozial...

    Gruss SkaLiberta

  2. Anzeige

    Daumen runter Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rattenpest Rattenpest ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    Also wenn es nach der Ärztin bei meiner Musterung geht, wäre ich "privat links orientiert"(könnte mich darüber schlapp lachen). Aber meine Gesinnung ist sehr anarchistisch geprägt, da ich mit dieser scheinheiligen Demokratie nichts anfangen kann.

  4. #3
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    lol ok aber anarchie ist oft auch eher sozial gerichtet... habe nichts gegen anarchie (sofern sie links ist) gewisse aspekte der demokratie müsste man so oder so verbessern...

    Gruss SkaLiberta

  5. #4
    Rattenpest Rattenpest ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    Also als links könnte ich mich nie bezeichnen weil ich dann immer an die Parteien im Bundestag(PDS oder SPD) errinnere und diese sind mir ein Dorn im Auge. Also natürlich bin sehr weit in der linken Ecke zuplatzieren.

  6. #5
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    bist du dann etwa ein rechter anarchist???? das habe ich noch nie gesehen, die anarchisten haben sich ja von den kommunisten in den frühen jahren getrennt... naja hauptsache du bis kein nazi oder so...

    Gruss SkaLiberta

  7. #6
    Rattenpest Rattenpest ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    Nee rechts bin ich auf keinen Fall, da ich Nazis hasse wie die Pest. Also ich bin halt links-anarchist. Und bei Links muss ich halt immer an die demokratische Linke denken und ich finde das diese Demokraten einfach nur verlogen sind, egal ob rot,grün,schwarz,gelb.

  8. #7
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    Nö bin ich nicht.Warum auch?

  9. #8
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    Zitat Rattenpest Beitrag anzeigen
    Nee rechts bin ich auf keinen Fall, da ich Nazis hasse wie die Pest. Also ich bin halt links-anarchist. Und bei Links muss ich halt immer an die demokratische Linke denken und ich finde das diese Demokraten einfach nur verlogen sind, egal ob rot,grün,schwarz,gelb.

    links zu sein bedeutet nicht gleich linker demokrat zu sein... für mich heisst es einfach sozial zu denken (natürlich auch noch mehr zähle aber nicht alles auf) aber das muss nicht immer demokratie sein (kommunismus, linksextreme usw.) ich hasse auf jeden fall auch die nazis wie die pest...

    Gruss SkaLiberta

  10. #9
    Rattenpest Rattenpest ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    Das is mir auch bewusst das links nicht gleich Demokrat bedeutet, aber ich kann dir das auch nicht erklären wieso ich das manchmal gleich setze. Aber noch mal auf das Thema zurück zukommen, es gibt rechte Anarchisten diese bezeichnen sich als Nationalanarchisten. Das dieser Schwachsinn garnicht zusammenpasst is ja klar, da die Idioten nur ein neues "3.Reich" wollen, aber diese Typen haben ja noch nie was intelligentes geschaffen.

  11. #10
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    jo, meine politische orientierung würd so gegen mitte-rechts gehen, ansonsten sind mir die ansätze der liberalen eigentl auch ganz sympatisch

    als politisch engagiert kann ich bei mir nur wählen und "sich-informieren" verbuchen

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    Ich selber habe keine Politische Richtung der ich nachgehe, dennoch würde ich in vielen Dingen zur Demokratie setzen. Ganz einfach weil ich der Meinung bin, das wenn etwas entschieden werden sollte, das dieses nicht über meinen Kopf hinweg geschehen soll und ich aber auch bitte selber für meinen Lebensstil verantwortlich sein möchte. Als Linker könnte ich das nicht, als Rechter für ein Mann für mich entscheiden.

    Ich ordne mich hier Definitiv in keine Richtung ein denn es hängt immer von der Situation an.
    Ich bin auch Politisch "nicht" engagiert da ich mich nur darum kümmere, was auch für mich von Interesse ist.
    Ich finde es sowieso Quatsch das normale Politiker über Dinge entscheiden wovon sie keine Ahnung haben. Und das ist nun mal so.

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    ich bin nämlich klar links und denke sozial...
    Entschuldige das ich dich nun kritisiere, ist nicht böse gemeint, aber ich bin der Meinung das dieses nur so gesagt ist von dir. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, ich kenne aber tausend Leute die einfach aus dem Rebell sein leichtfertig meinen "Ich bin links". Und ja, so war ich auch vor einigen Jahren weil ich einfach der Meinung war das es richtig ist. Heute weiß ich das es quatsch war, denn ich wusste gar nicht was es heißt.

    Du sagst ja du bist links eingestellt. Dann bist du also dafür das jeder gleichviel bekommen müsste und kein Mensch bevorzugt wird? Das heißt das du dir nicht extra was verdienen kannst und co, alle das gleiche?
    Ich glaube nicht tippe ich mal.
    Wie gesagt, bitte nicht angegriffen fühlen aber ich merke an eurer Diskussion das ihr beide von dem was ihr sagt keine Ahnung hat weil "Linke Anarchisten" oder "Rechte Anarchisten" habe ich noch nie gehört. Ihr wisst schon was das bedeutet?

    Liebe grüße

  13. #12
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    ja ich weiss glaube ich was du meinst... aber ich bin nicht ein möchtegern linksextremer der gerne mal an einer demo seinen frust auslässt... ich bin auch nicht kommunist, ich strebe einfach links an... klar kannst du nicht wissen, was ich alles mache... also sehr engagiert bin ich nicht, höchstens in unserer schule mitorganisieren usw. aber ich interessiere mich extem für politik... ich weiss sehr genau was anarchismus ist, ich interessiere mich für kommunismus, anarchismus auch faschismus interessiert mich natürlich im negativen sinn... ich bin wirklich nicht ein idiot der meint er sei links, nur weil er etwas gegen nazis usw. hat... ich interessiere mich über geschehnisse auf der ganzen welt, über minderheiten usw. informiere ich mich ständig... und ich setze mich für benachteiligte ein... ich habe ein problem mit extem reichen usw. ich denke das ganze geld und das ganze system müsste besser aufgebaut werden... und das wegen dem gleichverdienen usw. das ist aus dem kommunismus, nicht jeder linke ist kommunist... obwohl gewisse aspekte wie keine klassenunterschiede fände ich in ordnung... also ich bin nicht ein rebell, der einfach so sagt er sei links, ich bin nicht ein linksextremer oder so... ich bin ganz normal links mitte links... du musst wissen, ich komme aus der schweiz (leider ) und aus italien und ich interessiere mich sehr für deren politische lage, in der schweiz ist die grösste partei leider ein bisschen fremdenfeindlich und das regt mich ziemlich auf... vielleicht habt ihrs mitbekommen, im wahlkampf haben sie rassistische plakate aufgehängt das geht doch nicht... die linken werden in der schweiz nur beschimpft und es wird auf einem niveau von einem kleinkind argumentiert... (z.b. wir sind gegen jugendliche gangsters... gibt es denn keine einheimische??' sicher)

    Gruss SkaLiberta

  14. #13
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    Also mal vorne weg..
    Ich mag es überhaupt gar nicht, wenn Menschen über die aktuelle Politik meckern ohne irgendwelche konkreten Aspekte dieser schlechten Politik zu nennen und dabei vielleicht noch (optimalerweise) auch die positiven Aspekte berücksichtigt..

    Ich für meinen teil positioniere mich weder im rechten noch im linken Teil unserer Gesellschaft, denn Extreme haben immer radikale Ziele, ob diese nun Links oder Rechts gerichtet sind.. Dass beide Richtungen nicht wirklich Früchte von sich tragen zeigen wohl am besten das 3. Reich und die "kommunistische" Sovjetunion.. Kommunistisch deshalb in Anführungszeichen, weil der Kommunismus in seinem ursprünglichen Sinne auch dort nie wirklich durchgeführt wurde und eigentlich nur Fassade für diktatorische und vor allem volksmanipulierende Machenschaften war...

    Soviel erstmal dazu.. Ein Beispiel aus unserer heutigen Zeit, das ich selbst miterleben "durfte" zeigt, dass sich an der Überzeugung der Links- und Rechtsextremen nichts geändert hat:

    In unserer Stadt wurde eine Demo von Rechtsradikalen durchgeführt.. Als ob das nicht schlimm genug wäre... Nein, natürlich kommen die tollen Antifaschisten ins Spiel und fangen an sich mit den Rechten zu bekriegen..
    Das Ende vom Lied war Festnahmen auf beiden Seiten, enorme Sachbeschädigungen, Verletzte...

    Wie man sieht.. entgegengesetzte Pole ziehen sich an

    Zu unserer aktuellen Politik..
    Man sollte nicht nur meckern...Klar der deutsche ist im allgemeinen dazu bestrebt das Schlechte zu sehen(ganz im Gegensatz zur Mentalität der Amerikaner), jedoch sollte man auch einige positive Dinge sehen.. Natürlich sind die Steuern nicht gerade die niedrigsten und natürlich werden lauter bitter schmeckende Gesetze verabschiedet, gegen die man einzeln auch durchaus seine Meinung äußern darf (->Demokratie).. Aber erleben wir zur Zeit nicht einen wirtschaftlichen Aufschwung? Sinken die Arbeitslosenzahlen nicht? Haben wir keine stabile Währung? Kein stabiles Sozialssystem? Wenn man diese Fragen nun an andere Länder stellt, dann dürfte einem schnell auffallen, dass es überall positive und negative Dinge gibt...

    Desweiteren gibt es in einem freien Land wie Deutschland(was man immerhin behaupten kann...) das Recht auf Wahlen.. Wer eine politische Meinung hat, also auch eine Meinung GEGEN unsere jetzige Regierung, der muss nur ins Wahllokal gehen, seine Stimme abgeben und hoffen, dass die Mehrheit der Bevölkerung seine Meinung teilt.. Alles andere wäre ja wohl kaum legitim und im Sinne des Volkes..

    Wem dies nicht genügt, der darf sogar einer Partei beitreten.. Nur 5% der Deutschen beteiligen sich aktiv im politischen Leben.. => Aufstiegschancen sind groß, neue Meinungen sind willkommen...

    Wem das immernoch nicht reicht, der kann sogar eine Partei gründen.. Einfach anmelden und beweisen, dass genügend "Gleichgesinnte" vorhanden sind und schwupps eine neue Partei glänzt am politischen Parteienhimmel..
    Vorraussetzung auch hier.. Es muss genug Menschen geben, die diese Partei auch unterstützen und die Position dieser teilen.. Wie bei den Wahlen wäre alles andere auch total unsinnig..

    Auch Jugendliche(die ja überwiegend hier angemeldet sind) haben die Chance sich schon früh in der Politik tätig zu werden, ich denke da an das Jugendparlament oder auch die Jugend"abteilungen" der verschiedenen Parteien(z.b. Junge Union bei der CDU)..

    Also wer meckert, der hat auf jeden Fall eine politische Meinung und der sollte sich auch aktiv beteiligen und etwas ändern, oder zumindest zeigen, dass er was ändern will und nicht einfach von hinten heraus auf die Politik eindreschen...

    In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, wenn ihr eine habt, dann teilt sie mit und engagiert euch ^^

    Gruß
    Bara

  15. #14
    Rattenpest Rattenpest ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert??? habt ihr eine politische meinung???

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bitte nicht angegriffen fühlen aber ich merke an eurer Diskussion das ihr beide von dem was ihr sagt keine Ahnung hat weil "Linke Anarchisten" oder "Rechte Anarchisten" habe ich noch nie gehört. Ihr wisst schon was das bedeutet?

    Liebe grüße

    Nur weil du davon noch nie etwas gehört hast, bedeutet das nicht automatisch das es dass noch nie gab, gibt oder jemals geben wird. Ich habe mich über das Thema NATIONALANARCHISMUS schon recht gut informiert. Kannst dich ja mal auf folgenden Seiten informieren:

    Nationalanarchismus, nationale Anarchie, Anarchie, national, Anarchismus, Nationalismus, National-Anarchismus
    Nationalanarchismus - Wikipedia

    Und autonome Nationalisten gibt es auch, auch wenn man in den Medien nie wirklich etwas davon mitkriegt
    Autonome Nationalisten - Wikipedia

    OI!

  16. #15
    Agostinos Agostinos ist offline
    Avatar von Agostinos

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische meinung?

    Ich bin politisch nur geringfügig engagiert.
    Meine Meinung zur politischen Lage in Deutschland ist, dass die Demokratie tot ist. Der Lobbyismus und die Korruption der Politiker hat die Demokratie unterwandert und zerstört. Was bleibt ist ein Schatten von dem, was es einmal sein sollte.

  17. #16
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische meinung?

    Anarchismus - Wikipedia
    Faschismus - Wikipedia
    Kommunismus - Wikipedia
    Demokratie - Wikipedia
    Politische Linke - Wikipedia
    Politische Rechte (Politik) - Wikipedia

    schaut euch das nochmals an... ist interessant... was linksextrem und rechtsextrem angeht, ich denke extrem ist nie gut... auch ist es vom linksextremen zum rechtsextremen eigentlich fast nur noch ein kleiner schritt, viele von denen wissen nicht mal für was sie sich strassenkämpfe liefern, das sind oft nur frustrierte leute die ihre wut rauslassen müssen... aber solange sich die extremen abschlagen ist das ihr problem... man muss sie einfach in schach halten... von dier ideologie her wäre der kommunismus natürlich gut, die ausführung hat bisher noch nie geklappt, deshalb denke ich ist demokratie mit gewissen aspekten aus dem kommunismu (keine klassenunterschiede) ganz in ordnung...

    Gruss SkaLiberta

    p.s.: Biberpelz ich habe sehr wohl eine ahnung von was ich spreche... es gibt sogar linksextreme skinheads falls du das noch nicht gewusst hast... falls nicht, heisst das nicht dass es andere nicht wissen... Skinhead - Wikipedia

  18. #17
    Rattenpest Rattenpest ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    @ SkaLiberta

    Gibt es bei euch auch das Phänomen von Antideutschen, bei euch dann sicher Antischweizer?

  19. #18
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    engagiert ,bin ich nicht ,aber ich habe schon meine meinung zu politik,und die ist : die deutsche Politik ist scheisse !!!

  20. #19
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Hm, ich bin ein Links-Anarchist. Ich scheiss auf jede Hierarchie und denke dennoch sozial. So kann man das wohl bezeichnen. Aber die Politiker find ich eh alle scheisse. Die sollten mal was gescheites tun, als immer nur dumm zu labern!

  21. #20
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Zitat Vegeta Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin ein Links-Anarchist. Ich scheiss auf jede Hierarchie und denke dennoch sozial. So kann man das wohl bezeichnen. Aber die Politiker find ich eh alle scheisse. Die sollten mal was gescheites tun, als immer nur dumm zu labern!
    Moinsen,

    nur mal ne Frage? Dein Post war doch HOFFENTLICH(!!!!!!!!!) nur ironisch gemeint, oder? Ansonsten hätte ich gedacht, er stamme von nem 12jährigen Modepunk.

    Bin politisch kronloyal, diskutiere aber nicht mehr in Foren, das bringt niemanden was.

    mfG
    Albiown

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Habt ihr eine eigene Meinung über die Bilderberg Konforenz?: Die Bilderberg Konforenz ist ein meeting, dass jedes Jahr in einem extra varganten Luxus Hotel stattfindet, unswar jedes Jahr in einem anderen Land....

  2. Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches: Wie die meisten von euch wissen wird die Zeit des dritten Reiches von 1933-45 als dunkelstes Kapitel unseres Landes geführt.Deutschland hat den...

  3. Seid wann habt ihr die Wii, und was habt ihr alles dabei bekommen?: Jo steht ja oben jo was war es bei euch? Also ich habe die Wii zu Weinachten 2007 bekommen und habe mir direkt am 27.12.2007 Super Mario Galaxy...

  4. Wie zufriede seid ihr mit ds habt's ihr bereut: Ich berue es nicht das ich den ds gekauft habe ich bin sehr zufrieden mit den ds und hole alles raus was er kann z.b wifi zocken

  5. wie alt seid ihr und welche Konsole habt ihr?: Schreibt hier rein wie alt ihr seid und welche Konsole ihr habt!Falls ihr z.B PSP und WII habt stimmt für die euch bessere und schreibt es hier rein...