Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. #41
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Zitat Plague Beitrag anzeigen
    Links und Rechts ist beides nicht das wahre , wobei ich
    ehrlich sagen muss das die Ansichten von Linken das
    schwachsinnigste ist was es gibt.Was bringt es den
    Punks asozial auf der Straße rumzuhängen genauso
    wies sonen Jugendlichen Möchtegernpunks.Da teile ich
    eher die Meinung der Rechten in dem Sinne das man
    Politik für Deutschland und nicht gegen Deutschland
    machen sollte.
    Was ist denn das. Du verleichst die Punks, die auf der Straße rumhängen mit den Linken?? da fehlen mir echt die worte. Übrigens hängen oft genug ja auch die anhänger anderer musikrichtungen auf der straße rum, und vorallem auch die Rechte szene. (die musikrichtung muss auch nichts mit der politschen richtung zu tun haben)

    Diskriminierung von andersdenkenden gibt es zwar in jeder politischen richtung, sei es rechts, koservativ, liberal, "mitte", links oder kommunistisch. aber bei den Rechten, geht es nicht nur darum, diese schlecht zu reden, sondern zuverachten und unter aller menschenwürde mit ihnen umzugehen.

    Das problem die den menschen, die sich wenig oder garnicht für politik intressieren ist, dass sie oft trotzdem zu wahl gehen, udn dann die partei wählen, die ihnen die medien (z.B. Bildzeitung) oder jemand anders verklickert, auch wenn sie vielleicht eine anderen meinung sind.

    Ich selbst finde Politik sehr spannend, und ordne mich in den bereih strark links ein.

  2. Anzeige

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Im internet kann man sich testen lassen ich hab sowas gemacht und es hat sich herausgestellt, dass ich sozialdemokratisch eingeschtelt bin. In einem anderem war dass ich zum Zentrum gehöre.

  4. #43
    Unregistriert

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    Im internet kann man sich testen lassen ich hab sowas gemacht und es hat sich herausgestellt, dass ich sozialdemokratisch eingeschtelt bin. In einem anderem war dass ich zum Zentrum gehöre.
    Will heißen du hast keine eigene Meinung und lässt dir die politische Meinung von irgendeinem x-beliebigen Test vorkauen ?

  5. #44
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    ich hab das ggemacht um alles zu konkretisieren. Und wie ich gesagt schon habe ich finde immer ein ABER

  6. #45
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Eine politische Meinung zu haben sollte selbstverständlich sein. Ob die nun rechts oder links ist sei einmal egal solange sie gut begründet ist und sich dadurch Respekt verdient. Auch wenn ich grundsätzlich anderer Meinung bin, so respektiere ich doch die Meinung des Anderen solange er auch erklaren kann warum er so denkt. Leider plappern viele einfach nur Phrasen nach die entweder irgendwo aufgeschnappt haben oder aus zweifelhaften medialen Ergüssen zogen. Ein generelles politisches Desinteresse ist glaube ich nahezu unmöglich, weil jeden von uns Dinge im Alltag beeinflussen die irgendwie auf die Politik zurück zu führen sind.
    Nehmen wir einmal die Benzinpreise. Jemand der mit absoluten politischen Nihilismus um sich schmeißt, sich aber dennoch über die Spritpreise und die damit verbundenen Abgaben aufregt, hat schon einmal ein politisches Statement abgegeben; wenn auch unbewusst.

    Politische Meinungen werden doch bereits primär in der Schule und sekundär im Elternhaus anerzogen. Abhängig davon wer das Kind/den Jugendlichen am meisten beeinflusst formt sich der Charakter die eigene Idee. Ich denke die meisten heranwachsenden verbringen ihre Freizeit in einer recht neutralen Umgebung in der alltägliche Dinge mehr zählen als z.B. unsere Arbeitslosenquote oder was der Ami mal wieder in Nahost anrichtet. Fuer eine flächendeckende bewusste politische Meinung sind wir im Alltag einfach zu sehr von den Organen entfernt. Vielleicht hat der ein oder andere einen Elternteil der in einer Partei engagiert ist, vlt. ist der Vorsitzende der oertlichen feuerwehr bei der FDP, vlt. verdient man sich mit dem Austragen des Parteiblattes etwas dazu, aber was kommt dann? Jugendorganisationen wie die JuSos oder Junge Union sind keineswegs überall vertreten und eher defensiv veranlagt. Würden solche Jungorganisationen mehr auf die Strasse gehen und sich öffentlich (Schulen, vereine, etc.) einbringen gäbe es evtl. ein stärkeres politisches Bewusstsein. Zwischen einer politischen Meinung und dem vertreten eben dieser ist ein großer Unterschied. Im Prinzip sollte man sich also die Frage stellen, warum habe ich ein politische Meinung wenn ich sie nicht publik vertrete oder sogar dafür einstehe? Naja, das gehört nicht hierher...

  7. #46
    eis1 eis1 ist offline
    Avatar von eis1

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Nein, weil ich noch nicht Wahlberechtigt bin!

  8. #47
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Das mit der eigenen Meinung ist so eine Sache... ich glaube gerade junge sind viel leichter von Medien und Gesellschaft beeinflussbar und wählen extremer.

    Zitat eis1 Beitrag anzeigen
    Nein, weil ich noch nicht Wahlberechtigt bin!
    Blödsinn, das hat damit nichts zu tun.

  9. #48
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Das mit der eigenen Meinung ist so eine Sache... ich glaube gerade junge sind viel leichter von Medien und Gesellschaft beeinflussbar und wählen extremer.
    DAs ist wohl kaum der grund. welche medien machen denn propaganda für npd und co? NEin, Medien machen eher Propaganda für CDU (z.B. Bildzeitung), vereinzelt auch für FDP und SPD. Eben klar für die mitte, teilweiße etwas rechts, teilweiße etwas links.

    das jugendliche extremer wählen hängt glaube ich von zwei themen ab:
    1. Politik ist unintressant, langweilig und dies alles, wenn man sich für politik intressiert is man gleich ein "loser". aber wenn man dann sagt, man ist z.B. für die NPD, dann hört sich das gleich ganz anders an. die ist eben für manche jugendliche intressanter, sie hat ganz andere ziele, ist halt nicht so "normal".

    2. zum anderen glaube ich auch, dass viele jüngere enttäuscht von der politik sind, es wird immer nur geredet und nichts gemacht, man kommt auf den arbeitsmarkt und findet keine stelle, es gab kaum freizeitangebote für jüngere, und die schulen waren auch nicht richtig ausgestattet. Wer so eine einstellung hat wählt bestimmt nicht die basisparteien. Entweder man sucht einen sündenbock, und driftet nach rechts ab, oder man sagt, die gesellschaft ist total ungerecht und solidarität ist gleich null, und kommt somit nach links außen (zu letzteren gehöre ich )

  10. #49
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Deshalb habe ich auch von der Gesellschaft geredet. Man könnte es aber spezifizieren und besser vom Umfeld reden. Das es aber daran liegt, dass "normale Politik" zu langweilig und noch zu weit entfernt ist und die "Anderen" Interessanter, glaube ich auch.

    Aber was meinst du mit Propaganda für CDU? Immerhin hat damals die Bild für Schröder die Wahl gewonnen. Nur hat es Schröder dann nicht gepasst, dass Bild auch kritisch gegen die Rot-Grün-Regierung schreibt und hat sich mit der Bildzeitung angelegt. Meinst du das als "Propaganda"?
    Auch kommt die SPD in den Medien bestimmt nicht zu kurz
    Wenn sich da einer beschweren darf, dass sie zu schlecht in den Medien weg kommen, dann ist es vielleicht die FDP.

  11. #50
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Wenn sich da einer beschweren darf, dass sie zu schlecht in den Medien weg kommen, dann ist es vielleicht die FDP.
    linken ergehts wohl kaum besser XD und bei den grünen hab ich so das gefühl, die sind eben da.... und das wars^^
    aber wo du rechts hast hast du recht. Menschen, die sich nicht für politik intressieren lassen sich leicht beeinflussen. deshalb finde ich diese Wahl-o-maten gut, die es eigentlich vor jeder wahl gibt. die sind sachlich, und finden heraus, welche der parteien am meisten übereinstimmungen mit der eigenen sachlichen meinung hat.....

  12. #51
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    *ausbuddel*

    Politisch betätigen tue ich nicht (zum einen darf ich nicht wählen und zum anderen, wie sollte ich sonst etwas dazu beitragen)...

    Eiine Meinung habe ich dennoch, da man sich auch ohne irgendwelche Rechte Gedanken über etwas machen kann...

  13. #52
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Na alsO fuer mich gehört eine eigene polt. Meinung dazu, die wäre: Ich halte von den Parteien nichts, denn im Wahlkampf wird nahezu unmögliches versprochen und diese Versprechen werden dann von der Lobby vereitelt (austieg vom austieg). Aber trotzdem würde ich, wenn ich schon wahlberechtigt wäre, wählen gehen und die SPD wählen. Warum? Nun, die Grünen sind die dagegenpartei (das sage ich jetzt nicht, weil Ich Umwetschutz Mist finde, denn ich bin selbst Mitglied einer Umweltagentur) und die Koalition geht mir mit deren Lobby und Vertrauensbrüchen auf den Geist. Mt linken und rechten habe ich mich bis jetzt nicht so intensiv befasst.

  14. #53
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Es gibt für mich momentan kein politisch interessantes Konzept.

    Die CDU hat ein Menschen- und Weltbild, welches womöglich aus der Steinzeit stammt. Was die machen, interessiert mich nicht.

    NPD, Die Linke etc. sind mir zu radikal.
    Zudem können solche Parteien (die Grünen ebenso) nur anprangern, bieten aber keine adäquaten Lösungsvorschläge an.

    Der Rest wie die SPD macht eine Wischiwaschi-Politik.

    Und dann gibt es noch eine ganze Gruppe kleiner parteien die ebenfalls nur anprangern statt vernünftige Konzepte zu entwickeln und wenn sie Konzepte liefern, driftet dies grad schon ins Absurde ab (siehe "Die Violetten")

    Eine Partei, die ich interessant finde, gibt es wohl nicht.

  15. #54
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    na also ich finde, amn muss sich in Deutschland bei Wahlen immer für das geringste Übel entscheiden

  16. #55
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Zitat o.o_lalilu_o.o Beitrag anzeigen
    na also ich finde, amn muss sich in Deutschland bei Wahlen immer für das geringste Übel entscheiden
    Deswegen würde ich die SPD wählen. Ich glaube, dass die SPD den geringsten Schaden verursachen würde. Die CDU macht bestimmten Menschengruppen mit ihrem konservativem Weltbild unnötig das Leben schwer.

    Den größten Schaden würden meiner Meinung nach die radikalen Parteien wie die Linken, NPD... anrichten.

  17. #56
    iHook

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die CDU macht bestimmten Menschengruppen mit ihrem konservativem Weltbild unnötig das Leben schwer.
    Inwiefern? Den letzten Satz würde ich übrigens so unterschreiben.

  18. #57
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Also insbesondere auf einige ältere Beiträge kann man ja nur schmunzeln. Zwischen Links und Rechts ist mindestens ........................................so viel Platz.
    Hier haben es Politik und Gesellschaft im laufe der Jahre gut hinbekommen, dass man gleich in eine Ecke gedrängt wird.

    Ich bin schon Politisch Intressiert, sprich, ich verfolge die Politik..... bin aber weder Parteiisch, noch gross angaschiert. Ausserdem finden nur wenige Politische machenschaften meine Zustimmung. Ich trage meine eigene Freiheit in mir. Eine Freiheit die mir keine Anarchie, kein Kommunismus, keine Demokratie, kein Sozialismus, keine Diktatur und sicher auch sonst kein System bieten könnte. Wie geschrieben habe ich aber durchaus meine Ansichten/Meinungen.
    Ich sehe aber auch schon, dass sich nur wenige 100% mit einer Partei identifizieren können. Find ich gut. Wenn verschiedene Konzepte aus den Parteien zusammenführen würden, könnte selbst ich mich für eine Mitgleidschaft begeistern und das Kreuz beim Wahlzettel würde mir wesentlich leichter fallen.


    MFG Sebi

  19. #58
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Waehlbar ist keine politische Partei fuer mich, daher auch nicht politisch engagiert.
    Politische Meinung habe ich natuerlich, aber das waere nun zuviel Schreibarbeit.

  20. #59
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich die SPD wählen. Ich glaube, dass die SPD den geringsten Schaden verursachen würde. Die CDU macht bestimmten Menschengruppen mit ihrem konservativem Weltbild unnötig das Leben schwer.

    Den größten Schaden würden meiner Meinung nach die radikalen Parteien wie die Linken, NPD... anrichten.
    Die SPD reist auch nur das Maul auf...
    S. Afgahnistan... Wer hat sich denn dafür entschieden und meckert jetzt im Nachhinein nur rum?

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Habt ihr eine eigene Meinung über die Bilderberg Konforenz?: Die Bilderberg Konforenz ist ein meeting, dass jedes Jahr in einem extra varganten Luxus Hotel stattfindet, unswar jedes Jahr in einem anderen Land....

  2. Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches: Wie die meisten von euch wissen wird die Zeit des dritten Reiches von 1933-45 als dunkelstes Kapitel unseres Landes geführt.Deutschland hat den...

  3. Seid wann habt ihr die Wii, und was habt ihr alles dabei bekommen?: Jo steht ja oben jo was war es bei euch? Also ich habe die Wii zu Weinachten 2007 bekommen und habe mir direkt am 27.12.2007 Super Mario Galaxy...

  4. Wie zufriede seid ihr mit ds habt's ihr bereut: Ich berue es nicht das ich den ds gekauft habe ich bin sehr zufrieden mit den ds und hole alles raus was er kann z.b wifi zocken

  5. wie alt seid ihr und welche Konsole habt ihr?: Schreibt hier rein wie alt ihr seid und welche Konsole ihr habt!Falls ihr z.B PSP und WII habt stimmt für die euch bessere und schreibt es hier rein...