Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr stolz Deutscher zu sein?

Teilnehmer
441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja bin ich

    303 68,71%
  • Nein bin ich nicht

    72 16,33%
  • Bin kein Deutscher

    66 14,97%
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 281
  1. #61
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Warum soll man denn nicht auf etwas stolz sein können, was man nicht selbst erschaffen ist. Seid ihr nicht stolz auf eure Eltern etc?
    Dass ihr sie habt, dafür könnt ihr doch auch nichts?!

  2. Anzeige

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Malid Malid ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Ich persönlich bin nicht in Deutschland geboren. Meine Eltern sind beide eingefleischte Polen. Ich sollte zwar auch einer sein, aber schon in der Kindheit habe ich meine "Muttersprache" strikt verweigert. Mich nennen zwar alle Pole, wegen meiner Herkunft halt. Aber ich fühle mich trotz dessen wie ein Deutscher bzw ich bin einer ^^.
    Ich kann auch nicht verstehen warum andere "halb-deutsche" ihre Herkunft verleugnen, sie sind in Deutschland geboren, können nur deutsch (ausgenommen evtl Englisch) aber sind dennoch Russe, Türke etc.. Aber im Endeffekt liegt es an einem jeden zu entscheiden welcher Herkunft sie entsprechen ^^.
    So viel von mir=)
    Mit freundlichem Gruß, Malid =)

  4. #63
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Find ich ne gute, und vorallem reife Einstellung von dir. Oft ist es ja so: In Deutschland geboren, spricht nur Deutsch, aber wenns dann passt kommt "Alter, isch bin Kurde!"^^
    Sowas kotzt mich dann ziemlich an

  5. #64
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Frage nicht. Wie kann man stolz auf etwas sein, worauf man überhaupt keinen Einfluss hat?
    Das wundert aber auch nicht unbedingt. Die letzen 2 Generationen wurden unter dem Aspekt der Staatenlosigkeit erzogen, weil alles was mit Patriotismus belegt war als negativ ausgelegt wurde. So ist es doch völlig normal das ein Großteil der Deutschen kaum noch etwas mit diesem Begriff Nationalstolz anfangen kann. Weder in der Schule noch im Elternhaus werden diese Werte noch vermittelt, so wie es eigentlich vor 1945 Gang und Gebe war. Selbst Sozialdemokraten hatten in der Weimarer Republik den Nationalstolz in ihren Thesenpapieren als feste Institution für eine erfolgreiche Republik definiert. Die Deutschen sind schlichtweg entnationalisiert worden, ähnlich wie eine Fähigkeit die nicht trainiert wird. Was passiert mit dieser; sie verkümmert. Ich persönlich finde das schade, aber Anti-Deutsche, Humanisten und Pazifisten sehen nun mal im Nationalstolz die Wurzel allen Uebels. Wobei zu sagen ist, wenn ein Politiker - gleich welche Partei - nicht stolz auf sein Land ist, wie kann er dann all sein Denken und Handeln für dieses auslegen? Deshalb glaube ich, das Nationalstolz essentiell für Politiker aller Parteien sein muss, sonst wären sie austauschbar.

  6. #65
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Ich wäre Stolz ich kann es nicht verstehen wenn ausländer (bin selber einer) die deutschen beleidigen . Ein Freund von mir wurde abgestochen weil ein Albaner ein Deutschen wegen seiner Heimat beleidigt hat und mein Freund zufällig da war und dazwischen ging,er wollte nur dem Deutschen helfen der von einer Herde Albaner beleidigt wurde.

    GERADE WEGEN SOLCHEN DISKRIMINIRUNGEN WÄRE ICH STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN.

  7. #66
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das wundert aber auch nicht unbedingt. Die letzen 2 Generationen wurden unter dem Aspekt der Staatenlosigkeit erzogen, weil alles was mit Patriotismus belegt war als negativ ausgelegt wurde. So ist es doch völlig normal das ein Großteil der Deutschen kaum noch etwas mit diesem Begriff Nationalstolz anfangen kann. Weder in der Schule noch im Elternhaus werden diese Werte noch vermittelt, so wie es eigentlich vor 1945 Gang und Gebe war. Selbst Sozialdemokraten hatten in der Weimarer Republik den Nationalstolz in ihren Thesenpapieren als feste Institution für eine erfolgreiche Republik definiert. Die Deutschen sind schlichtweg entnationalisiert worden, ähnlich wie eine Fähigkeit die nicht trainiert wird. Was passiert mit dieser; sie verkümmert. Ich persönlich finde das schade, aber Anti-Deutsche, Humanisten und Pazifisten sehen nun mal im Nationalstolz die Wurzel allen Uebels. Wobei zu sagen ist, wenn ein Politiker - gleich welche Partei - nicht stolz auf sein Land ist, wie kann er dann all sein Denken und Handeln für dieses auslegen? Deshalb glaube ich, das Nationalstolz essentiell für Politiker aller Parteien sein muss, sonst wären sie austauschbar.
    Ich habe mich mit der Aussage auch nicht nur auf den Nationalstolz beschränkt. Wenn ich meinen Doktor habe bin ich stolz, aber wie kann ich stolz auf meine Herkunft sein?
    Stolz ist die Gewissheit etwas anerkennenswertes geleistet oder daran mitgewirkt zu haben.
    Also stolz ist man i.d.R. wenn man etwas großartiges für sich (Erlangen der Dissertation) oder für die Gemeinschaft geleistet hat. Wenn man auf etwas stolz ist, was man nicht selber geleistet hat, so spricht man von neurotischem Stolz, was wenig mit dem gewöhnlichen echten (gesunden) Stolz gemein hat.
    Demnach fällt Nationalstolz unter neurotischen Stolz, was aber kein Stolz im eigentlichen Sinne ist.
    Zudem find ich Nationalstolz recht albern, aber jedem das seine.

  8. #67
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Schwierige Frage. Also ich habe selber polnische Wurzeln, bin aber Deutscher. Aber ob ich stolz bin?

    Sicher nicht auf die deutsche Geschichte, dafür müssen wir uns alle schämen. Ich schäme mich auch derbst für diese vielen Nazis und Rassisten die es immer noch in Deutschland gibt.

    Im Grunde sollte man erst gar nicht mit dieser Nationentrennung anfangen. Wen interessiert es, ob man Deutscher, Amerikaner, Italiener, Türke oder sonst was ist. Alles sind die gleichen Menschen, diese Trennung bringt eigentlich nur Diskriminierung mit sich. Wir sollten uns alle als eine "Rasse" sehen, und gar nicht erst damit anfangen, Menschen zu gliedern.

  9. #68
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Ohne Nationalstolz kann man eigentlich nicht leben ,
    ich bin der Meinung , das man auf sein Land sehr wohl
    Stolz sein kann und das gesunder Patriotismus dazugehört.

    Ich kann stolz sein das Deutschland eine tolle WM gespielt hat ,
    das wir hier einen Sozialstaat haben , und auch auf unsere
    Geschichte. Was viele vergessen die Deutschen gibts schon länger
    als zwischen 1933 und 1945 . Wir hatten sehr schöne Zeiten
    sei es im alten HRR oder im Kaiserreich , und in der Weimarer Republik.

    Nur in einer Wohlstandsgesellschaft , wie unserer weiß man
    das nicht mehr zu schätzen , der Staat darf einen durchfüttern
    aber immer auf ihn schimpfen , so denken leider viele.

    mfg
    Fredi

  10. #69
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    Ohne Nationalstolz kann man eigentlich nicht leben ,
    ich bin der Meinung , das man auf sein Land sehr wohl
    Stolz sein kann und das gesunder Patriotismus dazugehört.

    Ich kann stolz sein das Deutschland eine tolle WM gespielt hat ,
    das wir hier einen Sozialstaat haben , und auch auf unsere
    Geschichte. Was viele vergessen die Deutschen gibts schon länger
    als zwischen 1933 und 1945 . Wir hatten sehr schöne Zeiten
    sei es im alten HRR oder im Kaiserreich , und in der Weimarer Republik.

    Nur in einer Wohlstandsgesellschaft , wie unserer weiß man
    das nicht mehr zu schätzen , der Staat darf einen durchfüttern
    aber immer auf ihn schimpfen , so denken leider viele.

    mfg
    Fredi

    Genau


    Wir sind nicht alle gleich
    Jeder Mensch ist anders
    Bei Hunden gibt es auch verschiedene Rassen obwohl sie im allgemeinen Hunde sind. Will jetzt nicht auf die Schiene Rassenkunde kommen aber es wiederspricht sich immer. Alle Menschen sind gleich...........
    Und das wir auf die deutsche Geschichte nicht stolz sein können das zeugt davon dass du keine Ahnung hast was vor und nach dem Krieg passiert ist. Und was die ganzen Nazis und so angeht denkst du in Deutschland gibt es die meisten nur weil hier mal Nazionalsozialismus an der Macht war??? Nein sicher nicht. In Amerika gibt es noch mehr als genung Leute die dich auf der Straße als Nigga beschimpfen.

    Natürlich bringt Nationalstolz immer Gefahren mitsich. Aber solange es friedlich ist, ist es doch eine gute Sache. Die EU will teilweiße Nahrungsmittel von der Rezeptur gleich machen. Hallo??? Wo bleiben dann die Leckereien die von Region zu Region unterschiedlich sind. Und es ist doch immer lustig bei Fußball spielen zu sagen: "Ah geht heute nicht auf die Autobahn es werden viele Holländer mit Ihren Wohnwägen nach Hause fahren" Sowas ist keineswegs Rassistisch aber eben lustig.

    Heutzutage geht mehr Gefahr von der fanatischen Religon aus.

  11. #70
    Illesco

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Kurze Frage an die "stolzen". Was ist Stolz?

    Wikipedia sagt:

    Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.
    Und der Meinung bin ich eigentlich auch. Ich verstehe nicht warum ihr Nationalismus immer gleich im Zusammenhang mit Stolz sehen.
    Deutschland ist MEIN Land und wir gehören zusammen, so würde ich das sehen. Aber für mich ist das kein Stolz. Ich bin froh darüber deutscher zu sein und würde viel dafür tun dass es so bleibt, da ist eben so einen Verbindung. Deswegen feuere ich auch Deutschland bei der WM an (naja, als Beispiel, das ist nicht immer so).

    Das hat aber mit Stolz nichts zu tun, weil ich nichts dafür kann deutscher zu sein.

  12. #71
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die "stolzen". Was ist Stolz?

    Wikipedia sagt:



    Und der Meinung bin ich eigentlich auch. Ich verstehe nicht warum ihr Nationalismus immer gleich im Zusammenhang mit Stolz sehen.
    Deutschland ist MEIN Land und wir gehören zusammen, so würde ich das sehen. Aber für mich ist das kein Stolz. Ich bin froh darüber deutscher zu sein und würde viel dafür tun dass es so bleibt, da ist eben so einen Verbindung. Deswegen feuere ich auch Deutschland bei der WM an (naja, als Beispiel, das ist nicht immer so).

    Das hat aber mit Stolz nichts zu tun, weil ich nichts dafür kann deutscher zu sein.
    Bin ganz deiner Meinung. Auf seine Herkunft kann man nicht richtig "stolz" sein. Man kann es mit Stolz vergleichen, aber naja, sagne wir einfach mal "stolz". Ich bin zwar gern Deutscher, aber ich bin nicht "stolz" darauf wie die meisten Einwanderer uns Deutsche finden. In den Schulen werden Deutsche (sry an alle die ich damit anspreche) von Türken hier gemobbt. Ich meine, viele heulen rum das wir rassistisch sind aber selber kommen sie hier her um uns dann zu bedrohen (in einem 5gegen1 Kampf...)

  13. #72
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Ich bin nicht Stolz darauf "Deutscher" zu sein. Ich finde, dass in diesem Land noch einiges falsch läuft. 1. Schäuble? Der muss weg! Gegen den Überwachungsstaat!
    2. Faschismus. Ich hasse dieses Braune Pack! Was bewegt diese Leute, Ausländer zu hassen? Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen!

  14. #73
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Ich bin schon stolz als ein Deutscher zu sein. Wobei man immer aufpassen muss wie man es meint.

    Ich steh meistens hinter meinem Land und hinter jeder deutschen Sportmannschaft, die ich dann bei den Großereignissen anfeuere.
    Einige politische und militärische Aktionen unserer regierenden Köpfe finde ich manchmal sehr unbedacht, aber da kann ich leider nichts gegen machen.
    Gleichzeitig toleriere ich aber die anderen Länder und respektiere sie, denn sie haben uns viele Chancen gegeben, wodurch wir wieder ein einigermassen gutes Ansehen in der Welt haben.^^

  15. #74
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit der Aussage auch nicht nur auf den Nationalstolz beschränkt. Wenn ich meinen Doktor habe bin ich stolz, aber wie kann ich stolz auf meine Herkunft sein?
    Stolz ist die Gewissheit etwas anerkennenswertes geleistet oder daran mitgewirkt zu haben.
    Also stolz ist man i.d.R. wenn man etwas großartiges für sich (Erlangen der Dissertation) oder für die Gemeinschaft geleistet hat. Wenn man auf etwas stolz ist, was man nicht selber geleistet hat, so spricht man von neurotischem Stolz, was wenig mit dem gewöhnlichen echten (gesunden) Stolz gemein hat.
    Demnach fällt Nationalstolz unter neurotischen Stolz, was aber kein Stolz im eigentlichen Sinne ist.
    Zudem find ich Nationalstolz recht albern, aber jedem das seine.
    Wie gesagt, durch moderne Nachkriegserziehung wurde dieses - nennen wir es mal - Gefühl aberzogen. Meiner Meinung nach, hat dieser Stolz auch etwas mit Vorbildern zu tun. Wer sich an bedeutenden Vorfahren orientiert und es ihnen gleich tun will, drückt damit auch auf einen Art seinen Stolz auf diese aus. In diesem Fall bewirkt der Nationalstolz etwas positives, was natürlich auch umgekehrt möglich ist sollte man sich die falschen Vorbilder der Geschichte nehmen.
    Nationalstolz ist ein Gefühl das so scheint es überall in der Welt zum Alltag gehört, außer eben in Deutschland. Keine Frage das dieser Stolz manchmal seltsame Blüten treibt, doch gehört er eindeutig in den meisten Gesellschaften der erde zum Alltag. Zum Beispiel ist es unvorstellbar, das jenseits von Mass und Memel ein schlechtes Gewissen aufkommen würde, wenn man eine von Fahnen gesäumte Strasse sieht und keinerlei spezieller Anlass dafür gegeben ist.
    Nochmal die Frage, wie kann ein Politiker ohne Nationalstolz oder einer gewissen Identifizierung mit seinem Land, das bestmögliche für dieses wollen?

  16. #75
    rongee75 rongee75 ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Ich als Nichtdeutscher US-Amerikaner bin stolz hier leben zu dürfen in einem Land was noch vor 50 Jahren in Trümmern lag und durch Millionen von Trümmerfrauen zu einen blühenden Staat erbaut wurde.Weil 13 Jahre in der Geschichte schlimm waren kann man ein Land doch nicht Jahrhundete lang NUR auf dieses prägen und sagen ich bin nicht stolz auf die Geschichte dieses Landes.Jedes Land auf dieser Welt hat Dreck am stecken aber kein Land dieser Welt wird so identifiziert wie Deutschland mit der Wurzel des Bösen.Das US-Amerikaner denken was hier geschrieben wurde das hier noch das 3.Reich regiert ist absoluter Dummfug.Die Amerika Hetze stinkt mich gewaltig an...WIR sind nicht Die Bushs.Aber back2topic,jeder Deutsche sollte stolz darauf sein was seine Großeltern/Eltern geleistet haben das man jetzt in diesem Wohlstand hier leben kann und die Vorzüge einer freien Meinung,freien Medien und freier Wahlen hat.Deutsche Wertarbeit ist in der ganzen Welt bekannt und geschätzt und darauf soll man nicht Stolz sein?Seht euch andere Länder an wo selbst die Schulbildung nur Reichen Kindern ermöglicht wird und man für eine andere Meinung verfolgt,gefoltert und ermordet wird.
    Stolz sein heißt nich radikal national zu sein.Stolz heißt die Leistung eines Volkes zu würdigen und darauf sollte jeder Deutsche stolz sein.

  17. #76
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat rongee75 Beitrag anzeigen
    Ich als Nichtdeutscher US-Amerikaner bin stolz hier leben zu dürfen in einem Land was noch vor 50 Jahren in Trümmern lag und durch Millionen von Trümmerfrauen zu einen blühenden Staat erbaut wurde.Weil 13 Jahre in der Geschichte schlimm waren kann man ein Land doch nicht Jahrhundete lang NUR auf dieses prägen und sagen ich bin nicht stolz auf die Geschichte dieses Landes.Jedes Land auf dieser Welt hat Dreck am stecken aber kein Land dieser Welt wird so identifiziert wie Deutschland mit der Wurzel des Bösen.Das US-Amerikaner denken was hier geschrieben wurde das hier noch das 3.Reich regiert ist absoluter Dummfug.Die Amerika Hetze stinkt mich gewaltig an...WIR sind nicht Die Bushs.Aber back2topic,jeder Deutsche sollte stolz darauf sein was seine Großeltern/Eltern geleistet haben das man jetzt in diesem Wohlstand hier leben kann und die Vorzüge einer freien Meinung,freien Medien und freier Wahlen hat.Deutsche Wertarbeit ist in der ganzen Welt bekannt und geschätzt und darauf soll man nicht Stolz sein?Seht euch andere Länder an wo selbst die Schulbildung nur Reichen Kindern ermöglicht wird und man für eine andere Meinung verfolgt,gefoltert und ermordet wird.
    Stolz sein heißt nich radikal national zu sein.Stolz heißt die Leistung eines Volkes zu würdigen und darauf sollte jeder Deutsche stolz sein.
    Das ist doch mal ne Aussage!

  18. #77
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat DK06 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Stolz darauf "Deutscher" zu sein. Ich finde, dass in diesem Land noch einiges falsch läuft. 1. Schäuble? Der muss weg! Gegen den Überwachungsstaat!
    2. Faschismus. Ich hasse dieses Braune Pack! Was bewegt diese Leute, Ausländer zu hassen? Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen!
    Ich hasse sinnlose dumme Parolen von Linken wie dir .
    Man kann auch seine Meinung anderst formulieren , aber naja
    was solls.

  19. #78
    Plague Plague ist offline
    Avatar von Plague

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat IronMaikFranz3 Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage. Also ich habe selber polnische Wurzeln, bin aber Deutscher. Aber ob ich stolz bin?

    Sicher nicht auf die deutsche Geschichte, dafür müssen wir uns alle schämen. Ich schäme mich auch derbst für diese vielen Nazis und Rassisten die es immer noch in Deutschland gibt.

    Im Grunde sollte man erst gar nicht mit dieser Nationentrennung anfangen. Wen interessiert es, ob man Deutscher, Amerikaner, Italiener, Türke oder sonst was ist. Alles sind die gleichen Menschen, diese Trennung bringt eigentlich nur Diskriminierung mit sich. Wir sollten uns alle als eine "Rasse" sehen, und gar nicht erst damit anfangen, Menschen zu gliedern.
    Warum sollten wir uns für unsere Geschichte schämen??Machen das andere
    Völker beispielsweise die Russen oder die Amis??Nein eben nicht und was
    können wir noch dafür.Also ich schäme mich kein bisschen für die Deutsche
    Geschichte.Ausserdem geht mir das auf den Sack das wir immer überall
    als schlechte Menschen gezeigt werden genau wie in den ganzen Videospielen
    usw. Da sieht man mal wieder der Sieger eines Krieges schreibt die Geschichte.

  20. #79
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Plague Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir uns für unsere Geschichte schämen??Machen das andere
    Völker beispielsweise die Russen oder die Amis??Nein eben nicht und was
    können wir noch dafür.Also ich schäme mich kein bisschen für die Deutsche
    Geschichte.Ausserdem geht mir das auf den Sack das wir immer überall
    als schlechte Menschen gezeigt werden genau wie in den ganzen Videospielen
    usw. Da sieht man mal wieder der Sieger eines Krieges schreibt die Geschichte.
    Ähm, woher willst du denn bitte schön wissen, ob sich viele Amerikaner nicht für den Bush und seine Kriegspolitik schämen, die Sache im Irak und das mit den Folterlagern in Guantanamo. Ober ob sich nicht auch ein paar Russen dafür schämen, dass ihr Land kriegt treibt in Georgien (und umgekehrt)? Woher willst du wissen, ob die sich nicht auch dafür schämen.
    Ausserdem, wir als schlechte Menschen? Wenn du mit "wir" die Nazis in den Videospielen meinst.. JA, das sind schlechte Menschen. Sie haben ohne Grund Völkermord betrieben und Millionen Menschen getötet. Wer so etwas tut oder dazugehört, ist nunmal ein schlechter Mensch. Aber bestimmt nicht wir, falls du nicht auch zu diesen braunen Drecksschweinen gehörst. (mit "braun" ist die NPD bzw. NSDAP gemeint, bitte nicht falsch verstehen)
    Sicher können wir nichts dafür, aber wir als Deutsche müssen uns nunmal mit unserer Geschichte auseinandersetzen und uns klar machen, das solche Verbrechen verachtet werden müssen und man sich als Nachfahre einer solchen Generation, (auch wenn das nicht unbedingt Nazis waren), für diese Ereignisse schämen muss.

    Denk mal lieber erst nach, bevor du schreibst. So wie ich das sehe, hast du eine überhaupt keine Ahnung davon. Es sei denn, du bist ein Nazi und sowieso schon hirntot, aber das hoffe ich mal nicht.

  21. #80
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    so ein blöder Beitrag!Wieso sollte ich mich schämen,das vlt mein Großvater mal im Krieg war?Totaler Quatsch!Ich lebe JETZT und habe keine Juden vergast!Ich habe nichts mit den Verbrechen vor fast 70 Jahren zu tun und deswegen kann ich mich in nen Sall voller Türken stellen und sagen das ich stolz bin auf Deutschland!Es hat so viel gutes geleistet und hervorgebracht!Klar hat Deutschland Krieg geführt,aber zeig mir ein Land,das es nicht gemacht hat!Die Amis machen es heute noch immer gerne!Und keiner sagt,das sind böse Menschen,obwohl sie ein Land ausrotten,wegen dem Öl!!!Man Leute seit stolz auf Deutschland!Nicht auf das vor 70 Jahren,aber das ist Geschichte!Seit auf das jetztigef Deutschland stolz und auf das zukünftige!Weil WIR alle die Zukunft sind und nur wir entschieden können,wie es in ein paar Jahren aussehen wird!Sind wir weiter so,das wir uns schämen für Verbrechen vort 70 Jahren,ist es kein Wunder,das es auch die nexte Generation eriwscht!Also seit stolz auf Deutschland,so wie es jetzt ist und freut euch hier leben zu dürfen!Wir haben alles was man braucht zum leben und keiner stirbt hier weil er nix zu essen hat!Dafür kann man hier,mit ein bischen Köpfchen Millionen machen!Wir sind ein Land,in dem alles möglich ist!

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutscher Rap: ich bin ein seehr grosser fan deutscher rap jetz möchte ich eure meinungen hören. wer ist gut wer ist nicht gut? welche texte gut sind und so weiter...

  2. Auf welche Xbox Live Erfolge seid ihr besonders stolz?: Zittrige Hände, das Herz pocht bis zum Anschlag... "Jetzt müsste der Erfolg gleich aufploppen!"... Und was passiert? *Bobeep* Es war nur ein Freund...

  3. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  4. Seid ihr so, wie ihr sein wollt?: hallo forumlas, ich hoffe euch geht es gut. ich habe dieses thema eröffnet, weil ich mir oft gedanken mache, ob ich wirklich so wie ich jetzt bin,...

  5. Stolz und Vorurteil: Stolz und Vorurteil http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1827.jpg Titel: Stolz und Vorurteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content