Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ZDFOnline ZDFOnline ist offline

    Ausrufezeichen Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Hallo,

    am Donnerstag (26. August) senden wir im ZDF ab 20.15 Uhr eine 90-minütige Informations- und Spendensendung mit Berichten und Live-Schalten aus den betroffenen Gebieten. Hier schon einmal ein Trailer:

    Hilfe für Pakistan - Trailer (24.08.) - ZDFspezial - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    Gemeinsam mit prominenten Gästen wollen die Moderatoren Peter Frey, Theo Koll und Markus Lanz über die Lage im Land, das Leid der Menschen und die Arbeit der Hilfsorganisationen aufklären. Zuschauer können während der Sendung für die Opfer der Katastrophe spenden.

    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr einschalten würdet.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz

    Till, zdf.de

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Hallo,

    dieses Thema wurde schon in unserem Forum aufgegriffen:
    Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
    Dort würde dieser Eintrag besser hinpassen.

    Viel Glück mit eurer Sendung.

  4. #3
    Aidan

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz
    Ich dachte, ZDF hat seinen Sitz in Hamburg. o.O

  5. #4
    ZDFOnline ZDFOnline ist offline

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Zitat Incendie Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ZDF hat seinen Sitz in Hamburg. o.O
    Nein, unser Hauptsitz ist in Mainz.

  6. #5
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Zitat ZDFOnline Beitrag anzeigen
    Nein, unser Hauptsitz ist in Mainz.
    mal für mich als Autisten:
    Peter Frey - Chefredakteur des ZDF
    Theo Koll - Auslandsjournal ... und
    Markus Lanz (ein ausgebildeter Gebirgsjäger)
    werden nun schon mit ihrer Spendensendung in einem Internet-Forum beworben?

    Öffentlich rechtliche Werbung? Geduldet hier? (Ich hoffe es gibt wenigstens Geld dafür)

    Ist es das wofür meine GEZ Gebühren verwendet werden? Um "Journalisten" ihre Betteltouren durch Internetforen zu finanzieren- mein Gott, wie erbärmlich ist das denn....

    Ein Spendenaufruf in einem Gamers-Forum für Leidende einer Atommacht die nicht einmal Hubschrauber haben ...- initiiert von einen "Journalisten" eines öffentlich-rechtlichen Senders, der per Zwangsabgabe finanziert wird...

    Welcome to the Pleasuredome...

    Mit Hilfe für Leidende hat das nichts, aber auch wirklich gar nicht zu tun....

  7. #6
    Rikeb

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Mxyptlk ...nur weil du Pakistan keinen cent spenden willst heißt das nicht gleich das du die leute die um spenden für pakistan bitten wollen gleich runtermachen darfst... du bist ja auch net wegen den games hier angemeldet oder? (also auf meiner pinnwand steht was anderes von dir >.<)

  8. #7
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Mxyptlk ...nur weil du Pakistan keinen cent spenden willst heißt das nicht gleich das du die leute die um spenden für pakistan bitten wollen gleich runtermachen darfst... du bist ja auch net wegen den games hier angemeldet oder? (also auf meiner pinnwand steht was anderes von dir >.<)

    Ein aufrichtig gemeiner Spendenaufruf aus berufenem Munde stört mich gar nicht. Aber wenn eine Person eine öffentlich rechtliche Anstalt als unterstreichenden Faktor dazu benutzt dann hat sowohl der (ja wohl einzelne) Benutzer dahinter selbst nicht genug Mut zur eigenen Meinung, als auch scheinbar vergessen, dass - so er denn im Namen eines öffentlich rechtlichen Partners spricht (was ich nicht glaube, denn die haben genug Plattform - mit den Finanzierern seiner Anstalt in einem Vertragsverhältnis steht.

    Will meinen: nach §§ 54 ff. VwVfG. ergibt sich also weder die Pflicht - und mehr hat eine Anstalt öffentlichen Rechtes nicht zu tun - noch die Notwendigkeit zu einem Spendenaufruf in Foren.

    Wer Spenden will kan genügend anderen Aufrufen folgen - dazu braucht es keinen de sich hinter großen Vamen versteckt. Wenn ich Böse wäre, würde ich nun 10€ spenden, gestückelt in 1.000 Überweisungen zu je 1 Cent. Der Verwaltungsaufwand den der User ZDFOnline damit verusacht müsste fairerweise dann auch von ihm getragen werden.

    Wäre ich noch böser und würde nicht nur seinem Aufruf so folgen, sondern würde alle meine Bekannten, Freunde und Verwandten auffordern es mir gleich zu tun, dann wäre meine Seele freigekauft von Sorgen und Vorwürfen der Untätigkeit, ZDFOnline hätte bewirkt was in seiner Absicht lag und ich hätte zudem das System konterkarriert

    Nein, eine Sendeanstalt soll seinem Auftrag nachkommen und nicht in Foren um das Taschengeld der user betteln.

  9. #8
    Rikeb

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Wieso sprichst du immer davon sich die Seele frei zu kaufen ?Es gibt sicherlich viele die das machen wollen (,zählst du zu ihnen oder warum meinst du deine Seele wäre dann frei gekauft?). Es ist ja nicht so das noch nie ein Mensch einfach so gespendet hat.

    Und wehe du meckerst jetzt das ich versucht habe anständig zu schreiben aber doch Rechtschreibfehler gemacht habe. Sowas kam ja oft das jemand behauptet hat ich solle die deutsche Rechtschreibung lernen obwohl ich eigentlich nur einen Buchstabendreher drin hatte im Post und so wie immer (eigentlich)weder auf Satzzeichen noch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet habe, was ich mit diesem Post jetzt aber ändern möchte.

  10. #9
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Warum müssen manche Leute in allem etwas Negatives suchen? Sonst hätte den Programmhinweis eben ein anderer User gepostet, hätte auch keinen Unterschied gemacht.

  11. #10
    Rikeb

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Kopf hoch bei Mxyptlk ist das nicht alles nur wenn es islamische Länder bzw. den Islam betrifft dann sucht er das Negative raus

  12. #11
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Kopf hoch bei Mxyptlk ist das nicht alles nur wenn es islamische Länder bzw. den Islam betrifft dann sucht er das Negative raus
    Blödsinn!

    nach Pakistan sind in den leztzten Jahren hunderte Millionen Hilfe geflossen um genau solche Flutauswirkungen zu vermeiden. Weitgehend unbemerkt von der Gesellscchaft in Europa. Warum soll nun gespendet werden - wer auch immer dazu aufrufen mag - wenn schon seit fast zehn Jahren solche Gelder in dunkle Kanäle wandern?

    Außerdem darf ich wohl immer noch selbst entscheiden ob und wessen Spendenaufruf ich folge ohne das mir irgendjemand völlig abstruse Zusammenhänge unterstellt von wegen Islam. Bekir, der ging an dich!

    Wenn ich helfe, möchte ich dies tun im Bewusstsein und in der Überzeugung das etwas von der Hilfe ankommt. Einem unseriösen Aufruf wie den hier im Thread werde ich nicht folgen, slebst wenn er für ein atheistisches oder katholisches Land zu Spenden auffordert. Diese vorwurfsvolle Assoziation kann nur in Köpfen gedeihen die keinerlei Gegenargumente mehr haben - wenn nichts mehr zu sagen ist, dann stellt man den Gegenüber eben in die rechte Ecke, oder was?


    Im übrigen suche ich nicht nach allem Neagativen, sondern mache lediglich darauf aufmerksam, dass auch Aktionismus der moralisch begründet ist auch einen positivistischen Hintergrund hat. von mir aus spendet doch. Jeder hat das Recht sein Geld für das einzusetzen was ihm plausibel scheint. Nur sollte man auch beachten, wohin dat gerade in Bezug auf Pakistan geführt hat - hunderte gut gemeinte Millionen in die Taschen korrupter Politiker und Beamter - dass das Moslems sind, Rikeb, darauf hast du uns nun ja hingewiesen.

  13. #12
    Rikeb

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Danke Mxyptlk hab dich auch ganz doll lieb
    ^^ Nein das liegt nicht daran das ich keine Argumente mehr hab, sondern das ist mir eingefallen weil du immer in Threads in denen es garnicht um den Islam geht etwas darüber schreibst,meist als Antwort auf einen meiner Posts

  14. #13
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Danke Mxyptlk hab dich auch ganz doll lieb
    ^^ Nein das liegt nicht daran das ich keine Argumente mehr hab, sondern das ist mir eingefallen weil du immer in Threads in denen es garnicht um den Islam geht etwas darüber schreibst,meist als Antwort auf einen meiner Posts
    Just for the records:

    DU hast den Islam erwähnt! Wo hingegen ich argumentiert habe dass Spenden nicht ankommen - unbedingt der Tatsache der religiösen Zugehörigkeit. Den Spalt forcierst also du lieber Bekir, auf dem schmalen Brett deiner religiösen Gesinnung. Halte dich also ein wenig zurück damit mir in jedem Satz Islamhass zu unterstellen. Jeder neutrale Leser hat dich eh entlarvt.

    Ich spende nicht weil es Moslems sind die absaufen, ich spende nicht, weil ich nicht schuldig sein will ein korruptes System zu fördern. du selbst, lieber Freund Bekir, weißt das ich fern jeglicher sozialen Ignoranz bin. Spende doch für meine Kindergärten! Ich habe gerade mehrere Kinder - auch Moslems - deren Familien sich keinen Schulranzen leisten können. Wo ist da deine Verantwortung als - Moslem - das du es soweit kommen lassen darfst. Ich muss dir die Koranstellen sicher nicht zitieren die dich verpflichten (Sollten) deinen Nächsten zu helfen....

    Viel lieber scheinst du Energie in Unterstellungen zu investieren. Die zudem falsch sind.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Sendungshinweis: "Flut in Pakistan"

    Ich denke aber, dass das hier nun wirklich nicht der richtige Ort ist, um sich aufgrund von Spendenaufrufen zu echauffieren, über die generelle Sinnhaftigkeit von Spenden zu diskutieren und zudem wieder langsam in davon gänzlich abweichende Themen abzudriften. Insofern kann man hier getrost schließen, zumal die Ausstrahlung sowieso inzwischen der Vergangenheit angehört.

    Zum Thema "Spenden anlässlich der Flut in Pakistan" geht's dann da lang: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010








    • closed •

Ähnliche Themen


  1. Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010: Hallo , wie euch aus den Medien bissher schon bekannt ist wurde Pakistan von mehreren tödlichen Fluten heimgesucht und es gab/gibt zahlreiche...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...