Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Serienmörder

  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Serienmörder

    also ich öffne den thread hier mal, da ich serienmörder interessant finde, nicht dass ich ihre Taten gut/schön finde, oder es lustig finde, nein, mich interessiert, was in den köpfen dieser leute vorgeht, wenn sie einen menschen mit manchmal ungeheurer brutalität töten.Auch die motive sind interessant.Manche mörder verdecken das gesicht ihrer opfer/andere zerstückeln sie/machen sie unerkennbar, ander wiederum "putzen" ihre opfer heraus und bürsten ihnen die haare etc.Wieso stechen manche mörder auf ihre opfer mit 60 Messerstichen (overkilling) ein, obwohl das opfer nach 4 schon tod ist?....diese fragen gehen mir oft durch den kopf,wäre schön wenn jemand anderes sich auch für das thema interessieren würde

  2. Anzeige

    Serienmörder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Natürlich sag ich jetzt nichts überraschendes...Aber ich bin der Meinung, dass diese Taten Folgen einer Psychose sind.. Sehr tiefgründig kann cih darauf nicht eingehn, weil ich mich ehrlich gesagt nie mit dem Thema befasst habe, aber diese fetischitischen Charakteristika, die doch bei sehr vielen Serienmorden vorkommen rühren von diesen unverarbeiteten Erlebnissen.. Das ist auch gleichzeitig das, was diesen Morden natürlich auch eine persönliche Note des Mörders gibt, der sich damit wahrscheinlich auch in seiner Sache bestärkt fühlt, da er beachtet wird... Das verschafft ihm natürlich auch wieder ne gewisse Befriedigung und Motivation weiter zu killen...
    Das mit den Erlebnissen wurde auch mal in nem Beispiel dargestellt..
    In mehreren Studien wurde herausgefunden, dass Kinder, die vergewaltigt wurden auch selbst oft zu Vergewaltigern wurden...das gleiche mit dem Schlagen seiner Kinder...
    Also das ist eigentlich ein ziemlich trauriges Thema und dann stellt sich ja auch wieder die Frage, ob man diese (zwanghaften) Serienmörder eher bemitleiden soll oder vielleicht wegen ihnen wieder die Todesstrafe(wo sich nicht noch durchgeführt wird) einführen sollte..
    Denn vielleicht hätte man viel früher erkennen können, dass diesen Menschen geholfen werden muss....
    Also die Sache ist ziemlich verzwickt und deshalb auch interessant aber auch gleichzeitig ziemlich traurig

    PS: Das ist alles ser vage formuliert und vieles beruht auch nur auf Spekulationen meinerseits...Naja, denkt auf jeden Fall mal drüber nach

    Gruß
    Baralai

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Also ich verstehe dein denken...hier eine wahre geschichte, die eine andere seite eines mörders zeigt:"Ein Mörder ging in einer Stadt in den USA um, er lauerte frauen nachts auf parkplätzen auf, vergewaltigte sie und erwürgte sie anschließend, dannach verschleppte er sie.Eine junge frau um die 25 jahre war nachts auf einem parkplatz, sie wusste von den geschehnissen, doch sie hatte was aus ihrem haus geholt und wollte ihren kranken vater im krankenhaus besuchen, als sie plötzlich jemand packte, ihr lief es eiskalt über den rücken, der mörder sagte ihr, dass er sie jetzt töten wolle, sie erzählte ihm, dass ihr krebskranker vater im sterben lege, was auch stimmte, und...der Mörder ließ sie laufen, da er auch seinen vater durch krebs verlohren hatte und er ihr die letze zeit lassen wollte.Wenige tage später wurde er gefasst und er verriet die orte, an denen die leichen verscharrt waren."....diese geschichte zeigt schon, wie psychisch labil viele mörder sind, wenige töten nur um zu töten, bei vielen steckt einiges dahinter.

    Deco

  5. #4
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Die Geschichte berührt mich ganz schön
    Deshalb sollte man früh erkennen was mit den Leuten ist...Ich denke sowas wäre möglich... Wenn jeder Mensch ein bisschen mehr auf sein Umfeld achten würde könnte und vor allen Dingen keiner ausgegrenzt wird(ein Grund für Amokläufe) dann wäre einiges was jetzt schon geschehen ist zu verhindern gewesen... Deshalb denke ich, dass es an unserer Generation liegt das mal wieder zu ändern und so einiges in die richtigen Bahnen zu lenken...
    Ach ich verweise mal auf ein Gedicht von Bibimaus, das zu dem Ausgrenzen passt...
    Lesen und nachdenken bitte...

  6. #5
    [Kingdom Hearts]

    AW: Serienmörder

    natürlich ist jeder mensch was besonderes aber ich mein es gibt viele amokläufer wo man es auch nicht gedacht hat >.< ich finde es traurig wenn menschen einfach so sterben ... aber vielleicht wärs dann auch mal schlauer über die todesstrafe zu reden [ da sterben uach menschen ] >.< [sorry ich weiß net was ich sagen soll ]

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Sorry aber bitte nicht offtopic werden, es geht hier um serienmörder und nicht um amokläufer.

  8. #7
    [Kingdom Hearts]

    AW: Serienmörder

    ja ich ahbs auch alles gelesen aber alles wurde gesagt was soll man noch über serienmörder sagen >.< sorry aber kp

  9. #8
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Ist doch halb so schlimm... Eigentlich war ja ich Schuld weil ich dich hierhergelotst hab...^^ Aber jetzt back 2 topic...Basta

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Zitat [Kingdom Hearts] Beitrag anzeigen
    ja ich ahbs auch alles gelesen aber alles wurde gesagt was soll man noch über serienmörder sagen >.< sorry aber kp
    du musst hier nicht posten, wenn du nichts sagen willst/kannst, dann tu es nicht, denn das ist dann spam.

    Aber jetzt B2T, wusstet ihr zum beispiel, das manche ihre opfer bedecken, da sie ihnen nicht ins gesicht schauen können.Ihre opfer tuen ihnen unmittelbar nach der tat leid, meistens sind dieses auch psychisch stark labile personen.
    Noch eine geschichte:"ein junge wuchs in einer nach aussen hin normalen familie auf, doch er wurde schon im frühen alter sexuell von seiner mutter misbraucht, auch im jugendlichem alter wurde er vergewaltigt, was in dem alter sehr an einem nagt, hilfe bekam er nicht, da sein vater das nicht wissen wollte und ihn schlug.Als er auszog, war sein hass auf frauen derart groß, dass er frauen auf brutalste weise tötete, sich an seiner mutter "rächen", diese rührte er aber nicht an.So mussten viele unschulge frauen dran glauben, doch mann muss sich auch mal mit dem täter befassen um einen mord zu verstehen.Klar ist es grausam was dieser getan hat, doch ich kann es verstehen (aber nicht vertreten)

  11. #10
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Das ist ja genau das, was ich dir damit in meinem Post sagen wollte...Leider ist das alles etwas durcheinander geraten.. Man befindet sich da in ner moralischen Grauzone... Denn eigentlich müsste man die Verursacher des ganzen bestrafen und nich den Täter selbst...Aber er hat getötet...Das ist Fakt...Und wenn er nicht bestraft wird wäre es ungerecht den Angehörigen der Opfer gegenüber und außerdem wieder unmoralisch...Doch ihn zu bestrafen ist moralisch genauso fraglich...Denn seine Handlungen rühren ja von viel früheren Erfahrungen, die auch er mitmachen musste und er bekam dafür nie eine Entschädigung..Er sieht den Mord sozusagen als Entschädigung, doch das ist eben der falsche weg, was in seinem labilen Zustand nicht mehr erfassbar für ihn ist...
    Das scheinbare Durcheinander an Gedanken hab ich eben für extra eingebaut, denn das zeigt doch, dass sich das Gesetzt und genauso der Täter da in einer totalen Spirale befinden...Egal was man macht..Man macht das Falsche... Und das ist ein Aspekt, der so eine Tat so schlimm macht, der aber nie ausgeleuchtet wird... Denn der Mörder wird eben immer als Mörder dargestellt...Was er jedoch fühlt wird durch die Medien(ein anderes Thema) nicht gezeigt...Ich will hier keineswegs Sympathien für den Täter provozieren, aber man kann nicht einfach sagen, er ist schuld...


    PS: Du meintest doch anstatt "seine Mutter rächen" "sich an seiner Mutter rächen" oder?

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    stimmt...wer ist eigentlich das opfer? Diese frage muss man sich stellen, der Täter ist ja in gewisser hinsicht selbst ein opfer.Ich will genau wie mein vorredner die taten nicht verherrlichen, doch ein mensch tötet nicht einfach einen menschen.Viele serienmörder planen ihre morde über jahre lang, doch wenn sie dann den ersten getötet haben, empfinden sie macht, die sie über das opfer haben, sie können mit ihm machen, was sie wollen.Sie haben dann immermehr das bedürfnis "sich selbst zu befriedigen", wobei doch leider immer ein mensch sterben muss.Dieses ist ein phänomen was mich faszin/interess-iert.Halt wieder zwischen den zeilen lesen

  13. #12
    [Kingdom Hearts]

    AW: Serienmörder

    aber die psychisch kranken serienmörder gehen eig. planlos vor also z.B. das rächen es gibt aber auch die serienmörder die mit plänen >>töten<<. . . es gab mal einen [weiß leider nicht mehr wie der hieß / war eine doku] der hat als erstes die frauen missbraucht sie dann zerstückelt danach den ort wo er sie getötet hat gereinigt [um keine spuren zuhinterlassen] und hat sie dann verbrannt um 1. keine spuren zuhinterlassen und 2. so konnte er sich das gewissen erleichtern [ er konnte sich so sagen: diese person ist nicht mehr da. . . .]

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Zitat [Kingdom Hearts] Beitrag anzeigen
    aber die psychisch kranken serienmörder gehen eig. planlos
    naja eigentlich umgekehrt, je kranker der mörder, desto skuriller der Mord.Aber eigentlich ist ja jeder serienmörder psychisch krank.Planlos sind eher die verzweifelten und hilflosen [mann tötet ehefrau, nachdem sie ihn verlassen hat und zahlreiche andere frauen].Die richtig "kranken" planen es lange, da sie keinen fall scheitern wollen.Der mord muss ihnen gelingen.Vielen bekannt ist auch Walter Sickert aka Jack the Ripper, dieser hat nachts im nebel frauen ermordet und sie fürchterlich entstellt.Er ist wohl der bekannteste mörder, da er nie verhaftet wurde, obwohl er zahllose briefe an die polizei mit hinweisen auf sich, seinen aufenthaltsort preisgab.Mann wusste wer er war, aber nicht wo er war.

  15. #14
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Serienmörder

    mhmm intressantes thema ich hab mir jetzt nicht all eure beiträge durchgelesen weil das ein bissen zu viel is naja B2T xD

    aber 60 messerstiche ... dass is hart und verstehn tu ich dass auch nich .. diese menschen sind krank und da ich in einer groß stadt lebe gehe ich nachts ungern vor die tür >.< Nachts kommn immer die repotagen auf Vox oder rtl2 und da zeigen sie immer die hintergründe von solchen morden was man in den narichten nich hört. Allso bei Serienmörden krieg ich einen kalten rücken -.-

  16. #15
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Vielen bekannt ist auch Walter Sickert aka Jack the Ripper, dieser hat nachts im nebel frauen ermordet und sie fürchterlich entstellt.Er ist wohl der bekannteste mörder, da er nie verhaftet wurde, obwohl er zahllose briefe an die polizei mit hinweisen auf sich, seinen aufenthaltsort preisgab.Mann wusste wer er war, aber nicht wo er war.
    Ist das nicht wieder ein Beispiel für die Komplexität eines solchen Menschen.. Welcher "normale" Täter gibt denn Hinweise auf sich an die Polizei weiter... Er spielt mit ihnen ein Spiel..Wieder eine art der befriedigung...
    Ich glaube uns wird es sowieso nicht möglich sein zu begreifen, was in solchen Menschen genau vor sich geht..Aber wir können ja wenigstens versuchen ansatzweise zu verstehen...

    aber 60 messerstiche ... dass is hart und verstehn tu ich dass auch nich .. diese menschen sind krank und da ich in einer groß stadt lebe gehe ich nachts ungern vor die tür
    Naja, in Deutschland ist das ja meines Wissens eher die Ausnahme...Das spielt sich generell eher in Amerika ab... Trotzdem sei lieber vorsichtig!! Wir brauchen dich ja noch hier im Forum
    Naja, in den Sendungen wird zwar erklärt WER der Mörder war und WAS er gemacht hat aber nicht WARUM und genau das ist ja die entscheidende Frage hier... Hoffe, dass hier bald mal mehr ihre Ansichten posten..Im moment ist es ja nur ein Zwi(Tri)-Gespräch... Schade eigentlich

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Zitat csfreak Beitrag anzeigen
    aber 60 messerstiche ... dass is hart und verstehn tu ich dass auch nich...
    naja es gibt noch härtere fälle, von denen ich mal ein paar nenne, ich riskiere schlechte bewertungen, aber wer mich meint schlecht zu bewerten soll es gerne tun...Diese folgenden mordfälle poste ich nur, weil sie zu dem thema passen, und in den diskussionverlauf einfließen können.

    1.Ein mann hat auf seinem Schweine hof mehr als 60 frauen bei lebendigem leib an schweine verfüttert, die er vorher hat aushungern lassen.Die schweine rissen die frauen, während diese noch lebten in stücke.Der mörder stand daneben und genoss, wie die frauen in todesangst um hilfe schrien.Die mutter eines opfers war nach eigenen nachforschungen auf den man hof gestoßen, doch die polizei glaubte ihr nicht.Erst jahre später wurde der Mörder verhaftet

    2.Ein mann wurde von seinem vater in jugendjahren öfters auf brutalste weise zusammengeschlagen, er suchte sich einen mann als opfer, häutete diesen, bei lebendigem leib größtenteils (ja ein mensch kann ohne haut kürzere zeit leben, da er relativ wenig blut verliert), und quälte ihn indem er zitronensaft und salz auf das offene fleisch gab.Das finde ich einfach pervers -.-

    3.Ein mann (mir fällt gerade mal auf, das fast alle serienmörder männer sind) zerstückelte menschen bei lebendigem leib, er schnitt ihnen die Nasen,ohren, beine,arme ab und setzte sie wieder falsch zusammenhr auf die stelle der nase, nase an die stelle eines ohrs, beine an die schultern genäht.Oft starben die Opfer während der "operation", doch manche lebten noch sehr lange.


    also sowas finde ich schon hefitg, wenn man sich das aus der sicht der opfer vorstellt, wobei, dass kann man sich nicht vorstellen.....

  18. #17
    [Kingdom Hearts]

    AW: Serienmörder

    also ich finde das der mörder [nummer 2 ] am schlimmsten, weil es ist einfach grausam ist alle von denen sind grausam aber nummer 3 finde ich schwer.... in armen länder muss so operiert werden [leider] un es überleben die menschen eig. [ich möchte jez niemanden in schutz nehmen oder so aber wenisgtens überlebten da anscheindend noch welche. . .] aber nummer 1 is einfach mh abstoßend wenn jemand es genießt zuzuschauen wenn jemand stirbt so wie 2 echt . . .

    achso ich finde es mutig von dir soetwas hinzuschreiben

  19. #18
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Die Fälle sind ja schon mehr als krank... Woher bekommst du die denn?
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass du ne schlechte Bewertung deswegen bekommst...Warum auch..Sind ja Tatsachen und passen zum Thema..
    Aber um mal ein kleines bisschen von den Tatsachen wegzukommen...Kennt jemand von euch den Film "See no evil"? Da wird genau DAS beschrieben..
    Möchte hier jetzt nicht spoilern aber ich würde sagen, der Film trifft den nagel auf den Kopf...Ist aber nich für schwache Nerven gedacht...
    Die Story zu erklären wäre aber sinnlos, da erst ganz am Ende das ganze aufgeklärt wird und man versteht, warum das im Zusammenhang mit diesem Thema steht...

  20. #19
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Also wir ham mal in amerika gelebt und hatten da nen freund der polizist war, und bei der mordkommssion war.Meine mutter ist sau die expertin in dem thema, mit ihr rede ich oft darüber.Sie liest massenweise bücher, wo solche fälle beschrieben werden, der autor john douglas schreibt gute bücher zu dem thema [er interviewt die killer], meine mutter füttert mich immer mit solchen storys, ich kann ma morgen in büchern nach mehr fällen lesen, doch da sind auch manchmal bilder -.- zum 3. text hab ich mal nen bild gesehen und es bis heute nicht vergessen

    Deco

  21. #20
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Das ist ja übelst... Da ist wohl der ganze Film harmloser als ein Bild... Naja ist er ja schon allein, weil er Fiktion ist...
    Hm, deshalb weißt du das alles...
    Dachte schon: "Was ist dem mit dem los? Am Ende ist das auch noch einer"

    Nee jetzt mal b2t Vielleicht ist es ja manchmal auch gerade der Ekel, der den Tätern gefällt...Denn das ist ja wirklich schon extrem ekelerregend...Da kannst du wohl mit Bildern besser drüber berichten...
    Aber irgendwie kommen wir gerade von den Hintergründen der Taten weg zu dem Ausmaß der Taten...nich gut....

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Buch über Serienmörder: kennt jemand von euch ein gutes sachliches buch, der personen über z.B. Jack the Ripper BTK Killer Son of Sam usw. umfasst? Wäre auf Antworten...

  2. Erold - Serienmörder!!: DIE FORTSETZUNG ZU DER MASSENMÖRDER MÖRDER EP DIE SERIENMÖRDER EP http://www.forumla.de/bilder/2008/08/1021.jpg Tracklist: ...

  3. Citizen X - Die Jagd auf Russlands gefürchtetsten Serienmörder: Darsteller: Donald Sutherland, Stephen Rea, Joss Ackland Regisseur: Chris Gerolmo Freigegeben ab 16 Jahren Spieldauer: 100 Minuten Es handelt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content