Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sexismus in Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Vor 50 Jahren war es gar nicht so selten, dass der Mann lieber seinen Lohn versoffen hat als es mit seiner Familie zu teilen.
    Was für ein Klischee!

    In den 50ern gab es vermutlich anteilig weniger von dieser Sorte als heute, denn unsere Gesellschaft hat sich extrem gewandelt. In den 50ern war D eine Trümmerwüste, trotzdem reisteman nach Italien, kaufte VW Käfer und jubelte Fußballweltmeistern zu. Kneipen in der Zahl wie heute gab es gar nicht, und Spielhöllen in denen wirklich komplette Gehälter oder ALG II versunken sind erst recht nicht. Außerdem wussten die Frauen sich auch gut zu wehren, denn Lohntüten wurden gerne auch mal nur der Frau ausgehändigt wenn es Bedarf dazu gab. Nein, alles in allem wussten die Menschen damals das Geld zu schätzen, denn es war sehr hart erarbeitet. Und die Generation damals hatte sowohl Respekt vor Arbeit und Geld, als auch genügend Möglichkeit sich sehr transparent anzusehen, was alles noch weg zu schaffen ist.

    Aber mal @Topic: Wird die Sexismusdebatte nicht langsam zum running Gag? Ich finde es schon befremdlich wenn ein Kompliment an eine Verkäuferin (Sie sehen aber in dem Pullover auch sehr nett aus) durch diese Debatte jetzt in die Belästigungsecke gerückt wird.

  2. Anzeige

    AW: Sexismus in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    iSimulacron3

    AW: Sexismus in Deutschland

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen...
    War mir auch schon klar.

  4. #43
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Sexismus in Deutschland

    Sagt mal wie würde das aussehen wenn Kohl zh Merkel immer noch "Mein Mädchen" sagt?
    Aufschrei oder wie?

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Piratenpartei Deutschland: Wie der Threadname schon sagt, finde ich die Piraten-Partei am besten, da die Partei für die Menschenrechte und gegen die Internet-Zensur ist....

  2. Todesstrafe in deutschland: Nun Heute haben wir das Thema in der Schule behandelt und da war ich ziemlich erschüttert das 7 von 25 Schülern für eine Todestrafe waren:eek: . ...

  3. Deutschland und Österreich: Hallo ich heiße Andreas und bin aus Österreich! Ich habe dieses Thema ausschließlich eröffnet, weil ich auf Hinblick auf meine Deutschlandreise...

  4. Wahlpflicht in Deutschland?: Guten Abend. Vor einigen Minuten musste ich etwas, für mich, erschreckendes im Videotext des TV-Senders Sat 1 lesen. Folgendes Zitat von Jörn...

  5. Manhunt in Deutschland (?): Weiss jemand ob man die PS2-Version von Manhunt noch in Deutschen Läden kaufen kann oder gibt es das hier für niemanden mehr??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nadja atwal wahres alter

forumla.de sexismus

nadja atwal schlampe