Seite 11 von 24 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 472
  1. #201
    Unregistriert

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    @ sugar

    du redest immer von dem "Irren" aus Teheran. Komischerweise hat der die letzten Jahre keine Kriege vom Zaun gebrochen. Du solltest eher auch mal von den "Irren" Staatsverbrechern der NATO reden. Die haben die letzten 10 Jahre 100tausende auf dem Gewissen und gehören alle vor ein 2. Nürnberger Tribunal. Guck dir an was sie in Libyen angerichtet haben, das hat der Gaddafi in 40 Jahren nicht geschafft, nur weil er den NATO Verbrechern nicht gefügig war musste er weg, selbiges Exempel soll jetzt in Syrien statuiert werden. Das zerstörte Libyen wird jetzt auch den anderen südlichen Nachbarn bewusst, der Gaddafi hatte nämlich eine effektive Heuschreckenbekämpfung aufgebaut, an der die marodierenden Banden natürlich kein Interesse mehr haben.

    Nichts desto trotz, D ist schuldig und für alles verantwortlich was in der Welt schief läuft

  2. Anzeige

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Da ist eben so bei unseren aufgeklärten Zugezogenen! Da wird die Wahlheimat gerne mal als bis heute vom Diktator besessen pauschal diffamiert und hintenrum, oft nicht nur mentale, Unterstützug für andere Unterdrücker gewährt. Kaum gewandt in der Bedeutung der Worte die sie so gerne in den Mund nehmen. Schließlich hat es bisher ja noch immer funktioniert. Aber ich befürchte es wird noch schlimmer kommen, denn die schulischen Fähigkeiten und damit die schulische Bildung lassen ja im Allgemeinen nach. Woher soll dann ein Ausländer (ja, ich weiß, das böse Wort) noch den Unterschied kennen zwischen Deutschem und Nazi? Na ja, das wird ja in naher Zukunft eher ein türkisches Problem in Deutschland sein.... Mittlewerwiese verlassen ja sogar deutsche Salafisten Deutschland:

    http://www.welt.de/politik/ausland/a...alafisten.html

    Da schwächelt unsere Industrie ob der Euro-Krise; und schwupps helfen uns Salafisten und senden ihre Exportschlager in die Welt. Wenn das nicht die deutsche Zukunft ist

  4. #203
    Unregistriert

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    @ sugar

    isch hab dich konkret über unsere Staatsverbrecher angesprochen, Bush, Obama, die Israelis, die Briten, Franzosen und nicht zuletzt Schröder und Fischer , die uns wieder in Kriege geführt haben, du redest gekonnt über was anderes ....was gibt uns das Recht unsere ach so freiheitliche Demokrattie anderen mit Waffengewalt über zu helfen, wenn die das nicht wollen?? Guck dir Ägypten an. Es ist alles so geblieben, nur das der Typ jetzt nicht mehr Mubarak sondern Mursi heisst

  5. #204
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    @DaNikolaus

    Rettungsreifen?
    Ne mein Freund, jeder der eine halbwegs gute Allgemeinbildung hat sollte das gewusst haben.
    Deswegen habe ich dich darauf aufmerksam gemacht.


    @
    Ja lieber Sugar.
    Schön das du die Beweggründe Israels erwähnst. Nur musst du auch die Gegenseite betrachten. Die Beweggründe der Palästinenserfrage, nämlich. Fast dir mal an die eigene Nase, kleiner.

    Ach Sugar Tatsachen verdrehen ist eine deiner besten Disziplinen.
    Deutschfeindlich? Hahaha
    Ich soll immer wieder die deutsche Schuld in meinen Beiträgen hoch halten. Träumst du mein kleiner ?

    Ich bin nicht deutschfeindlich(finde es schwer mich selber als Feind anzusehen). Das Einzigste was ich als Feind ansehe sind so welche braunen Soldaten die sich als Aufklärer vorstellen um User(Menschen) auf seine Seite zu ziehen(Danikolaus dein Sprössling). Du bist noch in der Entwicklungsphase. Es ist noch zu spät für dich.

  6. #205
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Schön das du die Beweggründe Israels erwähnst. Nur musst du auch die Gegenseite betrachten. Die Beweggründe der Palästinenserfrage, nämlich. Fast dir mal an die eigene Nase, kleiner.
    Du hast wohl zuviel gezockt um dich in der realen Welt noch zurecht zu finden was?

    Erklär mir dann doch mal, oh due Weiser, warum Agypten plötzlich die Schmuggeltunnel in den Gaza Streifen "abklemmen"? Weil die armen Palästinenser so unterdrückt werden?

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht deutschfeindlich
    Welcher getroffener Köter wird auch zugeben dass er zubeißen wollte? Erst recht nicht, wenn man zur Gruppe der Nutznießer zählt, die eine Schuldigsprechung der Deutschen und das Sehen von Nazis an jeder Ecke als Daseinberechtigung für ihre dummsinnigen geistigen Ergüssen betrachten.

    Wie du schon selbst geschrieben hast:
    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Der Sieger schreibt Geschichte.

    oder deine Worte: (über Hitler)
    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    2. Es war ja nicht nur Juden es wurden auch mio Zigeuner und viele Behinderte(was zu der Zeit nicht unüblich war) -Schwule getötet.
    ohne sich jemals angesehen zu haben was bspw. Stalin. Mousollini etc getan haben


    Ich höre hier besser auf, sonst wird peinlich für dich als Kuluturbereicherer. Selektive Wahrnehmung nennt man das was du hierablässt, voll im Zuwanderermainstream nur den Deutschen Greueltaten vorzuhalten. Und schön den historischen Blick zu lenken, wie den aktuellen von den Morden in Kurdistan, Mali, Syrien, Iran etc....

    ja, sowas ist deutschfeindlich!

  7. #206
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich höre hier besser auf.
    Das kann ich dir auch nur Raten. Fühlst dich in eine Ecke gedrängt was. Dann kommt als letzte Lösung der Rundumschlag. Videospielen führt zu Realitätsverlust ? Eine ganz schön trollige Ansage.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Welcher getroffener Köter wird auch zugeben dass er zubeißen wollte? Erst recht nicht, wenn man zur Gruppe der Nutznießer zählt, die eine Schuldigsprechung der Deutschen und das Sehen von Nazis an jeder Ecke als Daseinberechtigung für ihre dummsinnigen geistigen Ergüssen betrachten.
    Wie kannst du bloß so gut deine eigene Person beschreiben. Respekt, kleine.


    Ach du glaubst also nicht, dass der Sieger Geschichte schreibt. Es ist nicht schlimm, du hast ja noch ein ganzes Leben vor dir, um die Wahrheit herauszufinden.


    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    2. Es war ja nicht nur Juden es wurden auch mio Zigeuner und viele Behinderte(was zu der Zeit nicht unüblich war) -Schwule getötet.

    -Sugars kluge Antworthne sich jemals angesehen zu haben was bspw. Stalin. Mousollini etc getan haben
    Ja kleiner ich weiß was Stalin alles gemacht hat(habe es auch oft genug Erwähnt). Wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest, dann würdest du auch den Zusammenhang verstehen.
    Ausserdem wissen viele gar nicht, dass auch Massen an Sinti-und Roma ermordet würden. Aber für dich scheint es ja wohl besser zu sein die Opfer der NS-Reiches geringer zu halten.
    Wenn man dass erwähnt, um Wissenslücken zu schlissen, ist man ein deutsch Feind ?

    Also wie du es schon sagtest, würde ich dir empfehlen hier besser aufzuhören.

  8. #207
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Ja kleiner ich weiß was Stalin alles gemacht hat(habe es auch oft genug Erwähnt).
    Warst nicht du derjenige ,der meinte Hitler sei das personifizierte Böse ? Wenn ja, dann hast du von Stalin keine Ahnung ...

  9. #208
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Ach du glaubst also nicht, dass der Sieger Geschichte schreibt.
    Das glaube ich wohl - sehe ich es doch an dir!

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Ausserdem wissen viele gar nicht, dass auch Massen an Sinti-und Roma ermordet würden. Aber für dich scheint es ja wohl besser zu sein die Opfer der NS-Reiches geringer zu halten.
    Auch das ist völliger Quatsch! Romas und Sintis beziehen bis heute Kriegsverfolgtenrente so sie bis in zweiter Generation leben. Und ich rede auch nicht den NS Wahnsinn und seine Opfer gering. Ich versuche nur einem Video-Nerd nahe zu bringen, dass nicht aller Unbill aus den 13 Jahren Naziregime herrührt. Etwas das ja nicht zwischen deine Ohren zu dringen scheint. Schön eine Mauer vor den historischen Tatsachen aufgebaut dringt da kaum was durch. Ich frage mich nur, mit welchem Ziel man versucht noch ein weiteres Grimms Märchen hinzuzufügen? Das muss wohl Geltungssucht sein - Ahnung ist es jedenfalls nicht. So, und nun nimm besser wieder die Konsole in die Hand, den Nuckel in den Mund und schieß auf die Nazis die du überall siehst....

  10. #209
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    NEIN wir sind nichtmehr schuldig. Man ist schuldig wenn man selber ein Verbrechen begeht. Ein großteil der dt Bevölkerung aber, war am zweiten Weltkrieg unbeteiligt, bzw leben von denen die schuldig sind, nur noch ein ganz geringer Bruchteil.

    Doch die Gräueltaten des 2 Weltkrieges sind an Deutschland gehaftet, das wird man erstmal nicht ändern können. Dennoch auf die Frage ob wir schuldig sind, kann man mit NEIN anwtworten.

  11. #210
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das glaube ich wohl - sehe ich es doch an dir!
    Ich bin der Sieger, aber ich schreibe nicht wirklich Geschichte.



    Sugar jeder der den Satz versteht wird dich in eine Ecke drängen in der du gar nicht sein willst, also mach langsamer.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    So, und nun nimm besser wieder die Konsole in die Hand, den Nuckel in den Mund und schieß auf die Nazis die du überall siehst....
    Schon wieder die Zocker-Vorurteile. Man Sugar boy probier mal zu zocken. Es macht jede menge Spaß. Vor allem in deinem alter.


    Zum Thema Sinti und Roma wollte ich auf Misstände aufmerksam mach. Denn auch heutzutage werden Sinti als dreckige Zigeuner beschimpft und dagegen wird nicht viel unternommen. Aber wenn man Juden oder Ausländer schlecht behandelt wird es schlimm. In Deutschland ist es noch im Ramen.
    In Frankreich würden Massen an Sinti und Roma wie nutzlose Tiere weg transportiert. Stell dir mal vor sowas würde man mit Israeli machen.()

    Du versuchst ein Deutschland zu schützen, dass du gar nicht beschützen willst wenn du akzeptieren würdest was damals abgegangen ist.

  12. #211
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Also jetzt mal nochmal zum mitschreiben: Ich poste ein paar Fakten zur Ausländerkriminalität u. ä. um eine Diskussion über eine möglicherweiße falsche Integrationspolitik, die wiederum die Folge eines noch vorhandenen Schuldgefühls sein könnte, anzuregen. Die Diskussion kommt mehr oder weniger zu Stande, als dann ein User seinen ganz eigenen Reim mit Batman, Islamisten, Amerikanern und Anitsemitismus aufmacht. Daraufhin erkläre ich ihm über mehrer Posts, dass er das Wort "Anitsemitismus" falsch verwendet und was es wirklich bedeutet. Plötzlich kommt noch ein anderer User mit Hitler um die Ecke und will mir unterschwellig etwas naheslegen. Daraufhin kommt der erste User (immer noch uneinsichtig, über die Bedeutung von "Antisemitismus") wieder und ist weit weniger subtil und sagt es direkt frei heraus. Hat man mir was Lustiges ins Trinken gekippt oder was?

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Du bist noch in der Entwicklungsphase. Es ist noch zu spät für dich.
    Erstmal vielen Dank für dieses herrliche Paradoxon. Du bist ja ein echtes rhethorisches Wunder.
    Welche Stufe Nazisoldat bin ich denn schon? Noch Nazigefreiter oder womöglich schon Naziunteroffizier? Nein, es mag dich überraschen, aber ich bin durchaus in der Lage meine eigenen Gedanken zu fassen und vertrete hier niemandes Meinung denn meine eigene. Die Frage ist nur - und das geht vor allem an die Moderation - ob ich und andere sich hier in gebrochenem Deutsch als Nazis beschimpfen lassen müssen von jemanden der offensichtlich die Bedeutung seiner Worte nicht kennt.

    Die Diskussion ist hiermit für mich beendet, das ist dann auch irgendwann sogar mir zu blöd. Leg dir die Bedeutung deiner Wörter weiterhin so zurecht wie du meinst. Hab gehört Michel Friedman hat sich mal islamkritisch geäußert, vielleicht schickst du dem alten Antisemiten mal einen Brief und liest ihm die Leviten. Ich bin raus.

  13. #212
    ARRMATEY

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Du hast bei einem Angriff von Israel auf den Iran von einem "beschönigend ausgedrückt Präventivkrieg" gesprochen - das ist wohl der Gipfel der Ignoranz. Sowohl aus isrelischer Sicht, der hinsichtlich der Friedenslage der Region und besonders in Anbetracht der Situation in Syrien, dessen Regime von dem Irren von Teheran unterstützt wird.
    Wenn du nicht anfängst deine Unterstellungen zu Belegen, werde ich anfangen deine Beiträge zu melden, denn du betreibst hier Rufmord.

  14. #213
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Ich bin der Sieger, aber ich schreibe nicht wirklich Geschichte.
    Du bist Geschichtenschreiber, nicht mehr! Damit ist mit einem Videonerd wie dir für mich die Diskussion auch zu Ende.




    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht anfängst deine Unterstellungen zu Belegen, werde ich anfangen deine Beiträge zu melden, denn du betreibst hier Rufmord.
    Wir sind uns also einig, dass derlei Aussagen zu Isreals Selbstverteidigungsvorbereitungen unpassend und die Vorbereitungen an sich durchaus angebracht sind. Dann lies mal dieses Zitat von dir:

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Was sollte ein "Präventivangriff", wie man beschönigend sagt, denn bezwecken? Eine Stabilisation der Lage, oder die völlige Auslöschung Anti-Israelischen Gedankenguts?

    Wer hier Rufmord und finsteren Antisemitismus betreibt dürfte wohl klar sein.

  15. #214
    ARRMATEY

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Und in wie fern steckt in meiner Aussage der von dir implizierte Gedanke? Wenn für dich die Verurteilung eines Angriffskriegs (und das ist er per Definition) der Gipfel der Ignoranz is, dann frag ich mich wo du die Messlatte setzt

  16. #215
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Um se nochmal kurz aufzulisten.

    -Wir sind weder schuldig, noch waren wir es je gewesen. Die Schuldigen sitzen, bzw. saßen in der Politik. Das Volk tat das was man ihn lediglich aufgetragen hat. So passierte es hier und so passiert es auch wo anders. Wenn man einen Schuldigen sucht, dann hätte man die Verursacher des ersten Weltkriegs bestrafen müssen, denn erst aus den einen ist erst etwas größeres geworden. Im Grunde wurde der Hass gebunden zwischen der Zeit des ersten und zweiten Weltkriegs. Letzendlich ist Deutschland nicht weniger dran schuld, wie die Alliierten selbst. Hätten sie sich aus den Österreich-Bosnien Konflikt herausgehalten, hätte Deutschland es auch. Deutschland hat Österreich lediglich unterstützt. Und wer durfte am Ende hinhalten, obwohl sie weder den Krieg provoziert haben, noch Deutschland. Was blieb uns vom Vertrag Versailles noch übrig? Das Land wurde immer ärmer. In dieser Situation ensteht Frust, Hass und Neid. Und dann kommt ein ziemlich überzeugter Redner der Deutschland wieder Hoffnung gemacht hat. im Grunde war das Dritte Reich nur eine Affekt-Handlung. Denkt mal darüber nach. Warum wurden die NS Soldaten verurteilt, aber später nicht die Politiker in der DDR? Das was da getrieben wurde, entsprach auch nicht der Menschlickeit. Schaut euch Russland an, schaut euch Afrika an und Amerika. Ihr findet überall etwas.

  17. #216
    Worry Worry ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Cao Cao, ein sehr guter Beitrag, doch meiner Meinung nach war das Volk sehr wohl Schuld. Das Volk hat nach und nach mitbekommen, wohin die Richtung geht, und es brüllte bei der berühmten Frage: "Wollt Ihr den totalen Krieg?" sehr wohl "ja!"... Das zum Einen. Zum Anderen kann eine Regierung alleine, und sei sie noch so totalitär keinen Krieg alleine, ohne sein Volk führen. Sicher war die Beschämung und groß und das Volk ist erst spät "aufgewacht", zu spät leider.

    Sicherlich sind wir daran nicht schuld, aber unsere Vorfahren, die geifernde Menge sind es sehr wohl.

    Und sicherlich wäre die Verführung heutzutage auch sehr groß, einem Redner und (Ver)Führer zu folgen, wenn er denn den richtigen Nerv bei dem Großteil der deutschen Bevölkerung trifft, zumal unsere "Deutsche Armut" ja nicht von nichts kommt, unsere (Steuer)Gelder werden wer weiß wohin verschwendet, sie kommen nur nicht denen zu Gute, die dieses Geld brauchen würden. Ich werde mich hier nicht näher auslassen, es wird auch schon so verstanden...

  18. #217
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Cao Cao, ein sehr guter Beitrag, doch meiner Meinung nach war das Volk sehr wohl Schuld. Das Volk hat nach und nach mitbekommen, wohin die Richtung geht, und es brüllte bei der berühmten Frage: "Wollt Ihr den totalen Krieg?" sehr wohl "ja!"... Das zum Einen. Zum Anderen kann eine Regierung alleine, und sei sie noch so totalitär keinen Krieg alleine, ohne sein Volk führen. Sicher war die Beschämung und groß und das Volk ist erst spät "aufgewacht", zu spät leider.
    Sie waren bestenfalls "mit Schuld", aber die eigentliche Schuld liegt im Versagen des Staates. Sie hätten damit rechnen müssen, was für Ausschreitungen eintreten werden, zumal man dafür oft genug gegen hitler indizien hatte, bevor er überhaupt eine Machtposition hatte. Im Grunde ist es ganz einfach. Sind wir schuld, sind es auch die anderen Länder. Sind wir nicht schuld, dann sind es die anderen Länder auch nicht. Es ist eine Schuld, die man nicht auf ein Land beziehen kann, denn die Alliierten haben zuvor selbst genug Dreck am Stecken. Bestes Beispiel ist wie gesagt der erste Weltkrieg. Und an diesen waren wir bestenfalls Mit schuld, aber aus meines Sicht in keinster Weise. Und da aufgrund des ersten Weltkrieges, erst der Zweite überhaupt ermöglicht wurde, distanziere ich mich von dieser Meinung^^

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Sicherlich sind wir daran nicht schuld, aber unsere Vorfahren, die geifernde Menge sind es sehr wohl.
    Unsere Vorfahren hatten aber nicht weniger Angst vor den Nationalsozialisten, als die Juden. Sie wussten was ihnen Blüht, wenn sie gegen dieses Regim angehen. Zwar Heldenhaft von Leuten, die sich gegen die NS gestellt haben, aber deren Tod hat leider nichts gebracht.
    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Und sicherlich wäre die Verführung heutzutage auch sehr groß, einem Redner und (Ver)Führer zu folgen, wenn er denn den richtigen Nerv bei dem Großteil der deutschen Bevölkerung trifft, zumal unsere "Deutsche Armut" ja nicht von nichts kommt, unsere (Steuer)Gelder werden wer weiß wohin verschwendet, sie kommen nur nicht denen zu Gute, die dieses Geld brauchen würden. Ich werde mich hier nicht näher auslassen, es wird auch schon so verstanden...
    Richtig, denn Deutschland fühlt sich von mal zu mal, von den Politikern im Stich gelassen und von der Wirtschaft verarscht. Allerdings ist es noch nicht so extrem wie damals, wo das Brot 500.000 Reichsmark gekostet hat, aufgrund der Inflation. Es geht uns immernoch verhältnissmäßig gut. In Gegensatz zu der USA, sind wir auch noch auf einer graden Schiene und wirtschaften uns teilweise selbst. Aber wie lange wird das EU-System noch laufen. Deutschland brauchte den Euro ganricht, genau so wie viele andere Länder. Es war sogar der größte gemachte fehler in der Neuzeit Deutschlands. Auch wenn sich das alles nach Propaganda anhört bin ich kein NS, sondern sage es so wie ich es sehe und wie es möglicherweise sogar ist.

  19. #218
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Wir sind es dem Opfern schuldig uns zu erinnern, damit sowas nie wieder passieren darf.

    Wir werden diesen Stigma sehr lange haben .

    Auch wenn die Verantwortung für die Tat, immer weniger Menschen betrifft, so haben wir, die nachfolgenden Generationen, die Verantwortung gegen das Vergessen zu arbeiten.

  20. #219
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wir sind es dem Opfern schuldig uns zu erinnern, damit sowas nie wieder passieren darf.

    Wir werden diesen Stigma sehr lange haben .

    Auch wenn die Verantwortung für die Tat, immer weniger Menschen betrifft, so haben wir, die nachfolgenden Generationen, die Verantwortung gegen das Vergessen zu arbeiten.
    Dann müssten aber:
    -Die Amis, die Versklavung und Indianermorde entschuldigen
    -Russland sich für den Kommunismus entschuldigen
    -Die ehm. DDR Politiker entschuldigen
    -Die Bosnier sich für den ersten Weltkrieg entschuldigen
    -Die Osmanen sich bei den Kurden entschuldigen
    usw. Da kann ich eine ganze Liste weiterführen.

    Wir sind es den Opfern auch nicht schuldig, sondern unsere vorherigen Generationen, wenn überhaupt. Von den damaligen Opfern gibt es kaum noch welche und wer den Krieg von denen selbst nicht miterlebt hat, der darf nicht meckern.

    Letzendlich ist es eigentlich nur eine "Hinhaltung"

  21. #220
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Aber nur weil sich viele nicht für vergange Fehler gerade stehen müssen wir nicht zwangläufig da mit machen.
    Abgesehen davon sind mit 6 Millionen ERMORDETER Menschen und das in einen Zivilisierten Land, diese Taten leider meines Wissens nach einmalig.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Sind Spickzettel noch "in"?: Ich war ja auch immer in der Schule - ich gebe zu ich habe gespickt wie blöde :D Meistens immer meine Radiergummis vollgeschrieben und dann immer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content