Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    als ich heute um 20Uhr nachrichten sah, nahm ein Großteil der Nachrichten den Tod von Michael Jackson ein. Das ist doch absoluter nonsens. Alle vier Sekunden stirbt ein Mensch (kann sein, dass die zahl nicht ganz stimmt, aber in der größenordnung müsste sich das bewegen). Und es wurde ernsthaft heute abend noch eine Sondersendung darüber angekündigt. Wenn man das so sieht, könnte man meinen, die Welt habe momentan keine echten Probleme mehr.

    Ich finde es jedenfalls unverschämt die Nachrichten mit derartigen Unsinn vollzustopfen.
    Den gleichen Mist gabs damals auch als diese Diana gestorben ist.


    @mxyptlk
    war Michael Jackson denn jetzt tatsächlich ein Kinderschänder? Ich habs nicht mitverfolgt, weils mich nicht interessierte, aber ich habe nur immer was von Gerüchten gehört, aber nie, dass es jetzt tatsächlich so sein sollte.

  2. Anzeige

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Tja, das Problem ist, dass die große Masse der Tod eines "normalen" Menschen nicht kümmert, also im Sinne, dass sie keine Sendungen darüber schauen, da sie den Tod ja selbstverständlich halten.
    Bei Promis meinen einige, dass sie "unsterblich" sind bzw. man redet sich ein, dass man ohne sie nicht leben kann - tja und der Tod des Promis trifft dann diese Menschen sehr. Die Sender nutzen das einfach aus, um ihre Quoten zu erhöhen - da stecken also nur Rentabilitätsüberlegungen im Vordergrund...

    Außerdem würde ich Diana nicht mit Michael Jackson vergleichen. Ihr Tod war mMn schon tragisch.
    1. weil sie ja nicht einmal an ihrem Tod schuld war (MJ hat sein eigener Körper getötet - auch wenns hart klingt).
    2. hat sie sich wohltätig sehr angagiert - ich muss wohl keine Beispiele nennen. Es stimmt zwar, dass man sich auch bei ihr gedacht hat: so, jetzt ist mal genug! Aber trotzdem ist mir eine Sendung über sie mehr Wert als über MJ.

    Obwohl er ja viel für die Popmusik getan hat - er tat es ja in erster Linie für sich selbst. Karitativ ist mir über ihn nicht viel bekannt.

    Zu deiner Frage: Michael Jackson wurde von den Vorwürfen freigesprochen.

  4. #23
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Als ich heute um 20Uhr nachrichten sah, nahm ein Großteil der Nachrichten den Tod von Michael Jackson ein. Das ist doch absoluter nonsens. Alle vier Sekunden stirbt ein Mensch (kann sein, dass die zahl nicht ganz stimmt, aber in der größenordnung müsste sich das bewegen). Und es wurde ernsthaft heute abend noch eine Sondersendung darüber angekündigt. Wenn man das so sieht, könnte man meinen, die Welt habe momentan keine echten Probleme mehr.
    Ich finde es jedenfalls unverschämt die Nachrichten mit derartigen Unsinn vollzustopfen.
    Tja, der hat halt gute Musik gemacht, Millionen hörten ihn, ebensoviele Millionen kannten ihn, ist doch rein von der neutralen Rechnung her gesehen mehr als logisch das sein Tod mehr Aufsehen erregt in den Medien (die leben übrigends von so ne Nachrichten) wie als wenn Hansfranz von Kleindörflein nebenan verstirbt. Das interessiert nun mal keinen, Dich ja im Endeffekt auch nicht, ansonsten müsstest Du alle Tageblätter der Welt erwerben um den Tod von allen Weltbürgern mitbekommen zu dürfen.
    Da man sich aber freiwillig den Medien aussetzt, und dieses ist zweifelsfrei geschehen, sonst wüsste man bis heute schliesslich nichts vom Tode von Michael Jackson, muss man sich auch eine (mediale) Diskussion über das Thema gefallen lassen.
    Den Grundgedanken an der Kritik verstehe ich, mich kotzt das Promigehabe auch an, Boris Becker heiratet, who cares?
    Beim Jackson ging mir das schon eher näher, da ich ein 80-er Jahre Fan bin, und da gehörte er definitiv dazu.

  5. #24
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    @wii-freund

    wenn aber Klaus von Klitzing von dem ich gewisser Maßen Fan bin, versterben würde, würds mich auch nerven, wenn dies dermaßen in den Medien thematisiert werden würde, weils einfach nicht in relation zu den echten problemen steht.

  6. #25
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Tja, der hat halt gute Musik gemacht, .....Beim Jackson ging mir das schon eher näher, da ich ein 80-er Jahre Fan bin, und da gehörte er definitiv dazu.

    Sorry? Ja, er hat mal gute Musik gemacht. Das haben TATU und die Kastelruther Spatzen auch!

    MJ war nicht mehr als eine tragische Figur die schon vor 30 Jahren zum Psychiater gehörte. Ein (schwarzer) Mensch auf der Suche nach Bestätigung und Akzeptanz.

    Am Ende ein Wrack! Es gibt wahrlich Wichtigeres..

  7. #26
    billsux

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    @mxyptlk
    war Michael Jackson denn jetzt tatsächlich ein Kinderschänder? Ich habs nicht mitverfolgt, weils mich nicht interessierte, aber ich habe nur immer was von Gerüchten gehört, aber nie, dass es jetzt tatsächlich so sein sollte.
    Das ist umstritten. Sagen wir mal so: Bei den beiden Gerichtsprozessen wurde er "nicht schuldig im Sinne der Anklage" gesprochen. Angeblich sind größere Summen an den Kläger geflossen, damit der die Klage zurücknimmt.

  8. #27
    Shannon Shannon ist offline
    Avatar von Shannon

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Ich teile auch die Meinung^^ Die Antwort ist immer dieselbe: Geld. Die Bravo usw. machen ja den ganzen Mist nur um mehr Geld mit ihren "Storys" zu bekommen. Die Paparazzis machen das auch nur aus Geld. Und wer für Geld schon so tief sinken kann, der hat keinen gesunden Verstand mehr. Die Leute wollen in Ruhe gelassen werden und haben ja auch ein Leben wie wir alle auch. Es so zu verderben wie die es tun, das ist für mich schon unterstes Niveau. Bei manchen Stars sage ich auch "wenn die sich zusaufen bis zum geht nimmer geschieht es ihnen Recht" aber manche werden von den Typen grundlos belästigt-.- Dass die Leute schon so weit gehen nur um ihr Geld zu verdienen geht echt zu weit!

    Der Tod von Michael Jackson berührt mich persönlich nicht, da ich kein Fan von ihm bin. Jedoch lästere ich auch nicht darüber und mach mich nicht darüber witzig, weil sich das einfach nicht gehört. Klar auf der Straße zusammenbrechen wegen dem Tod geht schon zuweit, aber trauern ist menschlich und das sollte man auch niemandem verbieten.

    Ob er nun ein Kinderschänder war oder nicht, dass kann man sich wohl selbst ausmalen wie man es denkt, jedoch hat jeder Mensch einen gewissen Respekt verdient..

  9. #28
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    @wii-freund

    wenn aber Klaus von Klitzing von dem ich gewisser Maßen Fan bin, versterben würde, würds mich auch nerven, wenn dies dermaßen in den Medien thematisiert werden würde, weils einfach nicht in relation zu den echten problemen steht.
    Was für ein Vergleich....

    MJ konnte aber den Moonwalk...

    OK, dafür ist über von Klitzing nicht bekannt, dass er es gerne mal mit Kindern.... oder sich Schimpansen mit ins Bett nimmt. Für die eine Februarnacht hat er wenigstens ein Alibi

    Außerdem hat MJs Tod ja nicht nur schlechte Seiten. Ist nicht jeder Tod auch ein Beginn? Hunderte von Schimpansen atmen auf und freuen sich über das Ende einer nicht artgerechten Haltung und tausende von Kindern können wieder beruhigt schlafen gehen.

    Gut, die Pharma und Alkoholindustrie ist einen seiner besten Kunden los, in London werden nun Konzerte ausfallen und/oder mit Z-Promis bestückt - aber das ist die Chance für Queensberry zum internationalen Durchbruch und auch Monrose könnte ihre vermeintliche Daseinberechtigung begründen - ichhabe gehört die Kastraten von Overground sollen auch wieder auferstehen. Wenn der kleine Sänger sich dann beherzt in den Schritt greift, einmal laut johlt und gaaaaanz zärtlich "I love you all" ins Publikum haucht, merkt gar keiner das MJ tot ist

  10. #29
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    .... Wenn der kleine Sänger sich dann beherzt in den Schritt greift, einmal laut johlt und gaaaaanz zärtlich "I love you all" ins Publikum haucht, merkt gar keiner das MJ tot ist
    Ich hatte eh schon die Vermutung, dass er längst nicht mehr unter uns weilt. Es kam mir immer so vor als wäre das ein anderer oder vielleicht ein Roboter , wer weiß was auf seiner Ranch so gelaufen ist.
    Er war ja nur noch ein Schatten seiner selbst, wurde auch komischerweise seiner Schwester immer ähnlicher. Naja, waren ja auch Geschwister.




    Aber trotz seiner Mega Erfolge war er doch ein armer Wurm und hat im Privatleben total versagt. Ob es nun seine Schuld war oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Aber seine Musik hab ich damals sehr gemocht doch dem Comeback stand ich eher skeptisch gegenüber.

    Mal schauen ob er Elvis (immerhin 52 Millionen Dollar) als meistverdienender Toter noch übertrifft.
    Nicht mal Justin Timberlake (44M) oder Madonna (40M) verdienen so viel.
    Top-Earning Dead Celebrities - Forbes.com

    Einen guten "Start" hat Jacko aber schon mal hingelegt.
    Zu einem Zeitpunkt am Freitag bei i-Tunes belegte er 9 der 10 ersten Plätze bei Albumverkäufen und bei den Song-Verkäufen 40 der Top 100.

    Michael Jackson Poised To Make Billboard Chart History, Again

  11. #30
    billsux

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Einen guten "Start" hat Jacko aber schon mal hingelegt.
    Zu einem Zeitpunkt am Freitag bei i-Tunes belegte er 9 der 10 ersten Plätze bei Albumverkäufen und bei den Song-Verkäufen 40 der Top 100.
    Das ist doch immer so, wenn ein bekannter Musiker stirbt ... eigentlich sollte jeder Musiker, der nicht mehr so recht flüssig ist, seinen Tod vortäuschen - das spült garantiert jede Menge Geld in die Kasse

  12. #31
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Das ist doch immer so, wenn ein bekannter Musiker stirbt ... eigentlich sollte jeder Musiker, der nicht mehr so recht flüssig ist, seinen Tod vortäuschen - das spült garantiert jede Menge Geld in die Kasse
    Oh nein, bitte nicht!

    Ich bin am Samstag Abend mal ins "Nachtleben" abgetaucht. Nun nachdem Jacko tot ist, versuchen sämtliche Kneipen-DJs mich in den Tod zu treiben indem sie ohne Unterlass seine Musik dudeln.

    Auch Beat-It hört sich nach dem 250ten male einfach nur noch scheisse an....

  13. #32
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Das ist doch immer so, wenn ein bekannter Musiker stirbt ... eigentlich sollte jeder Musiker, der nicht mehr so recht flüssig ist, seinen Tod vortäuschen - das spült garantiert jede Menge Geld in die Kasse
    Das funktioniert halt meist nur ein mal.

  14. #33
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Die Konsumgesellschaft kennt keinerlei Hemmungen mehr. Der Jackson ist noch nicht mal kalt, da werden Best Of Alben geplant, T-Shirts gedruckt, Sonderausgaben geschrieben oder Themenevents organisiert. Unglaublich! Doch was regen wir uns auf, denn wir tuen genau das was das Ziel der Veranstalter ist: wir reden darüber und schaffen Nachfrage die langfristig bestehen bleibt. Wenn ich mir den Thread im Musik Forum anschaue kommt mir das kalte Grausen. Diejenigen die am meisten schreiben und immer nur Nonsens von sich geben um den Postcount hoch zutreiben, schreien nach Ruhe für den Verblichenen. Da schreit kein irregeleiteter Fan, da schreit ein Opfer des post humanen Marketings. Na warten wir noch 2 Wochen dann ist die erste Welle vorüber. Dann dauert es 12 Monate bis Neuauflagen zum Todestag erscheinen, die sich dann dekadenweise wiederholen. Wenn ich da an die Ausschlachtung von Kurt Cobain denke...

  15. #34
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich da an die Ausschlachtung von Kurt Cobain denke...

    Kurt wurde ausgeschlachtet? Was hat man von dem denn noch gebrauchen können? Der war doch körperlicn end-fertig!

    Und auch dessen Songs (oder besser dieser eine) sind auch nur gut und hörbar gewesen, wenn sie jemand anderes gespielt (gecovert) hat. Hier mal das wohl beste Cover von "Smells LikeTeen Spirit": YouTube - Tori Amos - Smells like teen spirit

  16. #35
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    BLASPHEMIE! Stoßt den Purschen zu Poden!

    Aber zumindest dieses Cover ist fantastisch, da hast du recht.

  17. #36
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    BLASPHEMIE! Stoßt den Purschen zu Poden!

    Aber zumindest dieses Cover ist fantastisch, da hast du recht.
    Hättest du jetzt etwas anderes geschrieben, hätte ich woh mal kurz nach Shanghai jetten müssen und meinen Meinungsumformer benutzen müssen.

    Das ist Tori......

  18. #37
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Ist das eigentlich nicht erstaunlich... kaum ist man erfolgreich kann man seine Neigungen nachgehen und Kinder kaufen und wird von der Gesellschaft nicht verurteilt, sondern weiterhin bejubelt.
    Wär das ein Unbekannter, bekäme man auf RTL in einem Bericht als "das Monster von...".
    Vertrete Welt.

  19. #38
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Kurt wurde ausgeschlachtet? Was hat man von dem denn noch gebrauchen können? Der war doch körperlicn end-fertig!

    Und auch dessen Songs (oder besser dieser eine) sind auch nur gut und hörbar gewesen, wenn sie jemand anderes gespielt (gecovert) hat. Hier mal das wohl beste Cover von "Smells LikeTeen Spirit": YouTube - Tori Amos - Smells like teen spirit
    Naja, jeder hat seine Meinung

    Mir gefiel nicht alles von Nirvana, aber Smells like teen spirit hat wohl Kultstatus, da kann so ein billitger Cover nicht mithalten...

  20. #39
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Naja, jeder hat seine Meinung

    Mir gefiel nicht alles von Nirvana, aber Smells like teen spirit hat wohl Kultstatus, da kann so ein billitger Cover nicht mithalten...
    Ja, es hat Kultstaus bekommen, nachdem der Junkie nicht mehr am Leben war - zu Lebzeiten hat sich keine Sau (oder fast keine) für die Mucke von denen interessiert. Das ist ähnlich wie Enya´s "Only Time" (9/11) oder LoreeneMcKennit (Highlander). Vor der Veröffentlichung in Filmen kannte man diese kaum - übrigens war zwar dieses Lied schon vor Curts Tod in den Charts, aber alle relevanten Auszeichnungen gab es erst nach seinem Tod.

    Tori´s Cover (oder das von Metallica) stammen aber nich VOR seinem Tod. Curt selbst hat zu dem Cover von Tori Amos im Rollig-Stone.Magazine geschrieben: "Das beste Cover das jemals gemacht wurde - und die beste Version unseres Liedes überhaupt! - ich bin neidisch"

  21. #40
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Sogenannte Prominenz und das Geschaeft mit ihr!

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ja, es hat Kultstaus bekommen, nachdem der Junkie nicht mehr am Leben war - zu Lebzeiten hat sich keine Sau (oder fast keine) für die Mucke von denen interessiert. Das ist ähnlich wie Enya´s "Only Time" (9/11) oder LoreeneMcKennit (Highlander). Vor der Veröffentlichung in Filmen kannte man diese kaum - übrigens war zwar dieses Lied schon vor Curts Tod in den Charts, aber alle relevanten Auszeichnungen gab es erst nach seinem Tod.

    Tori´s Cover (oder das von Metallica) stammen aber nich VOR seinem Tod. Curt selbst hat zu dem Cover von Tori Amos im Rollig-Stone.Magazine geschrieben: "Das beste Cover das jemals gemacht wurde - und die beste Version unseres Liedes überhaupt! - ich bin neidisch"
    Was kümmert mich, was Cobain gesagt hat. Ich mag z.T. seine Musik, seine Meinung interessiert mich nicht die Bohne.
    Ich such mir meine Musik selbst aus, brauch nicht andere, die sowas für mich entscheiden bzw. mich beeinflussen.

    Außerdem: Kann ja sein, weil ich erst 3 Jahre alt war und das Lied erst dann erschienen ist, trotzdem hätte ich es, wär ich damals so alt gewesen wie jetzt, trotzdem gemocht, unabhängig von deren Tod. Bin da nicht so ein Nachzügler...

    Außerdem weis ich nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber ihr Lied war trotzdem erfolgreich, auch zu ihren Lebzeiten...
    Smells Like Teen Spirit ? Wikipedia

    Dass sich die Musikpreise in letzter Zeit gehäuft haben (weil einige ja erst in letzter Zeit entstanden sind), ist auch klar, da das bei verstorbenen Künstlern auch passiert...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte