Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Sareth

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Ich schon - und ich hoffe, dass es viele Leute auch so machen.

    Außerdem ist das IOC für ich als Institution die für Frieden & Gerechtigkeit wirbt endgültig gestorben. Da ist mir die FIFA 1000 Mal lieber, die machen wenigstens kein Hehl daraus, dass es bei der WM mehr oder weniger nur um die Knete geht.

    Sorry nimm es nicht persönlich, aber dein Boykott interessiert die chinesiche Regierung nicht die Bohne.

    Wie willst du hunderte von Millionen oder gar 1-2 Milliarden von Zuschauer dazu bewegen die Spiele zu boykottieren ?

  2. Anzeige

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Sorry nimm es nicht persönlich, aber dein Boykott interessiert die chinesiche Regierung nicht die Bohne.

    Wie willst du hunderte von Millionen oder gar 1-2 Milliarden von Zuschauer dazu bewegen die Spiele zu boykottieren ?
    Selbst wenn alle Zuschauer aus Europa nicht die Spiele anschauen wird es wohl kaum den Chinesen interessieren, da er es nicht erfährt.
    Deshalb finde ich auch, dass sich der Verband einsetzen muss, denn wenn europäische Mannschaften nicht erscheinen kann es China nicht mehr vertuschen.

  4. #23
    Sareth

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Selbst wenn alle Zuschauer aus Europa nicht die Spiele anschauen wird es wohl kaum den Chinesen interessieren, da er es nicht erfährt.
    Deshalb finde ich auch, dass sich der Verband einsetzen muss, denn wenn europäische Mannschaften nicht erscheinen kann es China nicht mehr vertuschen.
    So ähnlich sehe ich das auch.

    Nur, ich glaube kaum das ein englischer o. französischer Verband oder gar unserer seine Sportler von den Spielen fernhält.Von den Amis ganz zu schweigen.Höchstens auf freiwilliger Basis einzelner Sportler.

    Aber solche Turniere sind immer Geldeinbringend und Werbefördernd.
    Die sportstarken( nenn ich mal so) Nationen werden teilnehmen.

    Wenn ein Land wie Lichtenstein nicht dabei ist interessiert das keinen.
    Sollten aber die USA z.B. die Spiele boykottieren dann ist das was schon anderes.

    War nur ein Beispiel.

  5. #24
    billsux

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Sorry nimm es nicht persönlich, aber dein Boykott interessiert die chinesiche Regierung nicht die Bohne.
    Na und? Dafür habe ich ein reines Gewissen und muss mir später nicht den Vorwurf gefallen lassen, warum ich diese Propagandashow unterstütz habe.

  6. #25
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Ich finde trotzdem, dass der richtige Ansatz da liegt, dass wir Boykottieren und nicht die Sportler oder Verbände. Sollen die Spiele doch ausgerichtet werden.

    Wenn es sich weniger Leute im TV angucken und auch sonst das Interesse gering ist, dann wird das auch in China ankommen.
    Klar, dazu müssten es schon viele Leute sein.

    Oder sollen doch die Medien Boykottieren. Keine Presse. Mal ein Medaillenspiegel aber sonst keine größeren Berichte. Wenn das nur ein paar große Zeitungen und Fernsehsender machen, dann wird das schon etwas aufzeigen.

    China will nicht, dass wir nach Tibet gucken. Ich will nicht zu den Olympischen Spielen gucken.

  7. #26
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Wenn es sich weniger Leute im TV angucken und auch sonst das Interesse gering ist, dann wird das auch in China ankommen.
    Klar, dazu müssten es schon viele Leute sein.
    Genau, und wenn wir alle an einem Abend gleichzeitig das Licht ausmachen, dann werden die Naturschutzverbände und auch die Energiekonzerne auf uns aufmerksam, und gehen auf uns ein...!

    Leider sehe ich da nicht wirklich eine echte Lösung drin. China weiß worum es geht, und die kennen unsere Abhängigkeiten gut genug. Wenn nicht soo viele Leute die Spiele dort anschauen... na und? Das Stadium wurde trotzdem gebaut, und die Arbeiter hatten dort ihre Einnahmequellen. Und China zu boykottieren ist eines der unmöglichsten Unterfangen, die martkiwrtschaftlich möglich sind. Finde ich zumindest.

  8. #27
    Sareth

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Na und? Dafür habe ich ein reines Gewissen und muss mir später nicht den Vorwurf gefallen lassen, warum ich diese Propagandashow unterstütz habe.
    Da unsere Sportler vermutlich eh nix reißen werden, fährt mein Boykott auf der Schiene des vermutlichen schwachen Leistungsniveau.

    Diese Propagandashow unterstütze ich auch nicht.Darum bleibt bei mir alles beim alten.

  9. #28
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Ich finde trotzdem, dass der richtige Ansatz da liegt, dass wir Boykottieren und nicht die Sportler oder Verbände. Sollen die Spiele doch ausgerichtet werden.

    Wenn es sich weniger Leute im TV angucken und auch sonst das Interesse gering ist, dann wird das auch in China ankommen.
    Klar, dazu müssten es schon viele Leute sein.

    Oder sollen doch die Medien Boykottieren. Keine Presse. Mal ein Medaillenspiegel aber sonst keine größeren Berichte. Wenn das nur ein paar große Zeitungen und Fernsehsender machen, dann wird das schon etwas aufzeigen.

    China will nicht, dass wir nach Tibet gucken. Ich will nicht zu den Olympischen Spielen gucken.
    In den chinesischen Zeitung steht nicht mal, dass es eine Diskussion gibt, die Spiele zu boykottieren. Dann werden sie es bestimmt auch nichts drüber schreiben, wenn welche die Medien boykottieren oder sogar Medien die Spiele.
    Der Großteil der Chinesen wird es also gar nicht mitbekommen und so hat es keine Wirkung. Damit es eine Wirkung hat, muss es ein Boykott in ihrem Land sein.

  10. #29
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Das Komittee wäre ja verrückt gewesen, wenn sie die Spiele nicht an China vergeben hätte. China ist inzwischen finanziell gesehen das wichtigste Land geworden und bei so einer Entscheidung geht es um viel Geld.

    Allerdings besteht das Risiko, dass die chinesische Regierung Olympia 2008 zu Propagandazwecken missbraucht. Denn der Gastgeber ist bestimmt nicht besonders an schlechter Presse interessiert. Das ist auch schon das Problem: Die Politik wird sich garantiert nicht aus dem Sport heraushalten.

    Irgendwie ist das alles eine Gratwanderung. Einerseits widerspricht das Vorgehen der chinesischen Führung eindeutig dem olympischen Grundgedanken von Frieden. Andererseits könnte Olympia tatsächlich etwas bewirken, zum großen Teil natürlich mehr Aufmerksamkeit im Ausland. Außerdem setzen die Spiele die politische Führung unter Druck. Der Staat, der sich sonst so abschottet, steht plötzlich im Rampenlicht der Welt.

    So gesehen können die olympischen Spiele vielleicht dazu beitragen, dass sich das Image von China etwas verbessert. Ich will jetzt nicht blauäugig sein oder so, aber vielleicht sind sie der erste Schritt auf dem Weg zur Demokratisierung.

    Eines steht immerhin schon fest: Die diesjährigen olympischen Spiele werden zu den kontroversesten der Geschichte gehören.

    Ach ja, ich habe hier auch mal einen Artikel auf GMX zu dem Thema gefunden und zwar über Tourismus in Ländern wie China, in denen man es mit den Menschenrechten nicht so genau nimmt. Das hat ja auch etwas mit Olympia zu tun.

    http://portal.gmx.net/de/themen/reis... 1614Yaeq.html

    Mit Olympia kommen ja auch viele Ausländer nach China und in dem Artikel steht unter anderem, dass Tourismus auch positive Auswirkungen auf die Situation in solchen Ländern haben kann. Denn wie in diesem Thread schon öfters erwähnt wurde, Olympia bringt Aufmerksamkeit nach China.

    Ich wäre generell dafür, die Spiele stattfinden zu lassen.

  11. #30
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Ich finde es sollte einen Boykott der Olympischen Spiele 2008 geben,es gibt ja mehr als bgenug Gründe.
    Ich finde das was im moment in China passiert,einfach nur ganz kindisch

  12. #31
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    ich denke es wird nichts passieren, aber ein boykott wäre schön. man kann politik mit allem verbinden. ein boykott würde weltweit aufsehen erregen um das geht es. china wird nervös wenn es um die olympiade geht.

    Gruss SkaLiberta

  13. #32
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Aber mal im Ernst: Was würde das denn bringen? Die westliche Welt wird zunehmend abhängig von China, schon allein aus wirtschaftlicher Sicht. Ein Boykott wäre mit Sicherheit die falsche Maßnahme.

  14. #33
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Zitat banana2000 Beitrag anzeigen
    Ein Boykott wäre mit Sicherheit die falsche Maßnahme.
    Was heißt "falsch": Sie wäre die absolut richtige Maßnahme- des Zeichens wegen. Aber im egoistischen Sinne natürlich die falsche.

  15. #34
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Ich bin da geteilter Meinung.
    Ich persönlich wäre für ein Boykott der Spiele.Man sollte China zeigen,dass das was sie da in Tibet tun,unrecht ist.
    Nur muss ich Elduderido auch zustimmen.Aus Sicht der Sportler wäre ich auch gegen ein Boykott.Die sportler trainieren seit jahren für die olympischen spiele,und das sollte auch belohnt werden.
    Wie gesagt bin da geteilter Meinung.
    Aus moralischer sicht wäre nur ein Boykott denkbar.

  16. #35
    algol algol ist offline
    Avatar von algol

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Der gleichen Meinung bin ich auch das bringt nix.Alles nur Geschrei und wen interessiert das?Den Unterdrückten in der Welt hat so ein Theater noch nie geholfen Diktatoren ,Despoten und Demagogen bleiben davon unbeeindruckt.

  17. #36
    billsux

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Anti-China-Demo: Chaos in Paris - massive Proteste stören Olympischen Fackellauf - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Zitat www.spiegel.de
    Dabei hatte auch Frankreichs Fernsehen gegenüber Peking eine vorauseilende journalistische Kotauhaltung an den Tag gelegt, die chinesischer Linientreue würdig sein könnte: Kaum dass die ersten Bilder von Demonstranten und Transparenten über die Fernsehschirme huschten, wurde die Direktübertragung unterbrochen - stattdessen zeigte man nur noch den Eiffelturm.
    Kotz - Wenn das chinesische Fernsehen das macht leuchtet mir das ja noch ein, aber ein europäisches? Der Sender sollte sich in Grund und Boden schämen.

    Kommt die Fackel eigentlich auch nach Deutschland? Hätte gute Lust das teil auszupusten

  18. #37
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    soweit ich weiß nein.aber selbst wen man es schafftdiese auszumachen,wirdse wieder angezündet und fertig.interessiert keinen mehr,is ja jetzt schon mehrmals ausgegangen

  19. #38
    Roter Oktober Roter Oktober ist offline
    Avatar von Roter Oktober

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Ich bin auch gegen ein Boykott. Da Olympia nicht´s mit Politik zu tun hat.
    Trotzdem sollte man auf eine Lösung drengen. Denn wenn nicht jetzt wann dann. Jetzt schaut die Welt auf China also sollte man diese Medienwirksamkeit ausnutzen. Wenn China selbst jetzt nicht wirklich Intersse zeigt was wird wohl geschehen wenn die Spiele vorbei sind.
    Zumindest ein Boykott der Eröffnungsfeier unterstütze ich.

  20. #39
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Zitat Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen ein Boykott. Da Olympia nicht´s mit Politik zu tun hat.
    In erster Linie hast du recht. Es ist erst mal ein Wirtschaftsunternehmen und wie jedes andere will es einen neuen Markt eröffnen.

    ABER hier mal ein Auszug aus der Olympischen Charta:

    4. beteiligt sich das IOC an Aktionen zur Förderung des Friedens, wirkt es auf
    den Schutz der Rechte der Mitglieder der olympischen Bewegung hin
    und kämpft es gegen jede Form der Diskriminierung, die die olympische
    Bewegung beeinträchtigt;
    Dazu noch eine Erklärung zur olympische Bewegung unter dem Punkt Zugehörigkeit zur olympischen Bewegung

    2. Jede Form der Diskriminierung eines Landes oder einer Person aufgrund von Rasse,
    Religion, Geschlecht oder aus politischen und sonstigen Gründen ist mit der Zugehörigkeit zur
    olympischen Bewegung unvereinbar.
    Oder ein weiterer Punkt
    10. widersetzt sich das IOC jedem Mißbrauch des Sports und der Athleten zu
    politischen oder kommerziellen Zwecken;
    Aber genau das macht die IOC, wenn sie die Spiele in China stattfinden lässt, denn es ist eine Bestätigung für die chinesische Regierung.

  21. #40
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Soll es einen Boykott der olympischen Sommerspiele geben?

    Ich bin gegen einen kompletten Boykott, denn für die Sportler ist das ein tiefer schnitt in die Karriere, es sind deren Jobs. Sie trainieren super viel und sind evtl nei wieder so fit wie zu der Zeit und dann sowas...nein man sollte vielleicht die Eröffnungsfeier boykotieren.

    Wenn wir keine Ware mehr aus diesem Land kaufen, dann gehen dort die Arbeitsplätze verloren und es trifft die kleinen Menschen nicht die Bösen. denn die Fallen immer weich. Somit ist dies auch keine Lösung.

    Fakt ist: Die IOC sollte daraus lernen und sich über die Mitlgieder einfach mehr gedanken machen. Da steht glaube ich auch schon einfach zu viel Geld hinter. Wenn ich bedenke wie viel es Kostet, eine Fakel über meherere Kontinente zu tragen und Fliegen und BESCHÜTZEN dann wird mir schlecht. Woanders Hungern Menschen und mal ehrlich, wann sehen wir denn mal die Fackel?? interessiert es uns, wo die überall lang kommt? die Mehrheit bestimmt nicht...Nein man rührt mit dem Fackellauf die Werbetrommel für Olympia, damit auch viele Leute daran erinnert werden.

    Ok ich glaube jetzt schweife ich zuviel ab...Das ist meine Meinung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Soll es zu Spielen eine Demo geben?: Ich finde das man erst die demo version ausgeben soll bevor das spiel raus kommt. Dann können wir testen ob man das spiel will oder nicht. Was meint...

  2. Wird es einen Neuen Xbox version Geben: Bevor jetzt gleich die Gerüchteküche wieder explodiert: Nein, der Name Xbox 720 ist nicht bestätigt und ja, das Bild ist nur ein Mockup und natürlich...

  3. Soll es einen Weihnachtsbaum in der eigenen Stadt/Gemeinde geben?: Ich habe mir die Frage gestellt, ob es in dem eigenen Dorf einen Weihnachts baum geben soll. Bei mir gibt es einen, der sogar geschmückt ist. ...

  4. Könnte mir jemand einen Cod WAW beta code geben???: Hi,könnte mir bitteee jemand einen cod beta code leighen oder geben möchte wirklich gerne das spiel mal testen. Es würde auch für die Ps3 gehen da...

  5. Highlander: Es kann nur einen geben - Premium Edition (2 DVD): Highlander: Es kann nur einen geben - Premium Edition (2 DVD) http://www.forumla.de/bilder/2007/01/616.jpg Titel: Highlander: Es kann...