Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    zinkiboy zinkiboy ist offline

    Frage Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?

    wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich mal fragen was ihr von dem thema so haltet wie ihr darüber denkt und was ihr so wisst weil ich wirklich kp hab

  2. Anzeige

    Frage Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mel Mel ist offline

    AW: Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?

    Hallo zinkiboy,

    ganz klare Antwort: JA, das sollten sie.

    Damit sind, falls du es nicht weisst, die Us gemeint. Es gibt für Kids ein gelbes Heft, ab Geburt. Da müssen Us (also die Untersuchungen) eingetragen werden. Die Us finden anfangs relativ häufig und mit zunehmendem Alter weniger bzw in größeren Abständen statt.

    Allerdings interessiert es noch niemanden, wenn eine Mutter diese Untersuchungen nicht wahr nimmt.

    Diese Kontrollen (die meiner Meinung nach noch engmaschiger geschehen sollten) dienen nicht nur dazu, den Entwicklungsstand und damit verbundene Entwicklungsverzögerungen festzustellen, sondern sollten auch der frühzeitigen Erkennung von Missbrauch, Misshandlung und Verwahrlosung dienen. Die geht allerdings nur, wenn sie zur Pflicht werden.

    Wenn du noch mehr Fragen dazu hast, frag einfach

    LG Mel

  4. #3
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?

    bin schwer dafür

    die eltern gleich mitschicken, psychologisches gutachten machen lassen
    wers nit gebacken bekommt -> kinder weg

    klingt zwar extrem hart, aber die realität zeigts ja, es ist notwenidg

  5. #4
    laurin laurin ist offline

    AW: Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?

    Schlumpf hat recht^^
    aalso was momentan mit Kindern passiert ist extrem heftig, ich bin auch definitiv dafür, erweitern könnte man das dadurch , dass eltern sich zb jedes jahr einer psychologischen untersuchung unterziehen müssen, ob sie belastbar genug für kinder sind.

    MfG

  6. #5
    Mel Mel ist offline

    AW: Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?

    Das mit den psychologischen Untersuchungen halte ich schlicht für unmöglich.

    Ein Triebtäter schafft es auch, die Psychologin davon überzeugen, dass er geheilt ist. Dann schaffen das Mütter noch leichter.

    Wichtig ist einfach engmaschig zu kontrollieren, dass bei den Kids alles in Ordnung ist. Das sehe ich als einzige Möglichkeit.

    LG Mel

  7. #6
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    Kinderarztpflicht

    Besuch beim Kinderarzt wird Pflicht!

    Kinderarzt-Zwang in Deutschland: Der regelmäßige Besuch in der Praxis wird zur Pflicht - darauf hat sich der Gipfel bei Kanzlerin Merkel geeinigt. Zum Schutz des Nachwuchses sollen Kleinkinder häufiger untersucht werden.

    VORSORGE-UNTERSUCHUNGEN FÜR KINDER
    U1: 1. Tag
    U2: 3.- 10. Tag
    U3: 4.- 7. Woche
    U4: 3.- 4. Monat
    U5: 6.- 7. Monat
    U6: 10.- 12. Monat
    U7: 20.- 24. Monat
    NEU U7a: 2.- 4. Jahr
    U8: 44.- 48. Monat
    U9: 60.- 66. Monat
    U10: 7. - 8. Jahr
    U11: 9. - 10. Jahr
    J1: 14. Jahr
    J2: 16. - 18. Jahr

    Was sagt ihr dazu? Ist es sinvoll diese Pflicht einzuführen?

  8. #7
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?

    Jap bin dafür.Denke alle wichtigen Argumente wurden genannt :

    -Frühzeitige erkennung von Misshandlung
    -Gesundheitschecks sind immer gut

  9. #8
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?

    Sorry dass ich denselben Thread nochmal eröffnet haben, dachte aber die Tabelle könnte etwas hilfreich sein.

  10. #9
    Mel Mel ist offline

    AW: Kinderarztpflicht

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    Besuch beim Kinderarzt wird Pflicht!

    Kinderarzt-Zwang in Deutschland: Der regelmäßige Besuch in der Praxis wird zur Pflicht - darauf hat sich der Gipfel bei Kanzlerin Merkel geeinigt. Zum Schutz des Nachwuchses sollen Kleinkinder häufiger untersucht werden.

    VORSORGE-UNTERSUCHUNGEN FÜR KINDER
    U1: 1. Tag
    U2: 3.- 10. Tag
    U3: 4.- 7. Woche
    U4: 3.- 4. Monat
    U5: 6.- 7. Monat
    U6: 10.- 12. Monat
    U7: 20.- 24. Monat
    NEU U7a: 2.- 4. Jahr
    U8: 44.- 48. Monat
    U9: 60.- 66. Monat
    U10: 7. - 8. Jahr
    U11: 9. - 10. Jahr
    J1: 14. Jahr
    J2: 16. - 18. Jahr

    Was sagt ihr dazu? Ist es sinvoll diese Pflicht einzuführen?
    Hey,

    super, dass zu lesen.

    Ich hatte mir eben mein Birnchen nochmal darüber zerbrochen, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die 9 Us aus dem gelben Heft nicht reichen.
    Aber in deiner Liste sind ja noch U10+11 Und J1+2 dabei.

    Ich bin absolut DAFÜR.

    LG Mel

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?

    super....das finde ich mal ne gute idee...solange kinder in deutschland verhungern, ist es notwendig, dass ihre gesundheit untersucht wird...auch misshandlungen können so "nachgewiesen" werden...

  12. #11
    zinkiboy zinkiboy ist offline

    AW: Kinderarztpflicht

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    Besuch beim Kinderarzt wird Pflicht!

    Kinderarzt-Zwang in Deutschland: Der regelmäßige Besuch in der Praxis wird zur Pflicht - darauf hat sich der Gipfel bei Kanzlerin Merkel geeinigt. Zum Schutz des Nachwuchses sollen Kleinkinder häufiger untersucht werden.

    VORSORGE-UNTERSUCHUNGEN FÜR KINDER
    U1: 1. Tag
    U2: 3.- 10. Tag
    U3: 4.- 7. Woche
    U4: 3.- 4. Monat
    U5: 6.- 7. Monat
    U6: 10.- 12. Monat
    U7: 20.- 24. Monat
    NEU U7a: 2.- 4. Jahr
    U8: 44.- 48. Monat
    U9: 60.- 66. Monat
    U10: 7. - 8. Jahr
    U11: 9. - 10. Jahr
    J1: 14. Jahr
    J2: 16. - 18. Jahr

    Was sagt ihr dazu? Ist es sinvoll diese Pflicht einzuführen?
    is des jetz schon alles pflicht oda noch nich?

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kinderarztpflicht

    Zitat zinkiboy Beitrag anzeigen
    is des jetz schon alles pflicht oda noch nich?
    anscheinend schon....

  14. #13
    Mel Mel ist offline

    AW: Kinderarztpflicht

    Zitat zinkiboy Beitrag anzeigen
    is des jetz schon alles pflicht oda noch nich?
    Da musst du mal in den Zeitungen online schnarchen. Gestern standen einige Artikel dazu drin.

    Bisher gab es U1 - U9.
    Aber die waren keine Pflicht.

    LG Mel

Ähnliche Themen


  1. Pädophile sollen chemisch kastriert werden: In Polen ist gestern ein neues Gesetz in Kraft getreten, dass Pädophile zukünftig mithilfe von Arzneimitteln chemisch kastriert werden sollen. Damit...

  2. EU:Nationale Parlamente schaden der EU, sollen entmachtet werden: EU-Papier: Nationale Parlamente schaden der EU und sollen entmachtet werden | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN Wollen wir das, wollen wir noch...

  3. Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis: Was haltet ihr von dieser Geschichte ? Einfach nur Rassismus in meinen Augen!