Umfrageergebnis anzeigen: s.o.

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    3 6,38%
  • Nein

    44 93,62%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Ganz klares "Nein"...

  2. Anzeige

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Zitat LotusZitrone Beitrag anzeigen
    Tolles Beispiel ja ich kenne den Film.... Da darf man an einem bestimmten Tag im Jahr so viele und jeden töten wie & wen man möchte und man wird nicht bestraft.
    Das ist nicht korrekt... Polizeibeamte und Armee dürfen nicht angegriffen werden.

  4. #23
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt... Polizeibeamte und Armee dürfen nicht angegriffen werden.
    Wobei ich es immer lustig finde, dass alle Verbrechen erlaubt sind, aber man nie jemanden sieht der irgendwo einbricht und zum Beispiel zig Iphones klaut.

  5. #24
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wobei ich es immer lustig finde, dass alle Verbrechen erlaubt sind, aber man nie jemanden sieht der irgendwo einbricht und zum Beispiel zig Iphones klaut.
    Ich hab nur den ersten Film gesehen, aber sicherlich passiert da noch viel mehr... z.B. die Vergewaltigung der schönen Nachbarin von nebenan. Und wozu mit i-Phones abgeben, wenn man auch die Tresore und Schließfächer der nächsten Bank in die Luft jagen kann? Oder eben, reiche Leute zuhause besuchen?

  6. #25
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich hab nur den ersten Film gesehen, aber sicherlich passiert da noch viel mehr... z.B. die Vergewaltigung der schönen Nachbarin von nebenan. Und wozu mit i-Phones abgeben, wenn man auch die Tresore und Schließfächer der nächsten Bank in die Luft jagen kann? Oder eben, reiche Leute zuhause besuchen?
    Oder Atombomben explodieren lassen aber ich glaube das wurde vom Regelwerk verboten. ^_^

  7. #26
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Oder Atombomben explodieren lassen aber ich glaube das wurde vom Regelwerk verboten. ^_^
    Da müsstest du ja erst an der Armee vorbei...

  8. #27
    Ten

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Ich bin auch entschieden dagegen. Ich halte es schon für falsch, dass "eine lebenslange Freiheitsstrafe" für Mord nur mindestens 15 Jahre bedeutet. Wer einen Mord begeht, hat für mich jedes moralische Recht einer Wiedereingliederung in die Gesellschaft auf Lebenszeit verwirkt. Nach 15 Jahren würde ich einem Mörder maximal einen freiwillig begleitenden Freitod zugestehen. Das würde ich sogar im Jugendstrafrecht so verankern.

  9. #28
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist gerade online
    Avatar von Junko Enoshima

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Nur wenn man den Class Trial erfolgreich übersteht

    Ansonsten auf keinen Fall, Mord ist Mord und dafür muss man immer zur Rechenschaft gezogen werden!

  10. #29
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Klares Nein. Es ist eine gezielte Tötung die man bewusst ausführt. Und es ist auch egal ob derjenige 20 oder 70 ist. Oder.... Krebskrank

  11. #30
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Nein jedoch finde ich sollte es geringere Strafen bei Mord geben wenn man jetzt einen Ü70-Jährigen der schon Krebs im Endstadium hat geben, weil dieser sowieso bald gestorben wäre und es eher eine Art Sterbehilfe ist aber dafür sollte es beim Mord von Kindern lebenslang geben ohne Aussicht auf Freilassung und das im miesesten Gefängnis was es gibt, wenn nicht sogar in einem Arbeitslager.
    Woow lange nicht mehr so ein bullshit gelesen. Nehmen wir mal an es wäre dein 70 jährige opa der an krebs leidet, dann würdest du doch als familien angehörige nicht wollen das dein opa stirbt, sondern so lange am leben bleibt das man mit ihm zeit verbringt und das der opa guten gewissens sterben kann, da seine familie für ihn da war und für ihn der tod weniger angst bereitet. Also wäre es dir egal wenn der mörder deines opas nach 5 jahren rauskommt ?

    Solang es andere opas sind is es ja egal

  12. #31
    iWebi

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Hab auch für nein gevotet. Sowas muss bestraft werden.

  13. #32
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Was ist eigentlich wenn man aus Selbstschutz einen anderen Menschen töten musste?

  14. #33
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Zitat MightyMartinez Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich wenn man aus Selbstschutz einen anderen Menschen töten musste?
    Dann prüft ein Gericht, ob es sich bei der Handlung um Notwehr gehandelt hat. Wenn ja, dann wird man dafür nicht bestraft.

  15. #34
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Zitat Katharsis Beitrag anzeigen
    Zu etwas, was sich imo gar nicht so schlecht mit der deutschen Vorstellung vom Sinn von Strafe vertragen wuerde.

    Deutsches Recht vereint absolute und relative Straftheorien. Es geht also nicht nur um Strafe als Selbstzweck, sondern auch um Aspekte wie Resozialisierung.

    Davon bleibt aber nicht viel uebrig, wenn man Leute 70 Jahre spaeter noch fuer ihr Verbrechen bestraft.
    Ich sehe nicht das eine Resozialisierung stattfindet, nur weil eine Person Jahrzehnte lang für eine Tat nicht belangt wurde.
    Es gibt Lebenslang + Sicherheitsverwahrung, da erledigt sich der Aspekt der Resozialisierung z.B. und deshalb würde ich darauf nicht unbedingt allzuviel wert bei einer solchen Tat legen.

    Es heißt ja auch Strafvolzug, dementsprechend geht es ja auch nicht nur um die Resozialisierung. Ich verstehe aber den Punkt, da letzteres eben bei einen z.B. 70 Jährigen kaum noch greift.

  16. #35
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Auf keinen Fall. Ich will das der Mensch, der einen anderen getötet und auf der Flucht ist, sein ganzes Leben diesen Gedanken in seinem Nacken hat und die Angst das er geschnappt wird. Es gibt Verbrechen, dafür sollte es überhaupt keine Verjährung geben. ZB für Vergewaltigung...

  17. #36
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Sollte Mord in Deutschland verjaehren?

    Nein warum sollte Mord verjähren, damit der Mörder wenn er sich nur lange genug verstecken konnte wieder ruhig schlafen kann ohne Angst zu haben doch noch drangekriegt zu werden, niemals.
    Würde man eine Verjährung für Mord in Deutschland einführen, würde man damit allen Mördern ein Stück weit entgegen kommen und das darf auf keinen Fall passieren. Mörder sind der Bodensatz der Gesellschaft, sie sollten gar keinerlei Rechte haben, dabei spielt es gar keine Rolle welche Gründe sie für ihren Mord haben. Mörder sollen froh sein das Deutschland so human mit ihnen umgeht, ich finde lebenslang einsperren ist noch sehr human ihnen gegenüber, humaner als das was sie eigentlich verdient haben.
    Wenn schon manche Mörder nicht gefasst werden, dann sollen sie wenigstens in ständiger Angst leben, man muss ihnen das Leben ja nicht noch erleichtern indem man ihnen diese Angst nimmt.

Ähnliche Themen


  1. Mord in Venedious: Giuseppe rannte weg. Verfolgt von einem Mafiosi. Die Straßen waren dunkel und das einzige Licht war der hell leuchtende Mond. "Komm schon du...

  2. Sport is Mord: Bisher hab ich weder einen Thread gesehen noch per Suchfunktion gefunden in dem es ausschließlich um merkwürdige entstandene oder skurile oder ganz...

  3. 1 Mord für 2: Original: Sleuth Thriller - USA 2007 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Laufzeit: 89 Min. Verleih: Concorde Kinostart: 20.12.2007 Darsteller:...

  4. Mord im Orient Express: Mord im Orient Express http://www.forumla.de/bilder/2007/10/114.jpg Titel: Mord im Orient Express