Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Ist mir eigentlich egal aber denn Sinn darin verstehe ich nicht, die machen Werbung um anschließend zu sagen. –Rauchen kann Tödlich sein- Und schon sind manche (Nicht alle) abgeschreckt. Ein Kumpel sagt die müssten das so einbringen in der Werbung, was ich auch glaube aber das ist halt dämlich dann sollen die es ganz sein lassen.

  2. Anzeige

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    ich denke die werbung zumindest bei zigarretten regt keine nichtraucher zum rauchen an sondern nur raucher umzusteigen oder auszuprobieren. Aber zigarretten werbung halte ich gennerell für ehr unnötig es gibt schon so viele markn die eh fast alle gleich und die andern grindig schmecken.. wegen werbung hätte ich nie mit rauchn angefangen..

  4. #43
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Nein, Meiner Meinung nach auch die Kippen, nur weil der Staat dadurch gut Steuern eintreibt sollte man es nicht legalisieren, denn es ist definitiv stark schädlich, auch wenn Raucher das nicht zugeben...

    Mit Alkohol ist das etwas anderes es ist zwar auch ein Gift, aber nicht direkt schädlich. allerdings sollte ein Überkonsum auch Strafbar sein...

  5. #44
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Nein, Meiner Meinung nach auch die Kippen, nur weil der Staat dadurch gut Steuern eintreibt sollte man es nicht legalisieren, denn es ist definitiv stark schädlich, auch wenn Raucher das nicht zugeben...

    Mit Alkohol ist das etwas anderes es ist zwar auch ein Gift, aber nicht direkt schädlich. allerdings sollte ein Überkonsum auch Strafbar sein...
    ich bin auch raucherin. ich gebe auch zu dass Zigaretten schädlich sind.
    ich denke das ist jedem raucher sehr bewusst. Jeder Raucher ist darüber aufgeklärt was alles passieren kann wenn man raucht.
    Aber alle die sagen dass man zigaretten abschaffen soll, sollten sich auch mal gedanken über die raucher machen. Für die wäre es auch richtig hart von heute auf morgen aufzuhören^^
    und das mit dem alkohol ist denk ich wieder ne andere geschichte

  6. #45
    Shifty Shifty ist offline
    Avatar von Shifty

    Ausrufezeichen AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

    Wer das Rauchen aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Herz- und Lungenerkrankungen


    Also sollen Zigarettenwerbung verboten werden? Ja aber klar!

    Zigaretten sollten allgemein verboten werden!!!

    Ich bin auch Raucher bin es aber nicht gern.

  7. #46
    JohnnyRoger JohnnyRoger ist offline
    Avatar von JohnnyRoger

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Ich find Zigarettenwerbung gehört ganz verboten.
    Natürlich ist es nicht die Werbung, die direkt die Raucher macht (kann aber auch), sondern das Umfeld.
    Die Werbung beeinflusst doch das Umfeld und wenn allgemein Zigarettenrauchen in der Werbung als cool dargestellt wird dann möchte man es auch sein, vor allem wenn das Umfeld es so findet oder?
    Meiner Meinung nach darf es für kein Suchtmittel eine Werbung geben, also auch nicht für Alkohol, denn der Weg vom Genuss zum Suchtmittel geht viel zu schnell.
    Stellt euch mal vor Heroin wäre legal und es würde dafür Werbung gemacht mit Cowboys die auf Pferden reiten und Abends am Lagerfeuer sich Heroin reinpfeifen, total lässig und cool. Wäre doch unverantwortlich oder ? Warum ist es das nicht auch bei Nikotin und den zich Suchtstoffen die da drin sind. Und das Kippen körperlich wie Heroin abhängig machen ist auch wissenschaftlich bewiesen, mal abgesehen von der psychischen sucht.

    Nebenbei ist der Marlboro Cowby aus der Werbung an Lungenkrebs gestorben.
    Das sollte schon was heißen...

  8. #47
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Verbot? Ja! Warum? Einfach! Weil niemand bestimmen kann wer diese Werbung sieht und nachweislich so manche Schaltung auch unterschwellig auf Jugendliche ausgelegt sind. Zudem wurden bereits zahlreiche Prozesse gefuehrt, in denen Tabakunternehmen eine unmoralische Vermarktung nachgewiesen wurde und sie zudem sich durch mangelndes Verantwortungsbewusstsein disqualifizierten.
    Der Vergleich von Alkohol ist haltlos, denn jede Zigarette ist schaedlich; bei Alkohol macht es die Dosis wie uebrigens bei jedem anderen Lebensmittel auch.

    Filmempfehlung: Insider (Russell Crowe, 1999, Constantin Film)

    Ein zutiefst schockierender Film basierend auf realen Ereignissen. Hat schon so manches Weltbild ueber Tabakkonsum veraendert!

  9. #48
    JohnnyRoger JohnnyRoger ist offline
    Avatar von JohnnyRoger

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Danke für den Tip, werd ich mir mal ansehen.
    Das die Tabakindustrie kein Gewissen hat ist klar. Es geht ja um Profitmaximierung und dafür gehen Unternehmen und Großkonzerne allgemein über Leichen (wie man den Börsenspekulanten momentan ja auch vorwerfen kann...)
    Kapitalismus ist halt zum kotzen und Globalisierung erst recht.
    Meine Filmempfehlung wäre dann mal die Doku

    The Corporation

    in der die These aufgestellt wird, das Großkonzerne Psychopathen sind, wenn sie als Person gesehen werden dürfen.
    passt zur tabakindustrie.

    mfg

  10. #49
    ~*Naruto Uzumaki*~ ~*Naruto Uzumaki*~ ist offline
    Avatar von ~*Naruto Uzumaki*~

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    hmmmmm....ob man Zigarettenwerbung verbieten soll....................................
    Na klar was denn sonst
    die sind ja auch so behindert ey die erfinden drogen die einen umhauen und sie kiffen trozdem!!!!!!!!!!

  11. #50
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Ich finde, dass Zigarettenwerbung verboten werden sollte.
    Jedoch gibt es die öffentliche Medienfreiheit und diese ist nur begrenzt einzuschränken.

  12. #51
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    JA, Zigarettenwerbung sollte verboten werden.

    Deutschland ist i. S. Nichtraucherschutz ein Entwicklungsland. Selbst die Amis, wo doch viele Zigarettenkonzerne sitzen, haben es hingekriegt, dass nirgendwo mehr geraucht werden darf und aus. Raucher werden dort fast schon geächtet.

  13. #52
    DieStunde DieStunde ist offline

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    ja finde ich schon, jedesmal wenn ich so werbung sehe, bekomme ich wieder schmacht

    allein schon, wenn ich ne qualmende zigarette sehe... ich versuche mich immer zurückzu halten, aber die sucht ist größer, hält sich z.g. noch im rahmen.

    Aber es wäre schon sinnvoll, die abzuschaffen.

  14. #53
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Sollte auf jeden Fall Verboten werden.Es gibt schon genug Teer auf der Straße, findet ihr nich?!

  15. #54
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Wenn die Werbung verboten wird find ich das völlig ok.
    Aber diese ganze Raucherhetze ist ein Witz.
    Bestimmte einschränkungen find ich völlig in ordnung, wie z.b das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden.
    Aber in Beizen und Bars find ichs einfach lächerlich.
    Die meisten die Abends in ne Bar/Beiz gehen, rauchen, zumindest nach meinem Empfinden.
    Zu Hauptessenszeiten find ich das Rauchverbot in Restaurants ne gute Idee, aber Abends um 10 oder Morgen früh um 9, nicht wirklich.
    Dass teilweise die Existenzen der Inhaber bedroht sind beachtet kaum jemand.

    Zigaretten verbieten?! Klar, der Staat soll uns nur weiter bevormunden und irgendwann bestimmen was wir wann und wo konsumieren.

  16. #55
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?

    Zitat sLeepwaLkeR Beitrag anzeigen
    ich denke die werbung zumindest bei zigarretten regt keine nichtraucher zum rauchen an sondern nur raucher umzusteigen oder auszuprobieren. Aber zigarretten werbung halte ich gennerell für ehr unnötig es gibt schon so viele markn die eh fast alle gleich und die andern grindig schmecken.. wegen werbung hätte ich nie mit rauchn angefangen..
    Vorweg:
    Ich habe vor 3 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und ich fühle mich seither wunderbar!


    So. Generell sehe ich die Werbung für Tabakprodukte o.Ä. gelassen. Wo sehen wir denn so eine Werbung überhaupt? Doch eigentlich nur im Kino. Im Free-TV gibt es doch so etwas sowieso nicht (mehr). Und auf der Straße? Naja... soooo viele Plakate gibt es doch nun wirklich nicht. Viel häufiger stoßen wir auf "Victoria´s Secret", "Lotto" oder Ähnliches.

    Im Großen und Ganzen sehe ich das genauso wie Sleepwalker. Zigarettenwerbung stachelt nur den "Schon-Raucher" an, eine neue Marke auszuprobieren - wenn überhaupt. Meist empfand ich sie nur als schmückendes Beiwerk oder einen nett aufgemachten Kurzfilm. Wirklich zum Rauchen animieren kann so etwas nicht. Von daher ist dieses Verbot der Werbung reiner Blödsinn.

    Nebenbei wäre ein derartiges Verbot auch an der Grenze zur Legalität.
    Überlegt mal, ihr wäret Präsident irgendeiner Firma von der irgendwelche extremistischen Menschen behaupten würden, sie schade irgendwem oder irgendetwas. Dem Großteil wäre es egal.
    Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch eine Behörde verbieten würde, Werbung für euer Produkt zu machen, das nicht verboten ist, sondern nur kritisiert wird?

    Dass inhalierte Tabakwaren (Zigaretten und manche schwächeren Zigarillos) schädlich für die Gesundheit sind, ist ja wohl erwiesen. Wer dieses "Risiko" nicht eingehen will, tut es einfach nicht. Darüber braucht man nicht zu streiten.
    Worüber man streiten könnte (was aber nicht Thema dieses Threads ist) ist das "Gesetz zum Nichtraucherschutz".
    An dieser Stelle: Wie wäre es mit einem Gesetz zum RAUCHERSCHUTZ?
    Also in Punkto "Erhaltung der deutschen Wirtshauskultur" wäre ich voll und ganz für letzteres Gesetz!

    Ich habe bisher ca. 1 Schachtel Zigaretten pro Tag geraucht. Also ein starker Raucher. Und das Aufhören war alles andere als einfach, glaubt mir!
    Aber ich bin froh, dass ich aufgehört habe, diese billigen (nicht "günstigen") Glimmstängel los zu sein!

    Wisst ihr, was ich mache?

    Ich setze mich Abends mit einem Glas Cognac und einer guten Pfeife hin und lasse den Tag gemütlich ausklingen. Bei einer Zigarette kann man sich nicht entspannen, da kann mir keiner etwas Gegenteiliges beweisen. Eine Pfeife hat jedoch etwas Gemütliches und Entspannendes an sich. Und sie ist nicht so schädlich wie inhalierte Tabakwaren (Pfeifen werden nur gepafft).
    Und nebenbei bemerkt riecht eine Pfeife einfach viel besser

    Ok, ok... wieder völlig überzogen und abgeschweift.

    Trotzdem hoffe ich, meine Intention ist klar geworden:

    Tabakwerbung kann doch ruhig bestehen bleiben. Der Staat soll doch in Gottesnamen froh sein, dass er davon Steuern bekommt.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Minecraft soll in der Türkei verboten werden: In der türkei wird vieleicht bald Minecraft verboten mit der begründung Minecraft: Soll in der Türkei verboten werden - 4Players.de ...

  2. Pennergame soll verboten werden?!?: Hey Leute, ich habe die Forensuche bemüht, aber nur zwei Threads gefunden, die nur allgemein gehalten sind...... Daher denke ich, dass ich gegen...

  3. Unsere Spiele sollen nicht verboten werden - Kämpft!: Dieser Thread ist für den Kampf gegen die Politiker, die unsere Spiele verbieten wollen! Helft mit und wählt die richtige Partei!

  4. Paintball soll verboten werden: Ich nehme an Einige von Euch haben von den Plänen unserer Politiker gehört. Falls Ihr mehr dazu wissen wollt, oder gar unseren Sport unterstützen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sollte tabakwerbung generell verboten werden gliederung

sollten zigarettenwerbungen verboten werden

sollte zigarettenwerbung verboten werden