Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61
    Rikeb

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    soweit ich weiß kam sowas bei little big planet doch 2 mal vor :S

  2. Anzeige

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    KleinerRoterKaktus KleinerRoterKaktus ist offline

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Zitat Taschendrachen Beitrag anzeigen
    Hier habt ihr noch ne feine (laut Koran ja auch wahre) Geschichte zum letzten Bild
    Wenn das stimmen sollte, wäre es natürlich furchtbar. Aber du bist (wie schon dein "deity" Kommentar gezeigt hat) nicht wirklich gut informiert. Du schreibst "laut Koran ja auch wahre" Geschichte, dabei steht im Koran (fast) nichts direktes über Muhammed. Die Seite auf die du verlinkt hast, führt nur Hadithe an, das sind angeblich wahre Überlieferungen vom Leben Muhammeds. Doch an deren Glaubwürdigkeit besteht auch unter Muslimen, bei moderenn zunehmend, Zweifel. Sie sind nämlich erst 200 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben worden und so zahlreich und widersprüchlich, dass es sogar bei islamischen Gelehrten Widerlegungenverfahren gibt. Hadithe sind für Muslime zwar grundsätzlich eine Richtschnur, aber sehr wohl anzweifelbar, von manchen sogar in ihrer Gesamtheit. Im Koran steht also nichts davon, und allein der ist den Muslimen eine "heilige" fehlerfreie Schrift. Ob die beiden tatsächlich eine Ehe geführt haben, d.h. er über sie hergefallen ist, dafür ist auch von nicht islamischen Wissenschaftlern noch kein Beweis erbracht worden, und die Meinungen sind verschieden. Worauf ich hinaus will, du hast ganz recht damit, es ist widerlich wenn es stimmt, aber informier dich bitte besser anstatt Halbwahrheiten zu erzählen, denn der Koran hat damit nichts zu tun.

  4. #63
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Zitat KleinerRoterKaktus Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmen sollte, wäre es natürlich furchtbar. Aber du bist (wie schon dein "deity" Kommentar gezeigt hat) nicht wirklich gut informiert. Du schreibst "laut Koran ja auch wahre" Geschichte, dabei steht im Koran (fast) nichts direktes über Muhammed. Die Seite auf die du verlinkt hast, führt nur Hadithe an, das sind angeblich wahre Überlieferungen vom Leben Muhammeds. Doch an deren Glaubwürdigkeit besteht auch unter Muslimen, bei moderenn zunehmend, Zweifel. Sie sind nämlich erst 200 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben worden und so zahlreich und widersprüchlich, dass es sogar bei islamischen Gelehrten Widerlegungenverfahren gibt. Hadithe sind für Muslime zwar grundsätzlich eine Richtschnur, aber sehr wohl anzweifelbar, von manchen sogar in ihrer Gesamtheit. Im Koran steht also nichts davon, und allein der ist den Muslimen eine "heilige" fehlerfreie Schrift. Ob die beiden tatsächlich eine Ehe geführt haben, d.h. er über sie hergefallen ist, dafür ist auch von nicht islamischen Wissenschaftlern noch kein Beweis erbracht worden, und die Meinungen sind verschieden. Worauf ich hinaus will, du hast ganz recht damit, es ist widerlich wenn es stimmt, aber informier dich bitte besser anstatt Halbwahrheiten zu erzählen, denn der Koran hat damit nichts zu tun.
    Ährm, da widersprichst du aber zahlreichen Muslimen hier, die seit Jahren immer wieder anführen, dass auch die Hadithe unumstößlich/nicht frei interepretierbar sind!

    mfG
    Albiown

  5. #64
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Ährm, da widersprichst du aber zahlreichen Muslimen hier, die seit Jahren immer wieder anführen, dass auch die Hadithe unumstößlich/nicht frei interepretierbar sind!
    So ist es. Für mich sind Koran, Schari’a, Hadithe und die Bibel die gleiche Grütze. Aber um das Ganze mal ein wenig einzudämmen: ich kenne viele Muslime, habe immer in Vierteln gewohnt, die als "Brennpunkt" eingestuft wurden und war immer in Schulen mit mindestens 50% "Ausländeranteil". Dabei habe ich viele Kontakte und Freundschaften zu Menschen mit dem Glauben an Allah, Mohammed und dem Koran aufgebaut. Sind auch nette Menschen, nur sobald eine Ansicht (sowohl religiös als auch politisch) zu sehr ins Extrem rutscht, ist der Spasz vorbei.

  6. #65
    Rikeb

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Zitat Taschendrachen Beitrag anzeigen
    Sind auch nette Menschen, nur sobald eine Ansicht (sowohl religiös als auch politisch) zu sehr ins Extrem rutscht, ist der Spasz vorbei.
    Und was soll man darunter jetzt verstehen also ich frag jetzt nur weil ich net ganz weiß wie ich das jetzt verstehen soll ^^ bin mir da nicht ganz so sicher ^^

  7. #66
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    er sagt sobald eine ansicht ins fanatische extreme abrutsch das es dann nimmer vertretbar ist

  8. #67
    Karikatur

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Ich wollte auch mal was dazu sagen. Ich dachte immer dass sie das selber mit Mohammed gemacht haben (mit dem schwarzen Balken), doch wenn die dazu "gezwungen" wurden, finde ich das schon nicht wirklich vertretbar. Ich fand sogar dass durch den schwarzen Balken, die Folgen an charme und politische Kritik zugenommen hat.

  9. #68
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    das wahr comedy central welche sich von 4-5 moslems welche sich beschweren einschütern lassen wichtige moslimische personen haben sich nicht darüber beschwert auch keine terro organisationen

  10. #69
    Rikeb

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    ich find sowas eig immer falsch ich würd' mich acuh beschweren(weiß aber net wie ) und ich finde es auch scheiße das im türkisch fernsehen (kinderkanal ) ADOLF HITLER () verarscht wird haben die denn keinen respekt vor den toten ._______.

  11. #70
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    ich find sowas eig immer falsch ich würd' mich acuh beschweren(weiß aber net wie ) und ich finde es auch scheiße das im türkisch fernsehen (kinderkanal ) ADOLF HITLER () verarscht wird haben die denn keinen respekt vor den toten ._______.
    dann beklag dich auch gleich noch bei rtl2 für das schlechte programm und bei pro7. hitler wird auch in switch reloaded verarscht

  12. #71
    Rikeb

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    ja aber das ist bei einer kindersendung .___. womit wollen sie denn die gedanken der kinder noch vergiften D:
    und ich find's trotzdem falsch sowas zu machen... besonders mit toten D:

  13. #72
    iHook

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Dazu will ich kurz folgenden Spiegel Artikel einwerfen: Medienpreis für Mohammed-Karikaturist: So ändern uns die Zeiten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

    Entschuldigt den Einzeiler, ich schreib später noch was zu dem Thema.

    / Beitrag verschoben - super .

  14. #73
    mynameis... mynameis... ist offline

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Man wie mich diese radikalen Penner NERVEN!!! Ich meine, kein Christ regt sich (zumindest Öffentlich) auf das in South Park REGELMÄßIG Jesus dargestellt wird. Kein Hindu regt sich (Öfentlich) auf das bei den Simpsons, Homer einmal der Familie Apu's geraten hat:"Sich einen kugelrunden Budda zuzulegen." Und die einzigsten die sich auch noch öffentlich darüber aufregen das irgendjemand der 3000 km weiter westlich lebt, Mohammed zeichnet und ihn in irgendeine komische Handlung mit einverwickelt. Man, wenn die nur wüssten DAS SIE SICH VOR DER GANZEN WELT LÄCHERLICH MACHN!!! (Oh mein Gott, ich hoffe ich werde jetzt nicht von irgendwelchen Muslimen ermordet, WEIL ICH MEINE MEINUNG GESAGT HABE!!!)

  15. #74
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Hallo myna,

    wir haben hier einige Muslime im Forum. Vielleicht kann ja mal jemand von ihnen dazu etwas sagen? Naja, jedenfalls hab ich mir beide Folgen angeguckt und Mohammed war (soweit ich das gesehen hab) IMMER zensiert (Aber von den machern selber)

    Naja, mir ging es nur darum zu erfahren wer Cartmans Vater ist^^ Aber ich denke mal ein wenig krass ist das schon, den eigenen Propheten da im Fernsehen zu sehen und mit zu erleben wie er lächerlich gemacht wird. Mir schmerzt es auch manchmal ein wenig in der Brust wie jesus dargestellt wird, in einer Folge sieht man sogar GOTT selber!!!!! Da gab es auch keine Drohungen, man sollte es mit Humor nehmen.

    Aber jetzt gibt es ja den "Everybody draw Mohammed Day" mit dem sich die Internet Community aus der ganzen Sache nen gaudi macht.... naja.... >.<

    lg

  16. #75
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Ja, die Folge in der Gott als schäbige Ratte dargestellt wird. Da hab ich mal herzlich über den Schneid der Autoren gelacht. Jetzt, wo ich die Diskussion sehe, frage ich mich: Wieso darf man den Propheten nicht darstellen? Mein kleiner Cousin würde jetzt sicher fragen, ob der Kerl denn wirklich so hässlich war. Ein Abbildungsverbot herrscht im Übrigen nur in bestimmten Richtungen des Islam, soweit ich weiß. Im Iran gibt es zum Beispiel durchaus Moscheen die Bilder Mohammeds zeigen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. South Park - Fan & Diskussionsthread: Ich mag South Park sehr sehr gerne ! ! !. Ich habe fast alle songs von Terrince & Phillip: Uncle Fucker Von Cartman: Kyle's mom is a big fat...
  2. Arcade South Park

    South Park: Xbox 360 South Park Xbox 360 News Aktuelles Xbox 360 South Park Xbox 360 News Aktuelles haha nicht schlecht oder... ich finde south park richtig...

  3. South Park Charaktere: Hallo! An alle leute, die gern south park schauen; mich würde interessieren, was eure lieblingscharaktere sind und warum. außerdem würde ich gerne...

  4. ICH in South Park Version?: Wenn du dich selber als South Park Version haben möchtest, musst du entweder mich fragen und mir per icq ein Bild schicken... Oder du gehst auf...

  5. South Park mag Wii: Mal abgesehen Tech-Brimborium um den Wii hier drin. Zu was gaaaanz anderem: Denn Nintendos neue Konsole ist nicht nur revolutionär in der...