Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ultraskre ultraskre ist offline

    SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Nur noch 20% für die Partei, die vor ein paar Jahren noch Regierungspartei war. Jetzt kann man aber nicht mehr sagen, dass die SPD eine Volkspartei ist

    Ich bin gespannt, ob das nur ein vorübergehender Wert ist, oder ob wir uns in Zukunft auf Werte in dieser Höhe gewöhnen müssen.
    Mein lieber Schwan: SPD stürzt auf 20 Prozent - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Umfrage-Schock für die Sozialdemokraten: Nur noch 20 Prozent würden nach der neusten Forsa-Umfrage die SPD wählen. Der Abstand zu Lafontaines Linken - nur noch fünf Pünktchen. Die Nominierung von Gesine Schwan zur Präsidentschaftskandidatin half den Genossen offensichtlich nicht - im Gegenteil.

    Laut Forsa-Chef Manfred Güllner hat der SPD unter anderem die Ankündigung Schwans geschadet, um die Stimmen der Linken werben zu wollen. "Viele Wähler fürchten, dass entgegen allen Beteuerungen von Parteichef Kurt Beck mit ihrer Kandidatur ein Signal für ein bundesweites Zusammengehen mit der Linkspartei gegeben wird." Den neuen SPD-Wert nannte Güllner einen "bis jetzt nicht für möglich gehaltenen Tiefpunkt".

  2. Anzeige

    SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Ist auch kein Wunder. Ich wohne zwar nicht mehr in D, aber die Nachrichten lese ich noch und wenn nach Umfragen 80% der Bundesbuerger sagen, dass sie den jetzigen Bundespraesidenten gerne weiterhin haben wollen und die SPD diese sagen wir "unrepraesentative" Frau vorschlaegt, dann frage ich mich ernsthaft, ob die die Bevoelkerung absichtlich verprellen wollen...

  4. #3
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Mich wundert es gar nicht, dass die SPD immer weiter absinkt. Nachdem die SPD ihre traditionelle Position als „Arbeiterpartei“ aufgegeben hat und zu einer schlechten CDU-Kopie wurde, besetzt die „Linke“ nunmehr die ehemaligen Positionen der SPD. Da wechseln halt viele SPD Stammwähler zur Linken und die anderen wählen lieber gleich das CDU-Original. Da bleibt die heutige, konturlose SPD auf der Strecke. Selber schuld! Man kann nicht alle Wählerschichten gleichzeitig bedienen wollen. Ein Unternehmer hat nun mal andere politische Interessen als ein einfacher Arbeiter (um mal die Extreme zu nennen). Und die so oft angesprochene „Mitte“ zerbröselt inzwischen sowieso immer mehr.

  5. #4
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Finde ich scheusslich , das die Linken jetzt fast die SPD
    eingeholt haben .Das liegt an einem unfähigen Parteivorsitzenden
    und an der beschissenen Strategie.Weil verarschen lassen sich
    die Wähler nicht , und das ist die Quittung für Hessen.

  6. #5
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Die SPD hat ihre glaubwürdigkeit toal verspielt - wer nimmt ihr schon noch ab dass sie nicht mit Der Linken eine Regierung bilden will wenn es adners nicht geht - keiner!

    Ich hoffe nzur dass die Linke niemals an die Macht kommt - ihre altkommunisten und das ganze andere Pack ist nicht gut für Deutschland. Die Linke ist m.e. nur minimal besser als die NPD!
    Sie versprechen den Leuten das blaue vom Himmel und gewinnen dadurch massenhaft Wähler und da sie nicht an der Macht sind kommt auch vorerst nicht die Enttäuschung für die Wähler.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Da ich den großteil der Deutschen für ziemlich unintelligent und "leichtlebend" halte wundert es mich nicht das Mitte-Rechts Parteien wie die CDU über die Partei SPD stehen.

    Deutschland ist ein Meckervolk und macht es sich gerne einfach. Da damals ja "eh alles besser war" ist unser schön Konservatives und Rechtes CDU auch die "einfachere" Wahl.

    Leider ist der Großteil der Wähler nicht bereits dazu etwas weiter darüber nachzudenken und man meint das, wenn es wenig Veränderungen gibt, es gut ist. Aber man sieht ja wie es mit der CDU läuft.

    Bin auch kein Freund der SPD und schon gar nicht von dem, was sie in letzter Zeit gebracht haben (Kurt Beck und solche Vögel -.-) aber sie währen meine Wahl um die CDU kleiner zu machen.

  8. #7
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Meiner Meinung nach hat Kurt Beck die SPD vor die Wand gefahren! Man hat so einen charismatischen Politiker wie den Müntefering einfach abserviert und sich durch Wankelmütigkeit in der großen Koalition einfach das Profil versaut.

    Die SPD ist nicht mehr geschlossen, sie weiß scheinbar selber nicht wofür sie noch stehen will.

    Die SPD hat im Zusammenhang mit der Hessenwahl und bald sicher auch Bundesweit Wortbruch begangen und paktiert mit den Altkommunisten und wird so Deutschland in die Kriese stürzen!

    Die Leute glauben den holen Parolen der Linken und hinterfragen nicht die Finanzierbarkeit. Ich könnte mich auch hinstellen und jedem ein Grundgehalt von 2000 Euro im Monat versprechen, aber das würde man niemals finanzieren können.
    Die Linke möchte sich das Geld von den Reichen und den Großkonzernen holen, vergisst dabei aber, dass wir keine Mauer um Deutschland gebaut haben und diese Reichen, eben weil sie reich sind abhauen werden. Dann hätten wir hier wieder den armen Arbeiter und Bauernstaat.

    Die SPD muss sich unbedingt ein besseres Profil geben! Kurt Beck muss weg!
    Gesine Schwan will niemand, aber jetzt zurückziehen geht leider auch nicht mehr. Sollte sie wirklich gewählt werden (zusammen mit Der Linken) ist die SPD am Ende!
    Die SPD müsste wieder jemanden mit Charisma haben, einen Politiker, der die einstige Arbeiterpartei mal richtig aufräumt!

    Im jetzigen Zusatand kann man in meinen Augen die SPD nicht mehr wählen. Ich würde im Moment 100%ig CDU wählen, um Die Linke zu verhindern! Diese Kommunisten dürfen niemals an die Macht gelangen, oder eine Minderheitsregierung aus SPD und Grünen im Würgegriff halten! Deutschland steht am Scheideweg, wenn Die Linke zuviel Macht erhällt, können wir den Laden hier dicht machen! Das wäre das Ende der Demokratie, sowas hat Deutschland nicht verdient!

  9. #8
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Im jetzigen Zusatand kann man in meinen Augen die SPD nicht mehr wählen. Ich würde im Moment 100%ig CDU wählen, um Die Linke zu verhindern! Diese Kommunisten dürfen niemals an die Macht gelangen, oder eine Minderheitsregierung aus SPD und Grünen im Würgegriff halten! Deutschland steht am Scheideweg, wenn Die Linke zuviel Macht erhällt, können wir den Laden hier dicht machen! Das wäre das Ende der Demokratie, sowas hat Deutschland nicht verdient!
    Da geb ich dir auf jeden Fall Recht, die Linke darf einfach nicht noch mehr Einfluss bekommen. Auch wenn die CDU für mich nicht "die" Partei meiner Träume ist, ist es für mich unter allen "die" Partei mit der ich am meisten etwas beeinflussen kann (sprich Stimmenverteilung und Sitzplätze)

  10. #9
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Finde ich auch , die Linken dürfen nciht regieren
    und die SPD bracuht einen neuen Vorsitzenden.
    Trotzdem tendiere ich viel lieber zur CDU , als
    das ich ein kommunistisches regiem möchte.

    Aber man muss sagen die Angebote der Linken
    sind auch nciht schlecht und in Hesse wurde die
    Studien Gebühr abgeschafft das sit wie ich finde
    genial.

  11. #10
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Also die Studiengebühren betreffen mich ja auch und ich finde sie nicht gut, aber dennoch politisch vertretbar, solange die Verwendung entsprechend transparent und sinnvoll ist.

    Aber nur um die Studiengebühren zu kippen, sich mit den Linken zu verbünden ist eine art Präzedenzfall. Wenn es so leicht ist mit Hilfe der Linken die CDU zu blockieren, ist die verführung schon groß alle Hemmungen aus Machtgeilheit fallen zu lassen.

    Natürlich ist die SPD schon immer gegen Studiengebühren gewesen, doch scheinbar war der Rest des Programms der SPD nicht ansprechend genug. Das Problem ist halt einfach der Charakter der Partei, sie ist zu sehr innerlich zerstritten, als dass sie ein markantes Bild abgeben könnte.

    Worin unterscheiden sich eigentlich die CDU und die SPD noch? Geht mal auf die Strasse und fragt nach! Dort wissen vielleicht einige noch: "bei der SPD da war doch mal was mit Mindeslöhnen", aber auch dass wissen viele nicht genau, weil die Führung bezüglich dessen hin- und hereiert. Es gibt kein starkes einheitliches Konzept und es fehlt an Durchsetzungsvermögen gegenüber der Union auf Bundesebene.

    Aus der großen Koalition gehen beide "Volksparteien" geschwächt hervor, aber der größte Verlierer ist nunmal die SPD. Ihre Ideen wurden von der Union deutlich beschnitten und auf ein, für die CDU vertretbares Maß hinuntergestuft.

    Ich bin kein Freund der großen Koalition, aber bevor es eine Rot/Rot/Grüne Regierung auf Bundes-, bzw Landesebene gibt, gehört meine Erststimme der CDU und die Zweitstimme der FDP, oder auch gegebenenfalls der CDU.
    Zumindest hätte eine Einheitliche Regierung (Rot/Grün oder Schwarz/Gelb) besser durchsetzbare Vorschläge und eine stringentere Verfolgung solcher Ziele.

    Das Hin und Her kann doch keiner mehr ertragen, das auf der Stelle treten hat Die Linke erst stark gemacht, ihre Konzepte sind zwar blanker Unsinn, aber sie vertreten sie Lautstark.
    So war es schon immer, will man Intelligent wirken und ist es nicht, muss man es mit Lautstärke kompensieren.

    Mal so eine Frage, wen hat die SPD denn noch als Eisen im Feuer? Steinmeyer? Auch nicht die beste Wahl, fine ich zu linkskonservativ und zu "harmlos".
    Zypris? Profillos und mit der Justiz nicht unbedingt aus der richtigen "Fachrichtug".
    Peer Steinbrück? Vielleicht wäre er noch die beste Wahl, aber taugt glaube ich nicht als Bundeskanzlerkandidat, zu vorbelastet.
    Sigma Gabriel? Naja, scheint in meinen Augen halbwegs Kompetent zu sein, aber als Umweltminister vielleicht keine soo gute Wahl.

    Ich will keinem der Politiker Unrecht tun, aber irgendwie haben diese Leute für mich nicht die richtige Ausstrahlung. Abgesehen vom Steinbrück könnte ich mir nicht vorstellen, dass einer von denen mal auf den Tisch haut und ein Machtwort spricht.

  12. #11
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Protestwahl Ich hab auch mal bei einer Wahl vor Jahren aus Protest keine der beiden Grossen gewaehlt... ich weiss nur nicht mehr genau, ob ich damals die Autofahrer- oder die Biertrinkerpartei gewaehlt habe...

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

    Nur weil die SPD schlechte geworden ist würde ich die CDU auf keinen Fall wählen.

    Die CDU ist und bleibt weiterhin Konservativ und rechts tendierend und ist für mich in keinster Weise zu gebrauchen.
    Für den Wohlverdienenden Christen ist die Partei wohl die besser Wahl aber nicht für mich, jemand der eine Staatsform möchte wo die Freiheit des Einzelnen groß geschrieben wird.

    Es sollte doch mittlerweile jeder bemerkt haben wie Kontrolle, Überwachung und "mehr Regeln" zwanghaft erstellt werden damit man etwas in den Griff bekommt.
    Und was ist das Resultat? Mehr Regelbrüche und Fehler in selbiger.

    Die SPD wird deshalb gewählt weil sie am realistischsten ist die CDU zu dezimieren bzw. dagegen anzutreten.
    Ob da nun ein Depp Namens Kurt Beck oben ist und diese atm. nichts auf die Reihe kriegen, das ist mir lieber als den falschen Weg einzuschlagen.

Ähnliche Themen


  1. %Prozent Rechnen%: Hey Leute Bräuchte mal eure Hilfe wir widerholen wider Prozentrechnungen aber ich hab leider keine ahnung davon mehr kann mir jemand helfen mit...

  2. Deutscher Fußball-Bund: So langsam zweifle ich am Verstand der DFB-Verantwortlichen. Wer spricht solche Strafen aus? Das ist doch einfach nur noch lächerlich.

  3. Lisa Bund: Bekannt wurde sie durch Deutschland sucht den Superstar. Nun bringt auch sie endlich das 1. Album raus. Am 14. September erscheint "Born...

  4. Das Leben beim Bund =): Achja ... ich noch kleiner Mensch (17Jahre) bin natürlich sehr interessiert an Berichten und Erfahrungsberichten zum Thema Bund und Wehrpflicht !!...

  5. Der Bund fürs Leben: Diese Komödie aus Deutschland soll am 30. August in die Kinos kommen. Die Hauptrollen werden besetzt durch folgende Schauspieler: Franz Dinda...