Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fleischpeitsche28 Fleischpeitsche28 ist offline
    Avatar von Fleischpeitsche28

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!!!

    Ich möchte Euch Alle aufrufen sich an dieser Sache zu beteidigen,den es geht hier um unsere Privatsphäre.
    Stoppt den Überwachungsstaat,wir sind eine Demokratie und jede Stimme zählt,auf dieser Website erhaltet Ihr Infos wie Ihr Euch dagegen weren könnt.

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite


    Grüße

    Prinz Vaalium

  2. Anzeige

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!!!

    Ihr vergesst, man kann die Vorratsdatenspeicherung von zwei Seiten betrachten, von der Seite der Bürger, die natürlich ihre Privatsphäre haben wollen allerdings auch vom Staat, der mehr Sicherheit ins Land bringen will. Deutschland will dadurch erreichen, schon Pläne zu Attentaten o.ä. sofort zu unterbinden. Und wie wir sehen ging das leider bis heute nur selten. Sie wollen einen Schritt weiter gehen und somit die Vorratsdatenspeicherung einführen. Ich halte mich um ehrlich zu sein, ich bin nicht dagegen aber auch nicht dafür. Wenn der Staat meint man kann dadurch Verbrechen usw verändern, dann bin ich natürlich dafür... aber wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt!!!


    LG.

  4. #3
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!!!

    ich glaube eigentlich dass das ganze einen sinn hat...
    ich glaub nicht dass die regierung oder was auch immer unsere familenfotos ansehen möchte, sondern kriminelle (irgendwas das mit terror zutun haben könnte) daten zu überprüfen. sie werden bestimmt auch nicht anzeigen erstatten wegen runterladen von liedern denn dann würden 90% aller internetbesucher in den knast wandern.

  5. #4
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!!!

    Darum geht es ja auch nicht: Es geht um den Missbrauch durch eine kommende Regierung. Hätte die NSDAP 1933 die Menge an Informationen zur Verfügung gehabt, auf die die Regierung heute Zugriff hat, wäre nicht ein jüdischer Mensch lebend aus dem Land gekommen. Denuntianten hätte es gar nicht gebraucht um Oppositionelle ausfindig zu machen. DAS ist die Angst hinter der Vorratsdatenspeicherung. Auf der anderen Seite leben wir ohnehin in einer Welt, in der keiner mehr anonym ist. Jeder hat ein Profil, auf das andere zugreifen könnten. Außerdem schützt uns die Datenspeicherung natürlich auch. Und die Rasterfahndung gibt es jetzt auch schon seit den siebzigern, ist also eigentlich auch nichts neues. Ob das nun positiv ist oder nicht...puh. Also mir direkt macht die Vorratsdatenspeicherung auch Angst. Aber ich habe nur den Blick von unten.

    Hier die Gründe, warum Vorratsdatenspeicherung gefährlich ist (aus dem Link) :

    * Eine Vorratsdatenspeicherung greift unverhältnismäßig in die persönliche Privatsphäre ein.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung beeinträchtigt berufliche Aktivitäten (z.B. in den Bereichen Medizin, Recht, Kirche, Journalismus) ebenso wie politische und unternehmerische Aktivitäten, die Vertraulichkeit voraussetzen. Dadurch schadet sie letztlich unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung verhindert Terrorismus oder Kriminalität nicht. Sie ist unnötig und kann von Kriminellen leicht umgangen werden.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen das Menschenrecht auf Privatsphäre und informationelle Selbstbestimmung.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung ist teuer und belastet Wirtschaft und Verbraucher.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung diskriminiert Nutzer von Telefon, Mobiltelefon und Internet gegenüber anderen Kommunikationsformen.


    Da manche Argumente nur Füllsätze sind kann man es wohl so zusammenfassen:

    Die Speicherung der Daten ist teuer und kann theoretisch umgangen werden und sie greift nicht nur in persönliche, sondern auch berufliche Angelegenheiten ein.
    Gerade letzteres lädt ja fast schon zum Missbrauch ein.

    Es stimmt schon, die Angelegenheit ist risikoreich...

  6. #5
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!!!

    außerdem gibt es Programme mit denen man annonym surfen kann wie z.B JAP! Aber auch ich glaube, dass die Regierung nicht an privaten Bildern interessiert ist (nur im Ernstfall).
    Viele sind aus moralischen Gründen gegen die Vorratsdatenspeicherung!

Ähnliche Themen


  1. Vorratsdatenspeicherung gekippt - und nun ?: Das Bundesverfassungsgericht hat am heutigen Dienstag, dem 02.März 2010, das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung aus dem Jahre 2007 für nichtig...

  2. Adobe Flash stoppt: Kennt sich jemand mit Adobe Flash aus? Seit einiger Zeit läuft das bei mir nicht mehr im Hintergrund weiter, wenn ich in Firefox auf ein anderes...

  3. Petition gegen anlasslose Vorratsdatenspeicherung: Hey, ich wollte euch kurz darauf aufmerksam machen, dass es eine Epetition gegen die anlasslose Vorratsdatenspeicherung gibt. Ich denke die meisten...

  4. Japan stoppt den Support der Xbox: Quelle: Console Fun Germany - Your Source for Console Gaming • Thema anzeigen - Japan stoppt den Support der Xbox

  5. Vorratsdatenspeicherung: Aufruf zu bundesweiten, dezentralen Kundgebungen am 06. November (15.10.2007) Aufruf zu bundesweiten, dezentralen Kundgebungen am 06. November ...