Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Supernatural, übernatürliche und geistliche Welt: Wahrheit oder Fantasie der Menschen?

    @Sasa85
    Du schaffst es als Einzelperson, wozu die Kirche als gesamte Institution lange brauchte: du langweilst mit immer den selben Märchen und bringst die Leute dazu sich abzuwenden und nicht mehr zu zu hören. Diese Thema ist eigentlich interessant, doch deine Propaganda hemmt mich hier überhaupt noch drauf zu klicken. Kannst du nicht irgendwo deinen eigenen Bibelleser Thread eröffnen und den Rest mit deinen Thesen verschonen?

  2. Anzeige

    AW: Supernatural, übernatürliche und geistliche Welt: Wahrheit oder Fantasie der Menschen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Supernatural, übernatürliche und geistliche Welt: Wahrheit oder Fantasie der Menschen?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Das Archeologen vor ca. 50 Jahren am Toten Meer im Qumran gut erhaltene Schriften gefunden haben, die zum Teil über 2000 Jahre alt sind und dass einige dieser Funde, welche biblische Schriften enthalten mit der heutige Bibel auf eine unglaubliche Art übereinstimmen, scheint keinem zu interessieren.

    Hier weitere infos dazu:

    Neues zu den Schriftrollen von Qumran

    Schriftrollen vom Toten Meer – Wikipedia

    .

    Warum auch?
    Die gefundenen Schriften sind mittlerweile aufgearbeitet und an keiner Stele wird Jesus erwähnt. Es ist sogar mehr als fraglich, ob die Schriften überhaupt allesamt aus der Gegend um Quaram herum kommen oder aus diversesten Quellen – auch Nichtreligösen – stammen. Ich wundere mich echt, wie ihr religiösen Eiferer euch vor Tatsachen und Kritik verschliesst. Lies mal ein Buch ber die Schrftrollen, anstatt im Internet nur nach Schlagworten zu suchen. Ich empfehle dir: Yizhar Hirschfeld: Qumran im Kontext. Eine Neubewertung der archäologischen Befunde. Google erstzt nun nämlich nicht den Sachverstand der nötig ist seinen Aussagen Gehalt zu geben.

    Dazu zitiere ich dich mal:
    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Josephus ist der bekannteste jüdische Historiker. In seinen Antiquitates judaicae bezeichnet er Jakobus als “den Bruder des Jesus genannt Christus.” Ein umstrittener Satz (18.3) besagt: “Um diese Zeit lebte ein Jesus, ein weiser Mensch, wenn man ihn zu Recht Mensch nennen kann. Denn er wirkte erstaunliche Taten....Er war der Christus...der ihnen am dritten Tag lebendig erschien, wie die Propheten diese und zehntausend andere Dinge von ihm vorausgesagt hatten.” Eine andere Lesart lautet: “Zu dieser Zeit lebte ein weiser Mensch namens Jesus. Sein Wandel war gut und er war als tugendhaft bekannt. Und viele unter den Juden und anderer Völker wurden seine Jünger. Pilatus verurteilte ihn zur Kreuzigung und zum Tode. Aber, diejenigen, die seine Jünger wurden, verliessen nicht seine Jüngerschaft. Sie berichteten, dass er ihnen drei Tage nach seiner Kreuzigung erschien, und dass er am Leben ist; so war er vielleicht der Messias, von dem die Propheten Wunder berichteten.”

    ….. (damits nicht zu lang wird)

    Abschliessend glauben Christen, dass die Beweise für die Existenz Jesu Christi sowohl in säkularer als auch biblischer Geschichte überwältigend sind. Vielleicht ist der klarste Beweis dafür, dass Jesus lebte, die Tatsache, dass buchstäblich Tausende von Christen einschliesslich der zwölf Apostel im ersten Jahrhundert bereit waren, ihr Leben als Märtyrer für Jesus Christus zu lassen. Menschen sind bereit, für die Wahrheit zu sterben; aber niemand ist bereit, für eine Lüge zu sterben. Sogar in der Schule wird unterichtet, dass das Christentum im ersten Jahrhundert haupsächlich durch die Märtyrer verbreitet wurde. Aber es ist von euch Ungläubigen 100% erwiesen, dass diese Menschen unter einfluss von Drogen waren, Schizophren oder sonnst irgendwie gespinnt haben.
    Und zeige hier mal den Link zu der Quelle, aus der du dich mit simpelsten Copy&Paste bedient hast ohne auf die Quelle zu verweisen: https://www.gotquestions.org/Deutsch/lebte-Jesus.html

    Mit zurechtgelegten Argumenten, die zudem nicht mal deiner Feder entspringen machst du dich hier nicht gerade glaubwürdiger…

  4. #23
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Supernatural, übernatürliche und geistliche Welt: Wahrheit oder Fantasie der Menschen?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Warum auch?
    Die gefundenen Schriften sind mittlerweile aufgearbeitet und an keiner Stele wird Jesus erwähnt. Es ist sogar mehr als fraglich, ob die Schriften überhaupt allesamt aus der Gegend um Quaram herum kommen oder aus diversesten Quellen – auch Nichtreligösen – stammen. Ich wundere mich echt, wie ihr religiösen Eiferer euch vor Tatsachen und Kritik verschliesst. Lies mal ein Buch ber die Schrftrollen, anstatt im Internet nur nach Schlagworten zu suchen. Ich empfehle dir: Yizhar Hirschfeld: Qumran im Kontext. Eine Neubewertung der archäologischen Befunde. Google erstzt nun nämlich nicht den Sachverstand der nötig ist seinen Aussagen Gehalt zu geben.

    Dazu zitiere ich dich mal:


    Und zeige hier mal den Link zu der Quelle, aus der du dich mit simpelsten Copy&Paste bedient hast ohne auf die Quelle zu verweisen: https://www.gotquestions.org/Deutsch/lebte-Jesus.html

    Mit zurechtgelegten Argumenten, die zudem nicht mal deiner Feder entspringen machst du dich hier nicht gerade glaubwürdiger…
    Was ist den schon dabei, wenn man etwas Hilfe von anderen nimmt. Hast du dir mein ganzer Post angeschaut? Ich habe nicht alles aus dem Internet kopiert.

    Eigentlilch kommt es auch gar nicht darauf an, wenn der Text kopiert ist, wenn es doch gute Argumente für den Glauben vorweisst.

    Aber ich gebe es auf, du hast gewonnen.

    Ich könnte noch so viel Argumente bringen für den Glauben (kopiert oder nicht). Du würdest immer wieder dich ausreden können, weil du gar nicht an Gott glauben willst. Solche Bücher über den Qumran gibt es auch aus anderer überzeugender Sicht weise. Ich habe immer beide seiten angeschaut um selber beurteilen zu können. Ich war ja nicht immer Gläubig. Aber ich habe mir für die Wahrheit interessiert und nicht für meine eigenen vorstellungen und Wünsche. Aber diese würdest du gar nie anrühren wollen. Gott könnte sich dir und gleichzeitig 10 weitere Menschen persönlich zeigen, und du würdest dich trozdem irgendwie ausreden wollen, das es nicht Gott war. Dazu würdest du gleich noch wollen, die anderen zu überzeugen, dass ihr alle unter Drogen wahrt oder so. Die Bibel hat schon lange solche Menschen wie du beschrieben, die jede mögliche Ausrede benutzen um die existens Gottes zu verleugnen.

    Nur weil ihr euch nicht selbständig fühlen würdet, wenn ihr daran glauben würdet, dass es ein Gott gibt, bemüht ihr euch seine Existens mit allen Mitteln zu widerlegen. Obwohl so eine Theorie von zufälliger Entstehung der Welt durch Evolution, viel unglaubwürdiger erscheint, stützt ihr euch darauf, als würde jede Einzelheit darüber bewiesen. Leider denkt der grösste Teil der Wissenschaftler ebenso. Zum Glück gibt es noch ein Haufen Wissenschaftler die wirklich für die Wahrheit offen sind. Meistens sind es Wissenschaftler mit höheren Titel und Beeinflussung als solche die sich auf die Evolutionstheorie stützen. Eben Isak Newton war so ein Wissenschaftler. Und viele wissenschaftler geben zu, dass noch nie beobachtet wurde, wie aus toter Materie (organisch oder anorganisch) wahres Leben enstehen kann. Ausserdem hat man noch nie Fossielie gefunden, die 100% eindeutig Zwischenform sind, die die Evolutionstheorie beweisen würden. So bleibt die Evolutionstheorie genau gleich wie die Schöpfungstheorie auch reiner Glaube und ist kein Wissen.

    Der unterschied ist aber, dass die meisten Gläubigen Menschen zugeben, dass ihr Glaube kein 100% Wissen ist. Die meisten Menschen auf dieser Welt, halten aber die Evolutionstheorie für Fakt, weil die eben gar nicht wollen, dass es ein Gott gibt. Wenn sich Gott der ganzen Menschheit zeigen würde, wäre der grösste Teil darüber enttäuscht. Dabei hat er die Menschheit so lieb, dass er für sie sein Sohn sterben lies. Gott erwartet ja gar nicht so viel von uns. Er will doch nur, dass wir uns aus freien Willen für sein gerechter Weg entscheiden, damit wir mit freien Willen ein Leben ohne Krieg und Gewalt leben könnten. Aber nein, die Menschen versuchen es seit Jahrtausende selbständig hinzukriegen, ohne Krieg und Gewalt auszukommen. Und man kann in den Nachrichten genau beobachten, wie sie sich diesen Ziel nähern oder eben nicht.

    Trotz euer hass auf Gott und auf Gläubigen, wünsche ich euch von Gott seine Liebe kennenzulernen und seine Gnade zu erfahren.

    Gottes Segen

    Gruss Sasa85

  5. #24
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Supernatural, übernatürliche und geistliche Welt: Wahrheit oder Fantasie der Menschen?

    Es reicht mir jetzt. Sry, mit dir sasa ist keine Diskussion möglich. Und mxyptlk und Fleischfresse, ihr geht auch noch weiter darauf ein.

    Hier ist jetzt dicht.

    mfG
    Albiown

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die reichsten Menschen der Welt: Aldi-Gründer wieder unten zehn Reichsten der Welt (2011) Mexikaner bleibt reichster Mann der Welt Tycoon Slim hat ein Vermögen von 69 Milliarden...

  2. TIME - Angry Birds Entw. einer der einflussreichsten Menschen der Welt: Das amerikanische TIME Magazin, hat den Angry Birds Entwickler Peter Vesterbacka auf Platz 7 der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gelistet. ...

  3. Die Zweite Erde? Lüge oder Wahrheit?: Ich hab mal gehört das es den Astronomen wirklich gelungen ist eine zweite Erde zu finden was denkt ihr darüber glaubt ihr das es stimmt? Planeten -...

  4. Wahrheit- oder Lüge Rätsel: Sicherlich kennt ihr folgendes Rätsel (zumindest ist es etwas bekannter). Das geht ca. so: Jemand steht vor zwei Toren. Nur ein Tor führt in...

  5. Wahrheit oder Pflicht: Wahrheit oder Pflicht http://www.forumla.de/bilder/2007/01/255.jpg Titel: Wahrheit oder Pflicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

serbien brodica geister

brodica geister