Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 217

Thema: Syrien

  1. #1
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    Syrien

    Hi,
    Ich guck mir ständig arabische News bin selber Araber, grad sind wieder News die aber nie im deutschen TV erscheinen z.B bei einer frau werden ihr 4 Kinder getötet und ihr Mann und sie wird vergewaltigt.
    Leute die angeschossen auf dem Boden liegen darf man nicht helfen sonst wird man getötet.
    Was ist das nur und der.....von Präsident beschönigt das noch.
    Warum tut die NATO nichts?

    Hab angst das die Familie meines Vater was passiert denn sie leben dort.

  2. Anzeige

    Syrien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Syrien

    Die USA tut nichts, weil es in Syrien keine Ölquellen gibt, und die NATO tut nichts, weil sie es ohne den USA nicht dürfen.

  4. #3
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Syrien

    Is wieder ma klar die Amis tuen nur was wenn sie was davon habem -.- .
    Das ist immer so und wird auch immer bleiben........Moslemisches blut ist immer das billigste....wenn ein einziger ami dort sterben würde dann würde amerika alles tun um die präsidenten familie auszulöschen, egal es sterben nur um die 1000 Araber...von dehnen gibts ja viele..

    Aber erlich mal Leute das sind demonstranten ohne Waffen die getöttet werden, Kinder,Erwachsene,Männer und Frauen.
    Wenn nur ma diese ganzen Aufnahmen ma der Ganzen Welt zeigen würde....einfach nur unmenschlich. (Meine Mom musste schon weinen)

  5. #4
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Syrien

    Ich meine, sie müssen nichts tun, es gibt ja auch noch andere Weltmächte wie zB Russland & China.
    Aber so sind sie eben, die Ammis. Naja, abwarten, vielleicht kommen sie ja doch. Aber ob sie helfen werden?

  6. #5
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Syrien

    wir können uns wirklich glücklich schätzen in Europa zu sein.
    wir sollten versuchen Frieden in die ganze Welt zu bringen. ich Hoffe das die Menschheit es eines Tages schafft.

  7. #6
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich guck mir ständig arabische News bin selber Araber, grad sind wieder News die aber nie im deutschen TV erscheinen z.B bei einer frau werden ihr 4 Kinder getötet und ihr Mann und sie wird vergewaltigt.
    Leute die angeschossen auf dem Boden liegen darf man nicht helfen sonst wird man getötet.
    Was ist das nur und der.....von Präsident beschönigt das noch.
    Warum tut die NATO nichts?

    Hab angst das die Familie meines Vater was passiert denn sie leben dort.
    Warum wohl? Syrien ist ein islamischer Staat und bisher haben radikale Muslime immer einen Einsatz des verhassten Westen zum Anlass genommen, der Welt mal zu zeigen wer die besseren Terroristen sind! Wo ist denn deine Aufforderung zu helfen an die Arabische Liga?

    Ihr seid schon ein Völkchen - wenn der Westen hilft, dann angebl. nur wegen Rohstoffen - und er kriegt es per Bombenattentaten zurück; hilft er nicht wird geschrien bitte helft....

    Syrien selbst muss den Übergang zu einer freien Demokratie schaffen - zu oft haben es arabische Staaten verstanden, westliche Hilfe als einseitige Parteinahme darzustellen - so gesehen liefert Syrien selbst den Grund nicht zu helfen. Übrigens hat Syrien sehr wohl Erdöl und Erdgas - allein das Öl stellt 20% des gesamten syrischen Exportes dar. Was soll eigentlich immer diese einseitige Sichtweise, der Westen hülfe nur, wenn es etwas zu holen gibt? Was sollen solche sofort wiederlegbaren Argumente.

    Kaum ein Nicht-kurdischer Syrer hat je danach gekräht, wenn die Kurden dort diskriminiert und ermordet worden sind - nun wo die selbst installierte kriminelle Staatsführung-Clique gegen Syrer vorgeht, werden fordernde Rufe laut.

    Nicht nur an Syrien, sondern auch an Ägypten, Tunesien und Libyen kann man sehr gut sehen, wie unterschiedlich die Demonstrationen sind und wie anders sie verlaufen, wenn von "Außen" was heißt, vom Westen, NATO und den USA nicht eingegriffen wird. Und das hat sich bisher besser bewährt, als das Versenden von Kriegsmaterial und das automatische Einhergehen von Gegengewalt auf zivile Opfer im Westen. Ebenso selbstbewusst wie die arabischen Staaten sich früher nicht haben reinreden lassen, ebenso sollte heute der Westen keine Truppen schicken - was ja im ersten Moment nur bedeutet, dass die Toten nicht weniger werden, sondern lediglich andere Gruppen die Toten "stellen".


    Übrigens - die Probleme beim Wandel in vielen arab. Ländern hin zu einer Demokratie ist ein gutes Beispiel dafür, wie problematisch dies hier in Europa früher gewesen ist. Jeder Ausländer aus diesen Gebieten sollte ein wenig mehr Ehrfurcht von unserer westl. Demokratie zeigen die ihn heute hier schützt. Denn ein Blick nach Hause Zeit sehr gut welche Opfer unsere Vorfahren erbringen musste und heute hier so leben zu können, wie wir leben. Gruß an alle "Gäste" die so gern "Scheiß Deutschland" an die Wände sprühen und rufen....

  8. #7
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Syrien

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich guck mir ständig arabische News bin selber Araber, grad sind wieder News die aber nie im deutschen TV erscheinen z.B bei einer frau werden ihr 4 Kinder getötet und ihr Mann und sie wird vergewaltigt.
    Leute die angeschossen auf dem Boden liegen darf man nicht helfen sonst wird man getötet.
    Was ist das nur und der.....von Präsident beschönigt das noch.
    Warum tut die NATO nichts?

    Hab angst das die Familie meines Vater was passiert denn sie leben dort.
    was NATO angeht: http://www.bild.de/politik/ausland/s...8528.bild.html

    @PsychoGamer
    Syrien hat Erdöl. Syriens größter Öl-Kunde ist die Europäische Union (EU).

  9. #8
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Syrien

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wir können uns wirklich glücklich schätzen in Europa zu sein.
    wir sollten versuchen Frieden in die ganze Welt zu bringen. ich Hoffe das die Menschheit es eines Tages schafft.
    leider wird es nie klappen, es werden immer Konflikte geben.

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Syrien

    Scores hat es wunderbar gesagt...

    Sonst immer meckern das die USA/NATO "Weltpolizei" spielen, aber jetzt auf einmal einen Militärschlag befürworten. Auch wenn ich die Bildzeitung als Quelle ablehne so sind zumindest die Zitate der NATO Leute richtig.
    Die NATO hat einen nicht unbeachtlichen Teil ihrer Ressourcen schon in Libyen gebunden. Die sollen jetzt mal schauen das sie das in Libyen einigermaßen schnell (wobei das ja eher Wunschdenken ist) über die Bühne bringen.
    Die NATO kann halt nicht immer da sein und Händchen halten, auch wenn das zu Lasten der Zivilisten geht. Aber wie auch schon gesagt wurde muss der demokratische Wandel zum allergrößten Teil durch das Land selber verursacht werden und nicht immer durch Militärschlage vom Westen "beschleunigt" werden.
    Abgesehen davon haben die USA schon Sanktionen gegen Syrien erlassen. Man will es nicht glauben, aber auch die Amis haben nicht sonderlich Lust in 20 Ländern gleichzeitig Militärschläge auszuüben, da muss man das Land auch mal verstehen. Überleg dir mal was hier in Deutschland los wäre wenn die Bundeswehr in so vielen Konflikten unterwegs wäre...

    Und zum Thema "Wenn man die Aufnahmen der ganzen Welt zeigen würde".
    Das würde nicht viel bringen. Die Nachrichten sind nur so überschwemmt von Schreckensmeldung, da kommt es auf 1 mehr oder weniger auch nicht mehr wirklich drauf an (bitter, aber ist so). Bringt ja auch nichts wenn man Bilder von z.B. Kindersoldaten in Afrika zeigt...

  11. #10
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Syrien

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Warum wohl? Syrien ist ein islamischer Staat und bisher haben radikale Muslime immer einen Einsatz des verhassten Westen zum Anlass genommen, der Welt mal zu zeigen wer die besseren Terroristen sind! Wo ist denn deine Aufforderung zu helfen an die Arabische Liga?

    Ihr seid schon ein Völkchen - wenn der Westen hilft, dann angebl. nur wegen Rohstoffen - und er kriegt es per Bombenattentaten zurück; hilft er nicht wird geschrien bitte helft....
    Halt ma deine Luft an!
    1. Was meinst du mit radikale Muslime?.........hör ma zu ich finde das echt unverschämt das alle diese vorurteile haben, z.B ist 1 Muslim ein terrorist dann sind alle radikale terror Muslime, mann könnte das auch drehen und sagen ahja die Deutschen voll die nazis undzwar alle.
    Gefällt dir das? , wahrscheinlich nicht also lass es mit dieser sch.... (nur zu info ich hab keine probleme mit Deutschen)

    2. Kann es sein das du HIGH bist?(sry musste raus)
    Das stimmt doch garnicht........das die arabischenländer attentate machen nach hilfe vom ausland.....Häää...sry aber es gibt einmal Terroristen die attentate machen weswegen auch immer und es gibt auch normale Menschen.

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Syrien

    1. Was meinst du mit radikale Muslime?
    Vermutlich das es in arabischen Ländern durchaus radikale MUslime gibt, die ein Eingreifen des Westens zum Anlass nehmen würden Terroranschläge durchzuführen/dazu aufzurufen/den Hass gegen den imperialistischen Westen weiter zu schüren. Niemand behauptet hier das alle Muslime Terroristen sind, aber Fakt ist ja wohl das es sie in den Ländern gibt. Genauso wie es hier in Deutschland noch Nazis gibt.
    Ich glaube du bist bei deiner Interpretation etwas übers Ziel hinausgeschossen...

    Das stimmt doch garnicht........das die arabischenländer attentate machen nach hilfe vom ausland
    Irak, Afghanistan (wobei ich die ISAF eher als Hilfsmission betiteln würde als den Irakkonflikt...)

  13. #12
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    Halt ma deine Luft an!
    1. Was meinst du mit radikale Muslime?.........hör ma zu ich finde das echt unverschämt das alle diese vorurteile haben, z.B ist 1 Muslim ein terrorist dann sind alle radikale terror Muslime, mann könnte das auch drehen und sagen ahja die Deutschen voll die nazis undzwar alle.
    Gefällt dir das? , wahrscheinlich nicht also lass es mit dieser sch.... (nur zu info ich hab keine probleme mit Deutschen)
    Ich kann sehr wohl zw. Muslimen und radikalen Muslimen unterscheiden – außerdem war mein Bezug : Arabisches Land!
    Es gibt genügend Organisationen die in den arabischen Ländern beheimatet sind und arabische Interessen vertreten. Warum foderst du Hilfe des Westens. Wo doch bisher jedesmal ein Eingriff des Westens von den Arabern als die Gier nach Öl dargestellt wird und auch schon oft genug so dargestellt wurde.

    Siehs mal so: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Und allein schon aus dem Grund wäre ein Eingriff des Westens in Syrien falsch – und vor allem: Wer würde ihn bezahlen? Das syrische Volk?
    Ihr müsst euren Weg zur Demokratie allein beschreitet – sonst ist doch Syrien wie alle arabischen Staaten Stolz genug auf Hilfe zu verzichten
    Zitat young.b Beitrag anzeigen

    2. Kann es sein das du HIGH bist?(sry musste raus)
    Das stimmt doch garnicht........das die arabischenländer attentate machen nach hilfe vom ausland.....Häää...sry aber es gibt einmal Terroristen die attentate machen weswegen auch immer und es gibt auch normale Menschen.
    Nein, es gab keine Attentate in Madrid, in London, oder recht aktuell in Kunduz / Afghanistan? Dort wurden erst im Februar 30 Menschen getötet und 40 verletzt. Als Dankeschön für die Hilfe des Westens…. Allein schon die Erwartung von Opfern in den Hilfstruppen ist Grund genug endlich den arabischen Staaten ihre Probleme zu überlassen. Mit den Flüchtlingen hat der Westen schon genug Probleme.

    Es kann schlechterdings sein der Forderung ausgewanderter Syrer nachzukommen, die selbst keine Antwort auf das haben, was nach Assad kommen wird!Assad ist zwar übel - was danach kommt, könnte schlimmer sein. Wir haben das im Libanon gesehen.

    Überleg doch mal deine Forderungen – und versuche dich mal nicht nur wegen deiner Herkunft als pauschal Kompetent darzustellen.

    Das syrische Militär(eins der bestausgerüsteten im Nahen Osten) steht zu Assad und Syrien ist sehr gut mit dem Iran verbündet. Ein militärisches Eingreifen in Syrien hätte immense Opfer auf beiden Seiten zur Folge, von der politischen Destabilisierung der Region ganz zu schweigen.
    Ich bin für eine ehrliche von Innen heraus angetriebene Demokratiebewegung, eine von Aussen inszenierte wird vielleicht den Ausslandssyrern gerecht die hier ihr Schärflein im Trockenen Westen haben und so einer evtl. moralischen Verpflichtung nachgekommen sind. Ein Einsatz dort würde zwangsläufig zu Zuständen wie im Irak führen. Und, wer steht dann da und sagt: „Wir wollten die Hilfe von Aussen?“. Dann ist wieder der böse Westen schuld und wir erleben Anschläge.
    Wer eine unüberlegte und billige Phrase in den Raum wirft, der muss sich nicht wundern, wenn man nach dem dahinterstehenden Gehalt seiner Phrase fragt.

  14. #13
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Syrien

    Ist total barbarisch, was dort abgeht. Was für ein Dreckschwein, dieser Assad.

    Warum sie nichts tun...
    NATO und USA sind wahrscheinlich einfach am Limit. Afghanistan, Irak und jetzt auch noch Lybien.

    Und China? Geld und Macht hätten die Chinesen wohl, aber die werden sich hüten, die Freiheitsbewegung einer anderen Nation zu unterstützen, wo sie die selbst nicht verwirklicht haben. Wenn China Krieg führt, dann nur, wenn es sich für sie so richtig lohnt. Also z.B. gegen die USA. Chinesen haben sich noch nie um andere geschert, außer es lohnte sich. Ansonsten sind sie sich selbst am nächsten, bleiben defensiv und mauern sich lieber ein.

    Und dann weiß man ja noch gar nicht, wie das mit der arabischen Revolution weitergeht. Die religiösen und kulturellen Probleme werden durch die Absetzung der Autokraten allein nicht gelöst.

  15. #14
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Syrien

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Syrien selbst muss den Übergang zu einer freien Demokratie schaffen - zu oft haben es arabische Staaten verstanden, westliche Hilfe als einseitige Parteinahme darzustellen - so gesehen liefert Syrien selbst den Grund nicht zu helfen. Übrigens hat Syrien sehr wohl Erdöl und Erdgas - allein das Öl stellt 20% des gesamten syrischen Exportes dar. Was soll eigentlich immer diese einseitige Sichtweise, der Westen hülfe nur, wenn es etwas zu holen gibt? Was sollen solche sofort wiederlegbaren Argumente.
    Hier müßte man fragen, wie es denn in Europa heute aussehen würde, wenn die USA nicht in den Krieg gegen Nazi-Deutschland eingetreten wären. Dann hörten wir jetzt wohl nur noch Marschmusik. Gegen Hilfe ist nichts einzuwenden. Wenn es eigene Interessen gibt, dann ist die Hilfe nur umso leichter zu bewerkstelligen. Ausschlaggebend ist das nicht, da stimme ich dir zu. Das sind eher so die "rationalen Gründe", weswegen man in andere Länder einfällt, an die Rohstoffe kommt man viel leichter und billiger per Handel usw.

    Kaum ein Nicht-kurdischer Syrer hat je danach gekräht, wenn die Kurden dort diskriminiert und ermordet worden sind - nun wo die selbst installierte kriminelle Staatsführung-Clique gegen Syrer vorgeht, werden fordernde Rufe laut.
    Hilfe kann und sollte man nicht davon abhängig mache, ob sie auch verdient wird.

    Nicht nur an Syrien, sondern auch an Ägypten, Tunesien und Libyen kann man sehr gut sehen, wie unterschiedlich die Demonstrationen sind und wie anders sie verlaufen, wenn von "Außen" was heißt, vom Westen, NATO und den USA nicht eingegriffen wird. Und das hat sich bisher besser bewährt, als das Versenden von Kriegsmaterial und das automatische Einhergehen von Gegengewalt auf zivile Opfer im Westen. Ebenso selbstbewusst wie die arabischen Staaten sich früher nicht haben reinreden lassen, ebenso sollte heute der Westen keine Truppen schicken - was ja im ersten Moment nur bedeutet, dass die Toten nicht weniger werden, sondern lediglich andere Gruppen die Toten "stellen".
    Militär kann immer nur die letzte Option sein. Soldaten sind keine Entwicklungshelfer. Das sind Orks. Das ist das Problem. Es bräuchte eigentlich ein globales Umdenken in Sachen Schutz, Hilfe und Verteidigung. Soldaten sollten heute eher sowas wie Katastrophenhelfer sein.

    Gruß an alle "Gäste" die so gern "Scheiß Deutschland" an die Wände sprühen und rufen....
    oook

  16. #15
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Hier müßte man fragen, wie es denn in Europa heute aussehen würde, wenn die USA nicht in den Krieg gegen Nazi-Deutschland eingetreten wären. Dann hörten wir jetzt wohl nur noch Marschmusik.
    da hat die Sowjetunion mehr geleistet. Sehr viel mehr. Soweit ich weiss haben Amis erst 1944 angefangen gegen Nazis zu kämpfen (Invasion in der Normandie).

  17. #16
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Syrien

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    da hat die Sowjetunion mehr geleistet. Sehr viel mehr. Soweit ich weiss haben Amis erst 1944 angefangen gegen Nazis zu kämpfen (Invasion in der Normandie).
    Autsch: Zweiter Weltkrieg – Wikipedia
    1941

    '44 war D-Day

  18. #17
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Autsch: Zweiter Weltkrieg – Wikipedia
    1941

    '44 war D-Day
    Ich hab mich geirrt was 1944 angeht, denn zu ersten Kampfhandlungen zwischen US-amerikanischen und deutschen Truppen kam es Ende 1942 in Nordafrika. Aber eins ist doch klar, ohne rote Armee hätten Nazis gesiegt oder zumindest wäre der Kreig länger gedauert.

  19. #18
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Syrien

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    Ich hab mich geirrt was 1944 angeht, denn zu ersten Kampfhandlungen zwischen US-amerikanischen und deutschen Truppen kam es Ende 1942 in Nordafrika. Aber eins ist doch klar, ohne rote Armee hätten Nazis gesiegt oder zumindest wäre der Kreig länger gedauert.
    Ohne den massiven Waffenlieferungen der USA an die Sowjetunion hätten die Nazi's gesiegt.

  20. #19
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Hier müßte man fragen, wie es denn in Europa heute aussehen würde, wenn die USA nicht in den Krieg gegen Nazi-Deutschland eingetreten wären.
    Was für eine hohle Phrase ist das denn? Ich rede von Demokratie und hier werden wieder parolen rasugeholt: DEUTSCH = NAZI!
    Es gab sehr wohl schon vor Mitte des 20 Jh. Demokratie in Deutschland und Europa. Die Weimarer Republik hatte schon 1919 demokratische Wahlen abgehalten an denen sogar Frauen teilnehmen durfte. Nun komm mal von deinem Ross herunter…

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Gegen Hilfe ist nichts einzuwenden. Wenn es eigene Interessen gibt, dann ist die Hilfe nur umso leichter zu bewerkstelligen. Ausschlaggebend ist das nicht, da stimme ich dir zu. Das sind eher so die "rationalen Gründe", weswegen man in andere Länder einfällt, an die Rohstoffe kommt man viel leichter und billiger per Handel usw.
    Hilfe von Aussen kann nur versuchen das System Assad zu behindern und zu isolieren. Wer davon ausgeht (und fordert) das militärische Einsätze erfolgen sollten, der hat nicht begriffen was solche Einsätze bisher gebracht haben. Als Auswanderer hier zu sitzen und den dort verhassten Westen zu Aktionen bewegen zu wollen deutet doch wohl ganz eindeutig auf eine gewisse Ignoranz gegenüber den Langzeitfolgen hin und ist, wenn nicht durch Populismus, dann doch durch Dummheit zu erklären.

  21. #20
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Syrien

    Es war ja mal wieder klar, dass die Amis schuld sind, wenn die zu blöd sind um einen funktionierenden Staat aufzubauen!
    hat die Nato irgendeinen Grund zu helfen? Nein!

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußland): hallo man hört ja oft ,dass unsere Medien neutral sind,man eine objektive Berichterstattung im Fernseher zu sehen bekommt ,was ist eure Meinung...

  2. Türkei im Krieg mit Syrien?: Nachdem heute in der türkischen Grenzstadt Akcakale fünf Zivilisten durch syrischen Granatenbeschuss ums Leben kamen, haben die türkischen...

  3. Syrien: Ein undercover Proxy-Guerrilla-Krieg der USA/NATO/Saudi: Hallo Ich fange mal hinten, mit den "anerkannten Medien" an, weil das alles sonst unglauhaft klingt, obwohl hier oft bereits Beweis-Videos...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kinderleichen syrien

syrien kinderleiche