Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 217

Thema: Syrien

  1. #41
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Weil es gerade wieder akut ist: Wieder ein Toter für fremde Interessen. Wenn ihr mich fragt haben wir bereits zu viele Verluste in Regionen der Erde die uns nichts angehen.
    ja, ich bin nicht begeistert dass Bundeswehr da stationiert ist, sorry, aber was geht uns an, was da Taliban machen, ich denke so: wenn man sie in Ruhe lässt, dann sind sie keine Gefahr für Europa, oder doch?

  2. Anzeige

    AW: Syrien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Syrien

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    ja, ich bin nicht begeistert dass Bundeswehr da stationiert ist, sorry, aber was geht uns an, was da Taliban machen, ich denke so: wenn man sie in Ruhe lässt, dann sind sie keine Gefahr für Europa, oder doch?
    Denke an die Anschläge in London und Madrid. Wenn man die Islamisten in Ruhe läßt, dann kommen die her, und dich in den Himmel zu sprengen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

  4. #43
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Denke an die Anschläge in London und Madrid. Wenn man die Islamisten in Ruhe läßt, dann kommen die her, und dich in den Himmel zu sprengen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
    Kleine Korrektur: Sie sind schon hier - sie warten bloß auf den Auftrag...

  5. #44
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Denke an die Anschläge in London und Madrid. Wenn man die Islamisten in Ruhe läßt, dann kommen die her, und dich in den Himmel zu sprengen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
    warum ist wohl dazu gekommen? Grossbritanien und Spanien haben Truppen in Afghanistan! Ich denke es wird so sein wie in Vietnam, da haben Amis auch eins auf die Nase bekommen und mussten flüchten. Und Bin Laden sagte: "Solange Amis und deren Freunde unsere Länder besetzten, werden wir gegen sie kämpfen!", Würden sie abziehen dann hätten die kein Grund Anschläge zu verüben! Also, keine Einmischung in fremde Angelegenheiten, es sei denn unsere Sicherheit (Europa, USA) ist gefährdet!

  6. #45
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Syrien

    Die USA tut nichts, weil es in Syrien keine Ölquellen gibt
    Is wieder ma klar die Amis tuen nur was wenn sie was davon habem -.- .
    Das ist immer so und wird auch immer bleiben........Moslemisches blut ist immer das billigste....wenn ein einziger ami dort sterben würde dann würde amerika alles tun um die präsidenten familie auszulöschen, egal es sterben nur um die 1000 Araber...von dehnen gibts ja viele..
    Ganz genau. Auch wenn Syrien das reichste Land der Welt wäre, würden die Amis nichts machen weil es nach Irak zu offensichtlich wär.

    Ich war 2005 in Syrien, so etwas hab ich aber nicht gesehen. Der Präsident wird gehasst. Nicht das paar Leute denken die Gesellschaft dort findet das gut.

  7. #46
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Auch wenn Syrien das reichste Land der Welt wäre, würden die Amis nichts machen weil es nach Irak zu offensichtlich wär.

    Ich war 2005 in Syrien, so etwas hab ich aber nicht gesehen. Der Präsident wird gehasst. Nicht das paar Leute denken die Gesellschaft dort findet das gut.
    Unser Weltpolitiker wieder!

    Der Irak-Krieg hat in Syrien Entwicklungen beschleunigt, die bereits nach dem Tod von Hafez Al Assad 2000 in die Wege geleitet wurden. Dazu gehörte eine vorsichtige, auch politische, Liberalisierung, die das Entstehen von oppositionellen Diskussionsclubs ermöglichte, in denen schon bald die Aufhebung des seit Jahrzehnten herrschenden Kriegsrechts und ein Ende der allgegenwärtigen Korruption gefordert wurde. Ein Jahr später jedoch wurden diese Clubs ihres wachsenden Anhangs wegen wieder verboten und mehrere führende Teilnehmer wegen angeblichen Aufrufs zum Volksaufstand und religiösem Hader zu Haftstrafen verurteilt. Wenn der Westen nun intervenieren würde, würde die derzeit noch sehr begrenzte Revolution auch auf die ländlichen Gegenden ausufern und so erst recht einen Einsatz unmöglich machen.

    Syrien hat nach dem Irakkrieg die USA lediglich zu besänftigen,versucht und das weitgehend durch symbolische Aktionen wie die Änderung der Schuluniformen. Syrien hat auch sehen können, dass die Besatzer im Irak Probleme hatten und war keineswegs unglücklich damit. Allein schon dass rechtfertigt die Zurückhaltung - jedenfalls lange bevor so haltlose Thesen wie die USA als arabien-Ausbeuter darzustellen. Zumal auch die politische Lage Syriens anders ist als die des Iraks damals.

    Anders als der Irak damals, ist Syrien nicht unmitteblar international isoliert und das Regime dort ist nicht vergleichbar mit dem blutigen Diktator Saddam der seinerzeit im Irak geherrscht hat. Also, mal drüber nachdenken bevor man dem bösen bösen Westen und den Amis nur Ausbeutung unterstellt. Bei fehlen jeglicher Ahnung und völliger Unkenntnis der simpelsten Zusammenhänge....

  8. #47
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Syrien

    Warst du eigentlich im Irak, oder Syrien? Ich weiß das ich da gesehen habe. Lies du weiter deine Bücher und bring mir was bei.

  9. #48
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Warst du eigentlich im Irak, oder Syrien? Ich weiß das ich da gesehen habe. Lies du weiter deine Bücher und bring mir was bei.
    Warst du in Amerika?

    Im übrigen, man muss weder im Irak noch in Syrien gewesen sein um bestätigte Nachrichten zu verstehen. Du warst ja auch nicht auf dem Mond - und trotzdem steht für dich fest, dass Allah dort oben nicht wohnt.....

  10. #49
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Syrien

    Falls es nicht einen anderen Thread gibt der sich mit Syrien beschäftigt bin ich entsetzt, dass offensichtlich kaum jemand hier dafür interesse hat, aber da ich leider keinen finden konnte muss ich hiermit zurecht kommen.

    Ich finde es traurig, dass die UN handlungsunfähig sind und wir nur eins tun können, hoffen auf erbarmen für die Menschen in Syrien.

    Anders als bei Katastrophen wie Umweltkatastrophen oder Hungersnöte kann man hier nicht mal Spenden oder falls man echte Hilfe leisten will versuchen aktiv mitzuhelfen.

    Nein, wir müssen zusehen wie dieses Drama weitergeht und während die Zahlen der Toten steigen, sieht man wie die großen Politiker ins Land reisen und Assad die Hand schütteln.

  11. #50
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Anders als bei Katastrophen wie Umweltkatastrophen oder Hungersnöte kann man hier nicht mal Spenden oder falls man echte Hilfe leisten will versuchen aktiv mitzuhelfen.
    Was möchtest du denn spenden? Wie aktiv mithelfen oder anderweitig Hilfe leisten?

    Nach Libyien wird sich der Westen nicht noch einmal - trotz guter Absichten und durchschlagenden Erfolgs - in die inneren Angelgenheiten eines arabsichen Staates einmischen. Aus Opfern aufgrund der Hilfseingriffe werden "Mordopfer" und Märtyrer mit politischen Folgen wie heute zu besichtigen in Nordafrika, was übrig bleibt ist der "Böse Westen" auf "Kreuzzug".

    Jeder Versuch die Übergriffe des syr. Regimes zu unterbinden würde zwangsläufig zur öffentlichen Anklage der Helfer führen. Hier im Forum ist nachzulesen wie vermeintliche Waffenlieferungen an die lib. Opposition aufgefasst wurden. NEIN, die arabischen Staaten müssen und sollten ihre innenpolitischen Probleme aus eigener Kraft lösen. Gerne mit Hilfe, aber das ständige lamentieren einerseits, die eigene völlige Untätigkeit andrerseits sind nicht geeignet Hilfe effektiv und mit Rükhalt erbeten zu können. Wem bitte sollte man auch helfen? Assad ist gewählter Führer eines souveränen Staates! Wie Putin, oder Merkel...

    Der Westen kann nicht für jede Fehlentwicklung - für dessen Anklage gerne auch mal sehr deutliche Worte als Antwort fallen - im Orient Hilfestellung leisten und sich nachher die Schuld in die Schuhe schieben lassen. Und obendrein noch sämtliche Wirtschaftsflüchtlinge aus diesen Gebieten jahrzehntelang aufnehmen. Zur politischen Evolution gehört nicht nur Trennung von Glauben und Politik, sondern vor allem auch Verantwortung gegenüber dem Volk.

    Du kannst doch etwas tun: Hier Spenden für Syrien – Lasse deine Geschwister nicht im Stich! | DAWA-NEWS - Islam News - islamische Nachrichten kannst du spenden!

    Eine "hoch seriöse" Institution, fern jeglicher Anrüchigkeit....

    Um aber nicht dem Werbungsvorwurf ausgesetzt zu sein: Das internationale rote Kreuz sammelt ebenfalls für ihre Syrienhilfe. Zwar werden die Gelder dort weniger wählerisch eingesetzt - dort bekommen Kinder ohne vorherige Gesinnungsfragen Hilfe - aber dafür sind sie schon vor Ort und haben nicht ganz soviel Diskrepanz zwischen Propaganda und Tat.

  12. #51
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Syrien

    Das mit den Roten Kreuz klingt gut, aber die Hilfe ist wenig wirksam wenn Syrien diese Hilfe nicht zulässt.

    Putin würde ich nicht mit einen gewählten Staatsobhaupt vergleichen.

    Was ich meine ist das wir nur zusehen können, bei Katastrophen können wir eingreifen oder falls man fähigkeiten hat bzw es in der Nähe passiert sogar selbst eingreifen, hierbei ist das fast unmöglich.

    Die Frage ist ob die Syrer aus eigener Kraft schaffen sich gegen Assad zu wehren, da habe ich meine Zweifel, da die Syrischen Soldaten, dank der Russen über Recht gute Waffentechnik verfügen dürften.

    Wenn ich sehe wie die UN handlungsunfähig ist, kriege ich wut.
    Eigentlich wäre eine Reform des UN sicherheitsrates notwendig damit sowas nicht wieder geschehen kann, eine Regel für Befangenheit, Veto erst ab ein 1/3 des Sicherheitsrates oder nur bei Mehrheit.

  13. #52
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Syrien

    Also erst mal führt die NATO keine Kriege, um jemanden zu helfen, sondern es geht darum, die eigenen Interessen durchzusetzen.
    Dann ist die Berichterstattung, die man bei uns zu sehen bekommt, scheinbar ziemlich verzerrt, wie das auch bei der Berichterstattung anderer Krisengebiete so war.

    Ein Orientexperte stellt die Lage anders dar:

    Es ist ganz offensichtlich, dass wir es mit einer bewaffneten terroristischen Organisation zu tun haben, die für einen sehr großen Teil der Toten im Lande ebenfalls verantwortlich ist. Das ist durchaus auch in dieser Situation herausgekommen. Das heißt, wir haben eine klare Anti-Sichtweise gegen das Regime, eine Sichtweise, die massiv gestärkt wird durch die Interessen insbesondere der USA, aber auch durch die westlichen Verbündeten England, Frankreich, nicht zuletzt auch Deutschland. Es geht in erster Linie darum, die Achse Iran, Syrien, Hisbollah auszuschalten.
    Syrien: Orientexperte erhebt schwere Vorwürfe gegen den Westen

    Und die NATO scheint in Syrien bereits inoffiziell aktiv zu sein.
    Bürgerkrieg in Syrien: Assads Truppen sollen französische Offiziere festhalten - Politik | STERN.DE

  14. #53
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Also erst mal führt die NATO keine Kriege, um jemanden zu helfen, sondern es geht darum, die eigenen Interessen durchzusetzen.
    Welche "eigenen" Interessen hat denn ein Verteidigungsbündnis vieler Staaten mit sicherheitspolitischen Aufgaben wenn es um einen innenpolitischen Konflikt in Syrien geht?

    Kommt wieder: Der Westen will bloß wieder ÖL klauen?

    Gerade erst hat die Zeitung "The Guradian" den E-Mail Verkehr Assads veröffentlicht. Dies lässt ief blicken in die Welt des Führers des islamischen Staates. Interessant sind die Antworten aus dem Iran, die Standhaftigkeit und Kampf gegen das Volk befürworten, während andere ihm Aufgabe und Exil empfehlen.

    "The emails offer a rare window into the mind of the isolated Syrian leader, apparently lurching between self-pity, defiance and flippancy as he swapped links to amusing video footage with his aides and wife" (Exclusive: secret Assad emails lift lid on life of leader's inner circle | World news | The Guardian)

    Es geht nicht um NATO und deine verschwörerischen Unterstellungen... Schade das du so blockiert bist. Eine Einstellung die du gemein hast mit andere Leuten; und eine Einstellung die, wenn diese Anderen in Positionen wie Assad haben, vielen Menschen das Leben kostet.

    .... aber, hey: Es wird sich schon immer noch einer finden, den man anklagen kann, oder? Die NATO und der böse Westen mit seiner Ölgier. Nur mal kurz als Info: zufällig wird heute das syrische Aufbegehren ein Jahr alt. Bisher sind die einzigen westlichen Kräfte dort Hilfsorganisationen, keine NATO, kein fieser Ami, nicht mal ein Krieg. Was heulst du also rum? Was zu bedauern ist, ist, dass sowas wie in Homs heute überhaupt noch möglich ist!

    Unmöglich wäre das in Paris, London, Madrid, Warschau, Berlin, Chicago, Los Angeles.... merkst du was?

  15. #54
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Syrien

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Welche "eigenen" Interessen hat denn ein Verteidigungsbündnis vieler Staaten mit sicherheitspolitischen Aufgaben wenn es um einen innenpolitischen Konflikt in Syrien geht?
    Das stand doch wohl im Link.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Bisher sind die einzigen westlichen Kräfte dort Hilfsorganisationen, keine NATO, kein fieser Ami, nicht mal ein Krieg.
    Du solltest wie gesagt einfach richtig lesen:
    Wir haben es mit einem massiven Eingreifen von außen zu tun. Nicht zuletzt Berichte darüber, dass etwa 600 Mudschaheddin aus Libyen eingeflogen sind, initiiert vom CIA. CIA-Beamte,Geheimdienstbeamte, Frankreich und Großbritannien genauso, bilden Oppositionelle aus...
    Da hat man also mal wieder die Al CIAda mobilisiert.

    Und an der Bevölkerung scheint das irgendwie vorbeizugehen:
    Hochrangige US-​Geheimdienstler haben am Wochenende eingeräumt, daß die syrische Protestbewegung, die von bewaffneten islamistischen Aufständischen und kriminellen Banden übernommen wurde, nicht den Willen der syrischen Bevölkerung repräsentiert.

  16. #55
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Du solltest wie gesagt einfach richtig lesen:
    Du auch! Wo ist von der NATO die Rede?

    Außerdem ist deine Quelle ein BLOG! Also, weit weit weg von irgendwas das auch nur annähnernd die Bezeichunung "ernstzunehmend" verdient hätte. Obendrein von einer Bloggerin, die gerne überall Verschwörungen, Rassismus und Nazitum sieht. Also, paranoide Vorstellungen gibt es ja schon ohne Links genügend hier...


    Und nun komm mal bitte mit etwas ernst zu nehmendem......

  17. #56
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Syrien

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Du auch! Außerdem ist deine Quelle ein BLOG! Also, weit weit weg von irgendwas das auch nur annähnernd die Bezeichunung "ernstzunehmend" verdient hätte.
    Diese Quelle hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gebracht.
    Und dann hast du auch da wieder nicht richtig gelesen, denn da wurde aus einer Zeitung zitiert.

  18. #57
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Syrien

    Kannst du uns auch zufällig den Namen der Zeitung nehmen ?

    Ich denke eher das unsere Bericht erstattung zwar vielleicht mal übertreibt aber eine komplette Verschwörung seitens sämtliche Medien halte ich für Blödsinn.
    Wahrscheinlich meinst du auch das die Mondlandung getürkt war?

    Back to Topic.

  19. #58
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Syrien

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Kannst du uns auch zufällig den Namen der Zeitung nehmen ?
    Vielleicht könntest du dir vor dem Schreiben etwas Zeit zum Lesen nehmen. Das erspart überflüssige Nachfragen.
    Auch war das nicht nur eine Quelle, die ich gebracht habe, die darauf hin deutet, dass die Lage doch anders als allgemein berichtet ist.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    aber eine komplette Verschwörung seitens sämtliche Medien halte ich für Blödsinn.
    Ich nehme an, du kannst dir gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt, dass die Medien in eine falsche Richtung gesteuert werden.
    Allerdings ist das nicht so ungewöhnlich. Auch der erste deutsche Kampfeinsatz nach dem 2.WK beruhte auf Lügen, und wäre ohne diese Lügen nicht möglich gewesen.
    Die Manipulation der Bevölkerung, gerade wenn es um Krieg geht, ist keine Ausnahme, sondern die Regel.

    Gerhard Schröder erklärte, es ginge beim Einsatz im Kosovo um Menschenrechte und die Verhinderung einer humanen Katastrophe.
    Scharping hatte angebliche Bilder von Massakern an der Zivilbevölkerung geliefert. Nur waren auf den Bildern, die nach einem Gefecht zwischen Serben und Kosovo-Albanern entstanden, gar keine Zivilisten. Die Hinweise, die zeigten, dass es sich um Kämpfer handelte, wurden weggelassen.
    Laut Scharping soll es ernstzunehmende Hinweise darauf gegeben haben, das das Fussballstadion von Pristina zu einem KZ für Zigtausende gemacht wurde. Auch für diese Behauptungen gab es keine Grundlage. Es gab keine ethnische Säuberung und auch keine Massaker an der Zivilbevölkerung.

    Der NATO-Sprecher Jamie Shea erklärte, das Rudolf Scharping "einen guten Job" gemacht hat:
    "Nicht nur Minister Scharping, auch Kanzler Schröder und Minister Fischer waren ein großartiges Beispiel für politische Führer, die nicht der öffentlichen Meinung hinterherrennen, sondern diese zu formen verstehen."

    Der Berater der US-Regierung Wayne Merry hatte Zugang zu den geheimen Planungsunterlagen der US-Regierung:
    Kosovo sei der Auftakt für weitere Kriege.
    "Man wollte zeigen, dass die NATO überhaupt noch einen Zweck hat."
    Hier der ganze Bericht:

    It started with a lie, Nato offensive war

  20. #59
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Syrien

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Diese Quelle hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gebracht.
    Sorry, woher sollte ich das denn sonst haben...?? Und wenn du schon auf die Zeitung in dem Blogbeitrag hinweist bin ich völlig verwirrt. Was war denn nun? Eine Quelle (Blog) die eine Zeitung zitiert? und du hast nicht davon geredet? Mhhh... sicher schon wieder einer Verschwörung vermute ich mal....


    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du kannst dir gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt, dass die Medien in eine falsche Richtung gesteuert werden.
    Doch, du bestätigst doch mit fast jedem deiner Beiträge, dass Medien nicht nur in die "falsche" Richtung steuern, sondern du auch eine ganz besondere Gabe hast, auf diese auch nich ständig reinzufallen. Du fängst schon wieder an irgendwelche - völlig zusammenhanglose - Dinge zu assoziieren. Auf deine Aussage:

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    führt die NATO keine Kriege, um jemanden zu helfen, sondern es geht darum, die eigenen Interessen durchzusetzen.
    samt der danach geäußerten Einwände gehst du gar nicht erst weiter ein. Jetzt muss in einem Thread über Syrien ein Schröder und ein Scharping schon deinen kruden Phantasien Gehalt verleihen....

  21. #60
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Syrien

    Peter Scholl-Latour zum Syrien-Konflikt:

    Aber was im Moment stattfindet, ist eine völlig falsche Darstellung der Situation. Die Lage in Syrien selbst wäre nicht so explosiv, wenn nicht von außen heraus Unterstützung, Geld und vor allem auch Waffen hineingetragen würden....
    Es geht gar nicht um Syrien, und das ist eben die völlige Irreführung der öffentlichen Meinung. Es geht um Iran. Der Iran wird als der große Teufel, als der große Dämon hingestellt...
    Die Hisbollah hat 2006 die Israelis zurückgeschlagen. Und um diese durchgehende Brücke des Schiitentums, das mit dem Iran verbunden wird, zu verhindern, schlägt man nun Syrien zusammen...
    Wenn Syrien auf sich selbst angewiesen wäre, wäre der Aufstand längst am Ende. Aber man will von außen her Syrien zum Sturz bringen.
    "Es findet ein Kesseltreiben gegen Syrien statt" - Nach Ansicht von Peter Scholl-Latour geht es im | Interview | Deutschlandfunk

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußland): hallo man hört ja oft ,dass unsere Medien neutral sind,man eine objektive Berichterstattung im Fernseher zu sehen bekommt ,was ist eure Meinung...

  2. Türkei im Krieg mit Syrien?: Nachdem heute in der türkischen Grenzstadt Akcakale fünf Zivilisten durch syrischen Granatenbeschuss ums Leben kamen, haben die türkischen...

  3. Syrien: Ein undercover Proxy-Guerrilla-Krieg der USA/NATO/Saudi: Hallo Ich fange mal hinten, mit den "anerkannten Medien" an, weil das alles sonst unglauhaft klingt, obwohl hier oft bereits Beweis-Videos...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kinderleichen syrien

syrien kinderleiche