Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125
  1. #21
    Sir Onkl Happy

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat Dereen Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist es die einzige Sportart in der Welt wo, wenn ein Wettbewerber fällt, sie oder ihn von den anderen aufgefangen wird. Meiner Meinung nach ist es die einzige Sportart in der Welt, wo man offen zu absoluten jedem ist, egal welches Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, oder irgendeiner anderen Sparte die man sich vorstellen kann.
    So ein Käse aber auch ..... oder glaubst du ernsthaft dass Menschen ihre Meinung anderen gegenüber auf einmal ändern und das NUR, weil Sie zusammen eine Strecke entlang laufen. Wohl kaum, aber der Glaube versetzt manchmal ja auch Berge .

    BTT:
    Kein Thema, es ist wieder einmal etwas schlimmes auf der Welt passiert und irgendwie, wenn auch sehr entfernt, tun mir die nun Betroffenen leid. Das war es aber auch schon. Es wird halt wieder ein riesen Trara drum gemacht weil die USA betroffen sind, da ist alles gleich um das 10-fache schlimmer und ein amerikanischen Menschenleben eh mehr wert.

    Wer die Anschläge nun verübt hat kann ich nicht sagen, müsste ich tippen dann auch eher auf inländische Extremisten. Und sind mir mal ehrlich, wen verwundert so ein Anschlag eigentlich ... mich wundert es eigentlich eher dass nicht noch viel mehr passiert.

  2. Anzeige

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Nach der Wirkung der Bomben zu urteilen, fand sie in Bodennähe statt (viele Menschen sind an den Beinen verletzt). Ich nehme an, jemand hat sie in Rucksäcken deponiert, da laufen ja bei einem Marathon zehntausende Menschen mit Rucksäcken herum, sodass sich kaum jemand wundert, wenn irgendwo einer herumsteht ...

    Die Bomben zeitgleich zu zünden ist mit dem Handy nicht schwer, deshalb wurde auch das Netz gestern nach dem Anschlag abgeschaltet ...
    Dass 3 Bomben nicht explodiert sind, zeigt aber, dass sie bei der Bauanleitung etwas falsch gemacht haben ...


    Wenn man es genau bedenkt, ist es bei so einem Sportfest kaum zu schaffen, für ausreichend Sicherheit zu sorgen ...

  4. #23
    Dereen Dereen ist offline
    Avatar von Dereen

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    So ein Käse aber auch ..... oder glaubst du ernsthaft dass Menschen ihre Meinung anderen gegenüber auf einmal ändern und das NUR, weil Sie zusammen eine Strecke entlang laufen. Wohl kaum, aber der Glaube versetzt manchmal ja auch Berge .
    Ob ich ernsthaft glaube..? Nein, denn in meinem Beitrag steht nicht oft genug "meiner Meinung nach".
    Ich habe aus persönlicher Sicht gesprochen. Eine Sammlung an Erfahrungen im Marathon von über 15 Jahren, mit großer Begeisterung.

    Und du sagst es später richtig, "weil sie zusammen eine Strecke entlang laufen" und nicht gegeneinander. Das macht einen gewaltigen Unterschied.
    Ich sage nicht, dass Marathonläufer bessere Menschen sind als Fußballspieler etc. falls du dich mit meiner Meinung angegriffen fühlst. Im Moment des Marathonlaufs finde ich die Atmosphäre friedlich und gutgesinnt, aber anschließend gibt es wohl leider keinen Grund mehr:


  5. #24
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Und derweil reagiert Westboro Baptist Church wie gewohnt....

    http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/530/495/85c.jpg

    Diese Bastarde.

    Mir fehlen die Worte. Ein Sportereignis bombardieren? Wer zum Teufel macht so etwas?
    Tragisch ist das Wort und kein anderes.

  6. #25
    Dereen Dereen ist offline
    Avatar von Dereen

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Diese Bastarde.
    Public Shaming

  7. #26
    Sir Onkl Happy

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    'merica wie es leibt und lebt. Hab nichts anderes erwartet

  8. #27
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    'merica wie es leibt und lebt. Hab nichts anderes erwartet
    Ich bin mir auch sicher, dass es Korea war.

    Bzw. dass es heißt, dass es Korea war.

  9. #28
    Sir Onkl Happy

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Bzw. dass es heißt, dass es Korea war.
    Nord ... du hast Nord vergessen . Also praktisch wäre das ja schon und als Vorwand perfekt zu gebrauchen. Wäre ja nicht das erste Mal dass Lügen für kriegerische Kampfhandlungen herhalten müssen

  10. #29
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Und derweil reagiert Westboro Baptist Church wie gewohnt....

    http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/530/495/85c.jpg

    Diese Bastarde.

    Mir fehlen die Worte. Ein Sportereignis bombardieren? Wer zum Teufel macht so etwas?
    Tragisch ist das Wort und kein anderes.
    Westboro Baptist Church sind nicht anderes als Menschenfeinde, die christliche Form von Hasspredigern ... Die jubeln auch, wenn eigene Soldaten im Irak sterben ...
    Westboro Baptist Church – Wikipedia

    Ich frage mich wirklich, wieso die USA die Anführer solcher Gruppierungen nicht schon längst weggesperrt hat. Die Meinungsfreiheit hat doch dort sicher auch eine Grenze ... Immerhin sind sie noch 10.9 Mio Dollar Strafzahlungen schuldig ... angeblich wohnen sie ja in ihrer Kirche ...

  11. #30
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Naja, das klingt immer ein wenig arrogant, aber im Grunde geht es doch auch ein bisschen darum, deutsche Familien, deren Verwandte sich zur Tat dort aufhielten, zu beruhigen.
    Handy oder Telefon dürften diese schon haben, wenn sie sich einen Flug nach Amerika leisten können. Und sowas macht man immer als erstes wenn man in der Nähe eines Anschlags war. Für mich ist das einfach ein Inside-Witz der deutschen Medien, weil sich viele darüber aufregen freut sich der Auotor dabei.

  12. #31
    flickschuster flickschuster ist offline

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    da gibts einen roman über dieses thema daß die geheimdienste hinter solchen anschlägen stecken,um die maßnahmen,beschneidung der freiheitsrechte zu rechtfertigen,klar gibt es immer irre die da unterwegs sind,1984 ist ja schon lange ein alter hut,in unserer welt werden jeden tag menschen getõtet und verhungern weil die anderen wegschauen,kann ein jeder einem leidtun,ein volk das mundtot gemacht wird und seine rechte nicht mehr warhrnehmen kann,ist kein volk mehr,gottseidank gibts die playstation

  13. #32
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat flickschuster Beitrag anzeigen
    da gibts einen roman über dieses thema daß die geheimdienste hinter solchen anschlägen stecken,um die maßnahmen,beschneidung der freiheitsrechte zu rechtfertigen,klar gibt es immer irre die da unterwegs sind,1984 ist ja schon lange ein alter hut,in unserer welt werden jeden tag menschen getõtet und verhungern weil die anderen wegschauen,kann ein jeder einem leidtun,ein volk das mundtot gemacht wird und seine rechte nicht mehr warhrnehmen kann,ist kein volk mehr,gottseidank gibts die playstation
    Heute Abend hatte ich auf Al-Jazeera ein Video gesehen, in dem 3 Kinder im geschätzen Alter von 3 bis 7 Jahren Tot auf den Boden lagen und ein Familienagehöriger schockiert die Fassung verloren hat. Alles unzensiert. Wünsche mir manchmal deutsche TV-Sender würde auch solche Bilder zeigen damit die naiven Menschen sehen was auf der anderen Seite passiert.

  14. #33
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Sprengstoffexperten denken, dass es improvisierte Bomben waren, hier waren also keine Experten am Werk ...

    Die USA kann sich einfach nicht vor dem Terrorismus schützen.
    Sogenannte IEDs sind meißtens Werk von Experten. Das gehört z.B. zur guten Schule von diversen "Einheiten".
    IEDs sind oft nur ein Mittel um z.B. wie hier in den USA einen Sprengsatz zu bauen, weil man ja schlecht C4 oder Semtex im Supermarkt kaufen kann. Ich würde also nicht behaupten, das hier keine Experten am Werk waren, oder es daran fest machen. Aber in betracht der Sprengkraft und der Opfer war der Täter sicher nicht ausgebildet. Hat sich eine Terrorzelle schon bekannt? Ansonsten würde ich nicht einmal denken, das es Terroristen waren.
    Schließlich ist Amerika das Land in dem sich gelangweilte Exsoldaten in die Nähe von Tankstellen legen und dort Moorhuhn mit Menschen spielen.
    Der Terror bedroht die USA kein Stück, sondern ihre degenerierte Innenpolitik, die ihnen soviel Armut und Gesetzlosigkeit beschehrt das dort ständig Leute aus nichtigen Gründen erschoßen werden.


    Auch in Zeiten des Internets kann man nicht einfach eine IED bauen. Meißtens sind solche Leute von diveresen Terrorzellen ausgebildet, oder von den Staaten selbst.
    Und ja selbst die USA ist vor, Highways auf denen täglich mehr Menschen sterben, nicht sicher.

  15. #34
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Die Bomben bestanden ja (Spiegel zufolge) aus Schießpulver. Jeder halbwegs intelligente Mensch kann dir daraus ne Rohrbombe basteln, ein paar Stunden Internetrecherche (und Wikipedia bietet schon einiges an Information) gehören natürlich dazu und (hoffentlich die ein oder andere Hand), aber möglich ist es für nahezu jeden. Schießpulver kriegst du in den Staaten in etlichen Läden. Natürlich ist es ein ziemlicher Aufwand das Zeug aus einzelnen Patronen zu sammeln, aber wenn man einen Schein zur Herstellung eigener Munition hat (das ist selbst in D kein größeres Problem als Jäger), kriegt man auch größere Mengen Schießpulver leicht rangeschafft. Ein Chinaböller unterscheidet sich (vom Prinzip) her nicht wirklich von einer tödlichen Rohrbombe. Zugegeben, die Zündung per Fernsteuerung (evtl. Handy) dürfte das größte Problem an der Sache sein, ist aber sicherlich kein absolutes Hindernis, dem Internet sei Dank.
    Abgesehen davon, sehe ich nicht wirklich die Arbeit eines Experten darin, eine Zündkapsel an z.B. eine nicht explodierte Fliegerbombe/Artilleriegranate zu kleben und im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken... Natürlich gibts auch kompliziertere IEDs mit Druckplatten etc. aber selbst die sind extrem einfach nachzubauen (beim Bund waren wir damals in einem Ausbildungshaus, in dem etliche Möglichkeiten IEDs zu bauen gezeigt wurden. Angefangen von der einfachen Granate mit Stolperdraht, bis hin zur Druckplatte die 3 Panzerminen auslöst)

  16. #35
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Sogenannte IEDs sind meißtens Werk von Experten. Das gehört z.B. zur guten Schule von diversen "Einheiten".
    IEDs sind oft nur ein Mittel um z.B. wie hier in den USA einen Sprengsatz zu bauen, weil man ja schlecht C4 oder Semtex im Supermarkt kaufen kann. Ich würde also nicht behaupten, das hier keine Experten am Werk waren, oder es daran fest machen. Aber in betracht der Sprengkraft und der Opfer war der Täter sicher nicht ausgebildet. Hat sich eine Terrorzelle schon bekannt? Ansonsten würde ich nicht einmal denken, das es Terroristen waren.
    Schließlich ist Amerika das Land in dem sich gelangweilte Exsoldaten in die Nähe von Tankstellen legen und dort Moorhuhn mit Menschen spielen.
    Der Terror bedroht die USA kein Stück, sondern ihre degenerierte Innenpolitik, die ihnen soviel Armut und Gesetzlosigkeit beschehrt das dort ständig Leute aus nichtigen Gründen erschoßen werden.


    Auch in Zeiten des Internets kann man nicht einfach eine IED bauen. Meißtens sind solche Leute von diveresen Terrorzellen ausgebildet, oder von den Staaten selbst.
    Und ja selbst die USA ist vor, Highways auf denen täglich mehr Menschen sterben, nicht sicher.
    Die Anleitung zum Bau solcher Bomben aus einfachen Mitteln findet man im Internet und dann braucht es nur noch etwas handwerkliches Geschick, um eine Eieruhr mit einem Schnellkochtopf zu verbinden ....

    Zudem steht immer noch im Raum, dass mindestens 2 Bomben nicht explodiert waren, denn es kamen nach der Tat Meldungen der Bostoner Polizei rein, dass Bomben gefunden und entschärft wurden ...
    Ein Profi hätte wohl mehr als 50 % Erfolgsquote ...

    Es sagt leider gar nichts über den Täterkreis aus. Es können Ex-Soldaten gewesen sein oder Islamisten oder jeder andere auch ...

    Wenn man schon wieder sieht, wie hilflose Menschen von Jugendlichen getötet werden, können es auch Heranwachsende gewesen sein, die eine Wette laufen hatten. In der USA ist es für sie ja nicht schwer, an Schießpulver zu kommen ...

  17. #36
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Dennoch zeigt alles wieder wunderbar, wie heuchlerisch unsere Medien eingestellt sind. Terroranschlag im Nahen Osten, 31 Tote, Randnotiz in den Nachrichten.

    Terroranschlag in Boston, zwei Tote...figures.

    Natürlich ist jeder Tote schlimm, aber dennoch finde ich es abstoßend, wie hier plötzlich die ganze Welt mittrauert.

    http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/531/104/5a7.jpg

  18. #37
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

  19. #38
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Dieses Desinteresse von deutschen Medien an Vorfälle im nahen Osten ist immer wieder erstaunlich. 30 Tote in einem Shisha Cafe in Bagdad und es wird nur so nebenbei erwähnt, um vorzuheucheln man würde seine Pflichten als Nachrichten Sender/Blatt ordentlich erledigen. Das der deutsche Bürger sich mehr für die Amerikaner interessiert ist so eine Sache, aber von den MEDIEN kann man wohl Ausgeglichenheit erwarten. Die arabischen Nachrichtensender haben sogar ihre Leute in Boston gehabt als der Bombenanschlag passierte. So viel Interesse an einem Bombenanschlag am Ende der Welt kann man von unseren Medien wohl nicht erwarten. Warte nur noch auf den ersten Kommentar, der es damit rechtfertig, dass so etwas dort doch sowieso immer passiert.

  20. #39
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Basierend auf den jetzt veröffentlichten Fotos würde ich sagen, die beiden sehen nicht unbedingt aus, als wären sie in einer stillen Oase am Sinai aufgewachsen. Was ist eigentlich mit @Nicoletta ? Man sieht und hört nix, wurde er etwa in die Profiling Task Force einberufen?

    Bezüglich der Gewichtung fällt mir da ein schlauer Satz von einem schlauen Mann ein: 10 Tote sind eine Katastrophe, 100.000 Tote nur ein Zahl.

  21. #40
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Terroranschlag beim Boston Marathon

    Ich weiß nicht so genau, was ich von den Terror-Verdächtigen(!), die anscheinend schon als Täter feststehen sollen (wie kann man so sicher sein?), halten soll.

    Über die Motivation der Brüder Dzhokhar und Tamerlan Tsarnaev kann man wenig sagen, beide sind hochgebildet, Studenten, interessieren sich für Kampfsport, einer ist Amateurboxer, der andere Wrestler ...
    Ihre Familie stammt aus Tschetschenien, aber beide sind nicht in Tschetschenien geboren, in Kirgisien, Dagestan und der USA aufgewachsen ...
    Angeblich hatte Tamerlan große Integrationsprobleme in der USA, was auf seinen jüngeren Bruder wohl nicht zutraf ...

    „Wir hingen zusammen herum, machten Partys; wir waren gute Freunde auf der Highschool“, sagte demnach Eric Machado. „Wir sind alle wie unter Schock. Wir verstehen das wirklich nicht. Es gab keine Anzeichen von irgendwie bösartigem Verhalten von Dzhokhar.“ (Quelle: CNN)

    Zudem soll Dzhokhar nach dem Anschlag auf seiner Facebook-Seite geschrieben haben:
    "Ich wollte das alles nicht, ich wurde dazu gezwungen."


    Sehr undurchsichtige Sache, wer hat ihn gezwungen ? Natürlich wäre es praktisch für eventuelle Hintermänner, wenn beide auf der Flucht erschossen werden ...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Blitzer-Marathon: Gestern ging die Polizei mit einem noch nie dagewesenen Aufgebot an Blitzern gegen Raser vor. 24 Stunden lang waren fast 15.000 Polizisten und...

  2. Terroranschlag in London: Nur wenige Tage vor dem Fußballgroßereignis am Wochenende hat sich im Londoner Bezirk Woolwich ein - so sind sich Behörden inzwischen einig -...

  3. speeddemosarchive N 64 Marathon: ja jetzt live ansehen Super Mario Marathon xD Speed Demos Archive edit: Mario sind sie schon durch 120 sterne in ka ...glaub 3 stunden oder...

  4. Boston Legal - FanTalk: Boston Legal - Season 1 http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1378.jpg Titel: Boston Legal - Season 1