Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Chronles Chronles ist offline

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Bei einer Explosion in der Sankt Petersburger U-Bahn sind am Montag laut ersten Meldungen ungefähr 10 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere wurde verletzt. Bilder zeigen zerrissene Wagen und am Boden liegende Verletzte. Eine weitere Bombe, die später gefunden wurde, war offenbar nicht explodiert. Russlands Präsident Wladimir Putin, der sich am Montag in Petersburg mit seinem weissrussischen Amtskollegen Alexander Lukaschenko treffen sollte, sprach den Familien der Opfer sein Mitgefühl aus. Nach Putins Worten würden alle möglichen Ursachen der Explosionen untersucht, auch ein terroristischer Hintergrund. Die staatlichen und städtischen Behörden täten alles, um den Menschen zu helfen, die bei den Explosionen in der U-Bahn verletzt worden seien, sagte Putin.

    (Edit by frable) Quelle u.a.: Putin: Schließen nichts aus: Mehrere Tote bei Explosion in Metro von St. Petersburg (/Edit)

  2. Anzeige

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Schon schlimm für die Betroffenen. Ihnen kann man nur größtes Mitgefühl aussprechen.


    Die Täter waren vermutlich bezahlte Studenten, oder so. Vllt auch Nawalny selbst. Irgendeine Verbindung lässt sich schon finden.

  4. #3
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Petersburg hat die Belagerung überstanden, Petersburg wird auch das überstehen. Ich hoffe einfach, dass die Drahtzieher jetzt ein besonders düsteres Fleckchen Hölle haben.

  5. #4
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Eine Freundin von mir macht dort gerade ihr Auslandssemester. Habe ihr gestern auch gleich geschrieben. Sie war zu der Uhrzeit auch gerade dort in der Nähe und hat auf die U-Bahn gewartet. Richtig krass was im Moment in der Welt abgeht. Aber sowie es aussieht muss man sich an sowas einfach gewöhnen. :/

  6. #5
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Nach Anschlag von St. Petersburg: Selbstmordattentäter stammte aus Kirgistan - Politik - Tagesspiegel

    Nach dem Anschlag von St. Petersburg mit elf Todesopfern kommen Details über den Täter ans Licht. Er kam aus Kirgistan und soll Verbindungen zu radikal-islamischen Gruppen gehabt haben.
    Deutsche Sicherheitskreise vermuteten einen islamistischen Hintergrund. Russland sei gleich zweifach ins Visier der salafistischen Terrorszene geraten, hieß es. „Die Stichworte lauten Tschetschenien und Syrien“, sagte ein hochrangiger Experte dem Tagesspiegel. In Tschetschenien kämpften trotz der massiven Unterdrückungspolitik durch Putins Statthalter Ramsan Kadyrow weiterhin militante salafistische Gruppen für einen Gottesstaat. Russische Städte waren vor Jahren mehrmals Ziel von Anschlägen militanter Tschetschenen. 2010 waren 38 Menschen gestorben, als zwei weibliche Selbstmordattentäter ihre Sprengsätze in der Moskauer Metro zündeten.
    Kranke Ideologie, kranke Taten.

  7. #6
    Eskild Eskild ist offline

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Das eigentlich Schlimme ist doch, dass sich kaum jemand dafür interessiert, wenn in Russland ein Anschlag verübt wird. Bei anderen Ländern, wie z. B. Frankreich oder Deutschland, ist das Geschrei aber wieder groß. Sind Anschläge in Russland weniger schlimm bzw. sind die Menschen dort weniger wert?!

  8. #7
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Das eigentlich Schlimme ist doch, dass sich kaum jemand dafür interessiert, wenn in Russland ein Anschlag verübt wird. Bei anderen Ländern, wie z. B. Frankreich oder Deutschland, ist das Geschrei aber wieder groß. Sind Anschläge in Russland weniger schlimm bzw. sind die Menschen dort weniger wert?!

    Vielleicht weil wir nicht so eine Bindung zu Russland haben?

  9. #8
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Das eigentlich Schlimme ist doch, dass sich kaum jemand dafür interessiert, wenn in Russland ein Anschlag verübt wird. Bei anderen Ländern, wie z. B. Frankreich oder Deutschland, ist das Geschrei aber wieder groß. Sind Anschläge in Russland weniger schlimm bzw. sind die Menschen dort weniger wert?!
    Je weiter das Land geographisch und kulturell von uns weg ist, desto weniger berührt es die Menschen hier. Die meisten islamistischen Anschläge gibt es in muslimischen Ländern. Diese sind aber oft noch nicht mal eine wirkliche Berichterstattung wert.

    Wie machst du überhaupt aus, dass sich kaum jemand für den Anschlag in St. Petersburg interessiert? Zudem: das Schlimmste an dem Anschlag ist, dass es Todesopfer gab. Die kommen auch nicht wieder, wenn hier mehr ihre Trauer oder Wut kundtun.

  10. #9
    Chronles Chronles ist offline

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Vielleicht weil wir nicht so eine Bindung zu Russland haben?
    Haha, ja leider... Deutschland müsste Russland für ewig Dankbar sein. Denn.... Oh Sorry, da muss ich kurz was dazu schreiben... Bisschen Geschichte mit Chronles

    Deutschland ist NATO Mitglied. Und die ganze NATO bzw. Die USA. Ist auf Anti Russland Stimmung, (teilweise zurecht, teilweise nicht) wegen der Ukraine, Syrien, und Putin. Deswegen ist auch DE eher Antirussisch eingestellt, obwohl Russland nach der Wiedervereinigung 1990, ohne einen einzigen Schuss Deutschland verlassen hat. Russland und Deutschland müssten eigentlich eine Freundschaftliche Beziehungen haben, alleine wegen 1990.

    Jeder Depp weiss ja, BRD = NATO. DDR = Russland, bzw. Warschauer Pakt. Jeder kennt die Geschichte.... (Hoffentlich) Oder ganz primitiv ausgedrückt, Kapitalismus gegen Kommunismus. Deutschland musste sich entscheiden, was sie wollen, Warschauer Pakt bzw. DDR (Kommunismus) oder Kapitalismus (NATO). Die Trennung DDR und BRD, war schlecht, und mann wollte das ändern, aber was entscheidet man? Mittlerweile wissen wir es natürlich, ist auch okay... Russland hat sozusagen, Deutschland ihres eigenes Land zurückgegeben, sozusagen als wieder gutmachung,

    Aber trotzdem muss man denn Russen zu gute halten, das sie Deutschland ohne einen Schuss verlassen haben. Es war immerhin ein Strategischer wichtiger Punkt für einen Krieg, denn sie verschenkt haben.

    Deutschland war also wieder EIN Deutschland, und NATO Mitglied. Juhaye. Yippie. Allerdings hat man denn Russen versprochen, das die NATO sich nicht gross weiter verbreiten würde, das war der Deal für ein freies Deutschland. Und natürlich hat die NATO das naive Russland verarscht.... Deutschland hat auch Russland verarscht. Ansonsten schaut mal, wer alles NATO Mitglied ist. Es ist fast schon Kunst, nicht in der NATO zu sein.

    Alle gegen einen. Supi. Aus Kriegerische Sicht, war Russland umzingelt. Von NATO Länder, und ab dann ging es wieder los, mit Anti Russland. Und Buh, Buh.... Jaja die NATO Rasselbande. Ich könnte das weiterführen, ein sehr wichtiges Thema, es ging nämlich noch weiter, aber falscher Thread.

    Merkel und Deutschland ist halt ein USA bzw. NATO Freund, und lassen fast alles zu. Auch gegen Russland. Deswegen Lobt Obama auch Deutschland so, bei seinem Besuch. Der Besuch von Obama war übrigends auch nicht genehmigt. Aber bei Erdogan macht man Rambazamba.

    Obama wirkt halt (mmmh) Menschlicher und Netter. Ist allerdings genauso ein Verbrecher wie Bush oder Putin. Muss er auch sein, bei der USA Politik. Das macht einen guten US. President aus. Good Job, and Bye Bye Mr. President.

  11. #10
    Eskild Eskild ist offline

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Wie machst du überhaupt aus, dass sich kaum jemand für den Anschlag in St. Petersburg interessiert?
    Öhm… man blicke einfach nur mal in diesen Thread. Oder schaue sich die Berichterstattungen in den Medien an. Auch in anderen Foren und Medien ist nicht dieselbe Trauerstimmung wie bei Anschlägen in anderen Ländern.


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zudem: das Schlimmste an dem Anschlag ist, dass es Todesopfer gab. Die kommen auch nicht wieder, wenn hier mehr ihre Trauer oder Wut kundtun.
    Ach, jetzt auf einmal ist trauern irrelevant, aber wenn ein Anschlag in Frankreich verübt wird, ist jeder, der nicht trauert und sein Mitgefühl ausspricht, emotionslos und kalt?! Doppelmoral!!

  12. #11
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Haha, ja leider... Deutschland müsste Russland für ewig Dankbar sein.
    Nein ,bei weitem nicht.
    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    , obwohl Russland nach der Wiedervereinigung 1990, ohne einen einzigen Schuss Deutschland verlassen hat. Russland und Deutschland müssten eigentlich eine Freundschaftliche Beziehungen haben, alleine wegen 1990.
    Dafür wurden ,im DDR Regim ,aufstände mit Panzer Niedergeschlagen.Menschen welche das Land verlassen wollten wurden gefolter und erschossen. Zu sagen wir sollen dankbar sein für das was der Unrechtsstaat DDR seiner Bevölkerung angetan hat ist ein großes stück.

  13. #12
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Terroranschlag in St. Petersburg

    zum Thema.
    Selbstmordattentäter soll 22-jähriger Russe gewesen sein
    Sankt Petersburg: Selbstmordattentäter soll aus Kirgisien stammen - SPIEGEL ONLINE
    Den Anschlag auf die U-Bahn in Sankt Petersburg mit mindestens 14 Toten soll ein junger Russe aus Kirgisien verübt haben. Die Behörden veröffentlichten jetzt Bild und Namen des mutmaßlichen Attentäters.

    Russische Ermittler haben den Attentäter von Sankt Petersburg offenbar identifiziert: Es soll sich um den in Kirgisien geborenen Russen Akbarschon Jalilow handeln. Der 22-Jährige soll als Selbstmordattentäter die Bombe in dem Metro-Zug gezündet haben, die mindestens 14 Menschen tötete.

    Die Identität des jungen Mannes, der mittlerweile russischer Staatsbürger ist, sei geklärt, teilte der kirigisische Geheimdienst in der Hauptstadt Bischkek mit. Zuvor hatte die Generalstaatsanwaltschaft in Moskau mitgeteilt, es seien Leichenteile eines Mannes gefunden worden, der die Bombe gezündet haben könnte.

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Das eigentlich Schlimme ist doch, dass sich kaum jemand dafür interessiert, wenn in Russland ein Anschlag verübt wird. Bei anderen Ländern, wie z. B. Frankreich oder Deutschland, ist das Geschrei aber wieder groß. Sind Anschläge in Russland weniger schlimm bzw. sind die Menschen dort weniger wert?!
    Frankreich oder Deutschland sind mir deutlich näher als Russland ...

    Ein Anschlag in Russland hat etwa den Stellenwert von einem Anschlag in Japan oder im Nahen Osten ...

    Es ist immer schade um jedes Menschenleben, aber zu Russland habe ich eben keinen Bezug, während ich z.B. Franzosen, Amerikaner, Briten als Bekannte habe ...

    Umgelehrt könnte man aber auch fragen, wie viele Russen es wirklich interessiert, wenn in Deutschland ein Anschlag verübt wird ...

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Natürlich ist es bedauerlich, was dort passiert ist und ich wünsche den Hinterbliebenen und Augenzeugen auch viel Kraft um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.
    Allerdings ist es halt auch wie oben schon von einigen gesagt, ein Unterschied ob es Russland, Deutschland, oder Frankreich ist. Je näher es ist, umso schlimmer ist man i.d.R. auch persönlich davon betroffen. Auch die Präsenz durch die Medien ist anders, wenn so etwas auf Deutsch am ***** der Welt passiert.
    Wenn in Afghanisten eine Bombe in der Hauptstadt hoch geht, wird das in vielen Zeitungen auch nur als kleiner Beitrag vermerkt auf Seite 5.
    Wenn ihr ein Geisteskranker aber mit einen Lastwagen in eine Menschenmenge fährt, oder quasi im Nachbarland.

    Letzendlich ist es aber egal wo es passiert. Es ist immer gleich schlimm. Menschen sterben, die gar nichts mit diesen politischen/fanatischen Terror zu tun haben.
    Für mich sind die Russen nicht mehr und nicht weniger wert als der Franzmann um die Ecke, oder der Deutsche in Bayern.
    Nur rechnet halt nicht das ein solches Thema hier im Forum wirklich allzugroße Beachtung geschenkt wird. Russland liegt eben nicht um die Ecke. Das hat nichts damit zu tun, das wir gegenüber diesen Vorfall respektlos sind. Irgendwann ist man sich dieses grausame Thema auch Leid.

  16. #15
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Frankreich oder Deutschland sind mir deutlich näher als Russland ...

    Ein Anschlag in Russland hat etwa den Stellenwert von einem Anschlag in Japan oder im Nahen Osten ...

    Es ist immer schade um jedes Menschenleben, aber zu Russland habe ich eben keinen Bezug, während ich z.B. Franzosen, Amerikaner, Briten als Bekannte habe ...

    Umgelehrt könnte man aber auch fragen, wie viele Russen es wirklich interessiert, wenn in Deutschland ein Anschlag verübt wird ...
    Das "Venedig des Nordens" ist etwas mehr als hundert Kilometer entfernt und zutiefst europäisch geprägt. Dazu habe ich mehr Bezug als wenn irgendwo in Kebabistan sich so ein Ali auf einem Basar in die Luft sprengt, und hätte es auch gerne in einem europäischen Kollektiv, wenn das Zerwürfnis zwischen Wladi und der EU nicht wäre.

    Aber es ist natürlich logisch, dass das jeder selbst definiert. Bei einem Anschlag auf den Wiener Christkindlmarkt wäre ich auch betroffener als bei dem in Berlin.

  17. #16
    Pánthéos

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das "Venedig des Nordens" ist etwas mehr als hundert Kilometer entfernt und zutiefst europäisch geprägt.
    Dafuq?
    St. Petersburg ist entspannte ~1800km von Wien entfernt. Weiß ja nicht wo du kürzlich hingezogen bist, aber "etwas mehr als hundert Kilometer" ist dann doch schon sehr seltsam formuliert.

  18. #17
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dafuq?
    St. Petersburg ist entspannte ~1800km von Wien entfernt. Weiß ja nicht wo du kürzlich hingezogen bist, aber "etwas mehr als hundert Kilometer" ist dann doch schon sehr seltsam formuliert.
    "Von Europa" sollte da stehen. Es war halt etwas später. :^(

  19. #18
    Rufflemuffin

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Es ist immer tragisch, wenn Menschen sterben, egal, wie weit weg oder wie nah.. egal, ob Giftgasattacke oder mit Waffen, ob Krankheit oder Unfall.. Zu wissen, dass jemand für den Tod verantwortlich ist, ist aber einen Ticken krasser. Mein tiefstes Beileid den Angehörigen.. So ein Scheiß, überall.

  20. #19
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Der IS hat sich mit den falschen angelegt. Putin bzw. Russland wird jetzt erst richtig gegen den IS vorgehen.

  21. #20
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Terroranschlag in St. Petersburg

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Der IS hat sich mit den falschen angelegt. Putin bzw. Russland wird jetzt erst richtig gegen den IS vorgehen.
    Naja, hoffentlich fangen sie überhaupt mal an ...
    Momentan geht es eher gegen Assads direkte Gegner ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Terroranschlag in London?: Da, ich noch kein Thema zu dieser brandaktuellen News gefunden habe, erstelle ich hier eins. Hier die Meldung: Terror in London – «Der...

  2. Terroranschlag Quebec Kanada: In Kanada kam es zu einen Terroranschlag auf eine Moschee.Nach aktuellen Stand sind 6 Menschen verstorben. Tote durch Schüsse in Moschee -...

  3. Terroranschlag Dresden: Gestern gab es kurz vor 22 uhr einen Sprengstoffanschlag auf eine Moschee und eine halbe Stunde später eine zweite Explosion am Congress-Center.Zum...

  4. Orlando Terroranschlag: In Orlando hat ein Bewaffenter Mann in einer Schwulen Disko umsich geschossen Schüsse in Nachtklub - Bürgermeister spricht von 50 Toten USA,...

  5. Terroranschlag in London: Nur wenige Tage vor dem Fußballgroßereignis am Wochenende hat sich im Londoner Bezirk Woolwich ein - so sind sich Behörden inzwischen einig -...