Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    Ole2

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    ...oder wurde das Ganze nicht gar provoziert, um ein Land zu ganz bestimmten Entscheidungen zu drängen? Vorstellbar ist so viel..

  2. Anzeige

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    ...oder wurde das Ganze nicht gar provoziert, um ein Land zu ganz bestimmten Entscheidungen zu drängen? Vorstellbar ist so viel..
    Dass du zu viele Verschwörungsseiten liest?

  4. #43
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    ...oder wurde das Ganze nicht gar provoziert, um ein Land zu ganz bestimmten Entscheidungen zu drängen? Vorstellbar ist so viel..
    Was hättest du denn bei der Aussage so im Gefühl?

    :^)

  5. #44
    Ole2

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Das es irgendwie kein Zufall sein kann. Der Zeitpunkt ist es halt, der mich irritiert...

    Hat man denn bei ihm wenigstens auch den Ausweis/Pass gefunden, wie das sonst auch der Fall ist??

  6. #45
    Cao Cao

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Achso, ok dachte du wolltest die Allgemeingültige Aussage auf den Täter beschränken, wenn/da dem nicht so ist, verzeih mir diesen fauxpas.^^.
    Wollte ich nie damit andeuten. Nicht mal Island ist zu 100% vor solchen Ausreißern geschützt, und dieses Land gilt als das sicherste.
    Nur sind halt die Gegebenheiten anders. Wo du sage ich mal hier geschätzt auf einen Rechtsextremisten pro 1 Quadratkilometer triffst, triffst du dort vielleicht auf alle 10 Quadratkilometer. Das jetzt sehr überstpitzt von mir dargestellt. Es gibt eben dort nicht so viele Gründe für die Leute so zu werden. Die persönliche Unzufriedenheit ist dort etwas anders. Das wird aber denke ich mal mit jeden Land unterschiedlich einhergehen. Hier schaut man mal in Richtung Osten, wo die Arbeitslosigkeit am höchsten ist. Die persönliche Unzufriedenheit, und die Fehlinformationen über den Medien das die Migranten angeblich alles in den ***** geschoben bekommen, tragen noch zu ihrer Frust bei.
    Kanada geht als Nation damit ein wenig anders um. Der aktuelle Premier ist auch sehr sozial arrangiert, und mal kein alter Sack wie bei uns oder in der USA
    Es ist nicht zu links, aber auch nicht zu rechts. Es ist eine faire Politik, die natürlich auch ihre kleinen Makel hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Anschlag ist erstmal für die Bevölkerung ein Schock, aber während sich einige mehr bedauerlicherweise mehr über das Ableben der Muslime freuen würden, wäre das dort eher undenkbar.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    In der Allgemeinheit würde ich dir auch zustimmen, ich weiß zwar nicht sehr viel von Kanada doch das was meine Schwester und Schwager erzählten als sie 1-2 Wochen in Kanada waren, gleicht sich eben auch mit dem. (zusätzlich zu dem Medienwissen) Wie gesagt ich hatte da einfach nicht im Sinn dass du bewusst Kanada als ganzes meinst und dachte eben dass es auf 1 Person umgemünzt wird.
    Nun ich habe dort Verwandte leben, die schon seit 20 Jahren oder so dort leben (Habe auch aufgrund meiner multikulturellen Familiengeschichte welche in ehm. britisch Guyana, Ghana, in der Türkei, durch meine Oma werde ich sicherlich auch noch irgendwo in der Schweiz welche haben, da sie sich in Schaffhausen ausgebreitet haben , etc.) . Allerdings leben die "Neu-Kanadier" im britisch-kanadischen Raum. Vielleicht gibt es da auch noch mal kulturelle Unterschiede, aber das System ist eigentlich gleich. Mit 1-2 Wochen wird man denke ich mal keinen guten Eindruck gewinnen können, aber das wird man vielleicht auch nicht nach 20 Jahren. Ich selbst muss gestehen, das ich dort noch nie selbst gewesen bin, aber habe mich viel mit Kanada befasst.
    Ansonsten gibt es denke ich aber auch genug Dokus zu Kanada, und das Leben dort.
    Ich kann mich natürlich in einigen Dingen auch irren, schließe ich auch nicht aus.




    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    kurze Rede noch kürzerer Sinn: Missverständnis, Pardon!
    Vielleicht hätte ich mich auch etwas kürzer halten sollen


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich glaube jetzt auch nicht das Kanada auf dem Weg in den Extremismus ist, ich denke nur dass die Welt derzeit wirklich so geladen ist, dass jederzeit bei einem Individuum klick machen kann, egal ob links oder rechts. Man muss sich nur mal ansehen was alles abgeht in D und FR haben wir nun 2 starke, je nach auffassung, fremdenfeindliche Parteien die immer mehr Zuspruch in der Bevölkerung finden, bei den Briten ist mit dem Brexit auch erstmal ungewissheit, USA mit Trump; Nah-Ost ist weiterhin ein Krisenherd.
    Die Franzosen hatten schon vor der Krise ein Problem mit Rechtsextremisten, aber mich wundert diese Entwicklung nicht denn dort gibt es tatsächlich Gebiete die ghettorisiert sind. Hier bei uns regen sich ausgerechnet dort die Nazis auf, wo kaum ein Ausländer ist. Bei mir in Hamburg, an jeder Ecke einer. Aber Rechtsextremisten? Hin und wieder. Meistens demonstrieren dann irgendwelche Rechtsextremisten die nicht mal in Hamburg leben
    Wir haben eher ein Problem mit den gewaltbereiten Linken hin und wieder, aber das scheint sich mittlerweile auch eher zurückgezogen zu haben.
    In Hamburg gibt es auch Armut. Es ist sehr schwer einen guten Job da zu bekommen. Aber da sie hier nicht unter den Einfluss der AfD oder der Wehrsport-Gruppe Hoffman stehen, werden sie eher unpolitisch kriminell im schlimmsten Fall


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, könnte sowas aber sehr schnell gehen also so ganz sicher ist das nicht und den zweiten Punkt kann man mit dem Pochen auf eigene "völkische" Werte, wie es die AFD sagen würde, ersetzen.
    Aber es ist eh unwahrscheinlich, zumindest würde es zuerst in F;D oder den Staaten krachen, bevor es die Mountys erwischt.^^
    In Kanada sogar sehr unwahrscheinlich, zumal bereits eine größere "Heimatliebe" zu ihren Land besteht. Die Kanadier sind eigentlich sehr stolz auf ihr Land, und ich meine auch das sie sich gut fühlen Kanadier zu sein. Allerdings schließen sie keine Leute aus die nicht dort geboren sind. Wenn du in Kanada die Staatsbürgerschaft hast, behandeln sie dich als einer von ihnen. Egal ob du schwarz bist, oder 5 mal am Tag betest. Das wäre so als wenn man sagen kann, sie machen aus Türken, Deutsche, Afrikaner, etc. Kanadier. Ob sie wollen, oder nicht.
    In Kanada gibt es durchaus auch rechte Partein, aber die werden eher nur als konservativ gewertet. Sowas wie die AfD? Müsste mich mal erkundigen, ob es sowas dort gibt.
    Denke aber, das die sich nicht so großer Beliebtheit erfreuen.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Eh, ich bin wohl auch einer der immer wieder darauf besteht nicht alle Menschen einer Gruppierung miteinander Gleichzusetzen und den Menschen erstmal als Individuum zu betrachten, als durch die Straße zu laufen und bei jedem dünkleren Menschen "Nafri" zu denken
    Dann bist du in Kanada gut aufgehoben

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wie genau die Integration in Deutschland oder Kanada läuft kann ich nicht so genau sagen, müsste ich sie doch selber erleben.
    Gut, Praxiserfahrung sieht anders aus. Erfahrungsberichte sind dazu aber auch ganz interessant. ^^

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Naja sie haben sicher auch ihre Ghettos oder zumindest schwächere Gegenden in Großstädten, sicherlich nicht so stark wie woanders aber ich denke kein Land kommt ohne Unterschicht aus, wichtig ist, ihnen eine gewisse Perspektive zu lassen in der es sich normal gut leben lässt, würde ich sagen. ^^
    Vancouver fällt mir nur ein. Dort gibt es auch Bandenkriminalität, sowie hin und wieder Schießerein. Das habe ich allerdings in Allermöhe auch regelmäßig (Einen Stadtteil von Hamburg).


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Du Fanboy!!!!!!!!!!!!11111
    Naja etwas zu kalt isses dort schon!
    Kommt immer ganz drauf an. Mich faszinieren eher die Landschaften. Ich bin ein Mensch der sich eher nach der freien Wildnis sehnt. Wenn man da sein Häuschen hat, vielleicht noch Strom und fließend Wasser, wäre ich ganz zufrieden


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen würde ich sagen, sind wir bei dem Thema wohl eh einer Meinung.
    Denke ich auch. Eigentlich war es auch nicht mein Ziel so ins OT zu gehen.
    Diese Reaktion von mir diente eher auch, das nun nicht welche aufspringen und dahinter gleich das ganze als Reaktion auf die Weltereignisse werten würden.
    Es ist bedauerlich, das irgend ein Arschloch meint Menschen zu töten, die sich dann noch nicht mal wehren können weil sie gerade ihre Gebete sprechen.
    Für mich macht dies die Sache umso schlimmer. Ein Sakralgebäude hat tabu zu sein, und wenn irgend ein Extremist das war, sollte er mal darüber nachdenken wie toll er es gefunden hätte, würde man das in deren Kirche, oder was weiß ich machen. Scheiß Perverse, die von ihren krankhaften Hass meinen Leben zu nehmen von Menschen die rein gar nichts auf der Welt beeinflusst haben, um dieses Ende zu verdienen.
    Für mich hat diese Handlung nichts mit den Islam, oder einer politischen Eigenschaft zu tun. Es ist entgegen jeglichen gesunden Menschenverstand. Diese Leute sind für mich krank.

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Aber es ist eben auch nicht vor anderen Einflüssen gefeit. Du schließt halt von ein paar persönlichen Erfahrungen gleich auf alle Kanadier. Das ist alles, was ich bei der Diskussion mit dir ausdrücken wollte. Wie sich herauskristallisiert, kann so ein Hass-Akt eben auch in Kanada passieren.
    Das ist mir auch bewusst, und sollte nie so rüber kommen
    War wohl eher ein Missverständnis zwischen uns. Ich habe dich so verstanden das die US-Politik die Kanadier beeinflusst, und du hast mich wohl so verstanden das in Kanada alle perfekt wären, und deshalb nie eine solche Tat begehen würden
    Es ist nur halt in Kanada noch mal eine Seltenheit, selbst gegenüber Deutschland wo es schon sicher ist.


    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Ich habe Kanada auch als äußerst freundlich empfunden. Da stehen überall am Flughafen nette Welcome-Volunteers bereit. Wenn es da nicht so kalt wäre, ich wär sofort dort.
    In den USA gibt es aber auch viele nette Menschen, muss man fairerweise sagen. Man kann eine Nation nicht über einen Kamm scheren.
    Die netten Menschen gibt es überall. Man muss nur halt berücksichtigen in was für einen System sie leben. Durch Trump könnte auch diese Nettigkeit vieler US-Bürger zerstört werden. Das meinte ich mit direkten Einfluss. Der Einfluss der AfD hat auch in unseren Land schon eine beachtliche Menge vergiftet, wenn auch die Anzahl zur Gesamtbevölkerung ein Witz ist. Letzendlich müssen die Menschen selbst entscheiden wie sie leben. Allerdings ist das schwierig, wenn man in einer Politik lebt, die einen so einen Mist eintrichtert.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das es irgendwie kein Zufall sein kann. Der Zeitpunkt ist es halt, der mich irritiert...

    Hat man denn bei ihm wenigstens auch den Ausweis/Pass gefunden, wie das sonst auch der Fall ist??
    Vielleicht war das auch nur so eine Nacht & Nebel-Aktion wie unser Münchner Amokläufer.

  7. #46
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ah ok also spannst du einen Bogen zu Marie Le Pen und gibst ihr indirekt eine Mitschuld an diesem Anschlag. Wahrscheinlich hat er auch Killerspiele auf dem PC.....

    Sorry aber ein Typ der so krank im Kopf ist und 6 Menschen umbringt braucht keinen Einfluß von außen. Wenn es einen Anschlag von Islamisten gibt darf man um Gottes Willen nicht alle in einen Topf werfen, aber hier wird gleich wieder schön in eine bestimmte Richtung ausgetreten.
    Wie kommst du darauf, dass es keinen Einfluss hat?
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jemand, der nicht über Facebook und Co. durch hysterische Voraussagen und FakeNews aufgehetzt wird, sich kaum dazu aufraffen kann, sich ein Gewehr zu besorgen und damit einen sechsfachen Mord in einer Moschee zu begehen ...

    Vor 9/11 gab es nur wenige solche Vorfälle, aber seitdem offen über das Netz gehetzt wird, wird es immer mehr. Das korreliert durchaus ...

    Solche wie Breitbart, Le Pen und Bannon sind ähnlich gefährlich wie Hassprediger in einer Moschee ...

  8. #47
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Solche wie Breitbart, Le Pen und Bannon sind ähnlich gefährlich wie Hassprediger in einer Moschee ...
    Dieser Vergleich ist es glaube ich, den er so ablehnt. Er hat ja schon mehrfach durchscheinen lassen, dass solche Menschen für ihn eher die neue Mitte der Gesellschaft ausmachen, als dass sie der Gesellschaft schaden.

  9. #48
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass es keinen Einfluss hat?
    Ich finde den Verweiß zu Le Pen einfach daneben, weil mir das zu plump ist und mich wie geschrieben an die Killerspiel Debatte erinnert. Keinen Einfluß habe ich doch nicht geschrieben. Wieso drehst du das so hin?

    Klar werden Meinungen durch Medien, Politiker, Freunde und andere äußere Einflüsse gebildet aber deswegen greift ein normaler Mensch doch nicht zur Waffe und tötet wildfremde unschuldige Menschen. Hier finde ich das der Verweiß auf Le Pen nur politische Stimmungsmache ist und die Situation unzureichend beleuchtet.

    Quebec-Attentäter war Fan von Trump und Le Pen
    Diese Überschrift soll in den Köpfen hängen bleiben.

    Die Probleme die er hatte dürften aber tiefer gehen.

    „Außer mit seinem Zwillingsbruder habe ich ihn nie mit anderen Leuten gesehen"
    Zum Motiv haben sich die Ermittler noch nicht geäußert.
    Es wird in diesem Fall keine einfache Erklärung wie oben angedeutet geben, sondern wenn ein Mensch andere Menschen tötet liegen sicher ganz andere psychische Probleme vor. Bei einem nicht politisch motiviertem Amoklauf ist auch nicht der Egoshooter auf der Festplatte schuld, sondern viele unterschiedliche Faktoren.

    Mich hat letztlich nur der Versuch aufgeregt, so eine Tat bzw die Schuld daran unterschwellig auf eine Politikerin aus Europa abzuwälzen.

    Solche wie Breitbart, Le Pen und Bannon sind ähnlich gefährlich wie Hassprediger in einer Moschee ...
    Ich kenne keine der genannten Personen wirklich, noch kenne ich die Breitband Seite bzw das Network. Die Massenmedien in Europa sind meiner Meinung nach so linkslastig, das ein Gegengewicht dringend benötigt wird, aber das gehört hier nicht her.

  10. #49
    Ole2

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Vor allem hat es mal wieder den Anschein, als wenn auch dieser Anschlag instrumentalisiert wird mit dem Zweck, das eine verübte Verbrechen mit dem anderen gleichzusetzen oder eben zu relativieren. Das riecht mir alles zu sehr nach Manipulation durch Medien, um Menschen davor abzuhalten, etwas zu wählen, was sie angesichts der vielschichtigen Probleme, die sich aufgetan haben, glauben wählen zu müssen.

    Wenn ich nur einmal die letzten Nachrichten in DE anschaue, was hier in Berlin oder gar in Hessen gerade geschehen ist, Razzien in 54 Objekten in verschiedenen Städten sind erfolgt.

    Es war offensichtlich Absicht und Ziel, einen Terroranschlag auf dem Gebiet der Bundesrepublik zu verüben. Ins Visier sind immerhin 16 Personen geraten. Darunter sollten welche u.a. die Absicht gehabt haben, zum IS nach Syrien zu gehen.

    Inzwischen wurde ein 36-jähriger Tunesier festgesetzt, der auch schon länger bekannt und kein unbeschriebenes Blatt war.

    Das alles zeigt nur einmal wieder die Brisanz und hat mit Le Pen überhaupt nichts zu tun. Glaubt es mir, ich bin in der DDR aufgewachsen und weiß sehr genau, was linke Propaganda ist.

  11. #50
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Ich halte es für sehr gut möglich, dass die Verrohung unserer Gesellschaft und die neue Akzeptanz für Ultranationalisten einen solchen Mann zu so einer Tat beeinflussen. Die treibenden Kräfte hinter diesen Entwicklungen sind nun mal dir genannten Politiker.

    Mir tut es leid um die Opfer und die Hinterbliebenen. Die Analyse der Beweggründe des Täters bringt ihnen direkt wohl nichts, aber wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht, kann man so etwas in Zukunft vielleicht eher verhindern.

    Ole, du verrennst dich wieder mal in Geschwurbsel und witterst überall Verschwörungen, ohne dabei wirklich Bezug zum Thema zu nehmen. Das war doch schon mal besser bei dir. -.-

  12. #51
    Cao Cao

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich finde den Verweiß zu Le Pen einfach daneben, weil mir das zu plump ist und mich wie geschrieben an die Killerspiel Debatte erinnert. Keinen Einfluß habe ich doch nicht geschrieben. Wieso drehst du das so hin?
    Nun, war der Amokläufer von München nicht auch ein Fan von Hitler? Dieser ist allerdings schon seit über einen halben Jahrhhundert tot.
    Es liegt in erster Linie am eigenen Antrieb, wie sich die Person entwickelt. Der Einfluss für die Rechten mit Politiker ist schon identisch mit den Muslimen und den Hasspredigern.
    Einige fühlen sich durch diese Leute eher angesprochen, und verstanden. Am Ende, liegt es aber einzig und alleine an dir was du aus deinen Leben machst.
    Ich kann verstehen, und das erwähne ich gerne noch mal, das der direkte politische oder religiöse Einfluss den Menschen eher dazu verleitet sich anzuschließen, als Menschen die diesen Einfluss nicht unterstehen. Das Beispiel mit den Videospielen von dir find ich aber gut, genau so wie andere Medien diese Menschen beeinflussen können.
    Es zeigt auch auf, das diese Leute oft nicht klar im Kopf sind, sonderen diese Vernarrtheit schon krankhaft ist. Diese Menschen sind meiner Meinung nach psychisch krank, die von friedlichen Menschen auf einmal durch den medialen Einfluss zu solchen Monstern werden. Jemand der allerdings schon immer eine solche Einstellung hat (Oft durch das familiäre oder freundschaftliche Umfeld), der wird auch ohne einen Trump, oder der AfD eines Tages so handeln, wenn er es ohnehin schon vorgehabt hätte.
    Es ist lediglich eine bequeme Entschuldigung die Hauptschuld bei den Politikern zu suchen, anstatt das die Gesellschaft die Tatsache wahrnimmt, das sie immer kranker wird.
    Dazu gibt es im übrigen auch viele Studien seitens der Krankenkassen. Immer mehr Menschen werden psychisch krank. Die meisten von Ihnen werden eine solche Tat nicht begehen, weil eie psychische Erkrankung nicht gleich schlimm für das Umfeld ist. Es gibt aber auch solche Menschen, die durch die Gesellschaft krank gemacht worden, und auf einmal so ticken. Die Amokläufer zeigen dies im übrigen gerne auf.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Mir tut es leid um die Opfer und die Hinterbliebenen. Die Analyse der Beweggründe des Täters bringt ihnen direkt wohl nichts, aber wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht, kann man so etwas in Zukunft vielleicht eher verhindern.
    ... und genau darum sollte es ja auch gehen. Man sucht immer nach Entschuldigungen für die Tat, aber die Politik neigt ja gerne mal dazu ihre eigenen Fehler zu ignorieren, und sich auf Videospiele, oder sonstiges zu versteifen. Diese Menschen werden oft durch die gesellschaftliche Entwicklung zu so etwas getrieben. Krank oder verzweifelt waren diese Menschen auch nicht immer. Die soziale Ungleichheit ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für eine solche Tat. In Deutschland für mich nicht wirklich überraschend. In Kanada für mich schon eher, aber gerade deshalb interessant zu wissen, wieso man so etwas macht. Es darf einfach nicht passieren, und zurückdrehen kann man dieses Vergehen leider nicht. 6 Leben verschwendet durch eines, das vielleicht nicht weiß was er tat. Hätte man das verhindern können?
    Es ist einfach nur scheiße, das soetwas erst Beachtung erhält, wenn solche Leute sich erst entscheiden eine solche Dummheit zu begehen.

  13. #52
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Naja bzgl. Verbrechen braucht man sich doch nur Österreich anschauen. Bei uns ist zwar nur eine minimale Kriminalität vorhanden im Gegensatz zu der Bronx in New York oder ein Ghetto in einer afrikanischen Großstadt, dafür aber passierten bei uns die heftigsten Verbrechen, die selbst die Verbrechen in der Bronx in New York mild aussehen lässt wie die Sache mit Josef Fritzl damals oder die 9fachen Babymorde einer Mutter in Graz usw. .

  14. #53
    Ole2

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Sowohl das Eine, als auch das Andere ist abartig, wobei man zwischen politisch motivierten Verbrechen wie terr. Anschlägen mit dem Ziel öffentlich möglichst viele Menschen zu töten und dem krankhaft sadistischem Typ des Entführers, Mißbrauchers und Vergewaltigers unterscheiden muss. Josef Fritzl hat es zumindest schon einmal geschafft, in Wikipedia erwähnt zu werden. Solche Typen wie den wird es in anderen Ländern auch geben. Man erfährt es nur nicht.

    Der Anschlag in Quebec ist wahrlich schlimm genug, aber irgendwie krank und nicht nur islamophob muss es auch gewesen sein.

    Auch mir tun die Opfer leid, weil es wohl mit das Schlimmste ist, egal welcher Konfession man angehört, es hätte jeden treffen können, man geht in stiller Andacht in eine Kirche, es kommen Typen herein und schießen wie wild drauf los. Man kann sich das gar nicht vorstellen. Der Fall erinnert so erschreckend an den jüngsten Fall in Frankreich, als ein Pfarrer in einer kleinen Kirche in der Normandie erschossen wurde.

    Die Welt ist krank und war vermutlich noch nie gesund.

  15. #54
    Cao Cao

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Naja bzgl. Verbrechen braucht man sich doch nur Österreich anschauen.
    2015 war Österreich lt. GPI auf Platz 3 der sichersten Länder. Vor Österreich waren nur Dänemark und Island.
    Es ist nach dem sogar sicherer als Kanada, und vorallem sicherer als Deutschland.



    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Bei uns ist zwar nur eine minimale Kriminalität vorhanden im Gegensatz zu der Bronx in New York oder ein Ghetto in einer afrikanischen Großstadt, dafür aber passierten bei uns die heftigsten Verbrechen, die selbst die Verbrechen in der Bronx in New York mild aussehen lässt wie die Sache mit Josef Fritzl damals oder die 9fachen Babymorde einer Mutter in Graz usw. .
    Die USA ist von den sichersten Ländern mit das unsicherste, und gewisse Bereiche wie du schon oben geschildert hast, werden durch Gewalt beherrscht. Das sind aber Dauerzustände, das sich Gangs gegenseitig abschießen. Dabei kommen auch Kinder und andere Unschuldige ums Leben. Das ist in manchen Bereichen trauriger Alltag.
    Du hast zwei Taten aufgezählt die hingegen wirklich Einzelfälle sind, und auch da muss man einiges berücksichtigen: Die Grausamkeit ist auch in jeden anderen Land gegeben.
    Man muss sich nur mal auf Wikipedia die Liste der Serienmörder reinziehen, wo wirklich grausame Verbrechen (Auch an Kindern begangen wurden)
    In jeder Bevölkerung gibt es immer ein paar Menschen bei denen die Sicherung durchbrennt. Je sicherer das Land, und zufriedener die Allgemeinheit, umso seltener kommt es zu solchen Taten (In der Theorie)
    Kindermorde kommen weltweit vor, sogar hier. Ich hatte als Bestatter auch ein-zwei Kinder und ein Säugling gehabt, die eines gewaltsamen Todes starben.
    Ich verstehe deine Einstellung, denn auch ich verbinde ein Vergehen an Kindern mit einer noch schlimmeren Tat, als an Erwachsenen.
    Die Realität ist aber, oder sagen wir mal es ist richtig so: Es ist egal, ob Kinder oder Erwachsene durch Gewalt sterben. Beides ist schlimm, und gehört bestraft.

    Um nun mal auf den Anschlag in Quebec zurückzukommen: Sowas ist in deren Geselleschaft auch nichts alltägliches, genau so wie hier die Amokläufe. Sie passieren, können aber nicht sicher bestimmt werden, wann es wieder dazu kommt. Es sind einzelne Aktionen die unabhängig von anderen Taten gemacht werden.
    Welches kranke Schwein geht in ein Sakralgebäude, und knallt Menschen ab die mitten in ihren Gebeten sind?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Sowohl das Eine, als auch das Andere ist abartig, wobei man zwischen politisch motivierten Verbrechen wie terr. Anschlägen mit dem Ziel öffentlich möglichst viele Menschen zu töten und dem krankhaft sadistischem Typ des Entführers, Mißbrauchers und Vergewaltigers unterscheiden muss.
    Allerdings kann auch eine politisch motivierte Tat, ein Einzellfall sein, bzw. keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Gruppierungen. Der Münchner Amokläufer, sowie Breivik zeigten dies. Ist schon was anderes als die NSU, oder die RAF die als System Menschen umbringen.

    Eine Vergewaltigung wird nun mal nicht mit der Tötung gleichgesetzt, weil die Person ja noch lebt. Ich selbst würde auch dieses Vergehen gleich ahnden, weil viele ihr Leben lang unter dieser Vergangenheit leiden können. Das nur mal als Randnotiz.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Josef Fritzl hat es zumindest schon einmal geschafft, in Wikipedia erwähnt zu werden. Solche Typen wie den wird es in anderen Ländern auch geben. Man erfährt es nur nicht.
    Eben. Man weiß nicht was hinter verschlossenen Türen vor sich geht. Kannst du mit Gewissheit sagen, das dein Nachbar nicht im Keller einen Folterkeller hat, indem er seine sadistische Ader auslebt?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Der Anschlag in Quebec ist wahrlich schlimm genug, aber irgendwie krank und nicht nur islamophob muss es auch gewesen sein.
    Das sehe ich auch so. Es ist halt nun die Frage ob die Person klar im Kopf ist (Wer ist das schon, der Menschen "nur" tötet aufgrund einer Einstellung?)
    Diese fanatische, radikale Einstellung ist nicht mehr normal. Sie ist nicht mehr gesund. Viele Menschen sterben durch die Hand anderer aufgrund von emotionaler Überreaktion.
    Diese Leute hingegen haben oft eher eine abartige Vorstellung davon, das diese Menschen keine Menschen sind. Sie sind überzeugt das diese Leute nicht gleichwertig sind, eine Gefahr für die Gesellschaft, und was weiß ich noch. Sie töten entweder aus Überzeugung oder weil sie geistig verwirrt sind.
    Die politische Einstellung wird letzendlich aber oft nur ein Mittel zum Zweck sein. Wer auf einmal auf einen Hassprediger, oder Nazi hört, der ist mehr als nur naiv.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Auch mir tun die Opfer leid, weil es wohl mit das Schlimmste ist, egal welcher Konfession man angehört, es hätte jeden treffen können, man geht in stiller Andacht in eine Kirche, es kommen Typen herein und schießen wie wild drauf los. Man kann sich das gar nicht vorstellen. Der Fall erinnert so erschreckend an den jüngsten Fall in Frankreich, als ein Pfarrer in einer kleinen Kirche in der Normandie erschossen wurde.
    Das Töten Unschuldiger an sich ist schon das maßgebende Problem. Ich habe allerdings noch ein zusätzliches Problem, das man die Hilflosigkeit dieser Leute ausnutzt und es an einen Ort tut, wo man sich eigentlich sicher fühlen sollte. Keine Eier, kein Hirn. Kein Mann. Irgendwas zwischen nicht wiederverwertbaren Abfall und Krankheitserreger. Das ist ein solcher Mensch.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Die Welt ist krank und war vermutlich noch nie gesund.
    Es gab schon immer Menschen die aus der Reihe tanzten, lediglich die Beweggründe dafür haben sich über die Zeit vervielfältigt.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Terroranschlag Dresden: Gestern gab es kurz vor 22 uhr einen Sprengstoffanschlag auf eine Moschee und eine halbe Stunde später eine zweite Explosion am Congress-Center.Zum...

  2. Orlando Terroranschlag: In Orlando hat ein Bewaffenter Mann in einer Schwulen Disko umsich geschossen Schüsse in Nachtklub - Bürgermeister spricht von 50 Toten USA,...

  3. Terroranschlag in London: Nur wenige Tage vor dem Fußballgroßereignis am Wochenende hat sich im Londoner Bezirk Woolwich ein - so sind sich Behörden inzwischen einig -...

  4. Wii aus Kanada: Hallo! Mein Freund hat von seinem ältesten Sohn zu Weihnachten eine Wii aus Kanada bekommen. Die Videos die er mitgekriegt hat aus Kanada...

  5. Wii Spiel aus Kanada: Hallo Leute, ich hab mir naiverweise ohne mich zu informieren ein Spiel aus Kanda bestellt. Folgende Mail bekam ich zurück: "The game you...