Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101920
Ergebnis 381 bis 399 von 399
  1. #381
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Tierquälerei!?

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Willst du behaupten ein Löwe handelt nicht aus Instinkt wenn er ein paarungsbereites Weibchen besteigt?
    Das ist natürlich Instinkt. Aber so ein Vorgang ist ja auch mit dem Führen eines Rudels schlecht vergleichbar.

    Mag sein das geringfügige Intelligenz im Spiel ist aber sicher nicht so wie beim Menschen.
    Natürlich kann man die tierische Intelligenz, niemals mit der von Menschen vergleichen.
    Nur sollten die Menschen nicht wegen ihrer Intelligenz auf alles andere herab sehn.

  2. Anzeige

    AW: Tierquälerei!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tierquälerei!?

    Natürlich handelt der Löwe dann aus Instinkt... Wenn du eine Frau unbewusst musterst etc. handelst du da etwa rein bewusst?

    Tiere haben natürlich nicht dieselbe Intelligenz wie wir, aber gänzlich absprechen, bzw. nur eine minimale Intelligenz zusprechen ist ebenso falsch, wie zu sagen dass sie so intelligent sind wie wir...

  4. #383
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Tierquälerei!?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Natürlich handelt der Löwe dann aus Instinkt... Wenn du eine Frau unbewusst musterst etc. handelst du da etwa rein bewusst?
    Unterbewusst.

    Aber immernoch nicht dasselbe wie Instinkt

  5. #384
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Tierquälerei!?

    Naja, du kannst Menschen jetzt nicht jeden Instinkt absprechen, wenn sie "ein Weibchen besteigen"
    Da würde ich mich auch fragen, was das mit Intelligenz so zu tun hat...

    Sicher gibt es mal mehr und mal "weniger" intelligente Tiere...schonmal beispielsweise die Tests mit Krähen gesehen?
    Da versteckt man ihnen Futter irgendwo und dann machen sie die verrücktesten Sachen um da ranzukommen...da sind Instinkt und Intelligenz im Spiel

    Oder Affen, vor allem Bonobo-Schimpansen, die sehr gut lehrbar sind und sich auch durch Zeichen mit Menschen verständigen können.

  6. #385
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tierquälerei!?

    Natürlich ist ein unterbewusstes Mustern, Einschätzen etc. eine Form von Instinktverhalten...
    Was soll es sonst sein?

  7. #386
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tierquälerei!?

    Kurz und knapp: Jeden Tierquäler sollte man den Schwanz abhacken

  8. #387
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Tierquälerei!?

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Jeden Tierquäler sollte man den Schwanz abhacken
    Und sowas primitives kommt von einem Supermod?
    Glückwunsch, willkommen im Mittelalter

  9. #388
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tierquälerei!?

    Muss ich aber auch sagen.
    Ich dachte dass solche Posts im Politik etc. Bereich nicht erwünscht sind

  10. #389
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Tierquälerei!?

    Warum? Ist doch eine Meinung wie jede andere, und Gründe für diese wurden hier ja schon hundertmal auseinandergenommen.

  11. #390
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Tierquälerei!?

    Sind die Omas die ich beim Spaziergang im Wald immer sehe auch Tierquäler wenn sie mir dohen das sie das nächste mal einen Knüppel mitnehmen oder Pfefferspray einsetzen wollen, weil sie Angst vor meinem Hund haben?! (Kein Scherz!)

    Zum Allgemeinen Thema:
    Wenn man in TV Dokus oder Berichte über verwahrloste Tiere in Zoos, bei normalen Bürgern oder in Laboren sieht bzw. liest ist man schon ziemlich geschockt und denkt sich ''Die armen Tiere...''
    Ich kann da nur sagen das die Leute die bewusst Tiere quälen und sich daran amüsieren nur krank sind. Wie kann man einem Lebewesen Schmerzen zufügen und sich freuen? ...Einfach nur Niveulos.
    Allerdings sehe ich die Sache Tierquälerei bei Tierversuchen etwas anders. In diesem Falle ist es einfach nötig neue Medikamente oder andere medizinische bzw. chemische Mittel zu testen. Zumal extra Tiere zu Tierversuchen gezüchtet werden... Man kann sich drüber streiten ob nun das Tierleben genausoviel Wert ist wie das Menschenleben, aber mal ehrlich wer würde eher eine Maus als einen Menschen retten?! Höchstens Dr. Wolf und Diana Eichhorn.

    ...aber ich denke der letzte Teil ist etwas OT

    grüße
    B|ocks

  12. #391
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Tierquälerei!?

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Jeden Tierquäler sollte man den Schwanz abhacken
    Die Rache der kastrierten Tiere oder was...?

  13. #392
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Tierquälerei!?

    Zu den Tierversuchen:
    Ein Großteil der Tierversuche ist einfach sinnlos (hauptsächlich das was unter die Kategorie Kosmetika fällt),bei den Medikamenten ist das ganze etwas komplizierter.Viele Medikamente wären in der Vergangenheit nicht angenommen worden (zB Aspirin,kannst ja mal im Internet nachschauen,ich hab jetzt nicht alles im Kopf und will das Forum nicht zuspammen),ausserdem gibt es verschiedene alternative Forschungsmethoden (dabei wird ein menschlicher Körper simuliert,frasg mich besser nicht wie das jetzt heist).
    Das mit der Maus und dem Menschen:
    Natürlich würde ich aus einem brennenden Haus (was für ein realistisches Szenario ) eher meine Schwester als ne Maus rausholen-was uns aber nicht dazu berechtigt andere (denkende) Lebewesen sinnlos auszubeuten.

  14. #393
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tierquälerei!?

    @Zero Fury

    Lies dir mal den Sticky für die Area hier durch, von wegen Einzeiler und so

    Tierversuch gehöhrt hier jetzt eigentlich nicht rein, aber egal...

    Tierversuche sind (im medizinischen Bereich) einfach nötig. Nichts ist nunmal so aussagekräftig, wie die Reaktion eines lebenden Organismus wenn man ihm diverse Dinge verabreicht. Diese Aussagekraft wird ein Computer nicht erreichen.
    Wer sich gegen Tierversuche ausspricht sollte dann aber auch auf die Medikamente verzichten, alles andere wäre Doppelmoral

  15. #394
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Tierquälerei!?

    Vergiss mal nicht,dass man menschliche Körper(reaktionen) nicht einfach mit Ratten(körperfunktionen) vergleichen kann.
    Es gibt auch Alternativen zu Tierversuchen (das nennt man In-Vitro Verfahren).
    siehe auch
    Tierversuch ? Wikipedia

  16. #395
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tierquälerei!?

    Natürlich gibts Alternativen, aber alleine der Kostenfaktro dürfte für sich sprechen.
    Man kann nicht ALLE Menschlichen Reaktionen mit denen von Ratten verlgeichen, das ist klar.
    Aber es gibt durchaus noch Anwendungsgebiete, für die es meines erachtes keine Alternativen gibt.
    z.B. der Test von Bioimplantaten an lebenden Ratten. Für den Test brauchst du lebende Organismen, um zu schauen ob Abstoßungsreaktionen stattfinden, sobald so ein Implantat eingepflanzt wurde.

  17. #396
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Tierquälerei!?

    Naja, schon gewusst das Ratten von Aspirin schwere Krankheiten bekommen?
    Die meisten Medikamente, die wirklich oft gebraucht werden zeigen an Tieren ganz andere Wirkungen als am Menschen, das ist ein Fakt.

    Außerdem, mal rein vom wirtschaftlichem Aspekt her, sind Tierversuche unnötig teuer (habe etwas gelesen von 4 Mrd €/$ im Jahr, bin mir da aber nicht sicher und will nichts falsches erzählen...werd mal ne Seite dazu suchen)

    Klar, es ist ein anderes Thema, aber wenn es hier aufkommt...
    Man hört ja immer wieder irgendwelche kranken Sachen....letztens hat ein Mann seinem Hund die Zigarette auf dem Kopf ausgedrückt einfach so - mag jetzt im Vergleich zu anderen Fällen nicht schlimm klingen aber normal kann man das nicht mehr nennen.

  18. #397
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tierquälerei!?

    Ich bezweifel dass moderne "Nicht-Tierversuche" billiger als Tierversuche sind. Warum sollten Firmen sonst noch auf Tierversuche setzen?

    Wie gesagt, natürlich reagieren Menschen und Tiere unterschiedlich auf Medikamente. Beider Organismen haben aber auch Gemeinsamkeiten, die bekannt sind. Durch das WIssen kann man Medikamente testen. Kommt es zu einer Nebenwirkung am Tier, muss eben geschaut werden, ob die Nebenwirkung nur bei Ratten auftreten würde, oder aber auch beim Menschen, aufgrund der Analogien.
    Löst z.B. Apsirin bei der Ratte den Tod aus, weil es bestimmte Enzyme blockiert, die nur bei der Ratte im Organismus sind (alles rein beispielhaft...), ansonsten aber vor dem Tod keine Nebenwirkungen auftreten, kann man schonmal mutmaßen, dass im Rahmen der Gemeinsamkeiten keine Nebenwirkungen beim Menschen auftreten sollten...

  19. #398
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Tierquälerei!?

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Naja, schon gewusst das Ratten von Aspirin schwere Krankheiten bekommen?
    Ja, bei 200mg/kg

  20. #399
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tierquälerei!?

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Jeden Tierquäler sollte man den Schwanz abhacken
    Was ist denn hier los?
    Niveau-Lotto gespielt?
    Mal ernsthaft, etwas mehr Niveau dürfte schon bei einem solchen besagten Thema und vor allem solcher Aussage vorhanden sein.


    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Muss ich aber auch sagen.
    Ich dachte dass solche Posts im Politik etc. Bereich nicht erwünscht sind
    Eigentlich sollte es hier etwas gesitteter zugehen. Das man auch mal etwas schorfer miteinander spricht, das ist ja normal und akzeptabel. Aber dann wenigstens mit Hand und Fuß.

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Warum? Ist doch eine Meinung wie jede andere, und Gründe für diese wurden hier ja schon hundertmal auseinandergenommen.
    So etwas hat nichts mit Meinung zu tun. Das ist eine fordernde Aussage bzgl. einer Handlung ohne dabei auch nur einen Funken Verstand einzusetzen.
    Das was der großteil der Menschen gerne macht. Etwas hört sich Ethisch nicht korrekt an, es wird etwas grobes ausgesprochen. Dabei kann man selber keine bessere Alternative nennen und sobald dann das fehlt, was diese Tierversuche erschaffen haben, wird man mit dem Finger zeigen und ebenfalls rum schimpfen weil einem ja das "Selbstverständliche" Medikament oder Kosmetika fehlt.
    Doppelmorla im Doppelpack eingekauft *Daumen hoch*

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Sind die Omas die ich beim Spaziergang im Wald immer sehe auch Tierquäler wenn sie mir dohen das sie das nächste mal einen Knüppel mitnehmen oder Pfefferspray einsetzen wollen, weil sie Angst vor meinem Hund haben?! (Kein Scherz!)
    Hat damit nichts zu tun.
    Wenn sich ein Mensch durch ein Tier bedroht fühlt, dann ist es noch kein Quälen.

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Zum Allgemeinen Thema:
    Wenn man in TV Dokus oder Berichte über verwahrloste Tiere in Zoos, bei normalen Bürgern oder in Laboren sieht bzw. liest ist man schon ziemlich geschockt und denkt sich ''Die armen Tiere...''
    Aber darüber hinaus denken, das will keiner. Was tun, das will auch keiner. Aber mit dem Finger zeigen, das können sie alle.
    Natürlich ist das - was dahinter geschieht - grausam aber es wird eh keiner was machen und wenn man selber dadurch den Vorteil erhält schaut auch gerne jeder weg.

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Ich kann da nur sagen das die Leute die bewusst Tiere quälen und sich daran amüsieren nur krank sind. Wie kann man einem Lebewesen Schmerzen zufügen und sich freuen? ...Einfach nur Niveulos.
    Signed. Aber ich denke das sollte allgemein hier bekannt sein. Lediglich das Thema "Tierversuche" dürfte kontroverse bieten.

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Allerdings sehe ich die Sache Tierquälerei bei Tierversuchen etwas anders. In diesem Falle ist es einfach nötig neue Medikamente oder andere medizinische bzw. chemische Mittel zu testen. Zumal extra Tiere zu Tierversuchen gezüchtet werden... Man kann sich drüber streiten ob nun das Tierleben genausoviel Wert ist wie das Menschenleben, aber mal ehrlich wer würde eher eine Maus als einen Menschen retten?!
    Sehe ich ähnlich.
    Die meisten Menschen, die gegen diese Form von Tierversuchen sind, machen sich keine Gedanken über die Folgen und Hintergründe. Es ist halt einfach zu sagen "boah ist das böse" anstatt einmal etwas weiter zu überlegen.

    Wären Tierversuche nicht da, dann hätten wir auch die meisten Medikamente nicht und das will auch keiner sehen.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101920

Ähnliche Themen


  1. Tierquälerei: Mich traf ein Schlag, als ich diese Video sah. Würd gern mal eure Meinung dazu hören. A Shocking Look Inside Chinese Fur Farms Edit by Mod:...

  2. Anti Tierquälerei: Hallo Leute, ich bin geschockt wenn ich mir anschaue, wie manche Tiere gequält werden.:( Hier könnt ihr darüber diskutieren!:( Falls es das Thema...

  3. Extreme Tierquälerei in Spanien: Hallo liebe Freunde! Ich bzw. die Tiere um die es geht brauchen dringends eure Hilfe. Ich habe gerade ein Mail bekommen in dem ein Link zu...

  4. 30 Masthühner pro Quadratmeter: Tierquälerei dank EU-Vorschrift: Tierschutz-Videos: Bilder, Fotos, Videos, Bildbände, Fotodokumentationen und Videodokumentationen zum Thema Tierschutz und Tierrechte....