Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Türkei im Krieg mit Syrien?

    Nachdem heute in der türkischen Grenzstadt Akcakale fünf Zivilisten durch syrischen Granatenbeschuss ums Leben kamen, haben die türkischen Streitkräfte nun bisher nicht näher definierte Vergeltungsangriffe gegen Syrien gestartet.

    NATO und UN wurden seitens der türkischen Regierung umgehend informiert. Eine Kriegserklärung gibt es meines Wissens bisher (noch?) nicht.

    Dieser Vorfall hat durchaus Potenzial, sich global auszuweiten. Im Falle Syriens stehen sich NATO, Russland und China konträr gegenüber. Während die NATO-Staaten in der UN stets ein Eingreifen gefordert hatten, scheiterten ernsthafte Resolutionen stets am Veto von Russland und China. Doch was passiert, wenn Syrien seinerseits die Vergeltung der Türkei mit weiteren Angriffen beantwortet? Was würde die NATO tun, wenn die Türkei den Verteidigungsfall ausruft und die Verbündeten um Hilfe bittet? Und wie würden Russland und China reagieren?

    Ich persönlich hoffe, dass die Türkei hier noch einmal Gnade vor Recht ergehen lässt und beide Seiten sozusagen "quitt" sind. Ansonsten haben wir die Lunte an einem Pulverfass, das jeden Moment hoch gehen kann.

    Wie seht Ihr das Ganze? Habt Ihr Angst, oder ist Euch dieser Konflikt egal? Welche Auswirkungen, welche Reaktionen erwartet Ihr seitens aller Beteiligten?

  2. Anzeige

    Türkei im Krieg mit Syrien?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nachdem heute in der türkischen Grenzstadt Akcakale fünf Zivilisten durch syrischen Granatenbeschuss ums Leben kamen, haben die türkischen Streitkräfte nun bisher nicht näher definierte Vergeltungsangriffe gegen Syrien gestartet.

    NATO und UN wurden seitens der türkischen Regierung umgehend informiert. Eine Kriegserklärung gibt es meines Wissens bisher (noch?) nicht.

    Dieser Vorfall hat durchaus Potenzial, sich global auszuweiten. Im Falle Syriens stehen sich NATO, Russland und China konträr gegenüber. Während die NATO-Staaten in der UN stets ein Eingreifen gefordert hatten, scheiterten ernsthafte Resolutionen stets am Veto von Russland und China. Doch was passiert, wenn Syrien seinerseits die Vergeltung der Türkei mit weiteren Angriffen beantwortet? Was würde die NATO tun, wenn die Türkei den Verteidigungsfall ausruft und die Verbündeten um Hilfe bittet? Und wie würden Russland und China reagieren?

    Ich persönlich hoffe, dass die Türkei hier noch einmal Gnade vor Recht ergehen lässt und beide Seiten sozusagen "quitt" sind. Ansonsten haben wir die Lunte an einem Pulverfass, das jeden Moment hoch gehen kann.

    Wie seht Ihr das Ganze? Habt Ihr Angst, oder ist Euch dieser Konflikt egal? Welche Auswirkungen, welche Reaktionen erwartet Ihr seitens aller Beteiligten?
    Oh, die Türkei hat schon öfter Vergeltungsmaßnahmen in anderen Grenzländern durchgeführt (allem voran im Irak). Die haben sowieso eine so starke und gut ausgerüstete Armee, dass sie das auch alleine regeln können ...

    Ich denke nicht, dass sie jetzt Syrien erobern wollen, die werden nur mal in der nordsyrischen Region aufräumen und Stellungen angreifen ...

    Für einen Bündnisfall ist das eigentlich zu sehr ein Geplänkel, aber sicher wird wieder die Kontrolle des syrischen Luftraums diskutiert werden ...

    Anscheinend wurden die syrischen Geschützstellungen an der Grenze bereits eliminiert, wenn man folgendem Artikel glauben darf und jetzt ist die 23. Brigade in Akcakale aufmarschiert ... Übrigens ist die türkische Bevölkerung selbst gespalten in Assad-Gegner und Assad-Anhänger, was dann auch die Tatenlosigkeit der Regierung erklärt ...

    http://www.turkishpress.de/news/0310...ergeltung/2340

  4. #3
    Phillip

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Guten Abend,

    seit langer Zeit beobachte ich die Situation und gebe dem Namen Pulverfass vollkommen seine Bedeutung.Nicht nur Russland und China, der Iran würde dazukommen und Israel auch sowie fast der ganze nahe Osten.... Dieses würde sich in eine Bedrohung für die Weltweite Sicherheit ausbreiten.

    Soweit zu meinen, sich hoffentlich nicht bewahrheitenden, Ansichten

    Mit freundlichen Grüßen

    Phillip

  5. #4
    CeLoo

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Ich denke, dass es zu größeren Konflikten kommen wird. Wie wir die Türkei kennen wird sie Unüberlegt handeln, denn so eine Chance wollen sicher sie nicht verpassen.

    Auch wenn es komisch klingt, Ja, ich habe Angst! Vor dem 3. Weltkrieg sollten viele Angst haben.

  6. #5
    Rey mysterio 619

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Ach Junge man muss keine Angst vor dem Krieg haben.Es ist ganz natürlich das Menschen Sterben.Aber würde den 3 Weltkrieg trozdem nicht begrüßen,geschweigen Angst da vor.

  7. #6
    Rikeb

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Ich hab grad in der Anon Runde erfahren Israel macht auch schon die Soldaten klar

  8. #7
    Kami Burn

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Ich hab grad in der Anon Runde erfahren Israel macht auch schon die Soldaten klar
    Die Mobilmachung von Israel hat schon vor einem Monat begonnen. Lange dauert es nicht mehr bis es knallt.

  9. #8
    Rikeb

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Ja also dass die jetzt einen auf Abstauber machen meine ich

  10. #9
    Rikeb

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    NATO HAT HILFE ZUGESAGT!!!
    http://www.tagesspiegel.de/politik/n...i/7211076.html
    :> well...shieeet

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Ich hab grad in der Anon Runde erfahren Israel macht auch schon die Soldaten klar
    Kein Wunder, in den Golan-Höhen sind auch syrische Granaten eingeschlagen und Soldaten haben versucht, über die Grenze zu kommen. Die schießen wohl nach allen Seiten ...

    Da kann man sich nur fragen, wollen sie ihre Nachbarländer in den Krieg ziehen, um die Übernahme durch islamistische Rebellen zu verhindern ?? Ansonsten kann ich keinen Sinn in dieser Strategie erkennen ...

  12. #11
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Bald knallt es, aber hoffentlich ohne uns!

  13. #12
    Rikeb

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    DUDE, "NATO HAT HILFE ZUGESICHERT"

  14. #13
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    DUDE, "NATO HAT HILFE ZUGESICHERT"
    Yippie!

  15. #14
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    DUDE, "NATO HAT HILFE ZUGESICHERT"
    Meine Fresse, komm doch mal wieder von deinem Adrenalinrausch runter. Du wirst langsam geringfügig nervig.

    Zum Thema: Sieht so aus, als würde die Ladung im nahen Osten doch noch vor Jahresende hochgehen. Ob im kleinen oder großen liegt jetzt an der Türkei. Ich würde mir da aber keine zu großen Sorgen machen. Wie @Issomad schon schrieb, ist die türkische Bevölkerung zu gespalten, als dass die Regierung einen Krieg anfängt.

  16. #15
    Rikeb

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Ich bin auf keinem Adrenalinrausch...
    Ich weiß nicht wo dein Problem liegt O.o

    Und eskalieren würde es doch jetzt wenn China und/oder RUssland jetzt auf Türkei einhauen deswegen... wer weiß die haben doch da nur ihre Wirtschaftsinteressen...Menschenleben sind denen doch wayne

  17. #16
    ARRMATEY

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Beruhig dich, die Welt geht schon nicht unter, jedenfalls noch nicht.
    Keiner der großen Militär und Wirtschaftsmächte hat Bock auf einen Krieg, lohnt sich nämlich nicht

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Und eskalieren würde es doch jetzt wenn China und/oder RUssland jetzt auf Türkei einhauen deswegen...
    als ob. das halte ich für ziemlich ausgschlossen.

    ich hoffe, dass durch die angriffe von syrien auf die türkei, endlich ein fall einsetzt, bei dem militärisch in syrien seitens der welt gehandelt wird. ich fände es "nicht schlecht", wenn dies nun quasi die möglichkeit eröffnet endlich dem syrischen volk zu helfen gegen das regime zu kämpfen. wenn man sich an lybien zurückerinnert, wie schnell da eingegriffen wurde und dies mit syrien vergleicht, ist das eine schande.

    dass das alles heikel ist, wegen der region, ist klar. aber die blockaden von china und russland waren mir schon immer ein dorn im auge und völlig unverständlich. bzw. es ist furchtbar, dass wirtschaftliche interessen über dem wohl der bevölkerung gestellt wurden und die welt machtlos war/ist.

    aus meiner sicht hoffe ich, dass sich über den aktuellen "zwischenfall" etwas in syrien bewegt. auch wenn ich das nicht richtig glaube, das bleibt vielleicht beim geplänkel.

    ich gehe aber auch davon aus, dass es früher oder später in der region sowieso knallt. mindestens im konflikt zwischen israel und iran. der israelischen regierung kribbelt es doch schon lange in den fingern endlich den iran angreifen zu können.

  19. #18
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Keiner der großen Militär und Wirtschaftsmächte hat Bock auf einen Krieg, lohnt sich nämlich nicht
    Es gäbe da schon Interessenten
    Ich möchte nicht wissen, wieviel US$, €uronen oder Rubel an den Kriegen der letzten Jahrzehnte verdient wurde.
    Auch ohne Krieg verdienen die entsprechenden Gruppen einen Batzen Geld. Krieg macht ihn einfach noch größer.
    Im Anschluss können wieder neue Waffen (-systeme) verkauft werden - man braucht ja Nachschub für den nächsten Konflikt. Wie schizophren ist das eigentlich?

    Ob das Interesse an einem evtl. nicht mehr zu kontrollierenden Konflikt groß genug ist, wage ich nicht abzuschätzen. Ich kann mich einfach nicht in diese Köpfe hineindenken - egal wie oft ich es versuche

  20. #19
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Gentlemen, vor circa einer Stunde hat das türkische Parlament einen "Militäreinsatz" (kein Krieg! Krieg ist was für die bösen Diktaturen im Osten) gegen Syrien autorisiert. Die NATO-Bündnistreue (welche die Amerikaner als erste bekundet haben) greift ab jetzt: In Syrien kommt es zu einer militärischen NATO-Intervention.

    Das war auch nur eine Frage der Zeit.

  21. #20
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Gentlemen, vor circa einer Stunde hat das türkische Parlament einen "Militäreinsatz" (kein Krieg! Krieg ist was für die bösen Diktaturen im Osten) gegen Syrien autorisiert. Die NATO-Bündnistreue (welche die Amerikaner als erste bekundet haben) greift ab jetzt: In Syrien kommt es zu einer militärischen NATO-Intervention.

    Das war auch nur eine Frage der Zeit.
    Soweit ich informiert bin, agiert die Türkei allein. NATO und UN haben den Angriff der Syrer zwar verurteilt, distanzieren sich aber vor militärischen Maßnahmen. Obama kann nun alles brauchen im Wahlkampf aber keinen Krieg und Russland setzt auch auf Deeskalation. Die Nato will sich weiterhin raushalten, Rasmussen sagte, er sehe keine militärische Lösung des Konflikts. Auch von Seiten der Türkei wurde der Bündnissfall nach Artikel 5 des Nato-Vertrags nicht ausgerufen, lediglich eine Beratung nach Artikel 4.

    Zu einer militärischen NATO-Intervention wird es also nicht kommen zunächst.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Syrien: Hi, Ich guck mir ständig arabische News bin selber Araber, grad sind wieder News die aber nie im deutschen TV erscheinen z.B bei einer frau werden...

  2. Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußland): hallo man hört ja oft ,dass unsere Medien neutral sind,man eine objektive Berichterstattung im Fernseher zu sehen bekommt ,was ist eure Meinung...

  3. Syrien: Ein undercover Proxy-Guerrilla-Krieg der USA/NATO/Saudi: Hallo Ich fange mal hinten, mit den "anerkannten Medien" an, weil das alles sonst unglauhaft klingt, obwohl hier oft bereits Beweis-Videos...

  4. Spiele in Türkei: Halo! Morgen Früh fahre ich 2 wochen in die Türkei *yippi* NUn überlege ich ob es dort auch Wii-Spiele zu kaufen gibt? Falls jemand welche dort her...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...