Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 133
  1. #21
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    Zu einer militärischen NATO-Intervention wird es also nicht kommen zunächst.
    So richtig. Das NATO Bündnis verpflichtet uns in Angriffsfall auf einen Partner, Beistand zu leisten. Aber, auch dieser Umstand ist an Bedingungen gekettet. Zu muss der Angegriffene jeden Schritt mit den Partner synchronisieren was bei der Türkei nicht geschehen ist. Zudem habe ich die Befürchtung, das die Türken es beim Gegenschlag auch nicht so genau nehmen ob es sich jetzt tatsaechlich um militärischen Einrichtungen handelt oder eben nicht und das weiß die NATO. Erschwerend kommt noch der Kreml hinzu, der zwar langsam Abstand vom Agitator gewinnt, aber immer noch keine Intervention gegen Syrien billigt. Das Gute ist, das die Türkei so wohl für Russland als auch für die NATO spielt, deswegen lässt mich das echt kalt da.

    Wenn Syrien nicht bald aufhört nach allen Seiten auszuschlagen - inkl. nach innen - geht das ganz schnell da und der nächste Araberdespot wird uns im CNN blutend auf einem Pickup präsentiert.

  2. Anzeige

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Dieser Vorfall hat durchaus Potenzial, sich global auszuweiten. Im Falle Syriens stehen sich NATO, Russland und China konträr gegenüber.
    Was sollte denn die Türkei machen um zu reagieren. Den Abschuss eines ihrer Kampfjets haben sie ja noch recht klaglos hingenommen, irgendwann muss auch mal ein deutlicheres Signal erfolgen. Was bedrohlich ist, ist die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Erdogan sein Heer gegen kurdische Syrer ins Feld ziehen lässt.

    Die Vereinten Nationen haben sich im Syrienkonflikt ja wieder einmal nur als zahnloser Tiger bewiesen, wenn nun über die Türkei der UN-Sicherheitsrat sich mit der Lage konkreter befassen muss, dann ist das bis hierhin nicht so schlecht, Russland zumindest hat sich schon mal etwas bewegt. Nun muss – und das sehe ich gefahrvoll – dafür gesorgt werden, dass sich nicht ein Konflikt entwickelt der sich regionalisiert.

    Der türkische Beschluss hat zumindest dazu geführt, dass China wie Russland nun Syrien stärker kritisieren. Das der Bündnisfall eintreten wird, daran glaube ich ohnehin nicht, denn zunächst hat die Türkei ja „nur“ zu Konsultationen gerufen. Ebenso wenig wie daran, dass Erdogan den innenpolitischen Hochseilakt wagt unmittelbar loszuschlagen. Die türkische Regierung hat schon mehrfach gefordert eine Schutzzone einzurichten, diese Idee sollte nun als nächstes umgesetzt werden, denn es verhindert den weiteren Granatenbeschuss – egal von wem er abgefeuert wurde/wird – und ermöglicht eine angemessene Versorgung der Flüchtlinge. Bisher hat man den Gedanken verworfen, weil natürlich mit Widerstand der Syrer zu rechnen war/ist; diese Bedenken sollten sich jetzt erledigt haben.

  4. #23
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Naja, das die krawalle da weiter gehen ist eigentlich kein wunder. gerade zwischen den benachbarten ländern, die, wie ich aus meiner schulzeit noch zu wissen glaube, sowieso seit ewichkeiten ziemliche meinungsverschiedenheiten haben.

    Ich binn auch der meinung das die anderen länder sich da nicht groß einmischen sollten, damit die ausmaße im "rahmen" bleiben.

    Syrien dürfte nach den ganzen ereignissen eh nicht mehr viel in der hinterhand haben.

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    habt ihr euch gedanken gemacht gegen wenn syrische armee dort seit monaten kämpft und warum die so schwierigkeiten hat ?

    forscht mal im internet nach wer diese rebellen sind, wie diese rebellen nach syrien gelangen, von wem die bewaffnet werden,von wo die kommen ....

    unglaublich was in syrien passiert und die medien erwähnen kein wort darüber ..

    propaganda lässt grüssen

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    habt ihr euch gedanken gemacht gegen wenn syrische armee dort seit monaten kämpft und warum die so schwierigkeiten hat ?

    forscht mal im internet nach wer diese rebellen sind, wie diese rebellen nach syrien gelangen, von wem die bewaffnet werden,von wo die kommen ....

    unglaublich was in syrien passiert und die medien erwähnen kein wort darüber ..

    propaganda lässt grüssen
    Ja, der amerikanische Bös-Fratz der über den Umweg der syrischen "Rebellen" nicht nur ein Auge auf das Öl wirft - unbestätigten Berichten zufolge soll ja Obama schon eine eigene "Piratentruppe" vor Zypern installiert haben um das noch zu stehlende Öl nochmals "stehlen" zu lassena, um noch mehr Geld für weitere Raubritter- bzw. Kreuzzüge zu bekommen, indem er so den Rohölpreis nach oben treibt. So ein Flugzeugträger mit seinen Anti-Islam-Fliegern braucht eben viel Sprit und Geld. Außerdem muss ja auch sein Wahlprogramm wie nachfolgende Maßnahmen in den USA finanziert werden. Und was ist da einfacher als mal kurz bei Erdogan anzurufen und zu fragen:"Ey, was guggst du noch? Wir spielen mal Rebellen und du machst einen auf Aggro! OK!?"

    Die ganzen Berichte über Aleppo etc. die Bilder und die Aussagen von Zeugen - alles Lüge! Die Syrische Armee pflanzt dort überall nur Butterblumen; und die angeblichen "Granateinschläge" sind in Wahrheit bloß Popcorn aus den grenznahen Kinos die aus der Pfanne über die Grenze poppen. Alles widerliche Propaganda vom ungläubigen Aggressoren.

  7. #26
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    habt ihr euch gedanken gemacht gegen wenn syrische armee dort seit monaten kämpft und warum die so schwierigkeiten hat ?

    forscht mal im internet nach wer diese rebellen sind, wie diese rebellen nach syrien gelangen, von wem die bewaffnet werden,von wo die kommen ....

    unglaublich was in syrien passiert und die medien erwähnen kein wort darüber ..

    propaganda lässt grüssen
    Sollen die Medien über Gerüchte berichten und WAS genau sollen sie berichten, wenn niemand nichts Genaues weiß ??

    Momentan berichten die Medien nur mit Material, dass ihnen aus Syrien zugespielt wird. Inwieweit hier alles so ist, wie es dargestellt wird, kann man auch nicht genau sagen, aber reine Gerüchte zu verbreiten ist sicher nicht der Sinn von Medien ...

    Man tut eben sein Bestes und gleicht die Bilder mit Originalfotos von vorm Krieg und Satellitenbildern ab, damit wenigstens die Schauplätze bestätigt werden. Man versucht die Authenzität von Zeugenaussagen zu ergründen, aber man glaubt sicher nicht irgendjemandem, der von außerhalb Syriens irgendwelche Gerüchte streut ...

  8. #27
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Sollen die Medien über Gerüchte berichten und WAS genau sollen sie berichten, wenn niemand nichts Genaues weiß ??
    Also bitte, das ist doch alles ganz klar! Das ist alles von Amerika gesteuert, oder was glaubst du warum Russland und China auf Oppositionskurs sind. Die haben mit ihren Geheimdiensten nämlich die richtigen Beweise ermittelt. Ich sagte ja schon: Eine US Army eigene "Piratentruppe" ist schon samt Fischkutterarmada installiert. Rekrutiert aus der dunkelhäutigen Bevölkerung in Amerika um am Ende alles den Somalis in die Schuhe schieben zu können. Es ist alles sooo klar wenn man nur mal googelt....

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Sollen die Medien über Gerüchte berichten und WAS genau sollen sie berichten, wenn niemand nichts Genaues weiß ??

    Momentan berichten die Medien nur mit Material, dass ihnen aus Syrien zugespielt wird. Inwieweit hier alles so ist, wie es dargestellt wird, kann man auch nicht genau sagen, aber reine Gerüchte zu verbreiten ist sicher nicht der Sinn von Medien ...

    Man tut eben sein Bestes und gleicht die Bilder mit Originalfotos von vorm Krieg und Satellitenbildern ab, damit wenigstens die Schauplätze bestätigt werden. Man versucht die Authenzität von Zeugenaussagen zu ergründen, aber man glaubt sicher nicht irgendjemandem, der von außerhalb Syriens irgendwelche Gerüchte streut ...


    lies oben meinen beitrag noch mal durch ,und recherchiere im netz über die rebellen und woher die kommen etc.....es gibt viele quellen .

    die medien berichten schon richtig, dass dort die syrische armee gegen die rebellen seit monaten schwere gefechte führt,aber darum gehts nicht,die frage ist wer diese rebellen sind ,woher die kommen,warum die so gut bewaffnet(von wem und welche waffen haben die) sind etc.

  10. #29
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Also bitte, das ist doch alles ganz klar! Das ist alles von Amerika gesteuert, oder was glaubst du warum Russland und China auf Oppositionskurs sind. Die haben mit ihren Geheimdiensten nämlich die richtigen Beweise ermittelt. Ich sagte ja schon: Eine US Army eigene "Piratentruppe" ist schon samt Fischkutterarmada installiert. Rekrutiert aus der dunkelhäutigen Bevölkerung in Amerika um am Ende alles den Somalis in die Schuhe schieben zu können. Es ist alles sooo klar wenn man nur mal googelt....

    sugar isch bin begeistert über deine Einsicht, AL Quaida ( heisst übersetzt: Datenbank ) ist von der CIA geschaffen und nach Afghanistan weiter deren Werkzeug geblieben, heute benutzt man die Gotteskrieger, die möglichst schnell zu die 70 Jungfrauen kommen wollen, um in anderen Gegenden der Welt Kriege und Unruhe zu stiften, um die Interessen von Loyd Blankfein und Co zu wahren, sugar du machst dich langsam isch dachte immer ,du wärest lernresistent

  11. #30
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    [QUOTE=Issomad;4236551]Sollen die Medien über Gerüchte berichten und WAS genau sollen sie berichten, wenn niemand nichts Genaues weiß ??

    QUOTE]

    den Murks glaubste doch selber nicht, dort tauchen Bilder auf, die ausm Irakkrieg sind usw., Tagesschau ist doch nur noch Märchenschau, die Ex DDR lässt grüßen, nicht umsonst monierte der Lammert anfang des Jahres, dass sich viele Leute mittlerweile die Infos woanders besorgen und was ihnen zusagt, als das was andere für Sie als wichtig erachten

  12. #31
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    die ausm Irakkrieg sind usw., Tagesschau ist doch nur noch Märchenschau,
    ich würd gern mal wissen, wo du denn deine infos zum weltgeschehen herziehst. beobachtungen vor ort?

  13. #32
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich würd gern mal wissen, wo du denn deine infos zum weltgeschehen herziehst. beobachtungen vor ort?
    isch fahre immer persönlich hin , ist doch logo die granaten auf die Türkei werden der regulären Armee zugeschrieben, auch wenn die Regierung sich entschuldigt hat, heisst das noch lange nicht, dass die das auch waren. Wenn man sich die Kriege der letzten 20 Jahre betrachtet und alle Märchen zusammenzählt die uns erzählt wurden, könnte man mehrere Grimms Märchenbücher schreiben, deshalb ist alles mit äußerster Vorsicht zu geniessen, was uns da präsentiert wird. Was wurde uns jahrelang über Afghanistan erzählt? Wir bauen da nur Brunnen und paar Schulen...usw..

  14. #33
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    isch fahre immer persönlich hin , ist doch logo die granaten auf die Türkei werden regulären Armee zugeschrieben, auch wenn die Regierung sich entschuldigt hat, heisst das noch lange nicht, dass die das auch waren. Wenn man sich die Kriege der letzten 20 Jahre betrachtet und alle Märchen zusammenzählt die uns erzählt wurden, könnte man mehrere Grimms Märchenbücher schreiben, deshalb ist alles mit äußerster Vorsicht zu geniessen, was uns da präsentiert wird. Was wurde uns jahrelang über Afghanistan erzählt? Wir bauen da nur Brunnen und paar Schulen...usw..
    ja woher ziehst du denn dein wissen darüber, dass das berichtete märchen seien? das würde mich interessieren. denn irgendwoher musst du es ja haben, wenn du nicht selbst vor ort den durchblick erreichst.

  15. #34
    padibazz padibazz ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Ich habe da einen Tipp für euch: Lest euch mal die Russische Presse zu einigen Themen durch. Und bezieht eure Infos nicht nur von n24.de, bild.de oder was weiß ich = )

    Die schreiben viel neutraler. Und das ist genau richtig.

    RIA Novosti

  16. #35
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    mh, russische presse und "viel neutraler" oder "genau richtig", dass passt irgendwie nicht.

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    mh, russische presse und "viel neutraler" oder "genau richtig", dass passt irgendwie nicht.
    und das ist das problem , die leute hier in deutschland haben einen "tunnelblick" , das einzige was wir deutsche hier über russland in medien zu hören ist korruption,unterdrückung und co. nur das "wissen" die leute hier in deutschland über russland....man sollte sich erstmal mit den ländern beschäftigen, bevor man sich seine eigene meinung bildet und nicht meinung der medien hier nacherzählt..

    die nachrichten auf der seite sind interessant ,man erfährt viele neue sachen, die hier in westen verschwiegen werden.

  18. #37
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    die nachrichten auf der seite sind interessant ,man erfährt viele neue sachen, die hier in westen verschwiegen werden.
    und wer steht denn als garant dahinter, dass die berichterstattungen stimmen?

    also damit man mich nicht falsch versteht, gerade auch als gast hier im forum oder als neuer user, die mich nicht kennen. ich bin mir schon bewusst, dass man medien nicht einfach so schlucken soll und möglichst eine vielseitige schicht an medien konsumieren sollte. nur die kritiker der hiesigen medien, wie ihr nun hier, ihr seit ja nicht die ersten, macht nichts anderes. ihr bezieht euer wissen und eure information auch aus medien, die euch genauso märchen erzählen können. es ist immer lustig, wenn leute hier kritisieren, dass wir unser wissen ja "nur" aus den medien hätten, und dabei immer vergessen wird, dass man selbst doch auch sein wissen aus medien bezieht. und nur weil die presse aus russland anderes berichtet, heißt das nicht, dass das die wahrheit ist oder sonst was. man sollte auch nicht vergessen, dass in ausländischer presse die uhren wohl sehr ähnlich ticken und alleine schon aus nationalen interessen oftmals andere dinge berichtet werden.

    und gerade auch russland ist nicht das land, was für die pressefreiheit und meinungsfreiheit steht. natürlich wird das in der russischen presse wohl auch anders dargestellt. aber ich halte die berichterstattung innerhalb der eu und auch innerhalb deutschlands, wohl als deutlich freier, als die in russland.

  19. #38
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    @ Gilligan

    hier mal nur ein Bsp. bei der google suche nach gefakten Bildern aus dem Syrienkrieg Syrien: ARD narrt Zuschauer mit gefakten Bildern | newsbloggers
    und hieer noch eines Syrien Info: erneut Fake-Foto aufgeflogen und so könnte man die ganzen Seite füllen

  20. #39
    padibazz padibazz ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Das sagt wohl jeder Staatsbürger von seinem Land... jedes Land wird geblendet von seinen eigenen Medien.
    Und unsere sind nun mal von den USA geprägt. Alles was ich auf ria novosti lese, klingt für mich eher neutral als auf Seiten der Syrischen Armee.

    Die Russen versuchen wenigstens eine diplomatische friedliche Lösung zu finden statt mit Militäroperationen zu drohen.

    Und langsam müssten selbst mal die blindesten Deutschen merken, nach dem Irak und Co., dass da irgendwas nicht stimmt.

    Manche Staaten müssen von Leuten wie Assad regiert werden, sonst bricht da das Chaos aus. Manche Staaten können mit "Demokratie" nichts anfangen.
    Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass unter Assad diverse Religion akzeptiert werden.

    Wenn du solche "Freiheitskämpfer", die nicht mal an diplomatischen Gesprächen mit Assad unter einer dritten Partei teilnehmen, an die Macht lässt - wirst du sehr schnell merken, dass alles schlechter wird. Wenn Assad fällt, ist es mit Tolleranz gegenüber mehreren Religionen vorbei und der Rückschritt Syriens vorprogrammiert...

    Wenn hier in Deutschland mal 30 % der Bevölkerung unzufrieden mit dem Staat ist, sollten wir wohl auch einfach mal ne Revolution starten. Ich meine wir sind ja immerhin 30% und unzufrieden. Wäre doch mehr als fair? Ich denke die Medien würden uns beistehen und von der Mehrheit sprechen !? =)

  21. #40
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    [QUOTE=padibazz;4236991


    Und langsam müssten selbst mal die blindesten Deutschen merken, nach dem Irak und Co., dass da irgendwas nicht stimmt.

    [/QUOTE]

    ne wir führen nur die Befehle von O.B. aus, die Verweigerung im Libyenkrieg war nur ein Ausrutscher,, sonst mischen wir wieder freudig mit, hat der Gauck auf der letzten Bundeswehrführungskonferenz im Juni gefordert, paar Tote sind genehm

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Syrien: Hi, Ich guck mir ständig arabische News bin selber Araber, grad sind wieder News die aber nie im deutschen TV erscheinen z.B bei einer frau werden...

  2. Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußland): hallo man hört ja oft ,dass unsere Medien neutral sind,man eine objektive Berichterstattung im Fernseher zu sehen bekommt ,was ist eure Meinung...

  3. Syrien: Ein undercover Proxy-Guerrilla-Krieg der USA/NATO/Saudi: Hallo Ich fange mal hinten, mit den "anerkannten Medien" an, weil das alles sonst unglauhaft klingt, obwohl hier oft bereits Beweis-Videos...

  4. Spiele in Türkei: Halo! Morgen Früh fahre ich 2 wochen in die Türkei *yippi* NUn überlege ich ob es dort auch Wii-Spiele zu kaufen gibt? Falls jemand welche dort her...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...