Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 133 von 133
  1. #121
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    genau das wird wohl wahrscheinlich. auf der anderen seite wird erst mal hitzig debattiert. andere stimmen regen sich bereits, es sei kein mandat vorhanden etc..
    Verlogen ist doch - wieder mal von Schwesterwelle - das "Deutschland" schonmal was ablehnt, das gar nicht bisher gefordert wurde. Während England und Amerika erkennt haben, dass Mali nicht Frankreichs Problem ist wegen der Kolonialzeit, sondern begriffen haben, dass es sich um ein europäisches Problem handelt. Wo sind denn die Stimmen jener, die in Sonntagsreden eine gemeinsame europäische Sicherheitspolitik beschwören, und von Montags bis SAmstag davon nichts mehr hören wollen.

    Der Einsatz an der syrischen Grenze ist bzgl. der Gefährdung von deutschen Soldaten sehr überschaubar. Wenn Politiker nun anführen, es gäbe kaum Anlass, nicht genügend Ressourcen, politische Bedenken - eban alles was solch Reichsbedenkenträger so dazu einfällt - dann verschließen sie die Augen das Mali kurz davor stand, von islamistischen Terroristen übernommen zu werden. Frankreich, USA und England haben eben die Weitsicht das schnell zu erkennen, und eine Armee, die schlagkräftig ist auch in unmittelbaren Kriegssituationen zu handeln -etwas wovon unsere Truppe weit entfernt ist.

    Früher hat sich Deutschland aus diesen Verantwortungen heraus gekauft, unter Kohl, Schmidt etc..., anstatt Opfer für die Sicherheit Europas zu bringen.

    Das deutsche Zögern und Zaudern verhindert nur den Terror direkt vor Ort zu bekämpfen und birgt damit weiter Gefahr, das der schwarzafrikanischer Djihad nach Europa immigriert. Das Abwägen mag in Ordnung sein, ein Eingriff vor Ort würde schließlich auch bei uns zu einer größeren Terrorgefahr führen - aber wieso kann Hollande Deutschland nicht einmal seine Versagensangst - als nichts anderes gilt die BW bei den üblicherweise an der Front stehenden Auslandstruppen - wenigstens versuchen zu bekämpfen? Afrikahilfe ist fast schon traditionell zu spät auf den Weg gebracht worden - nun könnte neben Frankreich sich auch Deutschland mal beteiligen das Land wieder dem Volk zu übergeben - und was macht Schwesterwelle?

    Wenn es nicht so peinlich wär, wär´s fast schon zum lachen lächerlich....

  2. Anzeige

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen

    Wenn Politiker nun anführen, es gäbe kaum Anlass, nicht genügend Ressourcen, politische Bedenken - eban alles was solch Reichsbedenkenträger so dazu einfällt - dann verschließen sie die Augen das Mali kurz davor stand, von islamistischen Terroristen übernommen zu werden. Frankreich, USA und England haben eben die Weitsicht das schnell zu erkennen, und eine Armee, die schlagkräftig ist auch in unmittelbaren Kriegssituationen zu handeln -etwas wovon unsere Truppe weit entfernt ist.


    Wenn es nicht so peinlich wär, wär´s fast schon zum lachen lächerlich....
    also sugar, Mali willst du von den "Terroristen" befreien und in Syrien sollen sie die Macht übernehmen?? Weisst du was, das kommt mir langsam vor wie im 30 jährigen Krieg. Nach der Schlacht am "Weißen Berg" war eigentlich alles gegessen. Weil man aber nun Beschäftigung für die Söldnerheere brauchte, hat man immer weitere "ABM" Massnahmen in die Wege geleitet. So ist es anscheinend mit AlQuaida, seit Anfang der 90er des letzten Jhds., als sie erstmal praktisch arbeitslos wurden, Nachdem man nun Libyen platt gemacht hatte, stellte sich die Frage wieder, nachdem sich Syrien als etwas widerspenstig erweist, macht man halt ne neue ABM für die Terroristen auf... und alle sind zufrieden

    Übrigens hat der Oberguru des Bundeswehrverbandes gesagt, mit etwas über 6000 im Ausland im Einsatz befindlichen Soldaten, sei man an der Kapazitätsgrenze angelangt. Was machen denn dann die restlichen 200.000 BW Soldaten und Zivilangestellten?? Alles nur noch Kindergarten...

  4. #123
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    also sugar, Mali willst du von den "Terroristen" befreien und in Syrien sollen sie die Macht übernehmen??
    Also Topas, wenn du mal richtig lesen kannst - dann frag nach dem zweiten überlegen nochmal nach...

  5. #124
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Also Topas, wenn du mal richtig lesen kannst - dann frag nach dem zweiten überlegen nochmal nach...
    ja ich weiß, die komische Befreiungsarmee von Syrien sind die lupenreinsten Demokraten auf den 1. Blick, auf den 2. stellt man fest, dass es Al Quaida und Co sind, du natürlich nicht, das is schon klar und die Schwuchtel sind wir ab Herbst sowieso los, das war die größte Fehlbesetzung im AA seit 1871

  6. #125
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ja ich weiß, die komische Befreiungsarmee von Syrien sind die lupenreinsten Demokraten auf den 1. Blick, auf den 2. stellt man fest, dass es Al Quaida und Co sind, du natürlich nicht, das is schon klar und die Schwuchtel sind wir ab Herbst sowieso los, das war die größte Fehlbesetzung im AA seit 1871
    Ich zitiere mich mal selbst, da es dir ja doch intellektuelle Fähigkeiten abverlangt mal eine Seite zurück zu scrollen:
    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ich leugne gar nichts was die Zahl der der Opfer angeht - ich bezweifele lediglich, dass sich die Verantwortung für die Opfer so simpel zuordnen lässt.
    Außerdem bin ich sehr wohl der Meinung, dass in Syrien Ar#schlöscher auf Ar#schlöcher schießen - und sich mein Mitleid durchaus ihn engen Bahnen bewegt, solange Menschen mit Waffen auf den Straßen den Tod finden. Ohne es beweisen zu können, aber ursprünglich marine Waffen in Stadteilen einzusetzen ist ganz sicher nicht abgesegnet von der Genfer Konvention - aber wenn sich die andere Gruppe Ars#chlöcher in Krankenhäudern und Kindergärten verschanzt darf man sich nicht wundern. Übrigens, man stelle sich vor Israel würde so vorgehen..... .

    Das was der eigentliche ursprung war, nämlich Protest gegen die korrupte Wirtschaftspolitik und gegen die Baath Partei ist längst schon zum Selbstgänger geworden. Und es ist überaus gut, dass keine westliche Macht aktiv eingreift. In der Region ist die (zahnlose) arabsiche Liga aufgerufen zu reagieren - und das Ergebnis ist ein armseeliges. Den eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Während die einen die regierungstruppen unter Waffen halten, machen andere Staaten dies für die Opposition. Anklopfen und mal fragen ob da unten überhaupt noch einer was merkt können die westlichen Staaten immer nocht dann, wenn die Gruppen dort selbst eingesehen haben, dass Verantwortung bei Bürgerkriegen im Inneren liegen. Die Opfer in allen Ehren und bei allen Bedauern - wo aber bitte sollen denn aufgeklärte Staaten noch ihre Kinder hin entsenden um in und für einen Krieg zu sterben, der lediglich der Machtsicherung einer regionalen Gruppe oder eines Regimes dient?

  7. #126
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ja ich weiß, die komische Befreiungsarmee von Syrien sind die lupenreinsten Demokraten auf den 1. Blick, auf den 2. stellt man fest, dass es Al Quaida und Co sind, du natürlich nicht, das is schon klar und die Schwuchtel sind wir ab Herbst sowieso los, das war die größte Fehlbesetzung im AA seit 1871
    Bei Durchsicht aller Quellen kann man aber mit Sicherheit behaupten, dass die Rebellen in Syrien keine homogene Gruppe ist ...

    Sicher sind da Al Quaida Kämpfer dabei und Söldner aus Saudi Arabien, aber die stellen nicht den Hauptteil der Miliz ... Momentan haben sie alle nur das eine Ziel, Assad zu stürzen. Das Hauen und Stechen danach gegeneinander ist eine andere Sache. Das hat man ja auch in Libyen gesehen ...

    Auf jeden Fall sollte man sie nicht mit Waffen unterstützen. Die libyschen Waffen werden jetzt gegen Mali eingesetzt. Viel eher sollte man dafür sorgen, dass keine Waffen mehr dorthin geliefert werden. Wenn ihnen die Munition ausgeht, hört vielleicht auch das Morden (ein wenig) auf ...
    Natürlich kann man das nicht gegen die USA, Russland, China, GB, Frankreich etc durchsetzen, also bleibt es nur ein Traum ...

    Wer aber meint, dass Deutschland unbedingt in der Champions-League der Waffenexporteure mitspielen muss, der hat den Effekt, dass ein Teil der Waffen sich auch irgendwann gegen Bundeswehrsoldaten richtet, verkannt ...

  8. #127
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen


    Und es ist überaus gut, dass keine westliche Macht aktiv eingreift.
    sugar, du übersiehst aber glatt, dass die Amis u. a. die Terroristen mit Waffen und Geld ausrüsten und sie auch durch die Welt kutschieren von einem Kampfplatz zum nächsten. Das die Syrer noch nicht das NATO " Demokratic Bombing" geniesen dürfen ist aber nicht des freiwilligen Selbstverzichts der NATO zu verdanken, sondern nur Rußland und China und das ist auch gut so.
    Kurzmeldungen | Heartland

  9. #128
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    sugar, du übersiehst aber glatt, dass die Amis u. a. die Terroristen mit Waffen und Geld ausrüsten und sie auch durch die Welt kutschieren von einem Kampfplatz zum nächsten. Das die Syrer noch nicht das NATO " Demokratic Bombing" geniesen dürfen ist aber nicht des freiwilligen Selbstverzichts der NATO zu verdanken, sondern nur Rußland und China und das ist auch gut so.
    Kurzmeldungen | Heartland

    Aktiv bedeutet für mich, dass Soldaten dort mit einem UN Auftrag eingesetzt werden - aktiv ist demnach auch Deutschland, denn Syriens Armee bekommt über Saudi Arabien auch Waffensysteme aus Deutschland. Und mal ehrlich, was dürfen wir denn anderes erwarten als einen Stellvertreterkrieg?

    Syrien anstatt Russland, Aufständische anstatt westlicher Kräfte... Und ob wenn es nun Democratic Bombing nennt, wie nannte man denn die Menschrechtsverletzungen und das Morden des Regimes vorher? Freier Islam?

  10. #129
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Aktiv bedeutet für mich, dass Soldaten dort mit einem UN Auftrag eingesetzt werden - aktiv ist demnach auch Deutschland, denn Syriens Armee bekommt über Saudi Arabien auch Waffensysteme aus Deutschland. Und mal ehrlich, was dürfen wir denn anderes erwarten als einen Stellvertreterkrieg?

    Syrien anstatt Russland, Aufständische anstatt westlicher Kräfte... Und ob wenn es nun Democratic Bombing nennt, wie nannte man denn die Menschrechtsverletzungen und das Morden des Regimes vorher? Freier Islam?
    also, sugar, da bringst du aber einiges durcheinander. Die Saudis liefern die Waffen für die von ihnen losgeschickten Fanatiker und mitnichten an die syrische Armee, jedenfalls hätte man davon schon mal was gehört. Ist doch aber ein ziemlich geschlossenes System für gewisse Kreise: Wir liefern Waffen nach den Saudis, die bestücken Ihre Fanatiker damit, damit die Tote, Verletzte und Flüchtlinge produzieren, wo dann ein Teil bei unserer Sozialindustrie landet, damit die wieder jemand zum bemutteln hat.... und alle sind glücklich und zufrieden

    Gauck in Nürnberg: Bundespräsident fordert "Willkommenskultur" | Mittelfranken | Nachrichten | BR.de dieser Pfaffe würde am liebsten die ganze Welt aufnehmen, der soll erst mal selber 100 in seinen Räumen aufnehmen oder dieses Klientel wäre auch gut für Ihn Zuwanderung aus Südosteuropa überfordert Stadt Duisburg | WAZ.de

    du willst Menschenrechtsverletzungen mit noch mehr Menschenrechtsverletzungen bekämpfen?? Sag mal merkst du noch was?? Im Irak sind um die 1 Mio Leute durch das "Nato Democratic Bombing" und die anschliessenden Wirren umgekommen, das ist ein zigfaches dessen, was der Saddam in 30 Jahren zu verantworten hat. Von 1,5 Mio Christen sind ca 1,2 Mio geflüchtet oder tot , das ist ein Ergebnis des völkerrechtswidrigen NATOkrieges im Irak, tolle Bilanz Alle Verantwortlichen gehören dafür gehängt

  11. #130
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    also, sugar, da bringst du aber einiges durcheinander. Die Saudis liefern die Waffen für die von ihnen losgeschickten Fanatiker und mitnichten an die syrische Armee, jedenfalls hätte man davon schon mal was gehört.
    Nur wei DU davon noch nichts gehört hast - ich mein, wer würd´s dir denn sagen - bedeutet das nicht, das dies nicht geschieht:


    Heikler Schweizer 45-Millionen-Franken-Waffendeal mit Saudiarabien - swissinfo
    Unterstützung für Syriens Opposition: Saudi-Arabien schickt Waffen - n-tv.de

    ich erspare dir mehr Quellen, OK?


    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    du willst Menschenrechtsverletzungen mit noch mehr Menschenrechtsverletzungen bekämpfen?? Sag mal merkst du noch was?? Im Irak sind um die 1 Mio Leute durch das "Nato Democratic Bombing" und die anschliessenden Wirren umgekommen, das ist ein zigfaches dessen, was der Saddam in 30 Jahren zu verantworten hat. Von 1,5 Mio Christen sind ca 1,2 Mio geflüchtet oder tot , das ist ein Ergebnis des völkerrechtswidrigen NATOkrieges im Irak, tolle Bilanz Alle Verantwortlichen gehören dafür gehängt
    Ich verteidige keinen Akt der Rechtsverletzung von Menschen - nur bevor ich geflügelte Worte in den Mund nehme deren Sinn ich nicht verstehe, überlege ich! Wie bitte sollte sich Syriens Einwohner vor - bereits geschehenen - Chemiewaffenanschlägen schützen bzw wehren. Wie lief es damal im Irak under Hussein? Wenn dann westliche Mächte kommen um die Bevölkerung vor einem haltlosen Regime zu schützen, dann ist das kein Democratic Bombing, wie es hier immer gerne dargestellt wird, sondern ein Akt zur Verteidigung von Menschenrechten.

    Oder meinst du etwa, dass Assad der nächste Friedensnobelpreis-Kandidat wird?

  12. #131
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    eh sugar, in deinen links ist nirgendwo gesagt, dass die Syrische Armee von den Saudis Waffen kriegen, sondern die Terrorbanden und 2. zu Saddam: Erst rüstet der Westen den damit aus und wenn er das Zeug auch anwendet ist er der Pöse, das ist doch pure Heuchelei und in 03 hatte Saddam nachweislich keine chemischen Waffen mehr, man sucht ja heute noch danach . Das hätte Busch sr. 91 erledigen müssen, er wusste aber genau, was er da anrichten würde und es hat es wohlweislich gelassen

  13. #132
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    eh sugar, in deinen links ist nirgendwo gesagt, dass die Syrische Armee von den Saudis Waffen kriegen, sondern die Terrorbanden und 2. zu Saddam: Erst rüstet der Westen den damit aus und wenn er das Zeug auch anwendet ist er der Pöse, das ist doch pure Heuchelei und in 03 hatte Saddam nachweislich keine chemischen Waffen mehr, man sucht ja heute noch danach . Das hätte Busch sr. 91 erledigen müssen, er wusste aber genau, was er da anrichten würde und es hat es wohlweislich gelassen
    Und Mali wird gerade mit Waffen aus Gaddafis Waffenarsenal, das ihm der Westen geliefert hat, angegriffen ... Wahrscheinlich werden gerade französische Soldaten aus französischen Waffen beschossen ...

    Am besten das Zeug gar nicht mehr außerhalb der NATO verkaufen ...

  14. #133
    Topas Topas ist offline

    AW: Türkei im Krieg mit Syrien?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Und Mali wird gerade mit Waffen aus Gaddafis Waffenarsenal, das ihm der Westen geliefert hat, angegriffen ... Wahrscheinlich werden gerade französische Soldaten aus französischen Waffen beschossen ...

    Am besten das Zeug gar nicht mehr außerhalb der NATO verkaufen ...
    ja und wer hat unseren natürlichen Schutzschild Libyen plattgemacht? Ich wünsche denen recht viele Tote aus ihren eigenen Waffen, im übrigen hört man: Besser bewaffnet und ausgebildet als gedacht wer hat sie ausgebildet und bewaffnet??? . Der Hollandaise fährt doch nur das altbewährte Muster: Hast du Probleme zu Hause, fange einen Krieg an... Gucke sich jeder an, was in FR zur Zeit los ist, Krise und Absturz und noch die ganzen Moslems die Terror machen..
    Mein Mitleid ist völlig grenzenlos, sie fabrizieren sich ihr eigenes Afghanistan...und wir werden sicher solidarisch mitmachen, deshalb sollten man die Rückbaucontainer aus Afghanistan gleich dorthin umleiten, wobei die Misere grad festgestellt hat: Deutsche Soldaten zu wenig abenteuerlustig
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...cher-soldaten/ vielleicht sollte er mal mit gutem Beispiel vorangehen

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Syrien: Hi, Ich guck mir ständig arabische News bin selber Araber, grad sind wieder News die aber nie im deutschen TV erscheinen z.B bei einer frau werden...

  2. Sind unsere Medien bei Berichterstattung neutral?(Syrien,Rußland): hallo man hört ja oft ,dass unsere Medien neutral sind,man eine objektive Berichterstattung im Fernseher zu sehen bekommt ,was ist eure Meinung...

  3. Syrien: Ein undercover Proxy-Guerrilla-Krieg der USA/NATO/Saudi: Hallo Ich fange mal hinten, mit den "anerkannten Medien" an, weil das alles sonst unglauhaft klingt, obwohl hier oft bereits Beweis-Videos...

  4. Spiele in Türkei: Halo! Morgen Früh fahre ich 2 wochen in die Türkei *yippi* NUn überlege ich ob es dort auch Wii-Spiele zu kaufen gibt? Falls jemand welche dort her...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...