Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 145
  1. #61
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    ich denke man sollte spätestens ab dem 18. lebensjahr selber entscheiden ob man zu einer religionsgruppe gehört oder nicht. weil jeder sein glauben hat. und ich denke nicht das wenn aus einer religionsgruppe einer schlecht ist das die anderen auch wie der ist. jeder mensch hat doch seine eigene persönlichkeit und meinungen.

  2. Anzeige

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Was heißt können nix dafür.Is ja net ne Behinderung die man nie wieder los wird.Mir egal ob der Mensch der vor mir steht Christ , Moselm , Jude oder was weiß ich ist^^.Hauptsache der benimmt sich normal und freundlich , wenn nicht hat das ja dann auch nix mit seiner Religion zu tun dann hab ich eben was gegen seine Persönlichkeit aber nicht gegen seine Religon^^
    Ich bin im moment auch katholisch , aber sobald ich 18 bin sieht das schon anders aus

    @kyuubinaruto: genau^^

  4. #63
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    mhm ich bin auch euren meinung. 1. man kann es sich ja aussuchen 2. egal welche religion man angehört wir sind alle nur menschen. aber eben. was mir nevrt ist das "du scheiss jude" zu einem schimpfwort geworden ist... hier die meisten.. und wenn man sie fragt was haste gegen juden sagen sie weiss nicht, die moslems sagen die habem keine ehre und kein stolz und ein paar sind mitläufer und sprechen wie die moslems... und das ist ned nur bei uns so.. ich hab schon auf youtube kommentare gesehen wo drin stand "du kleiner scheiss jude halt deine fresse" und eben das sit eigentlich das einzige was ich ned verstehen kann

  5. #64
    wiiednico wiiednico ist offline
    Avatar von wiiednico

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    weiß nicht also mir ist es eigentlich relativ egal. wie schon irgendwann mal angesprochen ist das wort "Jude" genauso wie "schwul" oder "homo" oder was auch immer im laufe der zeit einfach so bei manchen zum schimpfwort oder als beseichnung geworden. ich sage auch sehr oft wenn ich etwas komisches sehe, keine ahnung was, vielleicht irgendwas lustiges beim fussball "wie schwul war das denn" aber meine es halt nicht böse ist einfach so ein wort dann im moment

  6. #65
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Denk aus Jude ist ein Schimpfwort wegen South Park geworden. ( Ernst^^)

  7. #66
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Ich habe bislang noch nie erlebt, dass in meiner Gegenwart ein oder mehrere Juden diskriminiert wurden.
    Die Juden haben nunmal leider das schwere Los gezogen seit jeher als Sündenböcke herzuhalten.

  8. #67
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    ich hab noch nie juden kennengelernt, hab also auch noch nie direkt was mit antisemitismus zu tun gehabt

    aber mal ganz ehrlich, das thema geht mir gewaltig auf die eier, es gibt noch zich andere volksgruppen auf der welt, die diskriminiert wurden und noch werden
    selbst deutsche mussten dieses schicksal ertragen

    und nur weil antisemitismus am medienwirksamsten is, wird darauf am meisten rumgeritten, is eigentlich ne schande

  9. #68
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Denk aus Jude ist ein Schimpfwort wegen South Park geworden. ( Ernst^^)
    Derjenige, der das aus SP so übernommen hat, hat folglich diese Serie nicht verstanden.

    Aber ehrlich gesagt, kann ich mir diese Behauptung eher weniger vorstellen- es sei denn, die Meisten Southpark-Zuschauer (die die warscheinlich nur die Deutschfassung auf MTV gucken ) sind minderbemittelt.

    Ich denke eher, das hat tatsächlich noch was mit Dummheit und Vergangenheit zu tun. Auch meine Oma hat teilweise noch Weisheiten von sich gegeben, die sie von Kindher kannte, aber die Antisemetische Aussage dahinter hat sie nie wirklich gesehen, bzw empfand es als "normal". Dabei aht sie nichts gegen Juden, im Gegenteil.

    Das ist wie bei den Wörtern "Zigeuner", "Neger" oder "Eskimo"- das alles sagt man eigentlich nicht, bzw nicht abwertend, aber es passiert doch manchmal. Das Schimpfwörter diesen Ausmaßens von einer Fernseserie auf die Konsumenten überspringwn halte ich nicht für 100%ig unterschreibbar (davon ma ganz abgesehen, dass es immer minderbemittelte gibt, die sowas machen.)

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  10. #69
    =Outrox= =Outrox= ist offline
    Avatar von =Outrox=

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    OK wars dass mit den juden???
    Lasst uns lieber über die moslems schimpfen^^
    SSSSSPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAßßßßßßßßßßßßßßßßß ß

  11. #70
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Für die Juden

    hallo

    also ich verstehe das so oder so nicht... alle sind menschen, es gibt niemanden schlechteres oder besseres auf dieser welt, alles sind gleich... aber wenn ich solche naziarschlöcher sehe die so etwas machen, würde ich sie am liebsten umbringe...

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin Linksradikal, aber nicht in der Lage es mit diesem Typen, der Doppelt so groß ist wie ich aufzunehmen. Ihm die Meinung zu sagen reicht nicht, schon oft genug probiert. Irgendwas muss gegen solche Typen unternommen werden!!!

    Edit: Ich hab mal den Thread umbenannt.
    ich bin auch links, aber nicht radikal, linksradikale sind genau gleich dumm wie die rechten, auch wenn die ideologie gut wäre... ich unterstütze die linksextreme idee, aber keine gewalt, ich finde viele bezeichnen sich zu schnell als linksradikal, damit sie mal ein schaufenster einschlagen gehen könne....

    Grüsse SkaLiberta

    p.s: vom linksextremen zum rechtsextremen fehlt gar nicht so viel... klar sind die ideologien ziemlich unterschiedlich, viele wissen aber gar nicht was sie eigentlich tun... gab sogar schon seltsame bündnisse von linksextremen und rechtsextremen gegen den staat israel, die linksextremen betrachten ihn als faschistisch, die nazis hassen ihn weil er ein judenstaat ist, solche idioten müsste man mal so richtig verschlagen dass sie nicht mehr stehen könnten....

    Grüsse SkaLiberta

  12. #71
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    irgendwie werden sehr viele juden diskriminiert.. auch bei uns in der schule... wir haben eine jüdin dann gibt es ein par die denken sie ist jüdin machen wir sie runter... und das ohne grund nur weil sie jüdin ist.. das ist so falsch... ich glaub es ist bei vielen anderen orte auch so... ich weiss nicht genau warum ich dieses thema aufmache aber ich kann es irgendwie nicht aushalten das mit zu sehen.. ich will eigentlich das hier, jeder der will, etwas FÜR die juden reinschreibt. das sie wissen, sie werden nicht gehasst.. was jetzt leider meine freundin glaubt.
    und dann kann jeder der auch ein jude als freund hat, im diesen link schicken. dann merken sie vielleicht das sie nicht von allen gehasst werden... wäre wirklich sehr glücklich wen viele was rein schreiben würden..

    danke schon mals. gruss italyboy6
    das ist echt eine nette sache von dir, da mach ich auch mit

    ich denke es ist von grund auf falsch, jemanden wegen seiner religion zu diskriminieren. jeder mensch ist ein individuum und das ist auch sehr gut so!!!
    jeder soll so sein wie er ist und sich nicht dafür schämen müssen eine bestimmte religion oder hautfarbe oder herkunft zu haben. ich finde man sollte in der schule schon anfangen diese tolleranz gegenüber anderen religionen zu lernen.

    beispielsweise kleinen kindern beibringen , dass alle menschen, so verschieden sie auch sein mögen, freunde sein können. ich bin leider auch schon manchmal diskriminiert worden weil ich zur hälfte brasilianerin bin und einen leicht asiatischen zug um die augen habe...wurde auch oft als "mischling2 und "missgeburt" beschimpft obwohl es meiner meinung nach keinen grund dafür gibt, daher verstehe ich deine freundin sehr gut.

    Ich finde es auch falsch "die juden" zu sagen, sie sind menschen wie du und ich, vor allem von christen(wie ich,auch wenn ich ungläubig bin) erwartet man doch etwas mehr tolleranz. wir sind doch alle aufgeklärte leute??!!!

    vielleicht liegt das aber auch an der schrecklichen vergangenheit deutschlands und dass es bis heute noch leider zu viele nazis gibt. ich möchte hiermit allen menschen jeder nationalität und vor allem jeder religion sagen, dass ich voll hinter euch stehe und das meine ich ernst, ich organisiere mit meiner schule auch projekte in der stadt(münchen) das sind meist konzerte, die gegen rassismus und religiöse kriege gehen.

    ich rate jedem erstmal nachzudenken bevor er jemanden einer anderen religion beleidigt, da man selbst auch eine religion besitz(meistens) und in einem anderen land, an einem anderen ort, ebenfalls nicht beschimpft werden möchte.

    grüße
    Tifa

  13. #72
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    ich verstehe überhaupt nicht wie es jemals dazu gekommen ist, dass man denkt schwarze usw. seien anders... ich bin in einer sehr offenen familie aufgewachsen und bin immer zwischen zwei kulturen gewesen (italien schwei) manchmal haben wir hier in der schweiz immer noch zurückgebliebenen leute die andere als neger und behinderte beschimpfen das regt mich immer auf... wieso ist es denn überhaupt so??? ich meine für mich ist es normal dass alle gleich sind... alle anderen die das nicht so sehen haben probleme mit ihrem selbstbewusstsein...

    Gruss SkaLiberta

  14. #73
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Jeder ist anders. Egal welche Hautfarbe oder welcher Glaube. Jeder ist anders. Selbst zwei christen können völlig unterschiedlich sein. Doch das wird von manchen vergessen, wenn ein Unterschied ans Tageslicht kommt oder offensichtlich ist. Da kommt dann der gedanke anders = schlecht. Wobei man das etwas anders sehen könnte:

    Nicht wer anders ist, ist schlecht, sondern der, der das denkt.

    Und die, die es offen aussprechen oder sogar praktizieren sind die schlimmsten (siehe der größenwahnsinnige, irre Diktator, der an die arische Rasse geglaubt hat)

    Das Diskriminierungen heute noch geschehen, ist sehr traurig. Man sollte denken, dass eben in unserem Land (welches nun mal diese beene Vergangenheit hat) und auch, wie schon erwähnt, bei dem christlichen Glauben (der ja besagt: vor Gott sind ALLE gleich) sowas nicht mehr passiert.

    Aber dies ist ja leider nicht so.

    Also an alle Diskriminierten, egal welcher Glaube, welche hautfarbe, egal was: Bleibt stark und verliert nicht den glauben an die Menschen. Es gibt VIELE, die nicht so denken, wie die fehlgeleiteten, schwachen Leute die sowas nötig haben. (wie skaliberta richtig erkannte, die haben ein problem mit ihrem Selbstbewusstsein und müssen dies durch sowas kompensieren)

    Gruß
    SHU

  15. #74
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    ich kenn niemanden der wirklich was gegen juden hat aber viele die sich drüber lustig machen.. halt nur zum spaß vorallem in da schule wobei ich keinen juden kenne.. aber trotzdem das is halt nur spaß für die.. also leute die wirklich juden diskriminieren kenich nicht und ich glaub auch nicht dass es da viele gibt das war nur früher so.

  16. #75
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    oh nein du hörst es ja von allen seiten... leider gibt es immer noch solche leute... auch bei uns gibt es viele die es nur zum spass machen... aber auch das verstehe ich nicht, es kann ja nicht immer nur spass sein oder??? sich über einen lustig zu machen ist auch aus spass scheisse...

    Gruss SkaLiberta

  17. #76
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...637343,00.html

    Hier wird eine Jüdin diskriminiert, von Juden! Ist es heute nicht mehr erlaubt kritisch über Israels Politik zu berichten, als Jüdin? Wir machen uns gerade einmal wieder lächerlich wo es nur geht. Der Zentralrat der Juden zeigt mal wieder das es keine ernst zu nehmende Institution ist. Ich hoffe sehr das Koehler Rückgrat zeigt und diese Schuld-Sühnebuckelei endlich ein Ende findet. Giordano will sein Kreuz zurückgeben wenn er die Entscheidung nicht zurückzieht, so what? Soll er doch. Es ist verdammt nochmal unsere Entscheidung wem wir diesen Orden verleihen und wem nicht, nicht die Israels oder ZdJ! Diese Einmischung muss einmal ein Ende haben, zumal hier wirklich keinerlei objektiver Grund zur Kritik vorliegt. Gut, jemand mag die Siedlungspolitik Israels nicht und fordert einen eigenen Staat Palästina (wohlgemerkt eine Jüdin), ist das ein Grund weltweites Entsetzen vor dem Deutschen zu schüren?

    Noch was zu den Posts hier. Warum sollte man Juden nicht Juden nennen bitte? Ich nenne Katholiken, Christen, Moslems usw. auch bei ihrem Namen. Den Ausdruck Jude mit etwas negativen zu behaften grenzt schon an Paranoia.

  18. #77
    Worry Worry ist offline

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Es ist aber auch so langsam nervig, immer und immer noch fordern "die Juden" von uns Deutschen Reparationen und Sühne für die Greuel im 2. Weltkrieg, obwohl von dieser Generation der Deutschen schon lange keiner mehr lebt. Die Zeche sollen immer noch wir zahlen, mittlerweile drei Generationen, die nichts mehr damit zu tun haben. "Die Juden" haben nichts besseres zu tun, als uns unsere "Vergangenheit" immer und immer wieder unter die Nase zu reiben, schlimm genug, daß sich hier bei uns in Deutschland schon keiner mehr negativ äußern mag, weil er dann sofort den Stempel des Antisemitismus aufgedrückt bekommt.
    Warum soll ich die Zeche für "meinen Opa" zahlen, an Juden, die lange schon nicht mehr leben, an deren Nachfolgegeneration, die sich somit auf Kosten der jungen Deutschen bereichert?

    Irgendwann muß mal Schluß sein mit diesem Gehetze.

    Niemand kann die Geschichte ungeschehen machen, aber es wird vergessen, daß die Juden weltweit unwillkommen waren, es waren nicht nur die Deutschen. Es wurde den Juden freigestellt, Deutschland zu verlassen, nur, daß sie kein anderes Land gerne aufnehmen wollte, auch das wird vergessen. Und das hat sich auch nicht geändert im Laufe der Jahre.

    Mir persönlich ist die Religion eines Menschen egal, solange er mich damit verschont, aber auch in diesem Thread geht es ja als Eröffnung wieder mal darum, daß ein einzelner nun eine Gruppenentschuldigung möchte, weil seine Freundin sich diskriminiert fühlt.

    Sorry Leute, so nicht. So langsam habe ich nämlich die Schnauze gestrichen voll von dem ewigen Geseiere um den 2. Weltkrieg. Er ist vorbei. Und ich werde mich auch nicht für Dinge entschuldigen, die ich nicht getan habe, noch werde ich gesenkten Hauptes durch die Weltgeschichte gehen, nur weil ich Deutsche bin.

  19. #78
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch so langsam nervig, immer und immer noch fordern "die Juden" von uns Deutschen Reparationen und Sühne für die Greuel im 3. Weltkrieg, obwohl von dieser Generation der Deutschen schon lange keiner mehr lebt. Die Zeche sollen immer noch wir zahlen, mittlerweile drei Generationen, die nichts mehr damit zu tun haben. "Die Juden" haben nichts besseres zu tun, als uns unsere "Vergangenheit" immer und immer wieder unter die Nase zu reiben, schlimm genug, daß sich hier bei uns in Deutschland schon keiner mehr negativ äußern mag, weil er dann sofort den Stempel des Antisemitismus aufgedrückt bekommt.
    Warum soll ich die Zeche für "meinen Opa" zahlen, an Juden, die lange schon nicht mehr leben, an deren Nachfolgegeneration, die sich somit auf Kosten der jungen Deutschen bereichert?

    Irgendwann muß mal Schluß sein mit diesem Gehetze.

    (...)
    Mir persönlich ist die Religion eines Menschen egal, solange er mich damit verschont, aber auch in diesem Thread geht es ja als Eröffnung wieder mal darum, daß ein einzelner nun eine Gruppenentschuldigung möchte, weil seine Freundin sich diskriminiert fühlt.

    Sorry Leute, so nicht. So langsam habe ich nämlich die Schnauze gestrichen voll von dem ewigen Geseiere um den 3. Weltkrieg. Er ist vorbei. Und ich werde mich auch nicht für Dinge entschuldigen, die ich nicht getan habe, noch werde ich gesenkten Hauptes durch die Weltgeschichte gehen, nur weil ich Deutsche bin.
    Verdammt, ich muss doch öfter aus dem Haus...jetzt hab' ich glatt den 3. Weltkrieg verpasst!
    oder meintest du den 2. Weltkrieg?

    ansonsten kann ich mich dir absolut nur anschließen
    (alle aus jener zeit sind zwar noch nicht lange tot. ein paar dürften wohl sogar noch leben...aber das ist eigentlich vernachlässigbar.)

    und Nazideutschland war zwar wohl das einzige Land in dem die Juden gezielt getötet wurden von staatlicher Seite, aber misstrauisch beäugt wurden sie doch eigentlich in allen Nationen.
    (wobei Geschichtsbücher ja immer noch von den Gewinnern geschrieben werden....aber ich gehe einfach mal davon aus dass das so stimmen wird...die Amis würden doch nicht lügen wenn es um Kriege und die Handlungen der Gegner geht*)


    zumal Kritik an Israel ja nicht unbedingt aus der Luft gegriffen ist...die scheinen auf dem Standpunkt zu stehen, alles zu dürfen und jeden Scheiß als Juden-Diskriminierung zu sehen (zumindest soweit es D betrifft) - es nervt.

    selbst die USA drohen ja inzwischen "Strafe" an wegen Siedlungspolitik (Hilfen werden gekürzt...WOW, ich wollte sehen was passiert wenn z.B.Iran solch aggressive Siedlungspolitik betreiben würde...oder Mexico, in Richtung Norden am besten.)

    Und wieso bloß habe ich den Eindruck, dass es da drüben keinen Frieden geben wird, solange nicht entweder die Israelis oder die Bewohner der umliegenden Länder tot oder vertrieben sind?


    *verdammt, irgendwie verstehe ich wie man anfangen kann an Holocaust uä zu zweifeln....und bevor irgendwer die Nazikeule schwingt: nein, ich sage nicht dass es ihn nie gegeben hat...lest gründlich.

  20. #79
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Kritisch sich über Juden zu äusser geht wohl in keinem Land. Amerikanische Sitcoms greifen das öfters mal auf, man denke zB an Seinfeld.
    Leider ist es auch so, dass sich viele Juden hinter ihrer Vergangenheit verstecken. Man nehme hier zB Friedmann. Der ist einer der wohl ekelhaftesten Menschen, die so in der Fernsehlandschaft ihr Unwesen treiben, kritisiert man aber ihn als Person, wird einem gleich Antisemitismus vorgeworfen.
    Einen Freund ist es auch schon mal passiert, dass ihn eine Kundin so der maßen genervt hat, dass er unfreundlich zu ihr wurde, darauf wurde er auch gleich mal als Antisemit beschimpft, nur wusste er bis dahin nicht mal, dass sie Jüdin war, woher auch.

    Ist halt traurig, dass viele das ausnutzen und die jüdische Gesellschaft nicht unterdrückt, denn immerhin fördert das nicht gerade ihre Akzeptanz.

  21. #80
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    kein Volk der Welt feiert den Antisemitismus so wie Israel!
    Dort werden Wettbewerbe um die besten antisemitischen Comics
    ausgetragen,in Sitcoms schreiben jüd."Autoren"rassistische/abfällige Bemerkungen(98% aller US-Sitcoms!)
    Bücher wie die Protokolle der Weisen schürten damals den Rassenhass,
    Geschichten wie um's 16.Jahrhundert/Frankfurt heizen die Stimmung vom
    geldgeilen Juden an.

    Kein Volk der Welt "lügt"den Rest der Welt so an("ewige"Opferrolle),startet aber alle 3Wochen "Blitzkrieg"-Aktionen gegen die Nachbarn oder missachtet Konventionen und Abmachungen,kein Volk profitiert so
    aus Geschichte/Wörter/Rollen...

    Ich find Sie schlau

    ...und den Rest dumm(joke!)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Feminismus. Gleichberechtigung oder Diskriminierung?: Hallo Der Anlass dieses Themas ist die eingeführte Frauenquote in der Telekom. Dabei geht es hier allgemein um den Feminismus und die damit...

  2. Religion: was macht euch zum Christen/Moslem/Juden?: Hallo zusammen. Da ein von Islamisten durchgeführter Anschlag in Paris kontroverse Debatten in diesem Forum auslöste , hat sich bei mir eine...

  3. Gefahr für Christen und Juden!?: Hallo! ich wollte mal fragen ob das stimmt dass, christe und jude in islamische Länder wie Afghanistan ,iran oder arabien einfach so getötet werden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content