Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist schuld an den Schulden?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rating Agenturen

    4 18,18%
  • Banken

    4 18,18%
  • Politiker

    7 31,82%
  • Wähler

    1 4,55%
  • Kaptialismus/Finanzsystem

    10 45,45%
  • Spekulanten

    3 13,64%
  • Reiche

    4 18,18%
  • Sonstiges (was? wer?)

    2 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Klar, ich bin aufs übelste verwöhnt, hab den Uralt Laptop meines Vaters, hab seit über 5 Jahren das gleiche Samsung Schrotthandy, ich bin sowas von verwöhnt .
    Ich habe keines falls behauptet das es richtig ist was Deutschland macht! Ich habe auch nicht gesagt das die Hitler Zeit das richtige getan hat! Es ist einfach nur so, das Nazis nunmal eine bezeichnung aus der NS Zeit ist btw. seit dem sehr stark benutzt wird sobald ein Deutscher was gg einen Ausländer sagt aber wenn Türken IN DE brüllen "Sche** Deutschland" dann sagt keiner Nazi zu diesem ,oder ?
    An sich ist es mir ja egal, meine Eltern drücken Steuern ab und ja, Deutschland macht auch Schulden, aber denoch ist auch Deutschland eines der Länder was am meisten Geld gibt, ich frag mich was passiert wenn Deutschland mal kein Geld mehr hat, kommt dann Griechenland und spielt Retter ? Ich glaube kaum.

  2. Anzeige

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat GangsterK!ller Beitrag anzeigen
    Ou nein ! völlig falsch! Was ist mit der Schuldenuhr?! Denkt ihr ihr deutschen macht alles richtig?! Hitlers zeit, war das richtig!?
    Denkt ihr so ein system ist leicht zu machen!? man kann nicht einfach sagen : ja das da das dann da! fertig... <- das geht nicht! alles muss passen! und ihr seid vielzusehr auf griechenland fixiert! jeder wird arm werden! Und ihr deutschen ob ihr keine schulden macht, ihr könnt den anderen ländern nicht einfach absacken lassen. Stellt euch vor ihr werd normaler bürger von einem armen land, würdet ihr das wollen? Hier in Deutschland sind alle verwöhnt mit der Technologie! Iphone, Samsung h1 und ahh was weiß ich noch. und das alles noch verdammt günstig!
    So ein Unsinn (sorry!). Seit wann bin ich denn verpflichtet als Land, anderen Ländern zu helfen? Wie Griechenland? Ein Land, dass sich allein schon in die Euro-Währung reingeschummelt hat, wird jetzt von anderen Ländern einschließlich Deutschland mit Milliardenzahlungen gerettet. Sind wir denn die Wohlfahrt? Amerika rettet auch niemanden und keiner rettet Amerika. Und glaub mir, auch in Griechenland gibt es Iphone, Samsung h1 und sogar Automobile. Selbst Restaurants und Banken und Hochhäuser. Und wieso soll ich dann für ein Land zahlen, dass in keinen Maßen haushalten kann und sich selbst überschuldet, Renten an 4500 schon längst verstorbene weiterbezahlt, und man in Rente gehen kann, wo der Deutsche 17 Jahre lang dafür träumt. Hachja.
    Was meinst du denn, wie schnell Deutschland bankrott sein könnte, wenn man die Rente ab 50 einführt und enorm viel für die Bürger tut. Kommt dann auch der IWF zu uns? Gut, dann müssten wir eben wieder Einsparungen treffen. Wir könnten dann ja auch demonstrieren und uns dagegen wehren gegen die neuen Gesetze. Wieso auch? Der Grieche selbst merkt ja erst jetzt was, dass Griechenland pleite ist und dass es jetzt mal ein Ende hat mit der "schönen" Zeit, dass harte Zeiten eben auch mal folgen, wenn viel Mist gebaut wurde. Jeder Betrieb müsste es genauso machen, wenn er insolvent gehen würde, da käme auch niemand daher und würde nachhelfen und Geldspritzen geben, außer man ist eine Bank.

  4. #23
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Deutschland belegt wohl in jedem, ausser der Einwohnerzahl, Platz 1. Heißt in meinen Augen -> Deutschland gibt mal wieder am meisten und muss ganz Vorne dabei sein.

    Edit// Ich denke mal, du meintest doch diese Liste -> Europäischer Stabilitätsmechanismus – Wikipedia
    Nicht die Einwohnerzahl, sondern die pro Kopf Belastung bzw. Garantie. Natürlich zahlt Deutschland als Land den grössten Betrag. Umgemünzt auf seine Bürger allerdings bei weitem nicht und genau da stört es mich wenn an jedem Stammtisch (und natürlich in der cleveren Bild) behauptet wird man müsse die Griechen, Iren, whatever quasi im Alleingang retten.

  5. #24
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn (sorry!). Seit wann bin ich denn verpflichtet als Land, anderen Ländern zu helfen? Wie Griechenland?
    Seit dem wir ein Eu Staat sind.
    Wenn wir uns nicht gegenseitig helfen würden gäbs auch keine EU.

  6. #25
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    auch wenn die Diskussion interessant bleibt^^

    - ist sie aber irgendwie nicht mehr so ganz beim ursprünglichen Thema, würde ich meinen...

  7. #26
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Stimmt ich finde die dass die politiker und die banken die schuld haben den die machen unser finazsystem das überhaupt nicht funktioniert.

  8. #27
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Das wäre ja zu schön und zu einfach. schuld ist einzig und allein die Gier der Menschen die in Banken, Finanzsysteme etc.

    Eine der Hauptursachen für diese Krise sind die Anreizsysteme und die Gier der Anleger. Den Mitarbeitern von Banken werden größte Freiräume gelassen, wenn sie denn nur genügend Cash generieren. Das unbegründete Vertrauen und die blauäugigkei der Anleger tut das Restliche obwohl bekannt sein müsste,das im Finanzbereich exorbitante Boni gezahlt werden. Die Mitarbeiter tun dann eben alles, was möglich ist, Sie gehen für andere gefährliche Geschäfte ein. Kommt es zum Crash, wird die Realwirtschaft in Mitleidenschaft gezogen. Zwischenzeitlich haben die Herrschaften die Boni aber längst abgesahnt.

    Die Lösung könnte so einfach sein: Nicht nach maximalem Gewinn und schnellem Geld suchen, sondern auf solide Investments setzen. Diesmal haben "die Politiker" mit der krise so gut wie nichts zu tun. Das hätte man nach jahren der Bildung aber auch selbst merken müssen....
    Das lass ich mal so stehen, denn das ist auch die Meinung, die ich wiederspiegel. Die Gier des Menschen hat uns in diese Lage gebracht und nicht die Politiker.

  9. #28
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    doch die Politiker tragen Verantwortung und somit auch Schuld, da sie die Wurzeln der Probleme hätten unterbinden können (unter anderem auch durch Gesetzes Änderungen), aber nicht gemacht haben.
    Aha! Was hätten sie denn tun sollen? Den Immobilien- und Aktienhandel verbieten? Du wärst doch der erste der mit fragwürdigen Quellen und völlig argunentlos (wie immer eigentlich) dagegen gezetert hätte....

  10. #29
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Seit dem wir ein Eu Staat sind.
    Wenn wir uns nicht gegenseitig helfen würden gäbs auch keine EU.
    Soweit ich weiß, wurde damals beschlossen, dass Länder nicht mit Geldspritzen und finanziellen Hilfen für andere EU-Länder geradestehen müssen. Denn genau mit diesen Vorwürfen hat man die Bundesregierung konfrontiert in letzter Zeit.

    Jetzt mal zum Thema: In meinen Augen ist das alles gar nicht so schlimm, wie es, wie immer, von den Medien dargestellt wird. Denn kaum haben die Medien von irgendeinem Thema Blut geleckt, wird es durch den Kakao gezogen und Stunde für Stunde, Tag für Tag durchexerziert. Egal welche Themen, ob EHEC, Vogelgrippe, Schweinegrippe oder andere Themen. Jedes mal, wenn ich die Nachrichten einschalte und mir so Meldungen um die Ohren fliegen kommt in mir drinnen für einen Moment eine Art "Weltuntergangsstimmung" auf. Denkt man dann mal 10 Minuten drüber nach und blickt nach einem halben Jahr - wenn die Medien wieder einen anderen Knochen serviert bekommen - drüber nach, war es "im nachhinein doch gar nicht so schlimm"...

  11. #30
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Aha! Was hätten sie denn tun sollen? Den Immobilien- und Aktienhandel verbieten? Du wärst doch der erste der mit fragwürdigen Quellen und völlig argunentlos (wie immer eigentlich) dagegen gezetert hätte....
    ich hätte nicht dagegen "gezetert" wenn ich mein Wissen von heute gehabt hätte. Allerdings haben wir 2011 und nicht 19xx. von daher Hätte ich Damals Schlecht etwas Beeinflussen können. dazu bin ich zu Jung.

  12. #31
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Jetzt mal zum Thema: In meinen Augen ist das alles gar nicht so schlimm, wie es, wie immer, von den Medien dargestellt wird. Denn kaum haben die Medien von irgendeinem Thema Blut geleckt, wird es durch den Kakao gezogen und Stunde für Stunde, Tag für Tag durchexerziert. Egal welche Themen, ob EHEC, Vogelgrippe, Schweinegrippe oder andere Themen. Jedes mal, wenn ich die Nachrichten einschalte und mir so Meldungen um die Ohren fliegen kommt in mir drinnen für einen Moment eine Art "Weltuntergangsstimmung" auf. Denkt man dann mal 10 Minuten drüber nach und blickt nach einem halben Jahr - wenn die Medien wieder einen anderen Knochen serviert bekommen - drüber nach, war es "im nachhinein doch gar nicht so schlimm"...
    Naja die lage in griechenland ist schon sehr schlimm und wenn sich bals nichts tuht kommen wir auch bal dran und sind in der gleichen lage.
    Und der euro verliert auch immer mehr an wert.

  13. #32
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Naja die lage in griechenland ist schon sehr schlimm und wenn sich bals nichts tuht kommen wir auch bal dran und sind in der gleichen lage.
    Wir werden zwangsläufig in diese Lage kommen, wenn wir weiterhin jeden Staat mit Geldern retten die wir nicht haben. Griechland kann mit dem Euro nicht wieder auf die Beine kommen, denn sie können die Währung nicht so abwerten, wie es zum Aufschwung der eigenen Wirtschaft notwendig wäre. Und ein schwacher Euro gefährdet die Länder, die ihr Geld mit Exporten verdienen - was widerum zur Stützung der gefährdeten Länder benötigt wird.

    Ich denke, die Kreditgeber müss und sollten nun auch mit dem deutlich unterschätzen Risiko leben. Es kann und darf nicht sein, dass einige wenige Anleger die ohne Frage viel Geld verlieren, vom Investitions- und Ausfallrisiko durch den unschuldigen Steuerzahler geschützt werden. Es wird auch keinem Häuslebauer geholfen, wenn er der ausführenden Baufirma Geld vorstreckt und diese dann pleite geht. Warum sollte das bei Banken und Versicherungen anders sein?

    Die Kreditgeber müssen also in Verhandlungen mit den Schuldnern treten, wie es mit der eigentlichen fälligen Geldsumme weitergeht. Und sie müssen zusehen, wie sie im Falle einer starken Abwertung der Schuld noch an ihre Gelder gelangen können. Wird die Schuld abgewertet, muss der Kreditgeber zum Beispiel in seiner Bilanz die Bewertungen der angeschafften Papiere ändern. Deshalb müssen Banken Rückstellungen für faule Kredite bilden, was sie aber nicht in ausreichendem Maße getan haben und nun die große Gefahr des Komplettausfalls besteht. Genau dieser drohende Komplettausfall ist es, der viele der Kreditgeber eine weiche Umschuldung Griechenlands befürworten lässt.

    Die größten Gläubiger sind neben den griechischen Banken selbst vor allem die Zentral- und die großen Geschäftsbanken. Wenn Griechenland die Schuldenzahlungen nur aufschiebt, dürften sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Auch wenn das Stand heute nicht sehr wahrscheinlich ist. Werden vollständig alle Zahlungen eingestellt, dürften europaweit wieder eine Bankenrettungsaktionen nötig sein und Zentralbanken dürften Rekapitalisierungsbedarf haben, um den Verlust aus ihren Beteiligungen auszugleichen. Und hier müsste endlich der Riegel vorgeschoben werden. Zocken mit Geld das nicht vorhanden ist und die Abwälzung des Risikos auf die Allgemeinheit.

    Deswegen bin ich dafür, Griechenland wirklich pleite gehen zu lassen. So wird jeder Gläubiger gemäß seines Investments am Verlust beteiligt und endlich mal ein Signal an die Geldwirtschaft gesandt, das vielleicht mal dazu anregt, darüber nachzudenken wie es um das Risikomanagement eigentlich bestellt ist.

  14. #33
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Umfrage: Europa in der Krise. Wer ist schuld?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das alles gar nicht so schlimm, wie es, wie immer, von den Medien dargestellt wird. Denn kaum haben die Medien von irgendeinem Thema Blut geleckt, wird es durch den Kakao gezogen und Stunde für Stunde, Tag für Tag durchexerziert. Egal welche Themen, ob EHEC, Vogelgrippe, Schweinegrippe oder andere Themen. Jedes mal, wenn ich die Nachrichten einschalte und mir so Meldungen um die Ohren fliegen kommt in mir drinnen für einen Moment eine Art "Weltuntergangsstimmung" auf. Denkt man dann mal 10 Minuten drüber nach und blickt nach einem halben Jahr - wenn die Medien wieder einen anderen Knochen serviert bekommen - drüber nach, war es "im nachhinein doch gar nicht so schlimm"...
    Das ist ein guter Punkt. Kürzlich habe ich eine Doku über Staus gesehen. Über Staus! Also wirklich nichts Apokalyptisches. Dabei hatte man aber dennoch das Gefühl, als ob jetzt die Welt unterginge, weil plötzlich "alle" im Stau stecken. "Der Verkehrsinfarkt ist nicht zu verhindern!" war der letzte Satz. Uaah! Drama! Und dann die Musik. Natürlich alles total nüchtern belegt, Wissenschaftler, Verkehrsexperten... seriöser Sender... das ganze übliche Gesocks eben... und dennoch... verscheißert? Denken wir an das "Waldsterben". War ja auch so ein Schmäh. Man wird ja sowieso dauernd für blöd verkauft, und nicht nur vom Blödmanshop, aber inzwischen scheint das zum modus operandi der Medien zu werden... Mit Hype läßt sich Geld verdienen. Und wenn dabei Millionen Schweine, Hühner, Kühe, Gurken und Tomaten draufgehen... Hauptsache ein Spektakel...

    Als in Europa die Flugzeuge dank Vulkanasche nicht mehr fliegen konnten/durften, hat mich eine aus den USA aufgrund der Berichterstaatung der US Medien ernsthaft so angeschrieben, als ob es mit Europa jetzt aus sei und wir armen Würschtel uns schon mitten im apokalyptischem Untergang befänden, also nichts mehr zu essen, Hunde und Katzen regnen vom Himmel, halt das ganze Programm... Als erstes meinte ich ja, die nimmt mich auf den Arm, aber nichts lag ihr ferner, die hat das tatsächlich gemeint. Die haben dort die noch viel verheerenderen Journalisten als unsereins.

    Journalisten sind schuld... die hätte ich also wohl auch in die Umfrage aufnehmen sollen... geht leider nicht mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Thailand-Krise: Bereits 35 Personen sind in den vergangenen Tagen auf Bangkok's Straßen erschossen, erschlagen und verbrannt worden. Seit 2008 kommt es immer...

  2. Umfrage welche Noten würdet Ihr Mario Kart Wii geben Umfrage: Hier könnt Ihr Mario Kart Wii Bewerten. Ihr müsst das nicht jetz machen dar es ja noch gar nich gibt, aber vieleicht dann am Freitag. Da ich nicht...

  3. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]: Hallo, meine neue Fifa 09 Online-League on Ps3-Liga ist jetzt endlich entstanden. Jeder der Lust und Laune für einen kleinen Ligakick mit der...

  4. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]:

  5. SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung?