Umfrageergebnis anzeigen: Innteresiert euch die Umweltverschmutzung

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja innteresiert mich sehr

    65 58,56%
  • Ist mir schnuppe

    9 8,11%
  • achte ein bisschen darauf

    37 33,33%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Umweltverschmutzung

    Ist euch nicht auch schon aufgefallen wie sehr sich das Wetter im letzten Jahrzehnt geändert hat? Es sozusagen mehr und mehr "verrückt spielt"? Dieses Jahr ist das beste Beispiel. Vor ein paar Jahren hieß es mal die Auswirkungen des Klimawandels wären frühestens in 30 Jahren oder so zu spüren. Aber wenn ich an die letzten paar Jahre denke bekomme ich fast Angst, wenn ich nur an die nächsten 10 Jahre denke. Leider verkauft sich das Thema woll nich so gut, weil hören oder lesen tut man davon ja kaum noch etwas.

  2. Anzeige

    AW: Umweltverschmutzung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Umweltverschmutzung

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    Ist euch nicht auch schon aufgefallen wie sehr sich das Wetter im letzten Jahrzehnt geändert hat? Es sozusagen mehr und mehr "verrückt spielt"? Dieses Jahr ist das beste Beispiel. Vor ein paar Jahren hieß es mal die Auswirkungen des Klimawandels wären frühestens in 30 Jahren oder so zu spüren. Aber wenn ich an die letzten paar Jahre denke bekomme ich fast Angst, wenn ich nur an die nächsten 10 Jahre denke. Leider verkauft sich das Thema woll nich so gut, weil hören oder lesen tut man davon ja kaum noch etwas.
    klar hört man davon nix, is ja im interesse der unfehigen politiker und der industrie

  4. #23
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Umweltverschmutzung

    also ich merke den klimawandel öfters, an einem tag 30° und am nächsten wieder herbstwetter.naja ich denke dieser sommer wird krass, da es im märz schon bis zu 25° heiß war

  5. #24
    Final365 Final365 ist offline
    Avatar von Final365

    Cool AW: Umweltverschmutzung

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    also ich merke den klimawandel öfters, an einem tag 30° und am nächsten wieder herbstwetter.naja ich denke dieser sommer wird krass, da es im märz schon bis zu 25° heiß war
    Da hast Du Recht. Winter gibt es auch keine gescheite mehr. In den Nachrichten vom 22. Februar 2007 wurde gesagt von den Klimaexperten, dass es nur noch 13 Jahre bis zur Klimakatastrophe sind.

  6. #25
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Umweltverschmutzung

    Zitat Final365 Beitrag anzeigen


    Da hast Du Recht. Winter gibt es auch keine gescheite mehr. In den Nachrichten vom 22. Februar 2007 wurde gesagt von den Klimaexperten, dass es nur noch 13 Jahre bis zur Klimakatastrophe sind.
    Ja ? Und laut anderen Spezialisten vorher dürften wir bereits alle nicht mehr existieren. Ne,Ne,Ne... glaub keinem Spezialisten oder Marktforscher, diese reden nur damit sich die Luft bewegt und sie in aller Munde sind.

    Dieser sommer könnte wirklich verdammt heiss werden, jedoch war der letzte nicht berauschend, doch davor gab es bereits sehr heisse. Würde mich also nicht zusehr auf Weltuntergangsmeldungen verlassen.

  7. #26
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Umweltverschmutzung

    Auch wenn das jetzt auf den ersten Blick grausam klingen mag:

    Wir können froh sein das es seit einigen Jahren ordentlich Schäden in manchen Industrienationen hagelt, auch wenn Menschen dabei zu Schaden kommen.

    Denn die wirklich Großen reagieren leider erst dann wenn es dem Geldbeutel zwickt und die Wahlumfragen davon beeinträchtigt werden.



    Felix

  8. #27
    Final365 Final365 ist offline
    Avatar von Final365

    Blinzeln AW: Umweltverschmutzung

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Auch wenn das jetzt auf den ersten Blick grausam klingen mag:

    Wir können froh sein das es seit einigen Jahren ordentlich Schäden in manchen Industrienationen hagelt, auch wenn Menschen dabei zu Schaden kommen.

    Denn die wirklich Großen reagieren leider erst dann wenn es dem Geldbeutel zwickt und die Wahlumfragen davon beeinträchtigt werden.



    Felix
    Die Hurrikaine in den USA zum Beispiel sind heftiger und mehr geworden. Also... Das beginnt wie in "THE DAY AFTER TOMORROW".

  9. #28
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Umweltverschmutzung

    Mach mir keine angst^^.......ey wenn mann sich da gedanken drüber macht, will mann garnichtmehr aus dem haus gehen

  10. #29
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Umweltverschmutzung

    wenn alle Menschen für eine Strecke von weniger als 5km ein Fahrad benutzen würden würde man die Luft sehr viel schonen dass ist doch totaler schwachsinn wenn man 1 km mit den Auto fährt nur um Kippen zu holen.
    Und wenn jeder Mensch sagen würde einer alleine kann nichts bewirken dann würde ja niemand einen Finger rühren aber wenn alle die sagen das ein Mensch nichts bewirken kann auf die Umwelt achten würden hätte man mindestens 10000000 Menschen mehr die auf die Umwelt achten

  11. #30
    HILI HILI ist offline
    Avatar von HILI

    AW: Umweltverschmutzung

    Ich bin auch besorgt wegen der Umwelt verschmutzung, und bei dem Gedanken, dass die USA das Kioto Protokoll auf Teufel komm raus nicht unterschreibt, und das auch noch obwohl sie am meißten CO² ausstoßen wird mir speiübel !

  12. #31
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Umweltverschmutzung

    Das wär vielleicht ein guter Ansatz, allerdings wirkungslos wenn die beiden größten Umweltverschmutzer (USA, Japan) ihre Einstellung zu dem Thema nich ändern. In den Ländern hat fast jeder Haushalt eine Klimaanlage, welche massgeblich zur Erwärmung führen. In Japan z. B. wachsen seit neuestem sogar Palmen die sonst nur in der Karibik etc. gedeien konnten.

  13. #32
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Umweltverschmutzung

    in ein paar Jährchen werden bei uns auch Palmen wachsen.
    In diesen Sommer sollen es teilweise sogar 50ºC werden

  14. #33
    ogni ogni ist offline
    Avatar von ogni

    AW: Umweltverschmutzung

    Alle schreiben oder reden da rüber ...... Aber wenn es drauf ankommt schiebt
    der eine den anderen den schwarzen Peter zu . Und weißt seine Schuld von sich .

  15. #34
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Umweltverschmutzung

    Zitat Viperz Beitrag anzeigen
    in ein paar Jährchen werden bei uns auch Palmen wachsen.
    In diesen Sommer sollen es teilweise sogar 50ºC werden
    Wo ? in Deutschland und Umgebung ? also das glaube ich dann doch eher weniger...

  16. #35
    Final365 Final365 ist offline
    Avatar von Final365

    AW: Umweltverschmutzung

    Ne, aber 45 Grad könnten es werden.

  17. #36
    Lone-Gunman

    AW: Umweltverschmutzung

    Also 50 Grad halte ich für völlig übertrieben, das wird dieses Jahr sicherlich noch nicht passieren.

  18. #37
    Final365 Final365 ist offline
    Avatar von Final365

    AW: Umweltverschmutzung

    Wie ist es mit 45 Grad? Können dieses Jahr erreicht werden?

  19. #38
    Lone-Gunman

    AW: Umweltverschmutzung

    Ich glaube nicht. Hab eben gegoogelt und das gefunden:

    Deutscher Hitzerekord

    Also bis zur 50 haben wir es dann doch schon noch ein paar Jahre

  20. #39
    Final365 Final365 ist offline
    Avatar von Final365

    Cool AW: Umweltverschmutzung

    Das ist ja Interessant. Vielleicht wird der Rekord nald wieder gebrochen werden. Ich würde mich freuen.

  21. #40
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Umweltverschmutzung

    also mich interessiert das sehr

    was kann man tun:


    brotdose kein papier für brote benutzen (mehr bäume bleiben stehen)
    energiesparen
    auch mal strecken die etwas länger sind mit dem fahrrad fahren(ist auch gut für die gesundheit) oder mit dem bus fahren


    mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12