Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unaoil Leak

  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Unaoil Leak

    Und der Nächste Leak diesmal geht es um Korruption innerhalb der Öl Industrie.
    Die Huffingtonpost hat in zusammenarbeit mit "Fairfax Media" eine auswertung von Geleakten Email der Firma Unaoil
    ausgearbeit hier ihr Ergebniss:
    http://videos.focus.de/video_huffing...MP41280720.mp4
    Die Ölindustrie wird von ihrem bisher wohl größten Korruptionsskandal erschüttert (Exklusiv)
    Die Ölindustrie wird von ihrem bisher wohl größten Korruptionsskandal erschüttert (Exklusiv)
    Auf der Liste der weltgrößten Unternehmen taucht Unaoil nicht auf. Aber in den vergangenen zwei Jahrzehnten hat das Familienunternehmen aus Monaco systematisch die Ölindustrie weltweit korrumpiert und dabei für große globale Unternehmen wie Samsung, Rolls Royce, Halliburton und auch Unternehmen aus Deutschland Millionen von Dollar an Bestechungsgeldern verteilt.

    Das Ausmaß des Skandals zeigt eine große Zahl geleakter E-Mails. Sie offenbaren, wie weltweit Funktionäre gekauft und Verträge in der Energiebranche durch Bestechung beeinflusst wurden. Die E-Mails liegen der Huffington Post und der australischen Mediengruppe "Fairfax Media" vor.

    Auf Basis einer Auswertung der E-Mails beschreibt die Huffington Post in Kooperation mit der australischen Mediengruppe "Fairfax Media" und den australischen Investigativ-Reportern Nick McKenzie und Michael Bachelard die Geschichte eines beispiellosen Skandals.

    Die Recherchen, um den Skandal aufzudecken, dauerten sechs Monate. Es ist ein Skandal, der uns alle angeht: Denn die Bestechung destabilisierte ganze Staaten, beeinflusste auch die Protestbewegungen des Arabischen Frühlings und verhinderte die demokratische Entwicklung im Irak und Syrien.

    Die Enthüllungen hatten auch schon Folgen: Ende März wurden Verantwortliche von Unaoil von Ermittlern befragt. Im Folgenden erfahrt ihr die Hintergründe des Skandals und welche Auswirkungen er bisher hatte. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen seht ihr im Video oben.
    Dieser Leak wird zwar vom Panama Leak überschattet aber er hat es aufjedenfall verdient hier einen Thread zu bekommen

  2. Anzeige

    Unaoil Leak

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Unaoil Leak

    Sieht mr nach Sensationsjournalismus aus. Und die Huffington Post betreibt fast nur solchen.

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Unaoil Leak

    Die gesamte Welt, in der wir leben, ist ein einziger, riesengroßer Skandal.
    Zumindest kommt es mir schon seit Jahren so vor.